Zum Inhalt wechseln


Foto

Das neue MTG-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
350 Antworten in diesem Thema

#321 Exelion Geschrieben 16. August 2012 - 17:15

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das Eurozeichen wird im Tauschportal nicht richtig angezeigt :P

210 € wird zu 210¤ bzw 210 & # 1 6 4 ;

Bearbeitet von Exelion, 16. August 2012 - 17:16.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#322 Silver Seraph Geschrieben 19. August 2012 - 11:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Wollte nur sagen das es mich ziemlich nervt das Posts nicht automatisch wiederhergestellt werden. Ist v.a. wenn man in der Kreativecke was postet, klickt man halt doch während dem Posten noch mal so n paar mal auf Bilder von den Leuten die was geschrieben haben. Und dann ist alles weg. Man kann das zwar z.t. teilweise recovern weil es ja gespeichert wird...aber auch nicht immer alles, und nervig ist es trotzdem. Im alten Forum konnte man einfach ohne Probleme das vorwärts/zurück des Browsers nutzen und das Geschriebene blieb stehen.

kA ob man daran was ändern kann, wollte nur sagen das mich das nervt^^

End this. What I seek is far greater.


#323 Morti Geschrieben 19. August 2012 - 11:25

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wie heißt eigentlich die App für iOS? Gerade mal im Store gesucht aber nichts passendes gefunden, gibt zwar ne MTG Forum App, aber die Beschreibung komplett auf spanisch ist denke ich mal nicht das es die richtige ist.


Ich glaub es gibt keine App sondern einfach eine Mobil-Seite.

Bearbeitet von Mortiferus, 19. August 2012 - 11:25.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#324 Demo Geschrieben 19. August 2012 - 12:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Wollte nur sagen das es mich ziemlich nervt das Posts nicht automatisch wiederhergestellt werden. Ist v.a. wenn man in der Kreativecke was postet, klickt man halt doch während dem Posten noch mal so n paar mal auf Bilder von den Leuten die was geschrieben haben. Und dann ist alles weg.

Was mich in dem Kontext viel mehr stört ist, dass überhaupt alles weg ist wenn man auf ein Bild klickt... Die Bilder erscheinen hier in irgendeinem fancy animierten popup im gleichen Fenster/Tab, früher öffneten sich alle Bilder in eigenen Fenstern oder auf Wunsch in eigenen Tabs. Das hatte den großen Vorteil, dass man das Bild beim Schreiben weiter offen haben konnte und auch mal mehrere gleichzeitig. Hat das Bewerten deutlich angenehmer gemacht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#325 Accendor Geschrieben 21. August 2012 - 05:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Die mobile Version bei Android geht gar nicht klar.

1.Die mobile Version der Website ist schrecklich unübersichtlich und gnadenlos umständlich zu bedienen. Hier sollte eventuell von Grund auf das Konzept noch einmal überarbeitet werden, momentan gelingt es mir ehrlich gesagt nicht etwas positives daran zu finden.
2. Schaltet man auf die Desktopversion um (Firefox mobile, Android Standardbrowser, Opera mini usw.) kann man zwar die Posts lesen, selber antworten ist aber nicht möglich (Texteingaben in die Formularfelder funktionieren gar nicht erst, bzw. man kann sie nicht auswählen).

Jetzt könnte man natürlich sagen "ja, mobile Version, wen interessiert das schon?", aber wir sind im 21. Jahrhundert und das gehört halt einfach dazu :/

Bearbeitet von Accendor, 21. August 2012 - 05:33.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#326 MostBlunted Geschrieben 23. August 2012 - 10:36

MostBlunted

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich glaub es gibt keine App sondern einfach eine Mobil-Seite.


Vermutete ich auch, dann sollte man den Satz:

Smartphone-Unterstützung: Handys bekommen automatisch ein alternatives Design angezeigt, das für Smartphones optimiert wurde. Außerdem gibt es eine spezielle iPhone-App, die auch Notifikationen und co unterstützt! Und Android kommt wohl auch bald...


aber mal überarbeiten. Liest sich so als wenn es extra eine iOS App gibt. Vor allem wegen den Notifications, dachte da an Push.

#327 Assimett Geschrieben 23. August 2012 - 18:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Könnt ihr mal dazu schreiben, welches gerät und welchen browser ihr benutzt?
Ich versuche nämlich immer noch herauszufinden, warum ich die mobile
Version nicht mal finden kann.
Ich habe ein Asus Transformer TF300T, Android 4.0 und hab schon Android Browser, Dolphin und Opera probiert,
geht aber alles nicht.

Und gibt es vllt noch andere Foren, die dieselbe Architektur verwenden wie diesen, dann könnte ich vielleicht mal rausfinden,
woran es liegt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MattRose, 23. August 2012 - 20:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#328 Silver Golem Geschrieben 23. August 2012 - 19:45

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Im normalen android Browser, steht direkt unter dem Forum (Startseite)(wenn du ganz runterscrollst) wieviele Benutzer im Chat sind dann die Zeile darunter wer das ist und die Zeile dann steht am anfang direkt "Mobile Version verwenden" dies musst du anklicken und die mobile Version erscheint ;-). Das Nächste in dieser Zeile wäre die Sprache.Die Zeile unter dieser besteht aus der aktuellen Uhrzeit usw. Hoffe die Beschreibung hilft dir ;-)Lg

Bearbeitet von Silver Golem, 23. August 2012 - 19:47.


#329 Assimett Geschrieben 23. August 2012 - 20:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Nö:

Angehängte Datei  Screenshot_2012-08-23-21-07-16.jpg   499,47K   19 Mal heruntergeladen

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#330 Silver Golem Geschrieben 23. August 2012 - 20:13

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Bei mir wird es nur auf meinem Handy(Motorola Defy/ android 2.2/ Standardbrowser) angezeigt und nicht auf dem Laptop.
Müsste eigntlich direkt vor dem "Deutsch" stehen.

#331 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. August 2012 - 20:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mein persönliches Fazit nach 3 Monaten neuem Design:
Das alte war besser.

#332 Assimett Geschrieben 23. August 2012 - 20:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
ist die url dann anders wenn du in der Mobilen Version bist? Mach mal bitte Screenshot wenn das mit android 2.2 schon geht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#333 Silver Golem Geschrieben 23. August 2012 - 20:24

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hey ich weiß nicht wie ein Screenshot geht, glaub nicht das es geht. Url ist die Gleiche bei der Normalen so wie bei der mobilen Version.
Hast du es mal auf einem anderen Gerät getestet oder nur auf deinem Transformer? Vllt ist die auflösung zu groß für die Mobile Version und deshalb wird er nicht erkann, aber ich hab keine ahnung nur eine Vermutung ;-)

#334 Nils Geschrieben 23. August 2012 - 20:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich hab leider gerade keine Zeit, alles im Detail zu beantworten, aber ich wollte mal kurz ein paar Sachen klarstellen:
  • Die mobile Seite (nicht App) wird automatisch angezeigt, wenn ein Handybrowser erkannt wird. Wenn ihr mit einem Handy im Forum seid, aber die normale Seite bekommt, schickt mir bitte mal den "User agent string", der euch hier ausgegeben wird: http://www.whatismybrowser.com/
  • Es gibt eine offizielle (aber leider kostenpflichtige) iPhone-App für unsere Forensoftware, die so weit ich weiß auch Push unterstützt. Ich kenn mich aber nicht im Detail damit aus, also benutzt die bitte auf eigene Gefahr: http://itunes.apple....d521920635?mt=8
Ich hoffe das wird zumindest die häufigsten Fragen beantworten.

#335 Kratos Aurion Geschrieben 24. August 2012 - 23:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Was sind Verwarnungspunkte? O.o

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#336 Nils Geschrieben 25. August 2012 - 15:29

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, es sollte jetzt unten Links auf jeder Seite einen Link "Design ändern" geben, mit dem man explizit auf die mobile Version umschalten kann. Ich hoffe dass das eure Probleme mit einigen Handys/Tablets lösen wird!

Kratos: Mit diesem Link kommst du zu einer Liste der Strafen (Schreibsperren), die du seit dem Update der Forensoftware erhalten hast. Die Anzahl der Verwarnungspunkte hat auswirkungen darauf, wie schwer du für Regelverstöße bestraft wirst.

#337 Assimett Geschrieben 25. August 2012 - 18:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

So, es sollte jetzt unten Links auf jeder Seite einen Link "Design ändern" geben, mit dem man explizit auf die mobile Version umschalten kann. Ich hoffe dass das eure Probleme mit einigen Handys/Tablets lösen wird!

Kratos: Mit diesem Link kommst du zu einer Liste der Strafen (Schreibsperren), die du seit dem Update der Forensoftware erhalten hast. Die Anzahl der Verwarnungspunkte hat auswirkungen darauf, wie schwer du für Regelverstöße bestraft wirst.

Super, das funktioniert jetzt. Und auch alles Ruckelfrei :) wie bedankt man sich eigentlich bei der mobilen Version?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#338 Nils Geschrieben 25. August 2012 - 19:01

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Gerade getestet: Mit dem Haken oben rechts über dem Beitrag.

#339 Gast_flrn_* Geschrieben 29. August 2012 - 19:11

Gast_flrn_*
  • Gast

Ist eigentlich geplant den Pranger zurückzubringen, wo man sehen kann, wer wie lange gesperrt ist?


Damit meine ich die Übersicht, welcher User zur Zeit gesperrt ist. Mag mir denn niemand antworten?

#340 MostBlunted Geschrieben 31. August 2012 - 15:44

MostBlunted

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

  • Es gibt eine offizielle (aber leider kostenpflichtige) iPhone-App für unsere Forensoftware, die so weit ich weiß auch Push unterstützt. Ich kenn mich aber nicht im Detail damit aus, also benutzt die bitte auf eigene Gefahr: http://itunes.apple....d521920635?mt=8


Die Bewertungen sind leider nicht gerade gut dazu noch der Preis. Ich glaube da ist man mit der mobilen Variante besser dran.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.