Zum Inhalt wechseln


Foto

Meinungen und Fragen zu Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
404 Antworten in diesem Thema

#41 Tauscher Geschrieben 27. Februar 2004 - 18:16

Tauscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
wenn ich (oder der gegner) sternenbrut oder irgendeiner anderen */* kreatur schutz vor Fähigkeiten gebe (z.b. beinschienen des blitzes) ist sie dann tot da ihre fähigkeit nicht mehr auf sie wirkt und sie dann ein 0/0 er ist oder funktioniert das anders?
mfg

#42 Romb Geschrieben 27. Februar 2004 - 18:37

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
- regelforum
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#43 Romb Geschrieben 28. Februar 2004 - 14:25

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

wenn ich (oder der gegner) sternenbrut oder irgendeiner anderen */* kreatur schutz vor Fähigkeiten gebe (z.b. beinschienen des blitzes) ist sie dann tot da ihre fähigkeit nicht mehr auf sie wirkt und sie dann ein 0/0 er ist oder funktioniert das anders?
mfg


nein, natürlich nicht.
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#44 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 28. Februar 2004 - 15:44

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Ich finde so Viecher cool, die für z.B. 4 Mana 4/4 oder für 3 Mana 3/3 haben:

Also:
Sonnenschwanz-Falke (wer hätts gedacht)
Silver Knight; White Knight
Trained Armodon
Gieriger Baloth
Cromat; Atogatog
usw.
...

#45 Lord Peacemaker Geschrieben 28. Februar 2004 - 20:14

Lord Peacemaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

wenn ich (oder der gegner) sternenbrut oder irgendeiner anderen */* kreatur schutz vor Fähigkeiten gebe (z.b. beinschienen des blitzes) ist sie dann tot da ihre fähigkeit nicht mehr auf sie wirkt und sie dann ein 0/0 er ist oder funktioniert das anders?
mfg


Wenn du z.B. die Beinschienen des Blitzes auf eine Kreatur rüstest, bleiben alle Effekte die vorher auf ihr lagen soweit ich weiß erhalten.
AN ALLE: gilt das dann auch z.B. für Kreaturenverzauberungen wie Pazifismus?
" look at each other " S.T.


Mein Deck - Eure Verbesserungsvorschläge

Mein Tauschthread(wöchentl. Aktualisierung)

#46 PSI Geschrieben 28. Februar 2004 - 23:21

PSI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 257 Beiträge
Ich hab hier ne total vereiste Karte aus Ice Age gefunden (bitte lachen :D )

Ehrlich gesagt hab ich noch nie richtig verstanden wozu die eigentlich geeignet ist. Aber ich bin sicher damit kann man ein paar nette Combos zu stande bringen.

Aber lest selbst:

Ice Cauldron

Wenn ich das richtig verstehe, kann man für X (Beschwörungskosten) eine Kreatur aus der Hand auf die Karte legen und sie mit dem Tap dann ins Spiel bringen..
Wie gesagt, ich tu mich nach wie vor schwer mit der Karte :)

#47 Lord Peacemaker Geschrieben 28. Februar 2004 - 23:46

Lord Peacemaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Blicks grad au nicht :) is ja auch mitten in der nacht.
morgen dann...
" look at each other " S.T.


Mein Deck - Eure Verbesserungsvorschläge

Mein Tauschthread(wöchentl. Aktualisierung)

#48 Cruster Geschrieben 29. Februar 2004 - 12:30

Cruster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
du imprintest sozusagen eine karte indem du x bezahlst und die karte tappst. du musst dir x und die imprintete karte merken. das darfst du nur spielen wenn noch kein chargecounter auf der karte ist. dann kannst du die karte tappen und einen chargecounter entfernen, dadurch kriegst du x (gleiche farbe und menge, wie du als letztes zum hizufügen eines chargecounters bezahlt hast) zu deinem manapool hinzugefügt, die darfst du aber nur zum spielen der imprinteten karte ins spiel zu bringen, indem du die manakosten der karte bezahlst. irgendwie sinnlos........ da muss ich nochmal drüber nachdenken.
karte von deiner hand aus dem spiel entfernen und dann wieder reinbringen... :)

#49 Cruster Geschrieben 29. Februar 2004 - 12:42

Cruster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
jetzt hab ichs man kann für x 0 bezahlen. dann wird die karte aus dem spiel entfernt und du kannst sie später wieder holen. damit kann man einen zauber oder so abwehren denke ich. als vergleich
Synod Sanctum

#50 Tauscher Geschrieben 29. Februar 2004 - 13:43

Tauscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
ich versteh die karte three wishes nicht ganz. Man kann mit der karte ja irgendwie einfluss auf das sideboard haben (-> suche :) ) aber ich versteh die karte nicht ganz... wie funktioniert das genau?
mfg

#51 zombie mania Geschrieben 29. Februar 2004 - 14:22

zombie mania

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
ich hätte eine frage zu
pakt des verderbens ich verstehe die karte net ganz
bitte um erklärung
nichts ist unmöglich, wenn man(n) es nur will

#52 Flo Geschrieben 29. Februar 2004 - 15:42

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
Three Wishes:
Ich erkläre es mal so: Du kannst 3 Karten ziehen, musst diese aber im gleichen Zug spielen oder am Ende deines Zuges wieder abschmeißen.
Damit man aber nachhalten kann, welche 3 das gewesen sind und du nicht einfach irgendwas abschmeißt, werden die Karten beiseite gelegt.
(Das hat nichts mit deinem Sideboard zu tun.)

Pakt des Verderbens:
Du deckst die oberste Karte deiner Bib auf und entscheidest dich, ob du sie in deine Hand tun willst. Wenn nicht, dann deckst du die nächste auf, usw. bis dir entweder eine der Karten gefällt, oder du 2 gleiche Karten aufgedeckt hast. Je mehr du aufdeckst, desto höher ist die Chance, dass du eine gute Karte findest, die du dann nimmst, aber die Chance, dass du 2 gleiche Karten aufdeckst, also du keine Karte in deine Hand nehmen darfst, ist dann natürlich auch größer.
Alle aufgedeckten Karten kommen aus dem Spiel. (Außer natürlich die, die du in deine Hand genommen hast.)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#53 Romb Geschrieben 29. Februar 2004 - 21:19

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
wie findet ihr speispinne, und kaiserkrokodil?????
hab die nämlich heut' in einem match gewonnen.
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#54 Lord Peacemaker Geschrieben 29. Februar 2004 - 22:03

Lord Peacemaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Also Speispinne find ich nicht so toll, immerhin musst du ne wertvolle Manaquelle opfern...vielleicht gibts ne nette Combo. Hat jemand ne Idee? Das Kroko is voll fett. passt fast überall rein!
Jede Karte die du umsonst nur fürs gewinnen kriegst is goil!
" look at each other " S.T.


Mein Deck - Eure Verbesserungsvorschläge

Mein Tauschthread(wöchentl. Aktualisierung)

#55 WoodY Geschrieben 29. Februar 2004 - 22:06

WoodY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
manmanman ich blick das echt nich...
The Sh4d0w is HuNtInG yOu !!!!!!!!!!!!
--------------------------->X<---------------------------
Magic --- dieses spiel bestimmt mein leben
--------------------------->X<---------------------------

Tauschforum: Klick mich und tausch mich, /p mich und ab gehts
Bewertungen (2positiv + / 0negativ )Bewertungen

Das Avatar ist made by "Anubias" und "Avatar" - danke :)

#56 Romb Geschrieben 01. März 2004 - 14:02

Romb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
häh???wat??
Magic is nice,
Yugioh is scheiss!!

#57 Lord Peacemaker Geschrieben 01. März 2004 - 14:14

Lord Peacemaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Und wegen solcher posts habe ich den PollThread im Off-Topic erstellt... :)
" look at each other " S.T.


Mein Deck - Eure Verbesserungsvorschläge

Mein Tauschthread(wöchentl. Aktualisierung)

#58 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 03. März 2004 - 14:26

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Also ich finde die Speispinne genial, weil sehr viele Freunde von mir mit 1/1 fliegenden spielen. Das Kaiserkrokodil erst recht, weil du in einem grünen Deck sehr selten keineKreaturen kontrollierst.

#59 Insektennest Geschrieben 03. März 2004 - 14:41

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
die Speispinne find ich nicht so gut, da man dann sehrt schnell keine länder mehr hat...
das kaiserkrokodil ist für grün richtig gut, da man eigentlich immer kreaturen draußen hat...
ach mist...

mfg, das Nest

#60 Tao_One. Geschrieben 03. März 2004 - 16:45

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Ich hab hier ne total vereiste Karte aus Ice Age gefunden (bitte lachen :lol: )

Ehrlich gesagt hab ich noch nie richtig verstanden wozu die eigentlich geeignet ist. Aber ich bin sicher damit kann man ein paar nette Combos zu stande bringen.

Aber lest selbst:

Ice Cauldron

Wenn ich das richtig verstehe, kann man für X (Beschwörungskosten) eine Kreatur aus der Hand auf die Karte legen und sie mit dem Tap dann ins Spiel bringen..
Wie gesagt, ich tu mich nach wie vor schwer mit der Karte ;)


Ich bin mir nicht sicher, aber da dies eine Fähigkeit ist könntest Du den "imprinteten" Spell auch in der Phase Deines Gegners spielen...

Wie einen Spontanzauber...

als Kreaturen, Hexereien etc.

Ob das stimmt... :D

sonst wäre die Karte wirklich für die Katz... :lol:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.