Zum Inhalt wechseln


Foto

Child of Alara EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 13. August 2012 - 18:49

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hier jetzt mein 1. Child of Alara Deck, wozu ich folgendes erklären muss:

Es ist ein Blink-EDH, welches 5farbig spielt, da es aus der Prämisse entstanden ist, alle 5 Titanen zu spielen. Deswegen möchte ich auch keine der Farben cutten. Durch die Hereinnahme von Schwarz, Rot und Grün in die klassische Blinkfarben, ergeben sich natürlich mehr Möglichkeiten. Schwarz bietet eben den Zugriff auf Tutoren und Rot immerhin Kiki-Jiki der super ins Blinkthema passt. Grün zählen manche zu den Blinkkarten, manche nicht. Ich jedenfall finde, dass Grün sehr viele schöne Karten hat, die förmlich danach schreien das Spielfeld öfter zu betreten ;)

Deck: Blink


Das Deck spielt sich wirklich sehr schön, man hat auf vieles eine Antwort. Für Vorschläge bin ich dennoch offen, da die Swords z.B. ein Wackelkandidat sind, da ich eigtl alles über CiP Effekte handeln kann und möchte. Der Anfang ist mit dem Deck etwas lahm, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich bewusst Basiclands spielen wollte, um sie mir mit Farhaven Elf, Yavimaya Elder oder Solemn suchen zu können. Wie sich Thragtusk entwickelt weiß ich noch nicht, er ist für Kitchen Finks gekommen. MVP ist wohl Spike Weaver, der mir mehr als einmal Spiele gewonnen hat, vor allem hilfreich, wenn man mit blinken anfängt und sich quasi Aggro vom Tisch zieht. Kiki-Jiki/Pestermite/Restoration Angel - Kombo ist auch enthalten, wobei ich einen Kombopart für ausreichend halte und Pestermite iwann cutten werde. Kombo ist zwar schön und gut, finds aber trotzdem nicht so prickelnd über Kombo zu gewinnen... Ansonsten hat man nicht nur Blink Sprüche, sondern auch Karten wie Crystal Shards oder Erratic Portal, die es ermöglichen Kreaturen wieder auf die Hand zu nehmen um sie nochmalig auszupielen (Wall of Omens) oder auch mal um eine Kreatur zu saven, die gerade von einem Spotremoval bedroht wird. Was ich an dem Deck mag ist, dass man sehr sehr viele Möglichkeiten hat mit seinen Mitspielern zu interagieren. Es ist vl nicht das aggresivste meiner Decks, aber mit Sicherheit das, welches am meisten Dummheiten macht ;)


Bearbeitet von Death0815, 12. Juli 2013 - 11:52.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Darkside Geschrieben 13. August 2012 - 19:34

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Bitte überarbeite deinen Post sodass er den Postingregeln entspricht.
Strategie und Einzelkartenerklärung sind ein muss. Meta/Spielumgebung obs eher Mulit oder 1on1 orientiert sein soll wären auch nützlich.
Generell gilt je mehr Informationen du uns anderen lieferst desto besser können wir helfen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Death0815 Geschrieben 13. Juli 2013 - 08:24

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

So, nach der Durchsicht meines Decks um brauchbare Kartenvorschläge zu finden für das UW Blink EDH mit Rasputin für Balu-86 ist mir aufgefallen, dass sich das Deck mittlerweile doch sehr von der hier geposteten Liste unterscheidet und ich mal ein Update der Liste aufsetzen sollte ;)

 

An der Landbase hat sich nichts geändert, hier aber der Rest des Decks:

 

 

Ich versuche alles, was keine Blinkkarte ist (oder Tutor ;)), mit etb Triggern meiner Kreaturen zu lösen. Auf meiner Abschussliste stehen:

Phantasmal Image -> war als rekursiver Spotremoval für Legends gedacht (mit Volrath's Stronghold/Eternal Witness/Sun Titan) was mittlerweile wegfällt..

Fact or Fiction -> Gibts mittlerweile auch als Kreatur, weswegen hier die Sphinx of Uthuun reinwandern wird

Genesis -> Würde ich auch gerne cutten, da sie mir in meinen bisherigen Spielen nie was gebracht hat...

Austere Command -> Massremoval ist super, für Art/Ench. habe ich eigtl genug, nur Creature Sweeper in Kreaturenform hätte ich gerne noch was, neben Sunblast Angel

Swords to Plowshares -> Als letzter übriggebliebener Spotremoval ist auch nicht gar so prickelnd

 

Wie oben schon erwähnt, war die Prämisse jeden Titan zu spielen, woran ich auch bei den ungebannten festhalten möchte ;)

Was bringt die hereinnahme von G, B, und R für Vorteile zu der handelsüblichen Blink farbkombination?

G: Bietet etwas Ramp über Kreaturen, sowie Tutormöglichkeit über SotF

B: Tutoring :) Sowie Living Death, dass, wenn vorbereitet über SotF und Scavenging Ooze spiele gewinnen kann

R: Squee für SotF + KIKI-JIKI, Mirror Breaker... nicht nur mit Restoration Angel Bombe, sondern auch mit den Titanen. Play Titan -> Trigger, Copy Titan -> Trigger, Attack Titan token -> Trigger

 

Die Kombination aller 5 Farben bietet darüber hinaus Zugriff auf Harmonic und Necrotic Sliver, beide mit Sun Titan wiederholbar, Mystic Snake als Dauercounter mit Deadeye Navigator, Fathom Mage zum Carddraw, Angel of Despair (der will einfach geblinkt werden), Eladamri's Call, als weiteren sehr guten Kreaturentutor sowie Wargate, wenn man mal ein Land/Artefakt benötigt.

Beim Schreiben sind mir noch spontan ein paar Karten eingefallen, die ich definitiv mal testen werde: Prime Speaker Zegana, Enlightened Tutor, Aura Shards und Glen Elendra Archmage

Was ich mit M14 noch reinnehmen werde, ist das Artefakt, welches Triggered Ab. kopiert (fällt der Name nicht ein :))


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 -Valerandi- Geschrieben 13. Juli 2013 - 11:04

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Was ich mit M14 noch reinnehmen werde, ist das Artefakt, welches Triggered Ab. kopiert (fällt der Name nicht ein :))

 

Strionic Resonator. Die Karte kommt auch in ALLE meine EDH-Decks. *insert evil laughter here*

In einem Blink-Deck bringt sie natürlich besonders viel, das sowieso schon darauf ausgerichtet ist, ausgelöste Fähigkeiten auszunutzen. Es muss sich zeigen wie leicht oder schwer die 2 Mana für die Kopie wiegen, aber bei deinem Deck sieht das eigentlich gut aus - die Manakurve der Kreaturen ist hoch, die Blinker sind dafür alle billig. Da fehlt übrigens Liberate ;)


rJk1z8I.jpg

#5 Death0815 Geschrieben 14. Juli 2013 - 06:48

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

!! Verdammt, die kannte ich noch gar nicht :) Danke


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.