Zum Inhalt wechseln


Foto

Was bringt Return to Ravnica für die Singleton-Fromate?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 QKey Geschrieben 13. September 2012 - 15:49

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Hm, ich kenne ja eure hl runden nicht so, aber im normalen 1on1 hl (kein edh) spiele ich den Ohrring in jedem w- deck, egal ob aggro oder control, ganz einfach, weil er fast alles abstellt, nur 3 Mana kostet und kaum sonderlich viel enchantment hate gespielt wird.


Genau das ist in meiner HL-Runde und in Iserlohn / Dortmund eher nicht der Fall. Ist auch eigentlich ganz logisch, da es doch mitlerweile genug Artfakte / Verzauberungen rumlaufen, die man entsorgen will. Außerdem blendest Du wieder aus, dass der Ring auch kaputt gemacht werden kann => kein dauerhaftes Removal.
Nebenbei sollte weiß eher wenig Probleme mit Kreaturen / Verzauberungen und Artefakten haben, sodass man nicht auf sowas zurückgreifen muss.

Bearbeitet von QKey, 13. September 2012 - 15:51.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#22 Tigris Geschrieben 13. September 2012 - 16:51

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Heisst das du spielst anstatt eine allgemeingültige Lösung für alle Permanents (und jetzt auch Tokenarmeen) lieber Einzellösungen wie Artefakt/Verzauberungshate + Kreaturenhate, die alle in entsprechenden Matchups tot sein können?

Und falls du nicht sonst KEINE verzauberungen/Artefakte im Deck spielst, ist das "es kann Kaputt gemacht werden" auch nicht soo das todbringargument, da ja dann immerhin das anstatt etwas anderes zerstört wird. Und wenn du Token(armeen) damit weg gemacht hast, dann ist es auch egal da die nicht wieder kommen.
  • Doks hat sich bedankt

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#23 QKey Geschrieben 13. September 2012 - 17:39

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Tigirs, wie ich bereits oben geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es sich bei dieser Art von Removal um eine dauerhafte handelt. O-Ringe mögen zwar alle Permanents handeln können, aber eben nicht dauerhaft. Hinzu kommt noch, dass bei Effekten wie Upheaval,Akroma's Vengeance usw. die Ringe eher von Nachtteil sind.

Heisst das du spielst anstatt eine allgemeingültige Lösung für alle Permanents (und jetzt auch Tokenarmeen) lieber Einzellösungen wie Artefakt/Verzauberungshate + Kreaturenhate, die alle in entsprechenden Matchups tot sein können?

Nein das habe ich nicht gesagt. Ich glaube nicht, dass Artefakt- oder Verzauberungshass jemals tot sein können. Außerdem kann man beim Deckbau darauf achten, dass solche Karten nie tot sind. Statt stumpf Disenchant zu spielen kann man auch Kami of Ancient Law oder Kor Sanctifiers spielen. Ich glaube kaum, dass ein geschickter Deckbauer jemals wirklich tote Karten in seinem Highlander haben wird.

Und falls du nicht sonst KEINE verzauberungen/Artefakte im Deck spielst, ist das "es kann Kaputt gemacht werden" auch nicht soo das todbringargument, da ja dann immerhin das anstatt etwas anderes zerstört wird. Und wenn du Token(armeen) damit weg gemacht hast, dann ist es auch egal da die nicht wieder kommen.

Was soll das denn für ein Argument sein? Selbst wenn du noch andere Artefakte oder Verzauberungen spielst, gibst Du Deinem Gegner durch O-Ringe immer eine weitere Option für seine (Verzauberungs)-Removal. Ob dieser diese Option nun gut oder schlecht ist, hängt von der Boardsituation ab. Der Punkt ist aber, dass Du deinem Gegner weitere Optionen gibst ohne das Permanent endgültig zu entsorgen.

Was Token anbelangt hast Du Recht, da gibt es allerdings bereits genug Lösungen (oder hast Du momentan massive Probleme gegen das allgegenwärtige Token-HL?):
Engineered Explosives, Maelstrom Pulse, Pernicious Deed, Bounce im allgemeinen und alle Zorneffekte, die Du Dir nur denken kannst, um nur das gröbste zu nennen.

Bearbeitet von QKey, 13. September 2012 - 17:41.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#24 DarkSteelAngel Geschrieben 14. September 2012 - 07:04

DarkSteelAngel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
nein, aber removal wird häufig gespielt für artefakte wegen der vielen schwerter und die meisten removals zerstören dir artefakte oder enchantments... der neue o-ring ist gut, aber ihn als auto-include zu sehen, halte ich für zu gewagt.

#25 RoyalRoyber Geschrieben 14. September 2012 - 12:48

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
tja und ne monoR Karte: Ash Zealot.... RR haste First Strike 2/2 und gegen allerhand Flashback etc.

#26 Macros Geschrieben 14. September 2012 - 13:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich den spielen würde. Zumindest nicht im Sligh oder Boros. Dafür kann er einfach zu wenig. First Strike und Haste sind ja ganz nett. Aber für RR bräuchte ich schon mehr Power. Und so viel Flashbackzeugs läuft bei uns nicht rum.
Edit: Retrace auch nicht so arg ;)

Bearbeitet von Macros, 14. September 2012 - 13:25.

Ding Ding Ding


#27 blacklands Geschrieben 21. September 2012 - 12:17

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Was haltet ihr von deathrite shaman, ich denke das der auch ein ziemlich brauchbarer gefährte werden könnte?

Bearbeitet von blacklands, 21. September 2012 - 12:18.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#28 ACCelerator Geschrieben 30. September 2012 - 19:10

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich finde den Schamanen richtig gut. Nicht unbedingt seine erste Ability aber der Rest ist auf jeden Fall zu gebrauchen. Er hatet Flashback (Dralnu, Lich Lord) bzw. Karten wie spelltwine. Zudem ist er gut gegen Reanimator oder einer nervigen [card]Volraths Felsenburg[/card]. Das alles für CC1 mit einem 1/2 Body.

Der [card]Angel of Serenity[/card] gefällt mir als Beater mit Removal / Wiederholer noch ganz gut. Man kann ihn auch anderweitig ins Spiel bringen ohne das Nachteil entsteht. Top!

[card]Cyclonic Rift[/card] Einseitiger Instant "Massremoval" mit CC2 Alternative.

[card]Rakdos, Lord of Riots[/card] Aggro-Commander mit sehr starken Effekt der unsere Tiere schneller legen lässt

[card]Worldspine Wurm[/card] Fattie Mono G - nichts Neues aber ganz ok

Am meisten hab ich mich jedoch über die Instant / Socery Themecards gefreut. Mal gucken wie sie sich machen werden.
Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.