Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL] Externer Artikel zum Aufbau der Manabasis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 krz32 Geschrieben 15. August 2012 - 07:33

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße!

Im internationalen Highlander-Forum hat sich Maqi die Arbeit gemacht einmal (auf Englisch) zusammenzutragen, wie man im Highlander eine ordentliche Manabasis zusammenbaut.

Der erste Teil des Artikels gibt einen Überblick über die zur Zeit besten Möglichkeiten um eine vielfarbige Manabasis aufzubauen. Die Vor- und Nachteile, sowie die vorrangigen Anwengungsgebiete werden angesprochen.

Im zweiten Teil widmet er sich zwei speziellen Beispielen - einem fünffarbigen Aggrodeck und einem {U} {G} {W} (Bant-) Deck, an welchen er exemplarisch beschreibt, wie man die Entscheidungen für die Auswahl der Länder in den jeweiligen Decks trifft.

Teil 3 folgt noch...

Beide zur Zeit verfügbaren Teile sind meiner Meinung nach recht gut und schnörkellos beschrieben und eignen sich hervorragend, wenn man mit dem Bau von (merhfarbigen) Highlander-Decks beginnen will -> für Neueinsteiger in dieses Format ein sehr hilfreiches Wissen.

Auch wenn ich im EDH nicht so bewandert bin, könnte ich mir vorstellen, dass die Aussagen auch für vielfarbige EDH-Decks zutreffen.


Könnte das ein Mod eventuell sticky machen? - Danke!

#2 Orkpopper Geschrieben 15. August 2012 - 11:48

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Eventuell wäre eine Übersetzung und ein Eintrag ins Wiki nicht verkehrt. Könnte ich vielleicht übernehmen wenn ich die Tage mal etwas Zeit habe...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.