[DTW] Eggs Combo
#21 Geschrieben 22. Oktober 2012 - 14:28
Wobei man sich dann wohl auf die 4 Echoing Truth gegen sachen wie Leyline of Sanctity und Thalia verlassen muss.
#22 Geschrieben 22. Oktober 2012 - 23:32
Im Finale nimmt er dann auch noch Yuuya Watanabe auseinander ( sehr schönes Spiel lege ich jedem ans Herz der Fairplay sehen will) der dieses Jahr nun wirklich nen guten Lauf an den Tag gelegt hat.
Jetzt frage ich mich natürlich als Modern Neuling ( und begeisterter Ascension Storm Spieler ) war das Deck einfach nur ein guter Metacall oder ist das Deck trotz seiner Abhängigkeit von Secound Sunrise ein neues DTW/ DTB.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
MfG Wang Lang
#23 Geschrieben 22. Oktober 2012 - 23:40
I use Arch btw
#24 Geschrieben 22. Oktober 2012 - 23:51
Ich kenne den Thread über dieses Deck hier im Forum, mich interessiert eher wie es so plötzlich wie Phönix aus der Asche so Brutal gut abschneiden konnte. Klar taucht Eggs immer mal wieder in den Statistiken auf ( zumindest bei mtgtop8) aber ich habe noch nie einen so deutlichen rush durch die Swiss Runden von irgendeinem Deck ( außer vielleicht vintage Hulk Flash von Tiago Chan ) gesehen. Daher stellt sich mir die Frage warum das Deck trotz seinem eher Underdog Status so einen großen Erfolg einfahren kann?!
#25 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 00:12
Ich denke mal das Deck wird sich irgendwo im Tier 2 Bereich einordnen und wenns ein so brillanter Spieler wie Cifka in die Hand nimmt auch durchaus mal wieder was größeres reißen... ich würd mich damit allerdings nicht zum GP trauen (und ich behaupte mal auch 90% der hier aktiven User sollten es auch nicht unbedingt riskieren ^^)
#26 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 00:16
"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."
„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“
"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"
„Draw-Step: Dedge 6“
#27 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 12:20
@JDK: Auch wenn dieser Thread im falschen Unterforum erstellt wurde, ist dein Ton alles andere als angemessen. Das nächste mal einfach nur den Report-Button nutzen, wenn du zum Thema sonst nichts zu sagen hast, ansonsten stellt der Beitrag auch noch Hilfsmodding dar.
Zum Deck: Ich habe mir das Finale zwar noch nicht angesehen, bin allerdings auch etwas irritiert, dass es gegen Jund gewonnen hat. Ich musste mit Jund in der Vergangenheit schon öfter gegen dieses Deck ran und fand vor allem ab Spiel 2 dieses MU immer sehr angenehm. Spiel 1 hat man häufig nicht genug Disruption, aber ab Spiel 2 verwandelt sich Jund zu einem waren Hate-Deck. Ich würde das MU für Eggs gegen Jund daher klar negativ sehen.
mfg Steve, DSD-Steve
#28 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 12:52
- Kampfgebäck hat sich bedankt
I use Arch btw
#29 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:34
Ob du deinen Tonfall in Ordnung findest, spielt keine Rolle. Du hast ihn zu ändern, sonst bekommen wir beide hier ein Problem. Falls du Klärungsbedarf haben solltest, kannst du dich gerne via PN bei mir melden.
mfg Steve, DSD-Steve
#30 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 16:18
Er selbst sagt in dem Interview das er ziemliches Drawglück hatte und die Relevanz der Leyline zeigt sich in dem 0- Land Start in Game 5. Tier 2 klingt wirklich gut Paddi ich denke ich werd mir das mal zusammenschrauben und testen. ( die hohe Komplexität des Decks sehe ich bis jetzt allerdings noch nicht wirklich ^^ ).
MfG
Wang Lang
#31 Geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:12
( die hohe Komplexität des Decks sehe ich bis jetzt allerdings noch nicht wirklich ^^ ).
Aufgrund dieser Aussage würd ich dir schon nicht empfehlen das Deck versuchen wirklich competitive zu spielen ^^
Kein anderes Modern Deck lässt dich bei ner 0 Land Hand auch nur ne Sekunde überlegen, ob du sie keepen kannst oder nicht. Und wenn du sie keepen kannst musst du im Vorhinein schon abschätzen können ob du damit turn 4 - spätestens turn 5 - abgehn kannst. Selbst wenn dir der Gegner turn 1 ne Thoughtseize oÄ reinschießt.
Wenn die Kombo mal läuft is es kein Problem mehr, aber vorher schon abschätzen zu können ob du überhaupt damit starten kannst (was dann auch nicht so megaeinfach ist) is das Problem, weil du eben auch mit non land hands loslegen kannst.... oder halt auch nicht
Und geh mal auf MWS... momentan laufen tausende Sunny Side Up's herum und es ist unglaublich wie viele Leute die Kombo einfach epic failen
#32 Geschrieben 25. Oktober 2012 - 22:15
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#33 Geschrieben 25. Oktober 2012 - 23:03
Man braucht nur 4 Wiederkehrende Mana und die kann man halt mit Lotus Bloom und oder Ghost Quarter haben (ein Land damit töten davor mana machen dann kommend as Ghost quarter und das andere Land zurück).
- MaRo89 hat sich bedankt
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#34 Geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:29
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#35 Geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:39
Natürlich kann man auch gegen einen counter an der falschen Stelle verlieren, aber dafür spielt man ja auch Silence. Und gegen eine Surgical Extraction kann man die Conjurer's Bauble auf die entsprechende Karte benutzen in Reaktion.
Und gegen etwas, das den gesammten Graveyard weg macht, kann man (mit Genug Mana) auch noch in Reaktion darauf ein Fait's Reward oder ein Second Sunrise spielen.
Gegen Discard hofft man die Leyline zu haben. Und ansonsten legt man einfach alle Artefakte raus und im letzt möglichen Zug zündet man sie dann alle in der Hoffnung ein Second Sunrise in den Unzähligen Draws zu finden.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#36 Geschrieben 26. Oktober 2012 - 15:09
Natürlich is das Deck komplex und absolut kein "no brainer" das will ich auch gar nicht sagen XD.
Bitte verstehe mich da nicht falsch, aber ich denke das dürfte man auch von einem Combodeck erwarten.
In Legacy und Vintage rennen genug Decks rum die eine ähnliche komplexität an den Start legen und ja Cifka spielt bewundernswert gut, aber ich denke sollte man mit einem vompetitiven Gedanken an dieses Spiel gehen ( und sowieso auf komplexe Decks stehen) sollte das Deck durchaus handlebar sein.
#37 Geschrieben 27. Oktober 2012 - 18:17
#38 Gast_Niklas_* Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:26
da hier ja viele schreiben, die das Deck und die Spielweise gut kennen (besser als ich). Wollte ich mal ganz platt fragen, wie man gut gegen das Deck gewinnt, also mit welchen Karten zu welcher Zeit und welche Fehler beim Gegner man gut ausnutzen kann. Meine Optionen sollten mit U/W ja nicht so schlecht sein.
Viele Grüße
Niklas
#39 Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:47
Aber ich würde mein SB jetzt nicht mit Anti-Egg-Zeug voll hauen, wird jetzt auch nicht sooo viel gespielt.
Zum Glück sind die meisten SB-Karten aber auch für andere MUs zu gebrauchen (obwohl Rule of Law vielleicht nicht mehr )
Beste Grüße,
Ed
#40 Geschrieben 29. Januar 2013 - 14:10
Ansonsten kann man noch Mindbreak Trap erwähnen, da der Gegner im Kombozug viele Sprüche spielt, kann sie hier z.B. für ein Second Sunrise oder für die Wincon aufgespart werden. Die Trap ist aber in diesem Fall schwer zu spielen, da du genau abschätzen musst wann der richtige Zeitpunkt ist um seinen Kombozug zu unterbrechen und er bei einer schlecht gespielten Trap auch zügig wieder zurückfinden kann. Da sie jedoch gratis gespielt werden kann, halte ich sie für erwähnenswert, da du deinen Deckplan ohne weiteres durchziehen kannst ohne Mana offenhalten zu müssen, was dich häufig beschleunigt. Generell würde ich aber sagen, dass Rest in Peace oder Surgical Extraction die beste Wahl sind, da sie eben zwei Funktionen erfüllen und du deinen SB-Hate quasi verdoppelst. Surgical Extraction wird auch mit zunehmender Anzahl an Snapcaster Mages stärker.
Bearbeitet von MaRo89, 29. Januar 2013 - 14:13.