Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread) (251 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Gilde spielst du?

  1. Abgestimmt Azorius (47 Stimmen [15.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.77%

  2. Abgestimmt Izzet (71 Stimmen [23.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.83%

  3. Rakdos (32 Stimmen [10.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

  4. Abgestimmt Golgari (92 Stimmen [30.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.87%

  5. Abgestimmt Selesnya (46 Stimmen [15.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.44%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (10 Stimmen [3.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.36%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Flavour der Gilde (129 Stimmen [28.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.41%

  2. Abgestimmt Lieblingsfarbe/n (109 Stimmen [24.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.01%

  3. Prereleasekarte (46 Stimmen [10.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.13%

  4. weitere Karten der Gilde (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  5. Abgestimmt Mechanik (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  6. Abgestimmt Die 10 Fragen sagen die Gilde passt zu mir (18 Stimmen [3.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.96%

  7. Ich würfel das aus (5 Stimmen [1.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.10%

  8. Abgestimmt Sonstiger Grund (im Post genannt) (9 Stimmen [1.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Kaiserin Uschi Geschrieben 20. September 2012 - 10:12

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Nachdem das Set nun bekannt ist, bin ich der Meinung, dass in der Limited-Umgebung die Gilden mit Kreaturenfokus (Rakdos, Golgari, Selesnya) stärker sein werden, aber ich bleibe dennoch bei Izzet. Je nachdem was die anderen Booster so hergeben, kann man ja immer noch Rakdos reinsplashen.

#82 Survivor Geschrieben 21. September 2012 - 12:05

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Sofern ich zu einem Release komme, werde ich wohl Selesnya spielen. Ich konnte mich bisher nicht so wirklich entscheiden, was ich spielen würde. Rakdos hat coole kleine Kreaturen und ganz gutes Removal, was mir sehr zusagt. Dann wäre da noch Golgari, was ich als Unterdog-Gilde angesehen habe und deswegen in Erwägung gezogen habe. Azorius wird wohl mit die stärkste Gilde im Format werden. Möchte ich beim Release aber nicht spielen, da das schon X andere Leute tun werden und somit ziemlich langweilig wäre. Izzet schied recht schnell aus, da mir die Gilde in RtR nicht so ganz zusagt. Bleibt noch Selesnya mit den ganzen Tokens. Hab mich schlussendlich für GW entschieden, weil ich a) ganz gerne mal viele Tokens und Centauren spielen möchte, b) das relativ langsame Konzept mag und c) immer gerne vermeintlich unterlegene Strategien verfolge, weil es das Spiel spannender macht. Wer weiß, vllt. geht das Konzept der 1000 Tokens ja auf. Mit dem zusätzlichen Guild Booster Pack wird sich das schon was ordentliches drauß basteln lassen.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#83 Sadysan Geschrieben 21. September 2012 - 14:05

Sadysan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also mein Favorit (auch vom Flavor) wird wohl Rakdos

Ich denke mit den ganzen Unleash´s, Haste´s und First Strike´s wird Rakdos wohl ordentlich Druck machen können.
Und der Charm ist gegen Golgari "GY" und Selesnya "Token" TOP

Aber nichts desto Trotz wird glaube ich jede Gilde Top-Decks ermöglichen, weshalb ich auf Kurz oder Lang auch alle Gilden spielen werde.
Ich spiele nämlich noch nicht soo lange Magic im RL und bin mir noch nicht 100%ig sicher was meine Fav-Farben sind.
Aber Rot/Schwarz gefällt mir erstmal am besten

#84 Angie Geschrieben 21. September 2012 - 18:05

Angie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich wähle Golgari. Erstens brauche ich die Promo für mein Ghave-EDH, zweitens bin ich vor allem auf die grünen und schwarzen Karten aus der neuen Edition scharf, und drittens sind Grün und Schwarz meine Lieblingsfarben. Auch den Flavour finde ich irgendwie interessant, diese ganze Geschichte mit dem Kreislauf des Lebens, und wie die Golgari dem Tod so gelassen begegnen.

#85 Shelby Geschrieben 21. September 2012 - 18:16

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Also, auf die Gefahr hin hier Leuten auf den Sack zu gehen, wie kann man am Pre Release teilnehmen? Muss man sich anmelden, oder einfach auftauchen, oder wie sieht das aus?

PS: Und wie viel muss man da zahlen?

Aber BTT: Ich finde Selesyna recht Interessant, wenn man gute Karten bekommt, dann kann man den Gegner fein überrennen, aber mit den falschen Karten kommt gar nix.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#86 solring Geschrieben 21. September 2012 - 18:22

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Also, auf die Gefahr hin hier Leuten auf den Sack zu gehen, wie kann man am Pre Release teilnehmen? Muss man sich anmelden, oder einfach auftauchen, oder wie sieht das aus?

PS: Und wie viel muss man da zahlen?

Aber BTT: Ich finde Selesyna recht Interessant, wenn man gute Karten bekommt, dann kann man den Gegner fein überrennen, aber mit den falschen Karten kommt gar nix.


Das ist alles meist abhängig von dem Store zu dem Du gehen willst.
I.d.R. muss man sich nicht anmelden, wenn Dein Laden aber nur begrenzt Plätze hat, dann gilt meist "wer zu erst kommt, mahlt zu erst" bzw. wer sich angemeldet hat ist auf jeden Fall dabei. Ich selbst hab es aber noch nie erlebt, dass bei einem Prerelease weniger Plätze als Spieler da waren.
Was es kostet ist ebenfalls vom Laden abhängig, meist zwischen 25 und 30€, bei uns zum Beispiel sinds immer 25€, habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie mehr bzw. weniger zahlen (müssen).7

Am besten einfach mal beim Laden anrufen und nachfragen ;)

Zum Thema: Ich hatte ja zu Beginn des Thread für Izzet gevotet (u.a. weil mir der Drache als Promo zusagt und ich den vom Powerlevel her im Limited fast als den stärksten einschätze), mittlerweile tendiere ich aber eher zu Golgari, da die viele Karten dabei sind die mir einfach gefallen und ich fürs Highlander haben will. Ausserdem kann man Rakdos (für Removal) und/oder Selesnya für noch bessere Kreaturen splashen.
Selesnya scheint mir fast am stärksten zu sein, weil diese ganze Token/Populate-Machinerie recht stark ausssieht und es in der Richtung einiges an guten Commons und Uncommons gibt. Ich bin aber kein Freund von Tokenstrategien und werde wohl eher nicht Selesnya spielen, obwohl sich dann wiederum Azorius für die Flyer/detain und/oder Golgari für starke Einzelkreaturen splashen liesse.
Aber auch Azorius und Rakdos scheinen mir valide zu sein, Detain und Flyer schätze ich sehr stark ein, sowie die potenzielle Aggressivität von Rakdos. Wobei im Limited (speziell im Sealed) die Spiele oft in einer Materialschlacht enden und dann Rakdos so seine Schwierigkeiten haben könnte.

Long Story short: ich hab noch kein Plan welche Gilde ich spielen werde und entscheide mich spontan. Zumal man ja nicht gezwungen wird, die Gilde zu spielen, von der man den Gildenbooster gewählt hat.

Bearbeitet von solring, 21. September 2012 - 18:30.


#87 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. September 2012 - 18:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
Um mal ein Gegenbeispiel zu Solring zu bringen:

Ich habe noch nie erlebt wie bei uns alle Leute beim Pre-Release teilnehmen konnten, wie wollten^^ (SPlatz ist ja auch begrenzt, mehr als 70 Leute passen beim besten Willen nicht in den Laden rein)
Bei uns gibt es aber später ein zweites Pre-Release, welches nach dem ersten beginnt.

Also selbst in Läden, wo die Nachfrage größer ist, als das Angebot kann man wenn man will mitspielen, nur halt etwas später.

#88 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. September 2012 - 01:02

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Dann werde ich auch mal:

Keine Ahnung ob ich spiele, aber wenn dann könnte ich mir Rakdos, Azorius oder Golgari vorstellen. Ich bin noch nicht schlüssig. Will man teurere Kreaturen, dafür aber das starke Dotain? Will man mittelprächtige Kreaturen, die im Lategame sich aber in Marken verwandeln? Oder will man Druck und speedness mit dem Risiko, dass einem die Puste ausgeht?

Der Tokenkram ist mir zu stallig und Izzet gefällt mir gar nicht.

Ich werde einfach mal schauen...
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#89 Helios Geschrieben 23. September 2012 - 01:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im Endeffekt läufts im Sealed doch so: Man zockt, was man halt kriegt. ;) Trotz Gildenbooster ist da nicht viel mit Planung, da man nicht wissen kann, was für einen Pool man kriegt. Man sortiert halt das unbrauchbare Raus - Synergien sind Luxus!

Bearbeitet von Helios, 23. September 2012 - 01:16.


#90 Wambo91 Geschrieben 23. September 2012 - 05:07

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich habe mich nun ebenfalls für Golgari entschieden, da ich in ferner Zukunft mal mein Highlander auf UBG umbauen will und mir somit hoffentlich schon einen kleinen Pool zusammenstauben kann.
Und was ich nicht sofort brauche, gebe ich Faustus, damit der sein BG Highlander weiter verbessern kann.

Gruß
Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 23. September 2012 - 05:09.


#91 Metzler Geschrieben 23. September 2012 - 09:15

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich werde Izzet nehmen, wobei mir Rakdos und Golgari am stärksten erscheinen (Rakdos hat den Überraschungseffeckt und Golgari verwerted gestorbenes im Lategame).
Es währe interressant wie die Umfrage jetzt ausgehen würde nachdem der Spoiler komplett ist.

#92 spoinnoer Geschrieben 23. September 2012 - 20:59

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Ich werde Azorius spielen, da es ersten meine Lieblingsfarben sind und zweitens die Prereleasekarte mich am ehesten anspricht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#93 Dilbert Geschrieben 24. September 2012 - 22:15

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich denke ich werde Golgari spielen, da ich es für die aktuell stärkste Gilde halte. Die Prerelease Rare synergiert einfach mit 2 der 5 Keywords sehr gut, ist mit 4 Mana sehr früh spielbar. Evtl spiele ich auch Azurios, leider ist die Pre-Karte dort mit 7 Mana sehr teuer, aber detain ist mit abstand die stärkste Limited mechanik, kombiniert mit Fliegern einfach sehr stark.

100% entschieden habe ich mich aber noch nicht.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#94 calavera Geschrieben 25. September 2012 - 12:30

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Golgari. Corpsejack hat 'ne gute Synergie mit Unleash und genug anderem Kram, Scavenge sieht nach gutem midgame Gekroese aus und die Chance auf eine Craprare (bzw im Sealed unspielbar) im Gildenbooster ist eher gering. Wenn der Restalkpegel noch zu hoch ist, wird Rakdos genommen und auf Autopilot mit rechtsdrehen gehofft...

#95 Lero Geschrieben 25. September 2012 - 21:58

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich glaube, das Selesnya, sobald es auch nur einen Token hat ziemlich Bonkers wird, weil einfach alle Karten irgendwwas machen und dann noch "Populate" mit drauf haben. Ich werd deswegen Selesnya spielen, im Glauben damit abzuräumen, auch wenn Selesnya jetzt nicht so die Überrarespoiler hat.
Eingefügtes Bild

#96 Guerteltier Geschrieben 26. September 2012 - 14:07

Guerteltier

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Für mich wird es ganz klar Selesnya. Dazu erstmal Grundüberlegungen (Achtung, das bezieht sich ausschließlich auf das Prereleasewochenende. Im Draft wo ich z.b. aggressiv den Shred-Freak forcen kann, ist die Gewichtung der Jungs eine komplett andere):
Rakdos ist durch Unleash zu Beginn des Spiels recht groß unterwegs, allerdings sind viele Kreaturen dann doch recht einfach totzublocken, daher sehe ich die Jungs als nicht so stark an. Die frühen, harten Unleasher im Common Slot sind:

Dead Reveler (3cc 2/3) - Greift in Runde 4 für 3 an, keine Evasion.
Thrill-Kill Asassin (2cc 1/2 Deathtouch) - Deathtoucher sind normalerweise defensive Kreaturen, die gegnerische Bomben abstellen sollen. Temporäre Evasion dank Deathtouch ist nicht genug für langen Beatdown.
Gore-House Chainwalker (2cc 2/1) - 3/2 ist zu fragil, da jede andere Farbe 2 Drops mit P=2 haben und mit Freuden abtauschen.
Splatter Thug (3cc 2/2 First Strike) - 4. Runde 3/3 First Strike. Wie ich finde, der mit Abstand beste Unleasher.

Zum Vergleich mal Common 2 Drops in anderen Farben:
Weiss: Azorius Arrester (2/1 Detain), Keening Apparition (2/2 Sac: Destroy Aura)
Blau: Crosstown Courier (2/1 Mill 2), Doorkeeper (0/4 2UTap: Mill 1)
Grün: Brushstrider (3/1 Vigilance), Drudge Beetle (2/2 Scavenge), Gatecreeper Vine (0/2 Sucht Land)

Fazit: Rakdos hat keine Evasion um das Damagerace mit den Unleashern zu forcen. Azorius steht gegen die gut mit Detain und Flyern. Gegen Izzet sollte Rakdos Chancen haben, da Izzet Probleme hat, den Boden mit Qualität zu zu stellen. Golgari chumpt mit Freude seine Scavenge Kreaturen und wird dann zu fett und Selesnya kann durch seine Common Defender das Mana fixen und stallen was genug Zeit für ein paar Zentauren (3/3) bringen sollte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Golgari ist zu behäbig. Die Scavengekosten liegen meist bei 6-7 Mana. Zu diesem Zeitpunkt spielen andere Gilden dann ihre großen Jungs, die man erstmal übertrumpfen muss, da die zusätzlichen Counter ja nur Werte aber keine Fähigkeiten bringen. Zusätzlich ist Golgari schwach gegen Flieger (2/4 Reach und 1/1 Flying Lifelink) was gegen Izzet mit ihrem Drachen und Azorius mit dem Archon ein Problem ist. Der Vorteil von Golgari ist de Zugriff auf die beiden Common Manafixer welche mehr Splashoptionen eröffnen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Izzet verliert den Kreaturenkampf. Sie können durch ihre Sprüche recht lange am Leben bleiben und haben eigentlich auch sehr gute Enabler für einen Alpha Strike, ganz Im Sinne von Sleep. Aber ihnen fehlt schlicht der Punch um das Spiel schnell zu beenden. Die Gildenkarten drehen sich rein um die Instant und Sorcery Mechanic wodurch die Performance des Decks entscheidend davon abhängt, glücklich im Rare und Uncommonslot getroffen zu haben. Der Drache als 5 Turn Clock reicht nicht aus, da die wenigen Kreaturen, die Izzet spielen möchte wenig Druck aufbauen und daher das Removal für den Drachen (Und jeder weiss, dass ihr ihn habt ^^) aufgehoben werden kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Azorius ist stark. Jedoch haben sie ein Problem wenn die gegnerischen Kreaturen zu viele werden. Detain ist daher gut gegen Izzet aber nicht gegen Selesnya. Der zweite Grund für Azorius ist die Air Force. Die Taktik mit Defendern und Detain den Boden dicht zu machen während die Flieger den Schaden drücken, dürfte gegen langsame Decks oft aufgehen. Probleme gibt es dann natürlich mit Rakdos, die im Gegenzug einfach das Damagerace eröffnen, während gegen Selesnya erstmal ein kleiner Vorteil zu Buche steht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selesnya ist von allen 5 am vielseitigsten. Das ergibt sich erstmal ganz profan aus den beiden Defendern im Common Slot, die das Manafixing extrem vereinfachen. Dadurch kann ich problemlos in Blau (Supreme Verdict, Archon oder ähnliche Bomben mit viel weissen Spruchkosten und wenig blauen) und Schwarz (Removal und Golgari Teile) splashen was "hoffentlich" etwas die Varianz meines Pools egalisiert. Nebenbei enable ich so beide Planeswalker, sollte ich aus Versehen einen ziehen. Natürlich verfügt auch Golgari über diese Fixing Option, verhält sich aber insgesamt für mich zu langsam. Auch die Promokarte von Selesnya ist deutlich stärker als die Golgarivariante (vgl. 4/4 für 4 mit Scavenge Verstärkung ab Runde 7 oder 8/8 Vigilance und Populate Ziel in Runde 6)

Selesnya hat in Zug 2 und 3 mehrere Kreaturen, die den Deckplan unterstützen, da man sowohl die Scavenge Ability(Chumpblocker) als auch Detain missbrauchen kann. Die Züge 3 und 4 gehören der Anti Air (Seller of Songbirds, Eyes in the Skies, Sunspire Griffin, Towering Indrik) und ab Zug 5 kommen dann die Probleme für den Gegner ins Spiel (cc5 3/4 Trample Hexproof, cc6 2x 3/3 bzw. 8/8 Vigilance, cc8 2x 4/4). Hierbei hab ich mich jetzt nur auf die Commons (Ausnahme Promokarte) gestützt und auch Populate weitgehend ignoriert.

Zusammenfassung:
Bestes Fixing, dadurch Zugriff auf Blau und Schwarz
Nichtrote Bomben sind integrierbar
Hohe Kreaturenzahl ist gut gegen Detain
Anti-Air reicht in der Regel aus um Zeit für die Fatties zu kaufen.
Populate Karten helfen das Board weiter zu stallen während die eigene Armee wächst

Bearbeitet von Guerteltier, 26. September 2012 - 14:54.


#97 Sedehi Geschrieben 28. September 2012 - 12:58

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken, morgen in München am Prerelease teilzunehmen.
Nun entnehme ich der Homepage vom veranstalter:

"Gespielt wird mit 6 Boostern der neuen Edition.... ..... .......Promokarte ist somit in jedem Pack bereits enthalten.
Zusätzlich erhält jeder Spieler zwei Teilnehmerbooster der neuen Edition."

Ich war davon ausgegagen, das 2 Booster für jedne SPieler in den Preispool gehen. Um was geht es denn in der regel beim Pre release.
Nicht, dass ich davon ausgehe zu gewiinnen, aber wenn jeder Spieler sein Deck behält und 2 Booster bekommt, ist der anreiz ja äußerst gering.
Wäre super, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.
Lg sevo
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#98 Lim_Dul Geschrieben 28. September 2012 - 13:17

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Das macht jeder TO anders. Um Problemen mit dem Glücksspielgesetz aus dem Weg zu gehen, sind manche TOs dazu übergegangen keine echten Preise mehr rauszugeben und die Preisbooster (2 pro Person) den Spielern direkt zu geben.

Und manche TOs behalten das auch bei, weil sie sagen, dass das der Atmosphäre bei Prerelease zuträglich ist und beim Prerelease eher der Spaß, als der Turnier/Gewinngedanke im Vordergrund stehen soll

#99 Assimett Geschrieben 28. September 2012 - 13:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Bei uns ist es auch so, dass jeder den gleichen Preis bekommt, unabhängig von der Platzierung. Es ist bei uns eher so, dass Prerelease so eine Art sanften Einstige ins Turniergeschehen darstellen. Dazu gehören ja auch die Archievments; auf echten Turnieren würde das ja nur stören. Und es kommen auch Spieler, die noch wenig Turniererfahrung haben.

Es gibt aber immer noch Planeswalker-Punkte abhängig von der Platzierung, falls man das braucht. In der Hinsicht lohnt es sich dann doch.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#100 Sedehi Geschrieben 28. September 2012 - 13:31

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
hmm,

nunja, spaß ? ;)
Worin der spaß besteht, wenn ich für 8 booster 30 euro zahle, die ich auch für 20 bekommen kann weiß ich dann ehrlich gesagt nicht^^
also ich verstehe, was du sagst, nur nachvollziehen kann ich es nicht.
Die booster bekommt man ja denke ich trotzdem erst am Ende (sosnt baut man sein deck ja mit 8 und nicht 6 boostern)
Nur worin besteht der sinn von einem Turnier, bei dem es um absolut nichts geht, und jeder gehen/kommen kann wie er möchte.
Immerin freut man sich ja gerade dann, wenn man eine Bombe aufmacht, weil man weiß, die kann ein Spiel mal gewinnen. Wenn mein gegner aber eh nur seie zeit absitzt oder einfahc nachdem er seine karten hat nach hause geht, kann ich nicht wirlich spaß bie haben -.-
Sry. das ich hier ein wenig vom THema abschweife.
damit es nicht ganz off topic ist ;)

Gespielt hätte ich wohl Rakdos, da man zugriff auf die besten Removal hat und ich der Meinung bin, das Unleash einem die Möglichkeit gibt konstant mit rel. starken Kreaturen Druck zu machen.

edit: danke euch beiden für die schnelle und informative antwort.
Ich habe selbst 0,0 erfahrun bei einem solchen offiziellen event.
aber ohne eine aussicht auf nen Preis oder ähnliches, kann ich auch mit freunden daheim im Keller spielen ;)

Bearbeitet von sedehi123, 28. September 2012 - 13:33.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.