Zum Inhalt wechseln


Foto

Wird bei euch noch Highlander gespielt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Xany Geschrieben 22. August 2012 - 09:38

Xany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hallo,
ich hab leider feststellen müssen, dass bei mir in der Umgebung leider nur noch Commander vorherrschend ist.
Wenn es Highlander-Decks gibt, dann sind diese meistens ... Relikte ...
Auch auf MTG-Salvation scheint Highlander gar keine Rolle mehr zu spielen.
Wie sieht es bei euch aus?
und... woran mag das liegen?

#2 QKey Geschrieben 22. August 2012 - 09:44

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Bei uns in Köln wir fast nur Highlander gespielt. EDH ist da mehr eine Randerscheinung. Andererseits habe ich auch eine relativ große Spielgruppe die EDH spielt, mit der treffe ich mich allerdings nicht regelmäßig.
Für mich ist HL klassisches 1on1 wärend EDH Multipalyer ist. Wenn bei euch eher Multiplayer gespielt wird, ist das nur eine normale Entwicklung.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 Helios Geschrieben 22. August 2012 - 10:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bei uns in Köln wir fast nur Highlander gespielt. EDH ist da mehr eine Randerscheinung. Andererseits habe ich auch eine relativ große Spielgruppe die EDH spielt, mit der treffe ich mich allerdings nicht regelmäßig.
Für mich ist HL klassisches 1on1 wärend EDH Multipalyer ist. Wenn bei euch eher Multiplayer gespielt wird, ist das nur eine normale Entwicklung.


Da kann man eigentlich nur zustimmen. Im Hiveworld bspw. findet man wohl deutlich schneller Mitspieler für HL als für Commander. In Dortmund hingegen wird fast nur noch Commander gespielt.

Bearbeitet von Helios, 22. August 2012 - 10:20.


#4 lune Geschrieben 22. August 2012 - 10:29

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Hier in muc scheint es an den großen Treffpunkten leichter zu sein, EDH-Spieler zu finden denn HL-Spieler.
Im Freundeskreis hingegen herrscht HL vor (single- wie Multiplayer).
Gerade Multiplayer ist hier HL allerdings noch stärker verbreitet, ist mein Eindruck.

#5 Orkpopper Geschrieben 22. August 2012 - 11:39

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
In Mannheim findet jeden Monat ein Highlanderturnier statt, EDH hab ich da noch garnicht gesehen. Das ist der einzige Laden bei mir in der Gegend, der regelmäßig Magicturniere anbietet und eine größere Spielerschaft hat.

Privat ist Highlander auch das einzige Constructedformat, das wir spielen.

#6 swindhard Geschrieben 22. August 2012 - 12:26

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Bei mir kommt es auf die Gruppe drauf an.

Eine Gruppe in der ich spiele wird nur EDH gespielt, und in der anderen nur HL. Nur leider treffe ich die HL-Spieler viel seltener als die EDH-Spieler, weshlab ich primär zum EDH spielen komme. Hier unten, ganz im Süd-Westen, gibt es leider keinen Laden mehr wo man spielen kann, geschweige denn der auch mal Tuniere anbietet. So dass HL-Tuniere nur alle jubel Jahre mal vorkommen. :(

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 Macros Geschrieben 22. August 2012 - 13:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wir spielen ausschließlich Highlander. Sowohl 1on1 als auch Multiplayer.

Ding Ding Ding


#8 Doks Geschrieben 22. August 2012 - 14:18

Doks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
In unserer privaten Spielgruppe von 4-8 Leuten spielen wir auch nur noch Highlander. Leider kommen wir nicht mehr regelmäßig dazu, weil die meisten mitten im Master stecken oder im Ausland auf Montage sind. Aber sobald wir mal wieder 3-4 von denen zusammenkriegen wollen wir auch unbedingt das große Highlanderevent in Dortmund mal mitmachen.

Eingefügtes Bild


#9 Stefan Geschrieben 22. August 2012 - 17:20

Stefan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Bei uns in Biblis (SüdHessen nähe Mannheim) wird jeden Sonntag Highlander gezockt! (Draft dann Highlander)
Beim Draft sind meist 7+ Leute da... Und zum Highlandern dann so 5-8...
Obwohl wir nur normales Highlander zocken wird meist TwoHeaded gespielt mit so sonderregeln das
ExtraZüge nicht für das ganze Team zählen. ^^

#10 Mr-Jace Beleren Geschrieben 22. August 2012 - 21:06

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Als bei uns im Shop (Kiel) sehe ich seltener HL Spieler. Gelegentlich mal ein.
Ich selber zock ab und zu mal mit einem Kumpel HL im Shop und danach in der Privaten Subway-Runde.

EDH schlägt bei uns leider wie eine Seuche um sich.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.