Zum Inhalt wechseln


Foto

Desecration Demon - StarCityGames Portland Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 Silver Seraph Geschrieben 09. September 2012 - 13:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Finde den Dämon recht stark. Man sollte das nicht unterschätzen. Man kann ihn mit Persecutor vergleichen, aber das tut hier irgendwie nichts gutes. Der Drawback ist aber hier doch recht klar umrissen. Im Grunde ist das Teil halt: 2BB 6/6. Die Evasion ist ja nur insofern relevant, als dass der Gegner halt ihn manchmal wachsen lassen muss anstatt zu chumpen. Ansonsten ist er in der Defensive etwas schlechter, weil er halt immer nur die schlechteste Kreatur blockt, bzw. halt auch eine die gerade erst neu ins Spiel kam.

Trotzdem, das Teil macht schon gute Sachen. V.a. in einem kontrolligeren Deck zusammen mit Mutilate & Curse kann ich mir den Kerl schon sehr gut vorstellen. Sobald der Tisch reine ist, macht der Dämon seine Arbeit schon sehr schnell. V.a. wenn er schon in der Zwischenzeit einmal gewachsen ist.

End this. What I seek is far greater.


#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2012 - 13:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Außerdem kann er sogar von getappten Kreaturen oder von Kreaturen, die eigentlich nicht blocken können wie dem Gravecrawler aufgehalten werden.
Das Flying ist genau dann relevant wenn man ihn auf dem Boden totblocken könnte.

Bearbeitet von Rakshasa, 09. September 2012 - 13:51.


#43 1WINDRIDER1 Geschrieben 09. September 2012 - 13:53

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
1) wieviele "schlechte" Kreaturen liegen denn bitte in Runde 4 für gewöhnlich?
2) Schwarz hat genügend Removal parat um dem Gegner seine billigen Kreaturen zu zerstören, mit rot-splash noch mehr

mögliches Szenario:

1e Runde: Duress --> Removal millen
2e Runde: Blood Artist/Sign in Blood/Removal
3e RUnde: Cower in Fear/Rolling Temblor/Flames of the Firebrand/Mind Rot
4e Runde: Dämon
5e Runde: Mutilate

Bearbeitet von 1WINDRIDER1, 09. September 2012 - 13:58.


#44 Mac54321 Geschrieben 09. September 2012 - 13:54

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
von ner 0/7 Kreatur kann er aber aber nicht ewig lang gestallt werden, sondern nur 1 mal sein Schaden verhindert werden.
Ne 6/6 Kreatur ohne Evasion würde beliebig lange von der 0/7 Kreatur aufgehalten werden.
Man kann ihn ja nicht einfach chumpen, man muss ihm ja noch nen +1 +1 Counter verpassen,sonst kommt er gegen alles ohne flying und reach durch

Bearbeitet von Mac54321, 09. September 2012 - 13:54.


#45 Smiling_Dane Geschrieben 09. September 2012 - 13:57

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Also wenn man den Dämon alleine sieht kann er natürlich super durch Token und andere "Massenware" aufgehalten werden. Wenn man dann aber z.b nochJarad, Golgari Lich Lord oder Korozda Guildmage dazu nimmt sollte sich der Gegner schon stark überlegen, ob er den Dämon freiwiliig pumpen will.

Ich kann mir schon echt gute Decks um den vorstellen...

#46 Hippie Geschrieben 09. September 2012 - 13:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

1) wieviele "schlechte" Kreaturen liegen denn bitte in Runde 4 für gewöhnlich?


Schlecht =/= schlechteste

Bis zu meinem vierten Zug kann ich u.a. auf den Tisch legen: Gravecrawler, Lingering Souls Token, Wolftoken von Huntmaster of the Fells, Manatiere die ich ggf. nicht mehr brauche, Snapcaster Mages die ihren Zweck schon erfüllt haben, etc..

Zudem muss ich den ja nicht dann schon wegtappen. Ich habe als Gegner die Option den Dämon vom Blocken oder angreifen abzuhalten, je nachdem wann es mir gerade passt. Zumindest in der Theorie.
Avatar by Demo

#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2012 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ihr geht halt alle davon aus, dass ihr den legt, der Gegner ihn ein paar mal Chumpt, man selber noch etwas Removal hat und dann irgendwann eine riesige Kreatur hat die einfach gewinnt.
In der Zeit sind aber schon so viele Runden vergangen, dass der gegner genug Zeit hatte seinen eigenen Plan durchzuziehen oder schlicht und einfach das eigene Removal zu finden.

Dass er wächst ist völlig egal, ein 6/6er gewinnt auch, wenn er freie Bahn hat.

PS. Welche 0/7er mauern gibt es bitte, die relevant sind?

#48 1WINDRIDER1 Geschrieben 09. September 2012 - 14:01

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
wie gesagt, Decks, die den spielen könnten, haben wohl viel Removal, sodass beim Gegner wohl nicht allzuviel liegt...

#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2012 - 14:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

wie gesagt, Decks, die den spielen könnten, haben wohl viel Removal, sodass beim Gegner wohl nicht allzuviel liegt...


Also spielst du ihn einem einem Kontrolldeck, das viel Removal aber wenig Kreaturen spielt, sodass das Removal des Gegners auf seiner Hand rumgammelt und nur darauf wartet, dass du den Demon legst?

Bearbeitet von Rakshasa, 09. September 2012 - 14:03.


#50 1WINDRIDER1 Geschrieben 09. September 2012 - 14:06

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
hab nicht gesagt, dass ich den in einem klassischen Control-Deck spielen würde, glaube einfach, dass der bisschen unterbewertet wird hier im forum. wie gesagt, dem gegner sein removal millen lassen und einmal sein board räumen ist bis runde 4-5 durchaus möglich, wenn dann der dämon kommt wird es für den gegner sehr unangenehm.

#51 Mac54321 Geschrieben 09. September 2012 - 14:14

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ich denke folgendermaßen über den Dämon.
Er kommt sehr früh und ist sehr stark für seine Manakosten.
D.h. man muss ihn handeln.
Egal ob töten oder vom angreifen/ blocken abhalten.
Gegen tokendecks ist er schlecht.
Gegen alles andere tauscht er entweder direkt 1/1 gegen ein Removal(wobei hier der Bolt lange nicht mehr reicht) oder er tötet ein gegnerisches manatier usw. und stirbt irgendwann an nem Removal.
Selbst dann macht er CA wodurch ich ihn gut finde.
Wenn er nicht gehandelt wird beendet er halt schnell das Spiel.
Leider kenne ich das Format nicht gut genug,aber ich glaube ab Runde 5 (ab hier kann er angreifen) nen 6/6 Flying zu handeln ist nicht so einfach(außer man sacct Kreaturen wodurch man CDA erhält).

Bearbeitet von Mac54321, 09. September 2012 - 14:20.


#52 Ghoul Geschrieben 09. September 2012 - 14:43

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Das Flying ist in einigen Fällen schon relevant. Zum Beispiel, wenn wir ihn in Runde 4 legen und der Gegner im nächsten Zug mit 1-3 Fliegern angreifen würde. Oder wenn der Gegner zwei 3/3-Beast Token oder ähnliches am Boden hat.

Im Mainboard hat der dennoch evtl. Probleme, je nachdem, wie das Meta aussieht und ob Zombies und Token gespielt werden.
Aber was haltet ihr von dem eigentlich als Sideboard-Karte? Gegen Decks, die eh wenig Kreaturen spielen, dürfte der recht gut abschneiden.

Eingefügtes Bild


#53 Chicane Geschrieben 09. September 2012 - 14:57

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Der Dämon ist gut, aber auf keine Fall super gut.

Das Opfern ist auf jeden Fall für jeden Gegner schlecht und erwirtschaftet so Kartenvorteil. Es ist aber immer urkomisch, wenn mit abstrusen Boardkonstellationen, begründet wird, warum x und y schelcht/gut ist. Den einzigen wirklichen Nachteil, den ich bei dieser Kreatur sehe ist, dass sich der Gegner aussuchen kann ob und was er für eine Kreatur opfert.

Im Legacy könnte er im Deck "The Gate" gespielt werden und dort den Abyssal Persecutor ersetzt, weil er nciht entsorgt werden muss und im Legacy weniger Decks Kreaturen spielen und die die welche spielen wollen ungerne welche opfern.

Im Modern sehe ich keine bis kaum Relevanz.

Im Standard wird sich zeigen ob und in wieweit ein Deck existiert, dass dem Bx Zombies mit Blood Artist entspricht.

Bearbeitet von Chicane, 09. September 2012 - 15:03.


#54 hagebutte Geschrieben 09. September 2012 - 21:22

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ich muss mich hier doch wirklich sehr wundern, was ich teilweise für DInge lesen muss. Der Dämon ist gut und aus. Er ist aus dem gleichen Grund gut warum bsw. Loxodon Smiter gut ist, weil das Deck den Typen des Critters eben supporten muss und umgekehrt.
Während Aggrodecks für jeden CCSlot entsprechend effiziente Critter suchen, brauchen Kontrolldecks eben Finisher. Wenn dieser nebenher noch Boardkontrolle ausübt, so ist es doch gleich, ob die Evasion Pseudo ist oder nicht. Der Typ finisht beinahe in 3 Zügen, beseitigt jeden nachgezogenen Critter. Natürlich gibt er dem Gegner dadurch Zeit, aber es ist ja auch nicht so, dass ein MBC nur einen Critter spielt.
Die Argumentationen hier, dass ja andere Decks Removal (Duress?) spielen oder das Board zuspammen sind auch sehr bescheiden und sollten mal näher bzw. mehr begründet werden, denn die Auswahl der schwarzen Boardkontrolle sind momentan enorm:

Curse of Death's Hold
Sever the Bloodline
Mutilate
Killing Wave
Barter in Blood
Murder
Tribute to Hunger
Tragic Slip

Natürlich fallen einige Spielbare raus, aber dafür rückt auch einiges sicherlich nach. Und ich bin sogar der Meinung, dass man auch durchaus schon mit Splashes arbeiten kann, da diese durch die Schockduals auch Mutilate nicht schlechter machen. Das Potenzial ist aus meiner Sicht enorm groß, wenn ich sehe, was jetzt da schon alles gespoilert wurde.
Und auch der Ansatz über Disciple of Bolas sich wieder aus Reichweite zu bringen bzw. die Hand voll zu ziehen, wenn extreme Crawleraction am Start ist finde ich recht flexibel, wenn man bedenkt, dass Monodecks so oft ein Problem mit dem Draw haben.
Auch Pseudos Vorschlag entsprechend zu reagieren halte ich für interressant, das würde vielleicht endlich mal einen sinnvollen Einsatz für Village Bell-Ringer im T2 rechtfertigen ^^.

Alles in allem ein sehr brauchbarer Critter für schwarzbasierende Boardkontrolle. Ob sich das durchsetzt wird sich zeigen. Was mir nur noch fehlt um es effektiv zu machen ist weiterer Discard ...

Grüßle

Bearbeitet von hagebutte, 09. September 2012 - 21:24.


#55 ElAzar Geschrieben 09. September 2012 - 21:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Das erste woran ich denken musste war das alte UG Force Deck aus Rav/FS, sollte es solche Möglichkeiten geben, wäre er imo vorstellbar, sonst bestenfalls ne Meta oder SB Choice.

Eingefügtes Bild


#56 Naglass Geschrieben 10. September 2012 - 08:36

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Was haltet Ihr denn Von dem hier?

6/6 Fliegend für 4 Mana ist echt ok.

Der Gegner kann ihn zwar selbst Tapen, aber muss dazu was opfern und er wird stärker.
Ausserdem sehe ich bis jetzt noch nicht so viele Karten die ihn direkt beseitigen. Rot burnt in der Regel nicht aussreichend, der kleine "Vindicate" (Abrupt Decay) kriegt ihn gerade nicht mehr.

Ich denke der kann sich fürs Standart lohnen und wird in einigen Decks zu finden sein. Auch wenn es jetzt schon deutlich bessere Karten gibt.

Für andere Formate wirds nicht reichen, Legacy, Highlander/EDH da is er einfach zu schwach für.

Angehängte Dateien



#57 Morti Geschrieben 10. September 2012 - 08:37

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Guck mal hier: http://www.mtg-forum...rtland-spoiler/

Edit MichaelW: Themen zusammengeführt.

Bearbeitet von Michael W, 10. September 2012 - 08:40.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#58 SebSonar Geschrieben 10. September 2012 - 10:37

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Eine Mögliche Situation mit {G} Splash wäre auch:

Runde 4 wird der Dämon ins Spiel gebracht.
Gegner will ungestört angreifen +1/+1 für den Dämon.
Runde 5 noch mal +1/+1 damit der nicht angreift.
Dann aber bevor es zum Declare Attacker geht: Spidery Grasp auf den Dämon und schon macht man für 10/12 eine ordentliche Ansage.

#59 Rolle Geschrieben 11. September 2012 - 13:50

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Also erste Runde Arbor elf. Zweite Blood Artist. Dritte dieses Schnuckelchen. =)
Das sind 3 Karten die den Gegner vor eine ordentliche Aufgabe stellen sollten. ;)
Runde 4 Vllt noch den neuen Walker dazu ;) Also finde den durchaus interessant!

#60 Desiato Geschrieben 12. September 2012 - 08:19

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber ich würde den Dämon eher im Draft oder Sealed sehen, da ist er einfach eine billige 6/6 Bombe. Aber selbst da helfen Selesnya-Token oder die Azoriusfunktion "inhaftieren".

In anderen Formaten kann er von mir aus gegen Fog Bank anrennen, bis er noch schwärzer ist als die Karte ihn zeigt ^_^ oder man tauscht ihn gegen eine kleine Deathtouch-Spider (Namen vergessen). Selbst ein einfacher Pacifism reicht aus.

Alles in allem also auch meine Meinung, dass er eher was fürs Casual ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.