Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 6: Dr. Lambda


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 DarkTemplar Geschrieben 08. Juni 2005 - 19:37

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Deathcurse Ogre
Scuttling Death
Dripping-Tongue Zubera
Orochi Sustainer
Battle-Mad Ronin
Callous Deceiver
Psychic Puppetry
Soratami Rainshaper
Blessed Breath
Silent-Chant Zubera
Vigilance
Horobi, Death's Wail
Orbweaver Kumo
Soilshaper
Eerie Procession

Gepickte Karten

-

#2 DrLambda Geschrieben 08. Juni 2005 - 20:03

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Mmh... da sind ja einige nette Karten bei.

Scuttling Death - Solider Beater, der auch mal 2:1 machen kann, und der eben auch mal eine Kreatur zurückholt.
Orochi Sustainer - Einer der schlechteren Manafixer, aber nichtsdestotrotz 4 Mana in Runde 3.
Horobi, Deaths Wail - Eben 4/4 Beats für 4 Mana. Kann auch mal böse Kombos machen, mit Kami of the Waning Moon oder ähnlichen Triggern.
Soilshaper - Solide für ein schnelles GB Craft Deck.

Außerdem noch einige andere gute Karten... Soratami Rainshaper, Orbweaver Kumo, Eerie Procession. Sicherlich nicht der schlechteste Booster.

Grün ist viel gutes drin, eigentlich schon zu viel gutes. Wenn ich jetzt eine grüne Karte nehme, gebe ich mal wirklich überhaupt kein Signal, und es ist recht wahrscheinlich das mein Nachbar in Grün geht. Scuttling Death ist zumindestens mal kein First Pick.

Trotz aller Bedenken nehme ich dann mal Horobi, Deaths Wail. Spiritcraft dabei wäre mein Traum, aber so bleibt er auch noch ein 4/4 Flyer für 4, der eben etwas leichter zu entsorgen ist als ein normaler 4/4 Flyer. Er hat aber auch seine Vorteile.

Aktueller Pick: Horobi, Deaths Wail

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 DarkTemplar Geschrieben 10. Juni 2005 - 11:01

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten:

Distress
Pull Under
Burr Grafter
Order of the sacred Bell
Lava Spike
Ronin Houndmaster
Callous Deceiver
Soratami Cloudskater
Thoughtbind
Harsh Deceiver
Ben-Ben, Akki Hermit
Numai Outcast
Cloudrest Lake
Graceful Adept

Gepickte Karten:

Horobi, Deaths Wail

#4 DrLambda Geschrieben 10. Juni 2005 - 11:27

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Urk. Der Pack ist ja mal nicht so gut.

Kartenanalyse:
Distress - Nee. Vielleicht später als Sideboard-Karte, aber seitdem es quasi kein Dampen.dec mehr gibt, ist die Karte doch deutlich im Limited-Wert gesunken.
Pull Under - Solides Removal. Sollte es für 6 Mana aber auch bitte schon sein.
Burr Grafter - Leckerer Beater, der theoretisch effektiv auch 3:1 tauschen kann.
Order of the sacred Bell - Fette Beats.
Lava Spike - Als Splice-Ziel zu gebrauchen.
Ronin Houndmaster - Auch gute Beats.
Callous Deceiver - "Hi, i'm Mister 41"
Soratami Cloudskater - Schon guter Draw, plus 2/1 Flyer
Thoughtbind - Nicht so mein Fall, ich bin lieber aggressiv.
Harsh Deceiver - So 'n Blocker eben. Solide dank der vielen 2/1er.
Ben-Ben, Akki Hermit - Stallmeister deluxe. Ich bewerte den nicht so hoch.
Numai Outcast - Hihi. Next.
Cloudrest Lake - Nicht meine Farben.
Graceful Adept - Siehe Numai Outcast.

Also, richtige Möglichkeiten sind:
Pull Under
Burr Grafter
Order of the Sacred Bell
Ronin Houndmaster
Soratami Cloudskater
Ben-Ben

Also, Burr Grafter ist schlechter als der Order, damit fällt der schonmal raus. Ben-Ben bringt mich viel zu tief in Rot rein, fällt auch weg. Houndmaster ist auf jeden Fall schlechter als Order, und eigentlich auch schlechter als Cloudskater. Bleiben noch:

Pull Under
Order of the Sacred Bell
Soratami Cloudskater

Gaah. Mit Order gebe ich kein Signal, vor allem da ich eben gutes Grün gepasst habe. Cloudskater oder das 6-Mana Removal... Ach, gebt mir das Pull Under, dann suche ich mir später eine zweite Farbe aus. Vielleicht bekomme ich ja in Pack 2 Horobis Whisper.

Aktueller Pick: Pull Under

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 DarkTemplar Geschrieben 10. Juni 2005 - 22:14

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

1 Scuttling Death
1 Orochi Leafcaller
1 Orochi Sustainer
1 Vine Kami
1 Akki Rockspeaker
1 Kami of fire's roar
1 Sokenzan Bruiser
1 Hisoka's Defiance
1 Teller of Tales
1 Call to Glory
1 Time Stop
1 Kashi-Tribe Reaver
1 Student of Elements--Tobita, Master of Winds

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under


#6 DrLambda Geschrieben 12. Juni 2005 - 12:39

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Teller of Tales - Hübsche Synergie mit Horobi, 3/3 Flyer. Solide.

Hab leider keine Zeit um zu sagen, warum ich nicht lieber Fires Roar genommen habe, aber das könnt ihr auch anhand von Kommentaren von mir wegen Teller in anderen Forenteilen nachlesen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 DarkTemplar Geschrieben 13. Juni 2005 - 12:09

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Cruel Deceiver
Nezumi Cutthroat
Rend Spirit
Humble Budoka
Kodama's Might
Ronin Houndmaster
Yamabushi's Storm
Soratami Cloudsater
Kitsune Diviner
Blood Speaker
Lure
Hanabi Blast

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales


#8 DrLambda Geschrieben 13. Juni 2005 - 12:40

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Cruel Deceiver - Wesentlich schlechter als...
Nezumi Cutthroat - Whoa.
Rend Spirit - Noch mehr sehr gutes Schwarz.
Humble Budoka - Passt nicht in meinen Plan, aber solider Bär.
Kodama's Might - Sehr feiner grüner Combat Trick
Ronin Houndmaster - Schnelle Beats.
Yamabushis Storm - Die erste nicht so tolle Karte im Pack. Sideboard eben.
Soratami Cloudskater - Ok, das ist aber jetzt der Carddraw Guy. Solide.
Kitsune Diviner - Nochmal recht gutes Pseudoremoval.
Blood Speaker - Tutoren sind nie schlecht, aber ich bezweifle, das ich passende Demons dazu bekomme.
Lure - Grüner Matchwinner.
Hanabi Blast - Sehr feines Removal.

Alles in allem ein Hammerbooster. Folgende realistische Optionen:

Nezumi Cutthroat
Rend Spirit
Kodama's Might
Hanabi Blast
Soratami Cloudskater

Cloudskater ist sicherlich eine gute Karte, fällt aber gegenüber den anderen nicht wirklich ins Gewicht. Hanabi Blast bringt mich noch sehr tief in Rot, was dann eine tiefe Farbe zuviel wäre. Kodamas Might passt nicht ganz in meinen Plan. Ich entscheide also zwischen Cutthroat und Rend Spirit. Beide geben kein Signal, aber was soll ich machen. Der Rest ist einfach nicht so gut wie diese beiden Karten. Da ich Removal höher picke als Kreaturen, nehme ich das Rend Spirit.

Weitere Vermutungen: Mein Nachbar spielt weder Schwarz noch grün, wahrscheinlich auch kein Rot. UW oder UWr sind wahrscheinlich, wobei mich dann der Teller in Pack 2 sehr verwirrt. Ich werde also erstmal weiter auf Schwarz gehen (auch wenn im Moment noch zuviel ankommt, um ein schwarzes Signal zu geben) und dann sehen, ob noch blau kommt oder nicht, um dann eventuell auf Rot oder Grün umzuschwenken, wobei Rot wahrscheinlicher ist, da ich bessere grüne Karten weitergegeben habe.

Aktueller Pick: Rend Spirit

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 DarkTemplar Geschrieben 14. Juni 2005 - 12:06

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Kodama's Might
Order of the sacred Bell
Orochi Ranger
Crushing Pain
Frostwielder
River Kaijin
Hundred-Talon Kami
Kitsune Blademaster
Minamo, School of Water's Edge
Cut the Tethers
Otherworldly Journey

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit


#10 DrLambda Geschrieben 14. Juni 2005 - 13:25

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Argh, da kommt ja immer noch massenweise grün.

Kodama's Might - Analyse siehe oben
Order of the sacred Bell - Fette Beats
Orochi Ranger - Schnelle Beats
Crushing Pain - Bah.
Frostwielder - Was macht der noch hier? Guter Ping-Mann.
River Kaijin - Solide Blockmaschine.
Hundred-Talon Kami - Err... Flyer und so. Weiß etc.
Kitsune Blademaster - Naja, vielleicht spielt mein Nachbar doch kein Weiß.
Minamo, School of Water's Edge - Oooh, eine Insel.
Cut the Tethers - Nein.
Otherworldly Journey - Combat Trick.

Also ich revidiere mal die Tatsache, das mein Nachbar weiß spielt. Und das er kein Grün spielt, hat er mir auch eindrucksvoll gezeigt. Nix schwarzes im Pack, und das Rot ist Mittelmäßig.

Grün habe ich zuviel durch gelassen, um da noch einzusteigen, und ich überlasse es lieber meinen Nachbarn, sich um grün zu prügeln. Ich werde also mal in Weiß reinschnuppern.

Optionen:
Kitsune Blademaster
Otherworldy Journey

Journey ist ein netter Combat Trick, aber Blademaster ist eben immer noch eine der besten Kreaturen des Formats. Sagt mir ruhig, das River Kaijin blau ist, und ich den auch hätte picken können, aber ich spiele lieber aggressiver.

Aktueller Pick: Kitsune Blademaster

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 DarkTemplar Geschrieben 16. Juni 2005 - 15:46

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Gibbering Kami
Venerable Kumo
Unearthly Blizzard
Eye of Nowhere
Cage of Hands
Vigilance
Shisato, Whispering Hunter
Kami of Lunacy
Nezumi Bone-Reader
Pinecrest Ridge

Gepickte Karten:

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit
Kitsune Blademaster


#12 DrLambda Geschrieben 16. Juni 2005 - 16:23

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich will jetzt keine Diskussionen antäuschen, weil es bei diesem Booster einfach keine gibt.

Aktueller Pick: Cage of Hands.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#13 DarkTemplar Geschrieben 17. Juni 2005 - 16:12

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Gibbering Kami
Dripping-Tongue Zubera
Devouring Rage
Soratami Rainshaper
Kami of the Painted Road
Quiet Purity
Shell of the last Kappa
Reito Lantern
Blood Speaker

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit
Kitsune Blademaster
Cage of Hands


#14 DrLambda Geschrieben 17. Juni 2005 - 16:20

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
MMh...

Gibbering Kami - Nochmal die guten 2/2 Flyer Beats
Dripping-Tongue Zubera - Nee. Ich habe soviel starkes grün durchgelassen, da muss ich nicht mediocre Grün picken.
Devouring Rage - So... rot.
Soratami Rainshaper - Mal wieder so ein Flyer. Leider blau.
Kami of the Painted Road - 3/3 Spiritcrafter... ganz solide.
Quiet Purity - Halloooo Sideboard.
Shell of the last Kappa - Crap.
Reito Lantern - Crap.
Blood Speaker - Da ich immer noch keinen Demon habe lass ich das mal lieber. Der ist mir zu langsam.

Also steht die Wahl zwischen:

Gibbering Kami
Kami of the Painted Road
Quiet Purity

Warum die Purity? Nunja, sie macht Genjus und Honden kaputt, außerdem noch Blood Rites und andere Finisher, handlet "I indominatable will win" und andere starke Creature Enchantments. Es ist nur eine Sideboardkarte, ja, aber eine sehr gute die oft rein kommt. Der Kami of the Painted Road ist imho schlechter als ein 2/2 Flyer mit Soulshift, also gibt es nur eine wirkliche Wahl zwischen Quiet Purity und Gibbering Kami. Da nehme ich lieber die Maindeckkarte als die Sideboardkarte, auch wenn Quiet Purity wie gesagt sehr solide ist.

Aktueller Pick: Gibbering Kami.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#15 DarkTemplar Geschrieben 19. Juni 2005 - 21:45

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Ashen-Skin Zubera
Waking Nightmare
Soul of Magma
Floating-Dream Zubera
Wandering Ones
Vigilance
Shisato, Whispering Hunter
Waterveil Cavern

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit
Kitsune Blademaster
Cage of Hands
Gibbering Kami


#16 DrLambda Geschrieben 20. Juni 2005 - 07:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Waking Nightmare oder Ashen-Skin Zubera. Sonst gibts nix. Ich nehm den Waking Nightmare, der kann dem Gegner schonmal Probleme machen. Er landet zwar im Endeffekt eh wieder nur im Sideboard, aber kann dann gegen Decks mit etwas holpriger Manakurve wirklich alles, während Zubera eigentlich nur mit anderen Zuberas und Devouring Greed gut ist.

Aktueller Pick: Waking Nightmare

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#17 DarkTemplar Geschrieben 21. Juni 2005 - 14:32

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten

Deathcurse Ogre
Callous Deceiver
Psychic Puppetry
Soratami Rainshaper
Blessed Breath
Silent-Chant Zubera
Vigilance

Gepickte Karten

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit
Kitsune Blademaster
Cage of Hands
Gibbering Kami
Waking Nightmare


#18 DrLambda Geschrieben 21. Juni 2005 - 15:05

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Da ist nicht wirklich viel gutes.

Aktueller Pick: Blessed Breath.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#19 DarkTemplar Geschrieben 22. Juni 2005 - 19:52

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Aktuelle Karten:

Lava Spike
Callous Deceiver
Soratami Cloudskater
Harsh Deceiver
Cloudrest Lake
Graceful Adept

Gepickte Karten:

Horobi, Deaths Wail
Pull Under
Teller of Tales
Rend Spirit
Kitsune Blademaster
Cage of Hands
Gibbering Kami
Waking Nightmare
Blessed Breath


#20 DrLambda Geschrieben 22. Juni 2005 - 20:51

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
fsck. Das ist ja wirklich mal nix.

Aktueller Pick: Soratami Cloudskater

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.