Weil ich in der Suche leider nicht fündig geworden bin nach einem Deck in dieser Farbkombination (nur eins mit einer Infect-Strategie, was ich aber so gar nicht leiden kann), stelle ich euch nun mein derzeitiges Highlander vor. Ziel dieses Thread soll sein, das Deck noch weiter für Multiplayer zu optimieren.
Die Deckstrategie ist, möglichst die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen und später mit Kartenvorteil und immerwiederkehrenden EtB-Effekten (u.A. Kokusho, Bone Shredder, usw.) den Gegner unter Druck zu setzen. Das Ziel dieses Decks ist also möglichst das Board kleinzuhalten, um mit den eigenen Kreaturen durchzumaschieren.
Um diesen Plan zu verwirklichen, spiele ich viele Manatiere (auch Mauern), um der Geschwindigkeit eines Aggro-Spielers mitzuhalten und Tutoren, um zu jederzeit flexibel auf das Spielgeschehen einzuwirken.
Ich weiß, dass an der Manabase noch gearbeitet werden kann (duals, mehr fetchlands). Bin aber eigentlich dagegen, "nur" für unregelmäßige Treffen die horrenden Preise für jene Karten zu zahlen.
Aber das wird die Zeit zeigen.
Ich hätte gerne ein paar Anregungen von euch, was man vllt statt schlechteren Cardchoices spielen könnte. Oder welchen Teil man vllt ganz cutten kann, um komplett anders zu spielen.
Danke schonmal im Voraus.
P.S.: ich fahr total auf so Lustigkeiten ab wie Leichentanz auf Protean Hulk und kurz vor Ende der Runde Protean gesacct z.B durch Viscera Seer oder anderen Sac-Outlet und dann nächste Runde das selbe nochmal. Und immer kommen neue Etb-Freu(n)de dazu.
update 1: manaelfen sind testweise draußen, weil sie zu oft zivilie Verluste bei Massremoval darstellen und in Multiplayerrunden der Geschwindigkeitsvorteil, den sie generieren nicht immer so entscheidend ist. Dafür kommen kostengünstige Removal rein (danke an Doks für diese Anregung), um gegen frühe Kreaturen zu verteidigen. Außerdem habe ich ein Sumpf und Mulldrifter wieder geadded, um die Manakurve zu glätten.
1 Noble Hierarch -> Darkblast
1 Lotus Cobra -> Ghastly Demise
1 Pflanzensucher -> Doom Blade
1 Fyndhornelfen -> Diabolic Edict
update 2: Noch mehr kleine Tiere müssen gehen, wegen zunehmender Anzahl von Wrath Effekten, Paar Wackelkandidaten fliegen, insgesamt weniger starke Unterstützung durch Self-Discard, dafür aber mehr spielmachende Karten und zusätlich noch ein bissl Mana-Boost durch Fellwar Stone (ist ziemlich gut im Multi und besser als die Signets weil das Mana ohne umwege generiert wird). Ein Danke für die meisten dieser Anregungen geht an Menase.
-Plündernde Meermänner
-Thought Courier
-Thoughtseize
-Dunkles Verdorren
-Roar of the Wurm
-Call of the Herd
+Barter in Blood
+River Kelpie
+Rune-Scarred Demon
+Phyrexian Plaguelord
+Fellwar Stone
+Fact or Fiction
Heute wird übrigens getestet! (19.09.2012)
- Länder (34 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabeschleunigung (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Core-Karten (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Noch mehr Recursion (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen-Toolbox (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Self-Discard (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Self-Discard (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Tutor (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mass-Removal (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Cool Stuff (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Bearbeitet von JohnAss, 19. September 2012 - 08:51.