Zum Inhalt wechseln


Foto

[Planeswalker] Tibalt, the Fiend-Blooded


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
102 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 13. April 2012 - 11:38

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Seine beiden anderen Funktionen sind nicht sonderlich berauschend. Die 3te zu teuer und die 2te von der gegnerischen Hand abhängig.

D.h. wenn man den spielen will dann hauptsächlich für seinen 1ste Funktion, (Die muss man eh am meisten benutzt um an die anderen zu kommen). Draw/Discard gibts in Rot aber einfach besseren z.b. Faithless Looting.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Ghoul Geschrieben 13. April 2012 - 13:10

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich glaube weiterhin, das die Fähigkeiten recht start sind, wenn man bedenkt, dass man hier einen Turn 2 - Planeswalker haben. Man sollte bedenken, dass er jede Runde Cardquality machen KANN, während er sich selbst und den Friedhof auflädt. Faithless Looting ist in puncto Cardquality natürlich besser, aber halt auch nur zweimal einsetzbar... ...und man würde sicherlich beide Karten zusammen spielen.

Das Problem bei ihm sehe ich weniger in den Fähigkeiten, als in der Tatsache, dass er sich nicht sonderlich gut schützen kann.
Und die Decks, die man mit ihm bauen wollen würde, beschützen ihn auch nicht sehr gut. Ein Strangleroot Geist erledigt ihn wohl meist schon, ebenso ein Incinerate.


@Darkside: Die zweite Fähigkeit kann ich auch von meiner Hand abhängig machen, oder?

Eingefügtes Bild


#23 Darkside Geschrieben 13. April 2012 - 13:13

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Draw/Random discard macht keine CQ da du keine Kontrolle drüber hast was abgeworfen wird. Deine Hand kann besser oder schlechter werden oder aber gleich bleiben.

@Darkside: Die zweite Fähigkeit kann ich auch von meiner Hand abhängig machen, oder?

Ja aber dann bekommst auch du den Schaden, der Effeckt hat nur ein Target.

Bearbeitet von Darkside, 13. April 2012 - 13:16.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 DSD-Steve Geschrieben 13. April 2012 - 13:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Loam Aggro im Modern hier ein neues Spielzeug bekommt. Loam will eh alles in den Grave verfrachten, was es nur hat - da passt die erste Fähigkeit gut rein. Mit 2 Mana passt er auch gut ins gesammte Deckkonzept. Die Frage ist halt nur: Braucht man ihn wirklich? Ich hätte aktuell dort eher eine weitere gute 2-Mana-Kreatur. Muss man mal abwarten, wass der Block noch so bringt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#25 Gast_kplge_* Geschrieben 13. April 2012 - 13:35

Gast_kplge_*
  • Gast
Mal angenommen man zieht mit der +1 Fähigkeit eine Miracle Karte, kann man die dann spielen bevor man eine random Karte abwirft? Miracle wird aktiv während man die Karte zieht, das abwerfen erst nachdem man eine Karte gezogen hat. :fies:

#26 Macros Geschrieben 13. April 2012 - 13:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Nein, kann man nicht. Wurde auch schon im Regelforum gefragt.
Die Karte kannst du zwar vorzeigen, sie befindet sich aber nicht mehr in deiner Hand, wenn du sie spielen könntest.

Ding Ding Ding


#27 Imunar Geschrieben 13. April 2012 - 13:39

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Da du die Fähigkeit nur als hexerei spielen kannst wirst du wohl in 98% der Fälle schon eine Karte gezogen haben
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#28 Tigris Geschrieben 13. April 2012 - 13:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mal angenommen man zieht mit der +1 Fähigkeit eine Miracle Karte, kann man die dann spielen bevor man eine random Karte abwirft? Miracle wird aktiv während man die Karte zieht, das abwerfen erst nachdem man eine Karte gezogen hat. :fies:


Wie genau willst dus überhaupt amchen, dass das die erste Karte ist, welche du ziest in deinem Zug?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#29 dieinnerestimme Geschrieben 13. April 2012 - 13:43

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
...mal davon agesehen, dass Du - selbst wenn das funktionieren würde - bis zu Deiner 1. Mainphase KEINE Karte gezogen haben darfst, damit Miracle-Karten mir Sorcery-Speed Drawspells/-effekten funktionieren.

@Tigris: Necropotence ;-)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 13. April 2012 - 13:45.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#30 Miss Azaar Geschrieben 13. April 2012 - 13:47

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Mit einer random "Skip your draw step."-Karte im Spiel?
Wenn ich eine Miracle-Karte auf diese Weise im Friedhof versenke und mit einem anderen Effekt wieder ins Spiel hole, dürfte ich sie trotzdem nicht für die Miracle Kosten spielen, weil sie sich nicht an ihre Vorgeschichte erinnert, richtig?
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#31 Imunar Geschrieben 13. April 2012 - 13:53

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
z.B hiermit:

Colfenor's Plans
Dragon Appeasement
Fatigue
Island Sanctuary
Molten Firebird
Necropotence
Null Profusion
Possessed Portal
Solitary Confinement
Symbiotic Deployment
Yawgmoth's Bargain

oder hier ganz klasisch:
Obstinate Familiar
Psychic Possession

das dürften so die meisten karten sein, wo man den draw step auslasst also möglich wäre es
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#32 Macros Geschrieben 13. April 2012 - 13:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Du hast Wiederaufbereitung vergessen ^^

Ding Ding Ding


#33 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. April 2012 - 14:11

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Wenn überhaupt kann ich mir den Knaben nur in einem Burndeck vorstellen mit einer sehr sehr niedrigen Manakurve.
Wir brauchen 2 Gebirge auf dem Feld um ihn casten zu können, beim dritten Gebirge laufen wir durch seine erste Fähigkeit Gefahr dass wir dieses discarden müssen.
Wenn unser Deck allerdings voll ist mit 1 und 2 Mana Spells spielen wir diese der Reihe nach weg und sammeln logischer Weise die teureren Sachen auf unserer Hand. Diese werden dann mit jedem Zug mit zunehmender Wahrscheinlichkeit discarded und dann durch hoffentlich billigere Sachen ersetzt damit wir weiterburnen können.
Um den Knaben noch ein bisschen effektiver zu machen bzw, virtuellen Kartenvorteil zu generieren braucht man Sachen mit Flashback, Squee oder Punishing Fire.
Die zweite Ability macht nur dann wirklich Sinn wenn der Gegner ne volle Hand hat. für 2 Mana gibt es sehr viel effektiveren Burn. Unter 5 Schaden macht das keinen Sinn. Stelle mir vor dass er gegen Controll möglicher Weise ganz gut wäre da diese ja gerne ne volle Hand haben und man das hiermit gut bestrafen kann. WU oder UB Controll werden weniger Möglichkeiten haben ihn abzustellen und die Hand seinetwegen leerspielen wollen sie nich viel weniger.
Die dritte Ability ist meines Erachtens relativ sinnlos, da man sie extrem supporten muss damit sie sich wirklich lohnt. Der Gegner braucht massig Kreaturen, welche uns in aller Regel totschlagen bevor wir ihn weit genug aufgeladen haben um sie zu klauen. Um überraschend etwas zu klauen ala Act of Treason braucht er vieeel zu lange. Da muss man die gegnerischen Horden shcon mit sowas wie Ensnaring Bridge aufhalten.
Im Highlander sieht das wieder anders aus. Da ist er ein wunderbarer 2-Drop. Besonders seine Ulti kann auf einen Schlag das gesamte Spiel umdrehen. Insurrection ist nicht umsonst im Highlander ein Finisher.

#34 Shatter Geschrieben 13. April 2012 - 14:11

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Also ganz im ernst, ich finde den wirklich nicht schlecht.
Bezüglich der +1 Ability:
Natürlich macht es keine CQ. Es erlaubt einem aber, sich durch sein Deck zu cyclen, und zwar fair. Es ist erstmal weder positiv, noch negativ für uns.
Natürlich KANN man damit auch mal ne wichtige Karte abwerfen, dann ist es halt doof gelaufen, man kann aber auch eine unwichtige gegen eine wichtige tauschen.
Genau so wie halt auch bei Desperate Ravings, wobei die geflashbackt schon CA macht.
In einem "normalen" Deck macht es desshalb auch wenig Sinn, diese Karte (für ihre +1) zu spielen.
Sobald man aber irgendwas mit Flashback in seinem Deck hat, besteht die Chance, einen Vorteil aus der Ability zu holen, und je mehr Flashbackkarten man spielt, desto größer ist diese Chance (offensichtlich ;) )
Und sobald man damit 2 FB-Karten trifft, hat er nen Vorteil erzeugt, bei nur einer ersetzt er sich halt selbst.
In einem Flashbackdeck, was eine ausreichende Zahl dieser Spells spielt, kann er sich also durchaus lohnen, aber wohl auch nur wenn man die +1 mindestens 3 Mal aktiviert kriegt.
Wichtig finde ich halt nur, dass die +1 an sich nicht wirklich negativ ist (Ausnahme ist natürlich die Überhand, bei der man NIE discarden will), sie ist genau so random wie der Draw jede runde und kann im richtigen Deck eben auch positiv sein.

#35 eXXa Geschrieben 13. April 2012 - 14:18

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Flashback Karten machen doch schon jetzt einen guten Teil des T2 Metas aus.
Ich denke der Mann kann an der Seite von Liliana ein sehr starkes Control Deck mit unendlich Kartenvorteil erzeugen.
Wahrscheinlich kann man den random-Drawback relativ gut aus kontern mit genug Flashback Karten.

Bearbeitet von eXXa, 13. April 2012 - 14:26.


#36 Tigris Geschrieben 13. April 2012 - 15:15

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Frage ist halt, wann kriegt man aus diesem Typen einen Gewinn? Natürlich, wenn man einen eh nur die Karten im Friedhof usw. interessieren. Aber ansonsten hat er halt keine guten - Fähigkeiten. Beide sind Situativ machen "nur" Schaden und sind vom GEGNER abhängig. Das gefällt mir nicht so besonders. Die + Fähigkeit ist ok, vor allem im Lategame wenn man ein paar Crapkarten auf der Hand hat, ist die Chance die neue (hoffentlich gute) Karte abzuwerfen relativ klein.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#37 Visitor Geschrieben 13. April 2012 - 15:18

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Für fast alle roten Decks unendlich schlecht. Er macht ewig nix, sein Ultimate wäre nur sinnvoll wenn es überraschend kommt, bei Walkern ist das aber nicht der Fall, zudem wirft man Random ab, d.h. wenns blöd läuft schmeist du deine besten Karten ab und bekommst Müll nachgezogen. Ne also echt nicht. Ein Walker der maximal ne Sideboardkarte wird - schade.

#38 Survivor Geschrieben 13. April 2012 - 15:27

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Wow, ein 2 Mana-Walker!

Ich verstehe eure Argumentation nicht ganz: Zuerst ist Ability 2 zu schlecht, dann Ability 3. Warum können sich die beiden Fähigkeiten nicht unterstützen?
Hält mein Gegner alles, dann kann ich ihm den Burn geben, spielt er seine Hand leer, mache ich den Ultimate.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#39 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. April 2012 - 15:47

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Warum können sich die beiden Fähigkeiten nicht unterstützen?
Hält mein Gegner alles, dann kann ich ihm den Burn geben, spielt er seine Hand leer, mache ich den Ultimate.

Dein Gegner hat jede Menge gefährliches Zeugs auf der Hand und hat mindestens 2 Runden Zeit seine Hand zu leeren oder Tibalt aufs Maul zu geben, was eine halbe Ewigkeit ist.
Sollte es ihm gelungen sein in diesen 2 Runden seine Hand soweit leer zu spielen dass er höchstens ein paar Schadenspunkte nehmen würde, dann lohnt es sich für uns nicht mehr ihm den Burn reinzuwürgen. Nun hat er noch zwei weitere Runden Zeit um uns totzukloppen bevor wir ein Insurrection machen können. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft dass du einen Gegner der mit Kreaturen spielt mit einem zumindest rotdominierten Deck voller VIER!! Runden in Schach halten kannst dass er weder Tibalt noch dich tötet? Die meisten Aggrodecks fressen dich in 5 Zügen auf bzw. geben dir zumindest einmal in der Zeit aufs Maul.

#40 Lero Geschrieben 13. April 2012 - 16:22

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich mag den jungen. Und da ich auch mal gerne Casual spiele werde ich was mit ihm basteln, er wird ja nicht so teuer, dafür ist er nicht gut genug^^
Library of Leng kann wenigstens schonmal den Discard-effekt verharmlosen ;)

Oder ein BGR Loam Build vllt?... hmm

Bearbeitet von Lero, 13. April 2012 - 16:27.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.