Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga Saison III - Anmelde- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:47

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Hier der Anmelde- und Diskussionsthread zur 3. Saison der Highlander Liga.

Die Anmeldung ist geschlossen!



Regeln:

1. Es gelten die offiziellen Highlanderregeln und die Bannedliste von magicplayer.org, nachzulesen auf der offiziellen Highlanderwebsite oder in unserem allgemeinem Highlanderprimer.

2. Das Ligasystem ist "jeder gegen jeden". Also spielt jeder Teilnehmer gegen jeden anderen Teilnehmer ein "Best of 3" Match.

3. Als Plattform sollte Cockatrice verwendet werden. Falls beide Spieler das lieber wollen habe ich auch nichts dagegen wenn sie MWS benutzen, aber ich gebe Cockatrice als offizielle Plattform für die Liga aus.

4. Ein Zeitlimit besteht nicht, da man sich bei Onlinespielen genug Zeit nehmen kann. Man darf allerdings vorher (!) ein Zeitlimit festlegen, wenn beide Spieler das möchten.

5. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unendschieden bringt 1 Punkt, eine Niederlage bringt 0 Punkte. Bei Punktgleichkeit entscheidet die Matchdifferenz, sollte die auch gleich sein der direkte Vergleich.
Spieler dürfen sich außerdem freiwillig auf einen Draw einigen.

6. Die Teilnehmer vereinbaren selbstständig einen Termin um die Spiele auszutragen. Um einen Termin zu vereinbaren tauschen die Teilnehmer am besten ihre ICQ-Nummern aus oder klären das alternativ per PM. Die Verantwortung dafür einen Spieltermin zu findet liegt grundsätzlich bei BEIDEN Spielern!

7. Die Ergebnisse werden immer im Ergebnisthread zu Saison II gepostet. Der Post muss mindestens enthalten:
Name Spieler 1 - Name Spieler 2
Ergebnis: x : x
Es wäre außerdem schön, wenn ihr eine kurze Zusammenfassung des Spiels posten würdet, ist aber keine Pflicht.
Aus diesen Ergebnissen wird dann von mir die Ligatabelle erstellt.

8. Die Liga endet sobald alle Spiele ausgetragen wurden oder spätestens zum Ende der Deadline.
Die Deadline richtet sich an der Anzahl der Teilnehmer nach der Faustformel 1 Woche Spielzeit je 2 Ligateilnehmer und wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben. Die Zeit ist so großzügig gewählt, da ausdrücklich auch Spieler mit weniger Onlinezeit willkommen sind. Sollte sich jedoch abzeichnen, dass ein überwiegender Anteil der Spieler bereits deutlich früher fertig sind, behalte ich mir vor die Deadline nachträglich zu verkürzen.

9. Sollte ein Spieler die Liga nicht zuende spielen können oder droppen wollen, so wird folgendes angewand:
- Hat der Spieler mehr als die Hälfte seiner Spiele bestritten, wird er in der Wertung weiterhin geführt und alle nicht gemachten Spiele für beide Seiten mit 0:2 gewertet. Sollte ein "Schuldiger" am nicht zustande kommen des Spiels klar ausgemacht werden können (z.b. Drop, ein Spieler antwortet dauerhaft nicht auf Kontaktversuche), so wird das Spiel mit 2:0 zugunsten des "unschuldigen" Spielers gewertet.
- Hat der Spieler weniger die Hälfte seiner Spiele bestritten, so wird er komplett aus der Wertung gestrichen.

10. Decksregeln:
- Die Decks dürfen zwischen den Spielen verändert werden, indem einzelne Karten ausgetauscht werden.
- Der Archetyp des Decks muss dabei erhalten bleiben (d.h. es ist nicht erlaubt ein MUC durch Austausch von 100 Karten zum RDW zu machen).
- Diese Regelung wurde getroffen um euch zu erlauben euere Decks zu testen und weiterzuentwickeln. Ich bitte euch darum diese Regel nicht zu missbrauchen, indem ihr beispielsweise meint Flashfires adden zu müssen, weil ihr wisst dass euer nächster Gegner WW spielt.
- Um die Liga abwechslungsreicher zu gestalten darf jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung bis zu 2 Decks (mit Priorität A und B) angeben, die er spielen würde. Das Deck Priorität A ist das Deck, das der Teilnehmer am liebsten spielen möchte. Sollte dieser Decktyp nach Anmeldeschluss jedoch mehr als 2x angemeldet worden sein, DARF der Spieler auf Deck B ausweichen, um die Liga abwechslungsreicher zu gestalten. Das Deck, mit dem der Spieler sein erstes Spiel bestreitet ist aber auf jeden Fall das Deck, mit dem er die Liga spielt. Ein Wechsel während der Liga ist nicht mehr gestattet.

10. Der Gewinner der Liga darf sich offiziell "Highlanderchampions des Monats" nennen und gewinnt eine goldene Ananas!




Dann meldet euch mal fleißig an!

Euer Anmeldethread sollte mindestens beinhalten:
- Name (Foren- und Cockatricenick)
- Deck Priorität A
- freiwillig eventuell Deck Priorität B
- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen

Bearbeitet von Orkpopper, 01. Juli 2012 - 18:13.


#2 Kahnert Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:55

Kahnert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
- Name (Foren- und Cockatricenick)
Forum: Kahnert
Cockatrice: Elvis

- Deck Priorität A
5c aggro

- freiwillig eventuell Deck Priorität B
GUB-Combo/Control

- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
am liebsten hier im Forum per PN

- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
überwiegend abends ab 18/19 Uhr
Eingefügtes Bild

#3 nina Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:08

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Wäre wieder dabei, natürlich nur wenn ihr noch Bock habt gegen mich zu spielen ^_^

- Name (Foren- und Cockatricenick)
Forum: Nina
Cockatrice: Ninyo

- Deck Priorität A
Esper-Artifact
(Leider ziemlich schlecht und unrund, aber was solls)

- freiwillig eventuell Deck Priorität B
Rb-Gobbo!
(noch ziemlich neu und noch schlechter ^^)

- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
Foren pm

- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
Abends bis Nachts


sers

Bearbeitet von nina, 28. Juni 2012 - 13:12.


#4 Sterni Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bin auch dabei, Rest kommt später...

€:

Also Sterni - wie gehabt
Deck A: Ich probier mal wieder was neues aus, ich glaube, es ist fast völlig egal, was ich spiele, ganz oben und ganz unten wirds wohl nicht werden.... aber diesmal nur aus mir wirklich verfügbaren Karten.
Irgendwie würde ich es als esper artefakt/ramp/Control bezeichnen... lasst euch überraschen...

Kontaktmöglichkeit: Pm/ICQ
Voraussichtliche Verügbarkeit, eher abends, leider meist so ab ca 22:00 Uhr

Bearbeitet von Sterni, 30. Juni 2012 - 21:59.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#5 deitzman Geschrieben 28. Juni 2012 - 23:20

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
- Nick: deitzman

- Deck Priorität A
Schmerzmischung rotschwarz

- freiwillig eventuell Deck Priorität B
G/B Stax oder irgendwas diese Richtung

- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
Foren pm oder über Cockatrice ansprechen

- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
Unter der Woche Abends, am Wochenende bin ich relativ flexibel

#6 Orkpopper Geschrieben 29. Juni 2012 - 11:44

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ganz vergessen, ich selbst mach natürlich auch wieder mit...


- Name (Foren- und Cockatricenick)
Auf beiden Plattformen Orkpopper

- Deck Priorität A
5C Goodstuff

- freiwillig eventuell Deck Priorität B
UB Control

- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
ICQ 173371382

- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
unter der Woche ab ca 19:00, am Wochenende flexibel

#7 Sterni Geschrieben 01. Juli 2012 - 11:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wir scheinen uns bei den 5 Spielern zu stabilisieren...
Ich würde gern mal wissen, was an Kahnerst 5c aggro Liste anders ist als an den 5c gs listen. Vielleicht sollte ich dann auch mal gc aggro spielen irgendwann mal...
Ich glaube es ist eh fast egal, was ich spiele, da ich gefühlt imemr Mittelfeld gehe..
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#8 Orkpopper Geschrieben 01. Juli 2012 - 11:28

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
An 5c Aggro ist einiges anders als bei Goodstuff. Vor allem ist die Kurve deutlich niedriger, es wird quasi nichts über 4 Mana gespielt. Das Deck hat mehr Kreaturen und Burn, dafür weniger Utility und Draw. Du kannst ja mal gängige Listen vergleichen, eine gute Quelle ist der Highlanderbereich auf mtgpulse.com

Ansonsten finde ich es auch schade, dass sich nach der ersten Saison mit vielen Teilnehmern leider nur noch so wenige anmelden.

#9 swindhard Geschrieben 01. Juli 2012 - 16:21

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
So, ist nun kurz vor knapp, aber ich will auch mal wieder mitmachen. :D

- Nama (Forum und Cocatrice)
Swindhard

- Deck Prio A
5c-GS

- Optional
Token, Elfdrazi, Zoo

- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
Forum oder Cocatrice

- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
Abends ab ca. 21:00 oder 22:00 Uhr. Meist muss es spontan geregelt werden.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 wittox Geschrieben 01. Juli 2012 - 16:22

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Bin auch mit meinem boros Deck dabei.
Leider komme ich erst Morgen wieder an einen Computer.
Ich hoffe das reicht als Anmeldung :-)
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#11 Orkpopper Geschrieben 01. Juli 2012 - 18:12

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Schön dass sich auf den letzten Drücker noch 2 Spieler mehr gefunden haben.
Dann schließe ich die Anmeldung hiermit und eröffne die Liga.
Den Ergebnisthread erstelle ich jetzt direkt.

Wir haben diesmal 7 Spieler, davon:
2x 5c Goodstuff
2x Esper Artifacts
1x 5c Aggro
1x Boros
1x Schwarz/Rot undefiniert^^

Doppelte Decks sind zwar meiner Meinung nach noch ok, langweilig sollte das noch nicht werden. Aber wenn jemand von den doppelten Decks auf sein B-Deck wechseln möchte dann darf er das von mir aus tun, einfach vor euerem ersten Spiel kurz bescheid sagen.

Dann wünsch ich allen viel Spaß und Erfolg!


EDIT:
Die Deadline habe ich noch vergessen. Bei 6 Spielen wären das 3 Wochen, also bis zum 22.07.12

Bearbeitet von Orkpopper, 01. Juli 2012 - 18:14.


#12 Sterni Geschrieben 04. Juli 2012 - 23:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
So die ersten Spiele habe ich hintermir.
Und auch wenn Nina und ich die gleichen Farben spielen, unerscheiden sich unsere Decks in vielerlei Hinsicht doch ziemlich stark. Aber lasst Euch überraschen...Und wie immer konnte ich mich nicht an meine 100 karten halten. Diesmal ist es mein Rekord, habe 106...:(
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#13 Kahnert Geschrieben 05. Juli 2012 - 05:32

Kahnert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Leg doch noch 150 Karten plus Battle of wtis rein;)
Eingefügtes Bild

#14 nina Geschrieben 05. Juli 2012 - 23:55

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Nette Idee mit der ewigen Tabelle, allerdings fürchte ich, dass du dir da ne Menge Arbeit aufhalst ;)

Außerdem sind manche Punkte irgendwie lame: Sowas wie "worst player" (quasi) muss nicht sein, da gibts bestimmt welche, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Außerdem wird GS für immer das most played Deck sein ^^

Abgesehen davon hindert es eventuell Leute daran, mit weniger ausgepfeilten Decks zu spielen und limitiert die Breite des Feldes. Kleines Beispiel: Das Enchantressdeck von letztem Mal. Damit kann man eigentlich nicht wirklich gut abschneiden, so eine ewige Tabelle "bestraft" einen dann damit, dass auch schlechte Resultate dann einfließen, während es andere Leute gibt die immer oder oft das gleiche, starke Deck spielen. Mich stört das wenig, aber vielleicht hält es andere Leute ab, just sayin'.

Ansonsten gute Arbeit, ich schau mir sowas immer gerne an ;) Und ach ja: eventuell kann man ja überall die Top 3 hinschreiben, also bei den Statistiken.

sers

PS: Ach ja, weil du schon so engagiert bist: überred doch mal nen Mod, dass wir nen eigenes Unterforum bekommen ;)

Bearbeitet von nina, 05. Juli 2012 - 23:56.


#15 Orkpopper Geschrieben 06. Juli 2012 - 21:52

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
So viel Arbeit ist das mit der Hall of Fame garnicht.
Ich aktualisiere das immer nach einer Saison, dauert nur 5-10min ;)

Ok, ich denke ich nehme negative Statistiken raus, ich denke die meisten können über sich selbst lachen, aber du hast schon recht, dass das von manchen falsch verstanden werden könnte.

Ich denke auch nicht das Goodstuff auf ewig das mostplayed Deck sein wird, es ist im moment auch nur ganz knapp vorne ;)

Dass wegen der ewigen Tabelle mehr Highend Turnierdecks gespielt werden glaube ich aber weniger, wem es primär ums gewinnen geht, dem reicht es wohl auch die einzelne Ligasaison zu gewinnen ;) Außerdem bringt eine Niederlage ja keine Minuspunkte. Solange man an der Liga teilnimmt, kann man sich nur verbessern und das könnte eher Ansporn sein, dauerhaft an den Saisons teilzunehmen.

Ein eigenes Unterforum wurde mir bereits von schimära versprochen :)
Er meinte nur dass er error mal erwischen muss, denn nur er kann neue Foren erstellen.


Zum Schluss noch was in eigener Sache.
Ich habe mal probiert mein Ligaspiel aufzunehmen und während dem spielen zu kommentieren bzw etwas laut zu denken. Schauts euch doch mal an: klick
(Und bitte keine Kommentare über meinen epic fail am Anfang von Spiel 1, das musste ja direkt passieren^^)

#16 swindhard Geschrieben 06. Juli 2012 - 22:17

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

leider muss ich mich doch aus der Liga verabschieden. Vorgestern ist mir mein Rechner abgeschmiert. Daher komme ich momentan leider nurnoch über die Arbeit, mein Handy und dem Netbook meiner Freundin online. Daher komme ich leider auch nicht auf Cockatrice, um die Spiele zu absolvirern.

Etwas ägerlich, dass ich schon wieder abspringen muss.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#17 Sterni Geschrieben 07. Juli 2012 - 00:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, sehr geil Orkpopper...Deine Stimme hört sich ganz anders an als vorgestellt....

Aber lustig wars schon, seine - also ich auch - meien Spielfehler nochmal zu sehen...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#18 Orkpopper Geschrieben 07. Juli 2012 - 06:42

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
@ swindhard: schade, dass es bei dir nicht klappt...

@ Sterni:
Meine Stimme klingt echt zum ko***** :) Ist irgendwie komisch seine eigene Stimme aufgenommen zu hören, ich finde da höre ich mich ganz anders an als normal...
Ich habe übrigens vor meine anderen Ligaspiele auch aufzunehmen. Wie du schon sagst ist das auch eine super Möglichkeit seine Fehler zu erkennen, wenn man sich das Spiel nochmal in Ruhe anschaut.

#19 nina Geschrieben 07. Juli 2012 - 13:24

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi.
Echt schön mit der Aufnahme, interessant. Die Qualli ist zwar nicht die beste, aber man erkennt ja eigentlich alle Karten.

Darf / soll ich was zur Spielweise und Spielfehlern sagen?

sers

#20 Orkpopper Geschrieben 07. Juli 2012 - 13:27

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Sorry wegen der schlechten Quali, aber ich hab hier ne menschenunwürdige Internetverbindung und mit besserer Quali würde der Upload Tage dauern =/

Klar darfst du was dazu sagen, ich kann damit leben, dass ichs versaut hab^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.