Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread) (251 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Gilde spielst du?

  1. Abgestimmt Azorius (47 Stimmen [15.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.77%

  2. Abgestimmt Izzet (71 Stimmen [23.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.83%

  3. Rakdos (32 Stimmen [10.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

  4. Abgestimmt Golgari (92 Stimmen [30.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.87%

  5. Abgestimmt Selesnya (46 Stimmen [15.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.44%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (10 Stimmen [3.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.36%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Flavour der Gilde (129 Stimmen [28.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.41%

  2. Abgestimmt Lieblingsfarbe/n (109 Stimmen [24.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.01%

  3. Prereleasekarte (46 Stimmen [10.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.13%

  4. weitere Karten der Gilde (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  5. Abgestimmt Mechanik (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  6. Abgestimmt Die 10 Fragen sagen die Gilde passt zu mir (18 Stimmen [3.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.96%

  7. Ich würfel das aus (5 Stimmen [1.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.10%

  8. Abgestimmt Sonstiger Grund (im Post genannt) (9 Stimmen [1.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#101 Metzler Geschrieben 28. September 2012 - 14:43

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Bei uns kostet das Prerelease 20 € und jeder bekommt 2 Booster am Schluss :D
Man kauft sich somit seine 8 Booster und hat noch Spaß dabei!
Ich finde es spitze das es um keine Preise mehr geht. Vorvorletztes Prerelease gab es noch Preisausschüttung und man merkt deutlich das ohne die Atmosphäre entspannter ist.

Ich spiele Magic nur des Spaßes wegen, somit ist mir ne Gewinnausschüttung bei gutem Startpreis egal (allerdings würde ich mir bei 30 € die Teilnahme 5mal überlegen. Das ist schon sehr happig).

#102 Sedehi Geschrieben 28. September 2012 - 14:50

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Also bei 20 für 8 Booster kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Nur ich würde 28 zahlen für die 8 plus zug(10euro)
Da hol ich mir dann für das gleiche geld leiber 15 booster und draft daheim ;)
Ich wollte halt endlich mal ein Turnier spielen. Ohne Preispool hat des aber dann ja wenig mit einem solchen zu tun, und Erfahrungen sammeln halte ich dann eher für unwahrscheinlich -.- Könnte ja hier ohne ende fehler machen, und es hätte keine Konsequenzen.
Sicher ist die Atmosphäre ruhiger vlt. sogar familiär, aber das möchte ich ja gerade nicht^^, ich möchte um etas spielen, das bei mir und anderen Spieler auch ehrgeiz und überlegtes Spiel zu finden ist.
Entspannte Atmosphäre hat man mit Freunden ja auch (lediglich die hohe Teilnehmerzahl reizt mich)
Vlt ist ein normaler Draft da die bessere Idee.
Fand es nur super, das man beim Pre release sein deck komplett behält und es zusätzlich etwas zu "gewinnen" gibt.
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#103 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. September 2012 - 14:55

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was fürn Schwachsinn, die Atmosphäre ist auch so schon entspannt genug -.-
Ein Turnier ohne Preise zu spielen ist das dümmste, was es gibt. Da kann ich meinen Gegner doch gar nicht ernst nehmen, dem kann eh egal sein, ob er jetzt gewinnt oder verliert (Mir ja dann auch) Richtig langweilig, da pennt man ja bei ein.

Wenn ich einfach nur so just 4 fun spielen will, dann spiele ich Casual aber kein Turnier.
Ein Turnier ist nun einmal ein Wettkampf und ich erwarte nichts geringeres als dass meine Gegner genau so sehr gewinnen wollen, wie ich auch. Denn darum geht es ja auch.

Bei uns kostet das Pre-Release übrigens 26€ und ich würde das Geld mit Sicherheit nicht ausgeben, wenn es gar keine Preisausschüttung am Ende gibt. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige. Deshalb kann ich hier in Köln beruhigt sein, da der TO schließlich keine Stammkunden verlieren will (Die würden dann einfach nach Brühl fahren)

#104 AyKay Geschrieben 28. September 2012 - 14:57

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Was fürn Schwachsinn, die Atmosphäre ist auch so schon entspannt genug -.-
Ein Turnier ohne Preise zu spielen ist das dümmste, was es gibt. Da kann ich meinen Gegner doch gar nicht ernst nehmen, dem kann eh egal sein, ob er jetzt gewinnt oder verliert (Mir ja dann auch) Richtig langweilig, da pennt man ja bei ein.

Wenn ich einfach nur so just 4 fun spielen will, dann spiele ich Casual aber kein Turnier.
Ein Turnier ist nun einmal ein Wettkampf und ich erwarte nichts geringeres als dass meine Gegner genau so sehr gewinnen wollen, wie ich auch. Denn darum geht es ja auch.

Bei uns kostet das Pre-Release übrigens 26€ und ich würde das Geld mit Sicherheit nicht ausgeben, wenn es gar keine Preisausschüttung am Ende gibt. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige. Deshalb kann ich hier in Köln beruhigt sein, da der TO schließlich keine Stammkunden verlieren will (Die würden dann einfach nach Brühl fahren)


Den Laden in Brühl gibts nicht mehr ;-). Aber nach Siegburg könnte man noch ausweichen.

#105 donjoe Geschrieben 28. September 2012 - 14:58

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich versuche es heute Abend mit Rakdos, da ich gerne Aggro spiele. Da sollte Rakdos doch die richtige Wahl sein. Bin mal gespannt was ich so in den Boostern aufmache, viel. sind ja die Ratten Pack Rat im gildenbooster, wenn die nicht sofort gehandelt werden hat man so gut wie gewonnen, bei dem wenigen Removal in der Edition.

Generell fällt ja auf das viele Multicolour Spells recht stark bis spielbar sind, wenige Ausnahmen sind sehr selten gut wie z.b. Rakdos Ringleader. 3/1 First Strike Regenerate für 6 Mana ist jetzt nicht so das was im Booster finden möchte.

Ich hoffe nur das der pool so wird, dass ich 2 farbig bleiben kann ...

#106 Sedehi Geschrieben 28. September 2012 - 14:59

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Dann bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der das so sieht ;)
Leider ist der einzige Veranstalter in der "nähe" in münchen, und dort wird es leider mit den 2 Booster pro Person am ende (unabhängig von der Platzierung) gehandhabt.
Ich glaube ja auch nicht, das ich gleich beim erste Turnier gewinnen werde, aber für den Fall der Fälle will ich mich dann mehr freuen als der letzte^^
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#107 lune Geschrieben 28. September 2012 - 16:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Sedehi, wenn du nach München ausweichst, kannst dafür mir über den Weg laufen - und ich werd ernsthaft spielen; einfach weil ich das so selten tue :D
Ansonsten könntest auch schaun, wie des draußen in Gauting gehandhabt wird.. is ja auch noch S-Bahn-Bereich München.

#108 Spartacus Geschrieben 28. September 2012 - 16:17

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Bei uns kostet die Prelease wahrscheinlich nur 15€, da es ja 6 Booster ,bei uns je 3€ sind und der Ladenbesitzter das immer etwas billiger macht. Alles andere wäre dann ja auch Schwachsinn. Ich spiele Golgari und Selensya, da man nicht 2 mal Golgari nehmen durfte und ich Selensya aufgrund der Powerkarten für geeigneter hielt, als Rakdos.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#109 OldSchool Geschrieben 28. September 2012 - 17:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Worin der spaß besteht, wenn ich für 8 booster 30 euro zahle, die ich auch für 20 bekommen kann weiß ich dann ehrlich gesagt nicht^^


21€ ist Standard... Und dieses Geld geht an den Store welcher dadurch womöglich etwas länger bestehen bleibt, diesen Gedanken sollte man vlt auch mal haben.
Allgemein bei solchen Sachen.

"Mimimi warum soll ich 5€ für T2 am Freitag zahlen wenn Ich doch meine Kumpels hab?"
.. Ja damit vlt nicht alle Magicläden aussterben :unsure:

Kürzlich in Hamburg Spieleland.. Ich beneide alle die noch Länden zum spielen haben.
Bei mir gibts gar nichts mehr, und ich würde gerne mal wieder zocken und dafür zahl Ich auch Eintritt...

Für 21€ bekommst du 8 Booster und eine Promo und darfst in netter Atmosphäre daddeln.
Das ist absolut fair. Und für die verkackte Glücksspielpolitik können die Stores nichts!

Eingefügtes Bild


#110 tiiaytch Geschrieben 28. September 2012 - 17:43

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich lasse sogar 60€ in meinem lokalen Magicladen... Ich werde gegen 9:30 Uhr das erste Prerelease spielen mit wahrscheinlich Golgari. Und gegen 14 Uhr das zweite als 2HG mit meiner Frau zusammen. Dort wird es wohl Azorius + Selesnija werden.. oder so.. mal schauen... vielleicht auch Izzet mit Selesnija...
Ich finde es sehr gut, dass die Preisausschüttung garantiert ist. So kann ich mit meiner Frau auf nem Turnier spielen ohne irgendwelchen Druck zu verspüren.
Ich rechne das kurz aus: 6 Booster je PreRelease zum zocken + 2 je Person als Gewinn macht 8 Booster beim 9:30er PreRelease und 16 beim 14:00 Prerelease. Ergo erhalte ich 24 Booster für 60€ (Promokarte, Spaß und so als Bonus). Das bedeutet, ich bezahle 2,50€ je Booster und darf in Ruhe daddeln..

Vergleichen wir das mal... Ich kauf mir nen Display RTR für 79€ ... da sind 36 Karten drin. Da kostet der Booster dann 2,194.. sind wir faul, sagen wir 2,20€. Ergo bezahle ich 30 Cent mehr je Booster.. das sind:7,20€ ... Ich habe aber 3 PreRelease-Karten dabei, die ich für je 3€ das Stück bei mkm verkaufen kann. Und schon bin ich im Plus...

Ich verstehe das Rumgelabere nicht.. "Mimimi.. keine Herausforderung.. mimimi... Geldverschwendung...". Das ist Bullshit.
Es ist ganz einfach: PreReleases waren von jeher eher Casual-Events. Wenn ich mich an die Zeiten mit ner turnierartigen Preisausschüttung erinnere, hätte es eventuell 4 Booster für den ersten gegeben.. Woho.. dafür erhalten die letzten höchstens einen Booster. Woho.. nehmen wir es von den eh schon schlechteren/unglücklicheren und geben es den besseren/glücklicheren... Irgendwie ist der Sinn eines PreReleases ein anderer.

Aber just my 2 cent...

formerly known as Exay


#111 Sedehi Geschrieben 28. September 2012 - 18:05

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

21€ ist Standard... Und dieses Geld geht an den Store welcher dadurch womöglich etwas länger bestehen bleibt, diesen Gedanken sollte man vlt auch mal haben.
Allgemein bei solchen Sachen.

"Mimimi warum soll ich 5€ für T2 am Freitag zahlen wenn Ich doch meine Kumpels hab?"
.. Ja damit vlt nicht alle Magicläden aussterben :unsure:

Kürzlich in Hamburg Spieleland.. Ich beneide alle die noch Länden zum spielen haben.
Bei mir gibts gar nichts mehr, und ich würde gerne mal wieder zocken und dafür zahl Ich auch Eintritt...

Für 21€ bekommst du 8 Booster und eine Promo und darfst in netter Atmosphäre daddeln.
Das ist absolut fair. Und für die verkackte Glücksspielpolitik können die Stores nichts!


Hey Oldschool,
eventuell hast du mich nicht ganz verstanden, zumindest worin mein hauptproblem lag oder ich habe es nicht deutlich genug hervorgehoben.
Ich hätte kein Problem, das Geld zu zahlen, da ich ja gerne mal an einem Turnier teilnehmen würde, allerdings möchte ich dann auch einen gewissen anreiz haben, bzw erhoffe mir das von meinen Gegnern. Ich werde kaum eine Chance haben, (da erstes mal ^^) aber der Ausblick auf einen möglichen Gewinn hat doch trotzdem was motivierendes.
Also bekomme ich am Ende keine 2 Extrabooster, sondern schicke diese in den Preispool, (oder öffne alle dieser 2 Booster nehme rare raus und mache nen normalen Pick nach Platzierung - es gibt sicher Möglichkeiten, die Glücksspielverordnugne nicht zu verletzen, und trotzdem beiden Seiten gerecht zu werden) ist mir das einfach sympathischer.
Pokern würdest du ja auch nicht, wenn am ende jeder seinen Einsatz wiederbekommt und die Bank ihre 5% behällt oder ?
achja t2 spiele ich so oder so nicht^^

zu tiiaytch,
Hier sind die Preise leider anders^^
In der Regel draften wir eben privat zu 6-8 mit nem Display (+booster).Da habe ich nat. ebenfalls Spaß, gute Preise und je nach platzierung eben ne bessere oder schlechtere rare.
Für beides möchte ich momentan aber nicht Geld ausgeben, da es mit Einzelkartenkauf eigentlich reicht^^
Im Grunde hat mich nur interessiert ob das üblich ist, oder unterschiedlich (Preisausschüttung). Die antwort habe ich auch gleich bekommen, und hätte meine Meinung darüber nicht noch nachsetzen müssen. Sehe aber auch nicht wikrlich ein Problem dabei.
Das man sein Deck behalten kann ist für einen Anfänger doch sowieso das was er will^^

@ Lune, wo in München spielst du denn und wann:) ?

Bearbeitet von sedehi123, 28. September 2012 - 18:08.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#112 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. September 2012 - 18:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich verstehe das Rumgelabere nicht.. "Mimimi.. keine Herausforderung.. mimimi... Geldverschwendung...". Das ist Bullshit.
Es ist ganz einfach: PreReleases waren von jeher eher Casual-Events. Wenn ich mich an die Zeiten mit ner turnierartigen Preisausschüttung erinnere, hätte es eventuell 4 Booster für den ersten gegeben.. Woho.. dafür erhalten die letzten höchstens einen Booster. Woho.. nehmen wir es von den eh schon schlechteren/unglücklicheren und geben es den besseren/glücklicheren... Irgendwie ist der Sinn eines PreReleases ein anderer.

Aber just my 2 cent.


Bullshit ist eher, dieser Casualmist, den du da schreibst, lieber Herr Exmod.
Mimimi die armen Verlierer. Mimimi die armen Neueinsteiger.

Ein Turnier ist ein Turnier, auch wenn es Pre-Release, FNM oder whatever heißt.
Ich stelle dir eine Frage: Warum sollte ich an einem Pre-Release teilnehmen, wenn ich auch einfach ne Woche warten kann und einfach so spielen kann? Warum sollte ich versuchen zu gewinnen? Bringt doch eh nix. Ich kann mir auch einfach nur das Produkt abholen, droppen, nach hause fahren und dann zu Hause Casual spielen. Wäre vollkommen Sinnlos.

Wenn die "armen" unglückichen Verlierer nix bekommen, dann haben sie halt Pech gehabt. Hätten sie besser spielen müssen. Vielleicht ist das ja ein Anreiz, dass sich diese Leute beim nächsten mal ein bisschen mehr anstengen.

Bei uns in Köln ist es so, dass der erste ungefähr ein halbes Display bekommt und der dreißigste (von ungefähr 64 Spielern) noch einen.
Egal, wie scheiße der Pool und wie unglücklich die Draws sind, wer halbwegs anständig spielt (und baut) schafft es auf jeden Fall in die obere Hälfte zu gelangen und bekommt dafür noch einen Booster. Ich habe lieber so ein Booster, bei dem ich mir auch sagen kann, dass ich es mir verdient hab, als 2 Booster reingedrückt zu bekommen, obwohl ich letzter bin.

Wenn bei euch die Preisausschüttung crap ist, liegt das eher am Laden.


€: Ein Casualevent ist das übrigens nicht. Für Casualevents bekommt man genau einen PW Punkt, der auch nur für den Lifetimescore relevant ist.

Bearbeitet von Rakshasa, 28. September 2012 - 18:23.


#113 Werwolf-Freak Geschrieben 28. September 2012 - 18:20

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich nehme die Selesnija. Ich find die Populate-Mechanik cool.

#114 tiiaytch Geschrieben 28. September 2012 - 21:02

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
@Rakshasa... Das sehe ich etwas anders.. aber lass mich das genauer ausführen...

Bullshit ist eher, dieser Casualmist, den du da schreibst, lieber Herr Exmod.
Mimimi die armen Verlierer. Mimimi die armen Neueinsteiger.

Ein Turnier ist ein Turnier, auch wenn es Pre-Release, FNM oder whatever heißt.

Oh..,fein das du mich auf meine alte Position im Forum ansprichst... find ich gut, das sich daran noch jemand erinnert, aber darauf bild ich mir nichts ein... nur um irgendwelche Vorurteile vor zu beugen.
Ein Turnier ist ein Turnier ist ein Turnier... und da will man natürlich unbedingt gewinnen... ganz klar. Da geb ich dir natürlich recht... jedenfalls wenn man immer nur ans Gewinnen wollen denkt.
Lass mich mal kurz nachdenken... die einprägsamsten Erlebnisse auf Turnieren hatte ich nicht, weil ich Sie gewonnen habe, sondern weil ich geile und spannende Spiele gegen gute Gegner habe. Manchmal hab ich gewonnen, manchmal hab ich verloren. Natürlich ist das "Gewinnen-wollen" größer wenn ich mehr bekomme, wenn ich weiter vorn Lande aber was bringt es mir wenn ich dabei den Spielspaß vergesse. Gehörst du zu den Leuten, die auf ein FNM gehen und ihr hochgezüchtetes Netdeck vom letzten T2-Pro-Event zocken? Falls ja, herzlichen Glückwunsch... den eigentlichen Sinn eines FNM verfehlt, aber hauptsache gewonnen und irgendwelche Nachwuchsspieler gebashed. Wenn das bei dir im Laden anders ist, dann freut es mich für dich. Natürlich spiele ich bei nem FNM ernsthafter, aber ich schieße da nie mit Kanonen auf Spatzen (aber Moment.. ich spiele FNMs ja nur im Limited, verdammt!)

Ich stelle dir eine Frage: Warum sollte ich an einem Pre-Release teilnehmen, wenn ich auch einfach ne Woche warten kann und einfach so spielen kann? Warum sollte ich versuchen zu gewinnen? Bringt doch eh nix. Ich kann mir auch einfach nur das Produkt abholen, droppen, nach hause fahren und dann zu Hause Casual spielen. Wäre vollkommen Sinnlos.

Ich weiß nicht, warum DU an einem PreRelease teilnehmen solltest, aber ich kenne ziemlich viele in Nürnberg (ja, wir zocken im Funtainment Nürnberg bei Torsten und Sebastian), die es tun, um einfach nur Spaß zu haben und die neuen Karten kennen zu lernen. War früher (das war so zu Kamigawa-Zeiten) auch schon so. Da gab es zwar auch einen Payout.. ich glaub, damals hat der Sieger noch nen Shirt bekommen. Da wurde herumexperimentiert und gemacht und getan, aber bei weitem nicht so ernsthaft gespielt wie bei z.B. Constructed-Turnieren. Aber Sinnlos ist es nicht, du bekommst mighty super dupi Planeswalker-Punkte und dann auch bei ausreichend vielen noch eins oder mehrere Byes für einen GP. Das sollte doch einem ambitionierten Turnierspieler wie dir ausreichend Anreiz sein.

Wenn die "armen" unglückichen Verlierer nix bekommen, dann haben sie halt Pech gehabt. Hätten sie besser spielen müssen. Vielleicht ist das ja ein Anreiz, dass sich diese Leute beim nächsten mal ein bisschen mehr anstengen.

Mh... du tust mir leid. Du bist scheinbar noch nicht in den Genuss gekommen zu sein mit einer Frau (oder gar der eigenen Frau... ach nein.. du bist erst 19.. ok, dann hast du wahrscheinlich noch keine Ehefrau) Magic zu spielen. Die meisten sind nicht so erfolgsorientiert. Warum auch? Für Sie (und auch für die meisten anderen Spieler auf diversen PreReleases) geht es darum Spaß zu haben am Spiel, nicht nur am Gewinnen. Klar ist Gewinnen schön und das kann man auch ohne den leistungsbezogen Payout. PreReleases, FNM und Gamedays sind eigentlich für Einsteiger ins Turniermagic gedacht um bissel schnuppern zu können. Es ist nicht dafür gedacht, dass sich Möchtegern-Pros (und ich habe keine Ahnung ob du dazu gehörst, darüber will ich auch nicht Urteilen) mit ihren Superduper-HighEnd-Decks bekämpfen und dabei glauben,dass Sie in den Top8 eines GPs wären.

Bei uns in Köln ist es so, dass der erste ungefähr ein halbes Display bekommt und der dreißigste (von ungefähr 64 Spielern) noch einen.
Egal, wie scheiße der Pool und wie unglücklich die Draws sind, wer halbwegs anständig spielt (und baut) schafft es auf jeden Fall in die obere Hälfte zu gelangen und bekommt dafür noch einen Booster. Ich habe lieber so ein Booster, bei dem ich mir auch sagen kann, dass ich es mir verdient hab, als 2 Booster reingedrückt zu bekommen, obwohl ich letzter bin.

Ich stimme dir zu.. ich verdiene mir meinen Booster auch lieber selbst, als dass ich Ihn geschenkt nehmen.. aber im Endeffekt ist es doch egal... Nur weil man im Magic mal was reißt, heißt es nicht, dass derjenige etwas besseres wäre. Doch klar, maybe der Local Hero für paar Stunden... aber danach? Egal...

Wenn bei euch die Preisausschüttung crap ist, liegt das eher am Laden.

So eine Aussage kann nur von jemanden kommen, der keine Vorstellung davon hat, wenn es im Umkreis von 50km keinen Magicladen gibt und erst in 200km Entfernung einen größeren, brauchbaren Laden gibt... NRW hat ziemlich Glück mit den Möglichkeiten, die den Magicspielern geboten werden. Ich kenne aber auch das andere Extrem. Im Moment bin ich sehr glücklich mit meiner Situation. Ich habe einen Laden, bei denen Leute, die dort arbeiten mir sympatisch sind, die Veranstaltungen vielseitig und regelmäßig sind und die Kartenpreise richtig gut sind. Früher war in meinem Ort nur ein Müller der Magickarten hatte. Natürlich für 4€ der Booster... Und 50km als Schüler/Azubi/Student zu fahren für nen FNM oder was auch immer, ist schon nicht immer so die ganz sinnvolle Sache... aber egal.. ich schweife ab.

€: Ein Casualevent ist das übrigens nicht. Für Casualevents bekommt man genau einen PW Punkt, der auch nur für den Lifetimescore relevant ist.

Na dann haste ja deinen Grund gefunden,warum DU zu einem PreRelease gehen könntest... der virtuelle Schwanzvergleich, der nichts mit Skill, sondern nur mit ausreichend Kohle zu tun hat...

formerly known as Exay


#115 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. September 2012 - 21:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Yay, Quotewar 4tw :D
Ok, da mach ich mit:


Oh..,fein das du mich auf meine alte Position im Forum ansprichst... find ich gut, das sich daran noch jemand erinnert, aber darauf bild ich mir nichts ein... nur um irgendwelche Vorurteile vor zu beugen.
Ein Turnier ist ein Turnier ist ein Turnier... und da will man natürlich unbedingt gewinnen... ganz klar. Da geb ich dir natürlich recht... jedenfalls wenn man immer nur ans Gewinnen wollen denkt.
Lass mich mal kurz nachdenken... die einprägsamsten Erlebnisse auf Turnieren hatte ich nicht, weil ich Sie gewonnen habe, sondern weil ich geile und spannende Spiele gegen gute Gegner habe. Manchmal hab ich gewonnen, manchmal hab ich verloren. Natürlich ist das "Gewinnen-wollen" größer wenn ich mehr bekomme, wenn ich weiter vorn Lande aber was bringt es mir wenn ich dabei den Spielspaß vergesse. Gehörst du zu den Leuten, die auf ein FNM gehen und ihr hochgezüchtetes Netdeck vom letzten T2-Pro-Event zocken? Falls ja, herzlichen Glückwunsch... den eigentlichen Sinn eines FNM verfehlt, aber hauptsache gewonnen und irgendwelche Nachwuchsspieler gebashed. Wenn das bei dir im Laden anders ist, dann freut es mich für dich. Natürlich spiele ich bei nem FNM ernsthafter, aber ich schieße da nie mit Kanonen auf Spatzen (aber Moment.. ich spiele FNMs ja nur im Limited, verdammt!)


Wenn du so von mir denkst, dann kennst du mich aber falsch. Das letzte mal, als ich ein Netdeck gespielt hab, war der NQ Köln im Jahr 2009. Ansonsten spiele ich eigentlich nur Eigenkreationen (Vor allem auf FNMs) oder meinetwegen auch stark modifizierte Netdecks. Für mich gehört der Deckbau mit zum Spiel, deshalb bin ich auch hauptsächlich Limitedspieler.
Nichtsdestotrotz will ich unbedingt die Turniere gewinnen, die ich spiele, Ein Turnier lebt davon, dass jeder gewinnen möchte. Und wenn es für die Gewinner noch Preise gibt, ist der Anreiz umso höher. Das ist doch gerade der Sinn eines Wettkampfs.
Der Spaß, der ergibt sich von ganz allein. Spaß am Spiel sollte jeder haben, der es spielt. Spaß und wettkampfstimmung schließen sich aber nicht aus. Wer keine Wettkampfstimmung mag soll verdammt noch mal Casual spielen.


Ich weiß nicht, warum DU an einem PreRelease teilnehmen solltest, aber ich kenne ziemlich viele in Nürnberg (ja, wir zocken im Funtainment Nürnberg bei Torsten und Sebastian), die es tun, um einfach nur Spaß zu haben und die neuen Karten kennen zu lernen. War früher (das war so zu Kamigawa-Zeiten) auch schon so. Da gab es zwar auch einen Payout.. ich glaub, damals hat der Sieger noch nen Shirt bekommen. Da wurde herumexperimentiert und gemacht und getan, aber bei weitem nicht so ernsthaft gespielt wie bei z.B. Constructed-Turnieren. Aber Sinnlos ist es nicht, du bekommst mighty super dupi Planeswalker-Punkte und dann auch bei ausreichend vielen noch eins oder mehrere Byes für einen GP. Das sollte doch einem ambitionierten Turnierspieler wie dir ausreichend Anreiz sein.


Wie gesagt.... Spaß haben und Turniere spielen schließt sich nicht aus.
Warum sollte man aber für den Spaß extra zum Pre-Release fahren, wenn man ihn auch umsonst zu Hause haben kann? Diese paar PWP machen den Braten jetzt auch nicht fett. Der Multiplikator ist leider lediglich bei 1.


Mh... du tust mir leid. Du bist scheinbar noch nicht in den Genuss gekommen zu sein mit einer Frau (oder gar der eigenen Frau... ach nein.. du bist erst 19.. ok, dann hast du wahrscheinlich noch keine Ehefrau) Magic zu spielen. Die meisten sind nicht so erfolgsorientiert. Warum auch? Für Sie (und auch für die meisten anderen Spieler auf diversen PreReleases) geht es darum Spaß zu haben am Spiel, nicht nur am Gewinnen. Klar ist Gewinnen schön und das kann man auch ohne den leistungsbezogen Payout. PreReleases, FNM und Gamedays sind eigentlich für Einsteiger ins Turniermagic gedacht um bissel schnuppern zu können. Es ist nicht dafür gedacht, dass sich Möchtegern-Pros (und ich habe keine Ahnung ob du dazu gehörst, darüber will ich auch nicht Urteilen) mit ihren Superduper-HighEnd-Decks bekämpfen und dabei glauben,dass Sie in den Top8 eines GPs wären.


Nee, mit 19 haben wohl die wenigsten Leute geheiratet ;)
Und nicht jedes Weib hat bock auf Magic....
Aber auch hier kann ich nur wiederholen: Spaß haben und Wettbewerborientiert spielen schließt sich nicht aus!




Ich stimme dir zu.. ich verdiene mir meinen Booster auch lieber selbst, als dass ich Ihn geschenkt nehmen.. aber im Endeffekt ist es doch egal... Nur weil man im Magic mal was reißt, heißt es nicht, dass derjenige etwas besseres wäre. Doch klar, maybe der Local Hero für paar Stunden... aber danach? Egal...


Sind wir uns ja immerhin in einem Punkt einig. Der "Local Hero" kann man auch ohne großen Preispayout sein....


So eine Aussage kann nur von jemanden kommen, der keine Vorstellung davon hat, wenn es im Umkreis von 50km keinen Magicladen gibt und erst in 200km Entfernung einen größeren, brauchbaren Laden gibt... NRW hat ziemlich Glück mit den Möglichkeiten, die den Magicspielern geboten werden. Ich kenne aber auch das andere Extrem. Im Moment bin ich sehr glücklich mit meiner Situation. Ich habe einen Laden, bei denen Leute, die dort arbeiten mir sympatisch sind, die Veranstaltungen vielseitig und regelmäßig sind und die Kartenpreise richtig gut sind. Früher war in meinem Ort nur ein Müller der Magickarten hatte. Natürlich für 4€ der Booster... Und 50km als Schüler/Azubi/Student zu fahren für nen FNM oder was auch immer, ist schon nicht immer so die ganz sinnvolle Sache... aber egal.. ich schweife ab.


Ich bin auch sehr froh darüber, in meinem Umkreis gut spielen zu können. Aber 4 Booster für den ersten ist irgendwie schon hart, vor allem wenn man bedenkt, dass pro Spieler 2 Booster in den Preispool gehen.





Na dann haste ja deinen Grund gefunden,warum DU zu einem PreRelease gehen könntest... der virtuelle Schwanzvergleich, der nichts mit Skill, sondern nur mit ausreichend Kohle zu tun hat...

Was fürn Schwachsinn.....



#116 mtgKastenweißbrot Geschrieben 28. September 2012 - 22:33

mtgKastenweißbrot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Es ist einfach zum kotzen wie sich hier einige über die Meinung der anderen ... erbrechen! widerlich! Ich bin eigentlich immer nur stiller Leser, aber es widert mich an was ich hier in dem Forum in letzter Zeit gehäuft lesen muss! Wenn die Magic-nerd- gemeinde alleine spielen und aussterben will, weil sie Leute, welche unerfahren oder einfach eine andere Philosophie vertreten, immer wieder so verdrängen, frage ich mich ernsthaft ob bei einigen von den Herren noch alles klar läuft?! - EKELHAFT! Und vllt reagiert in der Zukunft der Admin mal und schreibt ggf. ne PN an besagte, echt "wichtige-super-nerd-Leute". :(

zurück: Ich tendiere nun langsam eher zu Golgari... Ist eher so eine Gefühlssache, als das ich die genau begründen könnte. Mal sehen wie es am ende so läuft.
Allen Neueinsteigern und Leuten die Spaß haben wollen (und damit vllt sogar weit vorne landen) maximale Erfolge beim Pre.

Bearbeitet von mtgKastenweißbrot, 28. September 2012 - 22:35.


#117 jumpy2k6 Geschrieben 29. September 2012 - 06:44

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
@Prerelease Turnier:

Darf man auch eine andere Farbe dazusplashen und spielen zusätzlich zur eigenen Gilde?

zB: Golgari und ich möchte jetzt rotes Removal splashen oder darf ich nur Karten meiner ausgewählten Guilde spielen.
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#118 Spartacus Geschrieben 29. September 2012 - 06:48

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Natürlich. Du kannst auch 5-farbig spielen, wenn du es mit deiner Manabase vereinbaren kannst.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#119 Visitor Geschrieben 29. September 2012 - 07:47

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken, morgen in München am Prerelease teilzunehmen.
Nun entnehme ich der Homepage vom veranstalter:

"Gespielt wird mit 6 Boostern der neuen Edition.... ..... .......Promokarte ist somit in jedem Pack bereits enthalten.
Zusätzlich erhält jeder Spieler zwei Teilnehmerbooster der neuen Edition."

Ich war davon ausgegagen, das 2 Booster für jedne SPieler in den Preispool gehen. Um was geht es denn in der regel beim Pre release.
Nicht, dass ich davon ausgehe zu gewiinnen, aber wenn jeder Spieler sein Deck behält und 2 Booster bekommt, ist der anreiz ja äußerst gering.
Wäre super, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.
Lg sevo


Wie schon gesagt wurde, manche haben Schiss vor dem Glücksspielgesetz - meiner Ansicht nach völlig überzogen und unbegründet. Letztes Jahr hat irgendwer gehört das irgendwo mal irgendwas war und plötzlich sind alle durchgedreht. Bin froh das mein Veranstalter sich davon nicht beeinflussen lies.

#120 Gast_Lopaki_* Geschrieben 29. September 2012 - 08:10

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Bei uns spielt sogar n Polizist mit, und trotzdem sagt da keiner was wenns ne normale Preisausschüttung gibt :D sind ja nur Booster und kein Geld.
Achja, falls es keine Preisausschüttung gibt wird das eh irgendwie kaum funktionieren.
Beispiel: Magic Celebration bei uns, gab 7 Runden, damit die Neulinge auch ma bissl länger spielen und lernen können. Nach runde 4 sind alle gedropt, weils keine Booster mehr zu gewinnen gab




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.