Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Bannings Herbst 2012 - Byebye Primetime und Worldfire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr die Bannings? (75 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Primeval Titan banned

  1. Abgestimmt gut (44 Stimmen [58.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.67%

  2. schlecht (31 Stimmen [41.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.33%

Worldfire banned

  1. Abgestimmt gut (38 Stimmen [50.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.67%

  2. Abgestimmt schlecht (37 Stimmen [49.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 49.33%

Kokusho als 99er unbanned

  1. Abgestimmt gut (62 Stimmen [82.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 82.67%

  2. Abgestimmt schlecht (13 Stimmen [17.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Assimett Geschrieben 24. September 2012 - 15:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Jaaa Kokusho, the Evening Star unbanned :wub:

Jarad, Golgari Lich Lord - EDH ich komme xD die Karte hat da gerade noch gefehlt. Gut, dass Recurring Nightmare gebannt bleibt.

Bearbeitet von MattRose, 24. September 2012 - 15:02.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Helios Geschrieben 24. September 2012 - 15:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Corpse Dance + Sacoutlet = Party. Recurring Nightmare ist cool, aber man kann den auch so schon ziemlich hart ausnutzen.

#23 Menase Geschrieben 24. September 2012 - 19:24

Menase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Oh Mann ist das lächerlich dieser Primeval Titan bann....


Lächerlich ist sicherlich das flasche Wort. Nochmal: Das Problem am Titan ist für mich vor allem, dass man jedes Land suchen kann.

Mir wurde schon oft genug in unserer Runde Primeval Titan+ Copyeffect (am "schönsten mit z.B. Kiki-Jiki, Mirror Breaker), Valakut, the Molten Pinnacle holen + Mountains rampen. Dann noch eine Vesuva im Deck und das Spiel ist nahezu verloren.
(sicherlich ist das Szenario Deckabhängig, aber wie gesagt gegen R/G kam das schon oft genug vor.)

Daher finde ich den Ban gut, aber er war nicht 100%ig nötig, da stimme ich dir schon zu.

Gut, dass Recurring Nightmare gebannt bleibt.


Wenn schon Kokusho und Survival of the Fittest erlaubt sind, muss die Nightmare gebant bleiben.^^
Nicht das die Karte auch ohne die o.g. etwas broken ist.
"There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die." - Raoul Duke

#24 brot91 Geschrieben 25. September 2012 - 15:38

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Lächerlich ist sicherlich das flasche Wort. Nochmal: Das Problem am Titan ist für mich vor allem, dass man jedes Land suchen kann.

Mir wurde schon oft genug in unserer Runde Primeval Titan+ Copyeffect (am "schönsten mit z.B. Kiki-Jiki, Mirror Breaker), Valakut, the Molten Pinnacle holen + Mountains rampen. Dann noch eine Vesuva im Deck und das Spiel ist nahezu verloren.
(sicherlich ist das Szenario Deckabhängig, aber wie gesagt gegen R/G kam das schon oft genug vor.)


Irgendwie finde ich in dem Szenario Scapeshift besser nachdem man sich auf 10 Länder irgendwie hochgerampt hat (gibt ja genug Möglichkeiten) macht das immerhin 48 Schaden falls ich mich nicht verrechnet habe ;). Deine Titanbeispiel macht, wenn noch gar kein Mounten liegt (in diesem Zug) keinen Schaden :). Und selbst wenn alle 4 Mountains die man sich holt Schaden machen ist das "gerade mal" 24 Schaden.
Trotzdem möchte ich den Titan nicht schlecht reden :) . Ist eig. meine Lieblingskarte fürs EDH und ich werde den versuchen weiter zu spielen (Spiele ja eh keinen krassen Turniere mit EDH, denn für mich ist es eig das letzte Funformat wo man sein Deck nicht Megagut bauen muss um Siegchancen und Spaß zu haben, aber jedem das seine.)
Eingefügtes Bild

#25 grosnik Geschrieben 25. September 2012 - 20:59

grosnik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Also zum Primeval Titan kann man nur sagen, dass der Bann unterm Strich mehr als notwendig war. EInmal resolvt, enabled er einfach alles was mit einem Deck möglich ist, weil plötzlich Urborg + Cabal Coffers auf dem Tisch liegen oder Strip MIne + Wasteland. Die meisten Spiele gewinnt doch der Spieler, der früh den Titan auf den Tisch klatsch - unabhängig davon ob zügig ein Removal kommt.

Utility Lands sind das klare Problem, Basics sind nur fair. Das Wanderhuren-Problem ist mir eigentlich völlig wurscht, weil ja alle mitmachen können - also ist nichts unfaires an der Karte. Wer kein Bock drauf hat, kann den Titan über reichlich Wege entgültig entsorgen.

#26 Helios Geschrieben 25. September 2012 - 21:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Also zum Primeval Titan kann man nur sagen, dass der Bann unterm Strich mehr als notwendig war. EInmal resolvt, enabled er einfach alles was mit einem Deck möglich ist, weil plötzlich Urborg + Cabal Coffers auf dem Tisch liegen oder Strip MIne + Wasteland. Die meisten Spiele gewinnt doch der Spieler, der früh den Titan auf den Tisch klatsch - unabhängig davon ob zügig ein Removal kommt.

Utility Lands sind das klare Problem, Basics sind nur fair. Das Wanderhuren-Problem ist mir eigentlich völlig wurscht, weil ja alle mitmachen können - also ist nichts unfaires an der Karte. Wer kein Bock drauf hat, kann den Titan über reichlich Wege entgültig entsorgen.


Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer. Klar, er korreliert mit Siegen, so wie das bei starken Karten halt ist. Ein Autowin ist es nicht, sonst hätten ja Siegerdecks grundsätzlich grün sein müssen.

Urborg/Coffers ist halt im schwarz-grünen Deck, aber das ist schon ein relativ spezifisches Setup.

#27 dommi Geschrieben 02. Oktober 2012 - 11:10

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Seh ich auch so wie Helios. Stark, sicherlich. Unfair, eher nicht. Außerdem, wenn jeder den Titan mal gehabt hat, wo ist dann das Problem?! Alles in allem ein Bann mit dem man leben kann, aber so deutlich und notwendig wies hier hingestellt wird finde ich das nicht.

#28 ACCelerator Geschrieben 03. Oktober 2012 - 02:31

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hätte das Worldfire schon gerne zusammen mit Jhoira of the Ghitu gespielt. Nach dem Worldfire genügt der kleinste Beater zum gewinnen.

Primeval Titan Ban ist ok; die vielen Utility Lands im EDH haben ihn zu stark gemacht. Wen er nicht gehandlet wird bringt er Valakut, Stronghold, Wasteland, usw. ins Spiel während er den Gegner (oder einen selbst) verprügelt.

Kokusho, the Evening Star: Ein Grund zur Freude, aber er ist im Grunde unser neuer Titan...
Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.