Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Eggs Combo


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
60 Antworten in diesem Thema

#41 Ein Deck Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:16

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Ich würd dir deshalb die Stony Silence empfehlen da sie auch in anderen Match-Ups zu gebrauchen ist wie zum Beispiel, RG-Tron oder Affinity.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#42 Tigris Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Surgical Extraction würde ich nicht empfehlen, die kann man teils umspielen mit der Conjurers Bauble. Und man hat ja auch noch das 2. "sunrise".
Auch Relic of Progenitus oder die ravenous Trap kann man (mit nem 2. Sunrise) umspielen. Daher auch weniger zu empfehlen.

Ausserdem wird oft Silence gespielt um Surgical Extraction und Ravenous Trap oder counter (inklusive Mindbreak Trap) verhindert.

Die Needle verlangsamt den Spieler zwar, aber es hält ihn nicht ganz auf, er kann die Kombo sogar starten usw. da finde ich die Verzauberungen besser.

Ebenfalls gut ist Chalice of the Void (auf 1 Mana gelegt) turn 2 gelegt wenn man anfängt. So kann er den Kombo nicht einmal vorbereiten. Sie ist dafür später gelegt schlechter als Rest in Peace usw.

Neben den oben erwähnten Hatekarten ist natürlich Dispel auch relativ gut, da es ein billiger Instant ist, und die wichtigen Dinge (Inklusive Silence) countert.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#43 Gast_Niklas_* Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:19

Gast_Niklas_*
  • Gast
Hi,
erstmal danke für die Antworten.
warscheinlich ist es dann am besten. Hate ausspielen und countermana für bounce offen halten.
Ich spiele mom Reliquie von Progenitus statt rest in peace, um meinen snapcaster nicht aufgeben zu müssen.
aber das sollte ja einen ähnlichen effekt haben wenn ich ein Mana aufhalte.
Stony silence gefällt mir ganz gut und ist ja auch gegen andere Decks sinnvoll.

Viele Grüße

Niklas

#44 Tigris Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Hi,
erstmal danke für die Antworten.
warscheinlich ist es dann am besten. Hate ausspielen und countermana für bounce offen halten.
Ich spiele mom Reliquie von Progenitus statt rest in peace, um meinen snapcaster nicht aufgeben zu müssen.
aber das sollte ja einen ähnlichen effekt haben wenn ich ein Mana aufhalte.
Stony silence gefällt mir ganz gut und ist ja auch gegen andere Decks sinnvoll.

Viele Grüße

Niklas


Nein das Relic hat eben NICHT einen ähnlichen Effekt! Wenn es liegt und der Gegner Genug Zeit/Mana hat, kann er das Relic umspielen mit einem 2. Second Sunrise in Response auf das auslösen deines Relics.
Stony Silence ist sicher gut. Vom Relic halte ich eher wenig. Die zwingt dich immer 1 Mana offen zu halten, (verlangsamt dich) und kann halt umspielt werden. Auch kann der Gegner zuerst nacheinander ein paar der Karten auslösen, Karten ziehen, dann einen Bounce spielen und das auf das Relic spielen und in Response auf das Friedhof wegmachen das Sunrise spielen.

Da hast du lieber mehr counter (Dispel) und Stony Silence.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#45 Gast_Niklas_* Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:38

Gast_Niklas_*
  • Gast
Hi,
bitte beachte, das die von dir zitierte Antwort gleichzeitig zu deinem vorherigen Beitrag begonnen wurde. Ich habe den also garnicht lesen können.
Ich verstehe das Argument. Allerdings ist der Spieler dann total tot, wenn das zweite second sunrise gecountert wird, sodass das Relict alles hochnimmt.
Mir gefällt eben nur die ersetzbarkeit. Das rest in peace von der Wirkung her stärker ist, ist klar.

Bearbeitet von Niklas, 29. Januar 2013 - 14:40.


#46 Helios Geschrieben 29. Januar 2013 - 22:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kann jemand eine kurze Einführung geben, wie man das Deck spielt? Der Loop ist mir klar, unter welchen Bedingungen man gewinnt, ist mir auch klar, aber der Weg dahin. Spielt man auch mal ins blaue hinein, in der Hoffnung, die für den Loop benötigten Karten noch zu finden? Unter welchen Bedingungen weiß man, dass man abgehen kann?

Wie sehen denn die aktuellen Listen dazu aus? Mit Klarn-Clan Ironworks oder ohne? Aktuelle Top8-Listen würden mich sehr freuen.

Kann man die Versionen mit Krark-Clan Ironworks + Disciple of the Vault überhaupt noch mit den hier (im Startpost) beschriebenen Decks vergleichen? Das scheint ja schon fast ein anderes Deck zu sein, auch wenn der Enabler (Second Sunrise / Faith's Reward) ähnlich ist.

#47 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 14:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Hier ist eine PTQ T8 Liste (die ich aber nicht mag): http://magic.tcgplay...?deck_id=999385

Ich mag die PT Liste (hier im Thread auf Seite 1 unten verlinkt) oder meine Liste (ich werde heute abend noch meine aktuelle reineditieren) besser.

Im allgemeinen spielt man die Ironworks nicht mehr, den Discpiple erst recht nicht.

Ich kann dir mal sagen, wie ich mit meiner Liste spiele:

Normales Spiel:

Artefakte rauslegen in den ersten paar Turns, so gut es geht.

Und dann im letzmöglichen Moment (einen Zug bevor der Gegner dich umbringen würde) versuchen abzugehen um ihn vorher zu töten. Einfach ins blaue hinaus und all in. Soll heissen Länder zerschiessen (mit Ghostquarter Fetchländer auslösen usw.)
Wann der letzt mögliche Zug ist, muss man natürlich ein wenig herausfinden.

Dies ist der einfache "schöne" Fall.

Nun gibt es aber Situationen in denen man nicht so lang warten kan/will.

Wenn einem Hauptsächlich mana fehlt, und man noch ein wenig Zeit hat, kann man auch mal "kleine" abgehen. Z.B. auch mal End of Turn/ Response aufs austappen des (Kontrollgegners).

Das heisst einfach nur EINE Iteration des Loops machen. (weil man nicht Mana für mehr hat). Wichtig ist hierbei natürlich, dass man irgend etwas hat, weswegen man danach mehr mana hat. Sprich Fetchland oder Ghostquarter oder auch Lotus Bloom (wobei man dann meist weiter machen kann).

Dies kann auch sein, wenn man mit dem Loop angefangen hat aber nicht mehr weiter kommt (ohne Risiko) und noch ein wenig Zeit hat.
Dies bedeutet, dass man, wenn man genug Mana hat (um den loop zu starten) und ein Second Sunrise hat (und ein paar Spellbombs im Spiel hat) oft einfach mal versuchen kann, ob es geht.
Also ob man das richtige nachzieht. Wenn nicht, dann hat man einfach ein wenig an Mana + gemacht und ein paar Karten gezogen.
Klar, wenn man noch 2 "Eier" auf der Hand hat, welche man nicht spielen kann, und der Gegner kein Discard spielt, und man den nächsten Zug sicher überlebt, würde ich eher die 2 Eier spielen und noch einen Zug warten, aber im allgemeinen macht es nichts zu "fizzlen", solange man alles im Spiel hat nach dem "fizzlen".

Oder halt gegen Discard, wenn man angst hat, dass einem das Second Sunrise Discarded wird.

Wenn man genug Zeit hat (man stirbt nicht im nächsten Zug) und kein Second Sunrise gefunden hat mit dem Draw (und alles wieder im Spiel hat). Würde ich persöhnlich meistens einfach abbrechen, also nichts mehr opfern, alle Baubles spielen die man noch gefunden hat (und für die man noch ausreichend Mana hat (ohne Dinge opfern zu müssen).

Im nächsten Zug hat man einen Draw mehr und vor allem mehr Mana, da alle getappten Länder wieder enttappen, so kann man dann weiter graben um das Second Sunrise zu finden. UND man hat noch einen Landdrop.

Zum allgemeinen beim abgehen:

Wenn es geht im Kombozug den Landdrop ERST machen, wenn man ein Ghostquarter spielen kann.
Bei der Kombo immer zuerst die Länder (Ghost Quarter / Fetchländer) benutzen, um die Chance Länder zu ziehen zu minimieren. (Wenns geht das Second Sunrise sogar auf Response auf Drawtrigger spielen).

Mit den Baubles, wenns geht immer Second Sunrise (oder den teureren Klon) unter die Bibliothek legen. Und dann mischen, damit man die Chance die zu ziehen maximiert.

Falls der Gegner Surgical Extraction spielen könnte, wenn möglich immer eine Conjurer's Bauble offen halten, damit man das Second Sunrise auf Response auf die Extraction unter die Bibliothek legen kann.

Gegen Relic of Progenitus wenns geht, wenn der Gegner mal ausgetappt ist einen "kleinen" abgehen zu machen, damit man auf viel mana kommt. Oder allgemein versuchen auf viel Mana zu kommen, so dass man auf Response des Relic of Progenitus ein 2. Sunrise spielen kann.

Gegen Discard versuchen viele Baubles rauszubringen. Und aus jedem Sunrise, das man zieht möglichst schnell Kartenvorteil zu generieren. Da man es sonst verlieren könnte. Und halt dann solange wie möglich warten, und im Kombozug wird man versuchen müssen, blind abzugehen (ohne Sunrise), wenn man aber genug Länder ausgedünnt hat und genügend Baubles hat, sollte dies sehr oft gelingen.

Gegen counter, ebenfalls mal versuchen, wenn der Gegner ausgetappt ist ein kleines Abgehen durchzubringen, damit man im Combozug mehr mana hat. Dies benötigt man entweder für SIlence (kostet auch 1 Mana das man vor dem abgehen spielen muss) und allenfalls auch Mana offen hat um Softcounter zu zahlen.

Wichtig ist auch, dass man beim abgehen wirklich versucht alles zu tun, um seine Wahrscheinlichkeit es zu schaffen maximieren. Das heisst halt eben das richtige unter die Bibliothek legen, ausdünnen, sich bis zum letzten Moment das 4. Mana offen halten.


Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
  • --- hat sich bedankt

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#48 JanErik Geschrieben 18. März 2013 - 15:47

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Hallo Allerseits,

ich habe mich vor zwei Wochen angfangen mit Modern zu beschäftigen und wollte als Einstieg ein möglichst non-interaktives Deck ausprobieren.

Meine Wahl viel auf Eggs, da ich in Legacy sehr gerne Spiral-Tide Combo spiele und die Decks sich ein Wenig ähneln.

Auf Cockatrice hat mich das Deck sehr überzeugt, weil da zu 60% Fritten rumlaufen und man einfach gegen schlechte Spieler gewinnt und einige Decks auch sehr einfache Matchups sind.

Ich habe also am Wochenende beschlossen, nachdem wir beim GP Utrecht nicht Day 2 gemacht haben, das Modern Sideevent mitzuspielen.

Ich bin am Ende 4-2 gegangen, obwohl ich zwei Spiele verschenkt habe (aus Unkenntnis des Formats).

Match 1 gegen Mono U Merfolk 2-1
Match 2 gegen Tribal Zoo 1-2
Match 3 gegen UWR 2-0
Match 4 gegen Soul Sisters 0-2
Match 5 gegen Kiki-Pod 2-1
Match 6 gegen Jund 2-1

Mein Fazit:
Man gewinnt eigentlich IMMER Game 1 und das muss gut sein.
Gegen Soul Sisters habe ich Game 1 verloren, weil ich nicht wusste, dass man in dem Deck Spectral Procession spielt und daher 6 Schaden Mehr vorbeikamen als geplant =D (Im nachhinein hätte ich die Runde davor schon abgehen können, aber ich war dumm.)

Hier die Liste, die ich nach dem Turnier spielen würde:
Deck: DoomBloom 2000


Im Turnier hatte ich 2 Dispel Main und nur 17 Länder, aber ich habe Dispel Game 1 nie gebraucht und fehlende Länder waren oftmals ein Grund für Mulligans oder verlorene Spiele. Vielleicht will man aber auch ein Egg Cutten und 2 Dispel spielen, je nach Meta, aber 18 Land finde im Moment notwendig.

Was noch zu sagen ist:
Die Liste unterscheidet sich zur Cifka Liste hauptsächlich beim Mana, ich habe die Plains und Hallowed Fountain gecuttet, da ich Precombo nie Weißes Mana gebraucht habe (außer in seltenen Situationen für Silence).

Im Sideboard ist Wipe Away für das UWR Matchup, da man so Stony Silence gemütlich ohne Gegenwehr bouncen kann.
Rapid Hybridization ist gegen Thalia, um sie im Zweiten Zug töten zu können, sie stört meiner Meinung nach das Setup sonst zu stark, da alle Eggs 2 Mana kosten.

Ich bitte um Kommentare und Anregungen von erfahrenen Spielern. =)

Bearbeitet von JanErik, 26. März 2013 - 14:56.

Aggro Loam <3


#49 Darkside Geschrieben 18. März 2013 - 16:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Rapid Hybridization ist gegen Thalia, um sie im Zweiten Zug töten zu können, sie stört meiner Meinung nach das Setup sonst zu stark, da alle Eggs 2 Mana kosten.


Ich teste gerade Etherium Sculptor im SB der "counterd" Thalia.
Da man in normalfall Removel rausborded, kann man die Dinger auch in anderen Matchups post bord für extra speed nutzen.

Bearbeitet von Darkside, 18. März 2013 - 16:29.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#50 I use Arch btw Geschrieben 18. März 2013 - 19:07

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hier übrigens die Liste, die dieses Wochenende den GP San Diego gewonnen hat: http://thecouncil.es/tcdecks/deck.php?id=10403&iddeck=75880

Auffallend: Twincast über Silence im Maindeck (auch wenn Twincast selbst in den 75 nicht wirklich neu ist). MD hin oder her, 2. Second Sunrise für UU ist immer nice.

I use Arch btw


#51 JanErik Geschrieben 18. März 2013 - 20:03

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Twincast sieht wirklich gut aus, muss ich sagen.

Etherium Sculptor klingt auch nicht schlecht, ich frage mich aber, ob er wirklich gut ist.
Wenn man zB den Sculptor Game 2 legt und verliert, dann wird Game 3 wieder Removal reingeboardet und man stirbt wieder an Thalia.

Ausserdem kann der Etherium Scultor keinen Aven Mindcensor oder Gaddock Teeg töten.

Aggro Loam <3


#52 Ein Deck Geschrieben 19. März 2013 - 00:23

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Ich fand bisher immer Gut Shot eine super Lösung gegen Aven Mindcencor und Thalia.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#53 Darkside Geschrieben 19. März 2013 - 10:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
In der verlinkten liste ist mir Blind Obedience im SB aufgefallen. Klingt nach ner interessanten alternativ finish Karte wird nicht von der Leyline betroffen und erkauft gegen Agro zeit.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Darkside, 19. März 2013 - 10:27.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#54 JanErik Geschrieben 19. März 2013 - 11:32

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich habe mit einem Eggs Spieler in Utrecht geredet, der Blind Obedience im Sideboard hatte.

Er meint er Boardet Blind Obedience im Mirror und gegen Kiki-Jiki Decks (Pod oder Splinter Combo) gegen die Pyrite Spellbomb rein, da sie die Combos abstellen.
Klingt meiner Meinung nach sehr vernünftig. Gegen Aggro wird es wohl nicht allzu viel machen, da haste Kreaturen nicht sehr verbreitet sind. Und das Extort Mana wird man in den seltensten fällen übrig haben.

Gut Shot ist eine wirklich ausgezeichnete Idee. Das wird direkt übernommen. Danke =)
Sehe ich das richtig, dass man mit Gut Shot dann auch eine alternative Win-Condition hat? Das wäre ja super =)

Bearbeitet von JanErik, 19. März 2013 - 11:35.

Aggro Loam <3


#55 Darkside Geschrieben 19. März 2013 - 11:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Stimmt macht nicht so viel im Agromatchup.

Aber interessant ist es trozdem als alterativer finisher der auch gleichzeitig haten kann. Da die bombe auch hatebären abschießen kann ist sie main warscheinlich besser.


Ist das Deck nicht gefährlich nahe an den Bannings? Sowie ich das gesehen habe kann das Deck relativ einfach Turn 2/3 abgehen - man braucht ja quasi nur Reshape, selten eine suspendete Lotus Bloom.


Nen suppended bloom erlaubt dir keinen turn 2-3 kill. Ich denke nicht das nen t2 kill (selbst mit reshape) praktisch möglich ist.

//EDIT response to flamedragon eingefügt

Bearbeitet von Darkside, 19. März 2013 - 11:59.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#56 JanErik Geschrieben 19. März 2013 - 11:53

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Darkside, ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Als alternative Win Condition ist die Karte offensichtlich zu gebrauchen, daher gegen Splinter-Twin / Kiki-Pod / Eggs reinboarden für die Pyrite Spellbomb
Aber gegen Aggro bringt es die Blind Obedience meiner Meinung nach nicht, weil man PRECOMBO kein mana für Extort hat. Da kann man lieber die Pyrite Spellbomb spielen, die der Combo hilft.

Blind Obedience ist halt als nebeneffekt zur Wincondition noch ausgezeichnet gegen die oben genannten Decks, aber nicht gegen Aggro.

Aggro Loam <3


#57 I use Arch btw Geschrieben 25. März 2013 - 00:42

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Zwei Turnierberichte zum GP San Diego (vom Sieger und Conley Woods):

http://www.channelfi...lertm-volume-i/ - der erste Teil des Berichts, lustig geschrieben, aber wenig bis gar nichts Technisches.
http://www.channelfi...-san-diego-1st/ - Kurzanalyse der Matches, Boarding & verlinkte Feature-Matches

edit: achja, in Zukunft nenne ich das Deck DoomBloom 2000. ;)

Bearbeitet von JDK, 25. März 2013 - 19:44.

I use Arch btw


#58 Darkside Geschrieben 02. April 2013 - 15:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab mal verschiedene Listen angetestet unter anderem gegen UWTron mit chalice im SB und bin am überlegen ob ich nicht Dispeller's Capsule im SB spielen sollte.
Das Teil ist als artifact tutorbar und kann nen haufen probleme handeln die mit bounce nur temporär lösbar sind.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#59 DSD-Steve Geschrieben 22. April 2013 - 09:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Achtung: Second Sunrice ist ab dem 1.5.2013 offiziel gebannt. Ob das Deck danach noch weiter existieren wird, muss noch herausgefunden werden. Das Deck wird bei Zeiten dann entsprechend verschoben. Was ihr von dem Banning haltet bitte nicht hier diskutieren. Der Thread ist weiterhin ein reiner Deckthread. Wer über das Banning an sich sprechen möchte -> Klick mich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#60 Gast_GoboLord_* Geschrieben 22. April 2013 - 23:07

Gast_GoboLord_*
  • Gast
Hey Leute,

ich habe mich heute mal hingesetzt und überlegt was ein angemessener Ersatz für 2nd Sunrise wäre. Antwort: Noxious Revival.
Das Problem: Wir haben ab dem 03.05.2013 nur noch 4, statt 8 Enabler zur Verfügung. Tutoren (á la Clutch of the Undercity oder Dimir Housguard oder alles andere was mehr als 1 Mana kostet) kommen nicht in Frage, da sie - wenn sie im Kombo-Turn gezogen werden - den Enabler effektiv 6-8 Mana kosten lassen. Damit kann man nicht arbeiten.

Meiner Meinung ist also der beste Plan 4 Noxious Revival zu spielen und sich intensiver auf die Suche nach Faith's Reward zu machen (mit mulligans und "cantrips").
Beim heutigen Goldfischen mit folgender Liste lief es auf T3-5 heraus. Mein Gesamteindruck war dass das Deck etwas inkonstanter geworden ist.


Der Pyrite Spellbomb Kill ist fast unmöglich, da man zu viel Mana braucht. Die Kills laufen jetzt über Laboratory Maniac oder Grapeshot, für beide ist Noxious Revival ziemlich gut.

Lab Man:
wenn der Gegner ihn removed (in response auf den Card-Draw-for-the-Win) kann man den Removal spell resolven lassen und in response auf den Card Draw Noxious Revival auf den Lab Man zocken.

rapeshot:
Storm 9 ist bekanntlich kein großer Auftrag für das Deck. Daher: Grapeshot f. 9 + Revival + Carddraw (wo kriegen wir den in diesem Deck wohl her?) + Grapeshot f. 11

Sonstiges:
Noxious Revival im Maindeck ist nicht soooo schlecht gegen gegnerische Griselbrands und Emrakule. Hauptsächlich sollte man sich aber darauf konzentrieren seine Faith's Reward zu reanimieren. Wenn man mehr als einen Reward im Friedhof hat, kommen noch die Conjurer'S Baubles zum Einsatz (in response auf Shuffle-Effekte von Fetchies/Ghost Quarter/Reshape).

Mag vielleicht ein wenig voreilig klingen, aber mMn ist das Deck noch immer viable. Schnappt euch mal den sympatischen, phyrexianischen Instant und testet es mal aus. I like.

Bearbeitet von GoboLord, 22. April 2013 - 23:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.