Zum Inhalt wechseln


Foto

LED-Dredge

Ausgraben & Zermalmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#61 HokusSchmokus Geschrieben 28. Mai 2013 - 22:47

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

@ Arc-Slogger:
Hör dir nochmal in Ruhe an was Bulkowski da von sich gibt und dann stell dir ernsthaft die Frage: Ist das Jemand dem du wirklich vertrauen kannst ( gute Ergebnisse hin oder her)?

 

Dazu kommt, dass der gute Jason zumindest in den letzten Spielen die ich von ihm gesehen habe grobe Nachlässigkeit mit triggern zeigt, aber einfach g2/3 immer den turn 2 kill mit Painter auf der Hand hat, meistens mit Unmask als Backup. Wenn du das konstant hinbekommst, gewinnst du auch mit diesem miesen Morphboard. Ich hab mir vor nem guten 3/4 Jahr oder so einen riesigen shitstorm mit ihm auf The Source geliefert, weil er einfach nur Mist labert.

 

Der eigentliche Grund meines Posts:

 

Leute, ich überlege momentan demnächst mal wieder den Laser auszupacken, was ist denn momentan bei euch so im Board?

Ich hab das Gefühl, dass durch den Shaman das Deck wieder etwas besser im Meta ist(mehr Shaman decks, die wenig Gravehate spielen), was ist da denn eure Erfahrung?


Bearbeitet von HokusSchmokus, 28. Mai 2013 - 22:51.


#62 methadron Geschrieben 29. Mai 2013 - 06:01

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich habe vergessen den kurzen Bericht vom Hannover Turnier zu posten.
Bin 3:3 gegangen.
Wins gegen Canadian, Affinity und Homebrew
Losts gegen Esper Blade, Jund und Lands.
Dredge ist immer noch ein guter Call, einige spielen halt mehr, andere weniger Hate.

#63 Cheatsrichter Geschrieben 29. Mai 2013 - 07:50

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Also ich denke auch, dass viel zu viele Leute sich derzeit auf den Shamanen verlassen. Am Wochenende wollte mir auch wieder jemand verklickern ich hätte direkt verloren, wenn turn eins der Shamane resolvt. Er hätte dann fast mit Shamane und doppel Nihil Spellbomb verloren. Ich weiche derzeit ein wenig vom Laser ab, muss ich dazu sagen. Ich habe einen Pimp und ein Breakthrough gecuttet für zwei Firestorm im main und ich muss sagen, dass fühlt sich mega gut an. Wenn jeder und seine Mutter Shamane.dec oder Canadian spielt kann die Karte schon nicht wenig.


Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#64 methadron Geschrieben 29. Mai 2013 - 10:30

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Das kommt auch etwas auf die Hand an, bzw. ob Dredge komplett krank abgehen kann.
Wenn ich Land Led. BT durch bekomme und am besten noch ein Flashback Looting mit mehr als einem Dredger im Grave macht der Schamane gar nichts.
Gegen eine Hand mit nur einem Dredger ist er schon besser.
Die Frage ist halt auch immer, welches Ziel für den Schamanen nehmen? Dredger oder Icorid? Daran scheitern auch einige. :-)
Die MB Änderung sieht solide aus, ist in meinen Augen aber eine Meta Entscheidung.

#65 Cheatsrichter Geschrieben 29. Mai 2013 - 10:33

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Ja, definitiv eine Meta-Entscheidung. In einem anderen Meta würde ich lieber wieder Lasern. Oft reicht gegen nen Shamanen ja auch zwei Dredger gleichzeitig in den grave zu bekommen.


Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#66 GraveOfTheEighties Geschrieben 29. Mai 2013 - 15:13

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich halte Dredge (Quodlazer) auch nach wie vor für gut spielbar, denn zumindest im Hannoveraner Meta hat nicht mehr jeder Depp und seine Mutter 5+ SB-Slots für Hate am Start. Ich kann da schon bestätigen dass sich scheinbar viele auf den Impact des Schamanen verlassen und sich denken "Wenn irgendein Idiot so dumm ist und Dredge auspackt muss ich den ja nur die ersten ein zwei Runden dodgen". Aber der Deathrite Shaman ist wie gesagt ganz gut racebar, wir haben ja nun auch nicht gerade das langsamste Deck aller Zeiten. Meiner Meinung nach braucht es auch keinen Firestorm im Moment, aber Cheatsrichter sagte ja, es sei eine Metachoice. Als erfahrener Dredger kommst du mit dem Shaman gut zurecht (und der scheinst du ja zu sein, wie ich deinen Posts auf TS entnehme :) ) Zu ergänzen sei noch, dass derzeit mit TES und Rest in Peace -Decks häufiger mal was unterwegs ist, was man nicht sooooo gerne als Gegner hat. Immo sehe ich das Meta in etwa so:

 

Canadian: positiv

TES: leicht negativ

ANT: ausgeglichen bis positiv (hängt auch davon ab ob ANT SB-Slots gegen Dredge parat hat)

Show and Tell-Decks: eher positiv (habe noch nicht gegen Omniclash gespielt, aber die behaupten ja selber, sie hätten nicht gerade das beste Dredge-MU)

Jund: positiv

Stoneblade: positiv

Maverick/Junk: ausgeglichen

RiP-Decks: negativ (gut therapieren kann hier wahre Wunder vollbringen, ebenso nicht frontal ins Terminus zu laufen)

 

Habe ich noch was vergessen oder liege ich bei irgendwas völlig daneben?

 

EDIT: Ja richtig, Team America dürfte als logische Folge der Combo-Präsenz relevanter werden, weiterhin scheint ja derzeit D'n'T beliebt zu sein. Gefühlt sind beide Matchups positiv für uns (wobei 1st turn Shaman und Counter gegen Discard-Outlet ganz ungut ist, DDD ist ja keine Option gegen Schamanen). Die TinFins-Randerscheinung dürfte allerdings ein negatives MU sein.

 

 

P.S.: Ich benutze derzeit noch das "klassische" Quodlazer-SB, also 3 Rainbow-Lands, 3 Ashen Ghoul, 4 Nature's Claim, 4 Leyline of the Void, 1 Ancient Grudge und bin sehr zufrieden damit. Einzig die Leylines scheinen mir im Moment nicht so unglaublich nötig, da sie ja nur im Mirror und gegen Reanimator/TinFins Spiel sehen. Sehe noch kein Bedarf sie zu ersetzen, und falls doch mal dann gibts genug Möglichkeiten auf einen Metashift zu reagieren.

 

Fazit: Je gesünder das Meta ist und je mehr Archetypen dort präsent sind, desto weniger haben die Leute ausreichend SB-Platz für massig Hate und desto mehr bietet es sich einfach an, zwei Hände voll Zombies aufs Board zu klatschen und den armen Gegner schlicht zu überfahren...dieser Zeitpunkt könnte JETZT sein. So in der Art würde ich es formulieren.


Bearbeitet von DarkJester, 29. Mai 2013 - 17:45.

  • ___ hat sich bedankt
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#67 Sedris Geschrieben 30. Mai 2013 - 15:17

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass Legacy gerade in Punkto Diversität der Archetypen am boomen ist, und Dredge dadurch wieder aufblüht. Ich hab es gestern mal wieder rausgelassen, doch nach einem 2:0 Start musste ich leider Droppen, da wir noch Wiener Meisterschaft spielen sollten. Eigentlich hatte ich vor das Deck am Samstag bei einem etwas größerem Turnier in Wien zu spielen, allerdings wird da wohl doch was anderes gezockt...

 

Das Maindeck ist bei mir auch noch immer gelasert, wie könnte es auch besser sein. Beim SB baue ich momentan sehr viel herum. Die schwarzen Lines sind vlt. aktuell nicht so wichtig, vlt kann man sich leisten das Mirror zu verlieren da es aktuell eh nicht so oft vorkommt (tolle Ironie, das Deck spielen weil die leute es unterschätzen, und dann selber das Mirror skippen).

 

Es gibt natürlich keinen Grund das beste Dredgesideboard der Welt zu zerlegen, wenn man eigentlich damit eh alles abgedeckt hat, allerdings geht mir Rest in Peace irrsinnig auf den Wecker weswegen ich überlege, ob man RiP-Miracles postboard zerhassen will, damit man dieses Müllmatchup auch noch gewinnt und so sozusagen nur noch gegen schnelle combo/andere GY-Decks und richtige Hassboards Probleme hat (die ja aktuell dank der Präsenz von Shaman und Rest in Peace, welche den Leuten die Illusion geben, der Sensenmann von Legacy holt sie nicht, eher weniger vertreten sind), was wohl eine Metaentscheidung ist (so wie alles bei dem verdammten Deck). Kommt wohl drauf an wieviel RiP und wieviel anderer Stuff existiert, gegen den man eventuell verliert. Ich habe dabei drüber nachgedacht, zu den 4 Claims noch Wispmare dazuzuintegrieren. Die Vorteile wären wohl offensichtlich, dass Mares gegen RiP + eine milliarde Counter auch mal gewinnen, bzw. deswegen, weil Flusterstorm und Spell Pierce dem Ding einfach total egal sind, und dass man das Teil ins Show and Tell legen kann um Omniscience kaputtzumachen (wenn er mal grade keinen zusätzlichen Cunning Wish auf Trickbind hat). Nachteile wären halt, dass es auch Decks gibt, die kaum Enchantments spielen die RiP dann aber sehr wohl im Board haben und gegen die man die Mares vlt. gar nicht bringen wollen würde, wenn man das SB dieser Decks nicht vorher kennt, was gleichzusetzen mit eventuell schlechten bis toten sb slots ist, bzw. Platzverschwendung, wenn man die mares nicht oft genug bringt.

 

Die slots hat man dann eben von den Lines, wenn man gy-hate vernachlässigt, oder vom Ghoulplan, wobei ich diesen einfach viel zu gut gegen SE finde, die ja noch immer omnipräsent ist und besonders um längere Matches in denen man punktuell genuked wird (wenn BGx Decks hate spielen, ist Nihil Spellbomb aktuell gerade überraschend beliebt.) und eben mehr power im Grave braucht, damit die Wahrscheinlichkeit auf sehr schlechte oder tote Dredges gegen Null Prozent geht. Vielleicht kann man auch eben 2-3 Mares zugunsten von dem halben (oder 1/3 mit -1 Rainbow Land -1 Ghoul) Ghoulplan einbauen, ich muss das auf jeden Fall ausprobieren bis es für zu schlecht oder für genial befunden wurde.

 

 


Bearbeitet von Sedris, 30. Mai 2013 - 16:09.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#68 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Mai 2013 - 15:30

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wir haben doch unser Sideboard, um Antihate zu fahren :) Finde die Idee hört sich gut an, und auch wenn ich gestern noch etwas anderes schrieb, werde ich wohl den Firestorm derzeit nochmal überdenken... Hab mir heute dem Urlaub und der Langeweile geschuldet ein paar aktuelle Vids auf TheCouncil angeschaut und dachte mir so: Hmm, der Firestorm hätte ihm jetzt das Match gewonnen gegen das Schamanen.dec (btw. sind die Spiele eines Parcher höchst interessant anzuschauen, zuerst dachte ich WTF?, aber bei längerem zusehen erscheinen viele seiner Plays durchaus richtig). Werde wohl nächstes mal -4 Leylines, -1 Tarnished (bei 2 Rainbowlands sollte es aber bleiben), -1 Ghoul, +2 Wispmare + 4 Firestorm testen. Wie Sedris bereits sagte, mal schauen was das so kann im Moment.

 

Der Plan gegen RiP (meist haben diese Decks ja keine allzu schnelle Clock) ist es also, Magic zu spielen ;)


Bearbeitet von DarkJester, 30. Mai 2013 - 15:36.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#69 k1r4 Geschrieben 30. Mai 2013 - 16:07

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Könnte mir hier vllt. mal einer erklären,was eigentlich "quodlaser" bedeutet und welcher Karten dafür herhalten?

 

Der Name verwirrt mich immer wieder^^

 

ty dudes


tb9ps8yq.jpg


#70 dorsch Geschrieben 30. Mai 2013 - 16:27

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ich kenne die genaue herkunft des Decknamens nicht, aber im Prinzip bedeutet Quadlaser, dass die Deckliste optimiert (per Laser perfekt hingetrimmt?) und jede Karte genau 4 Mal (Quod) im Maindeck ist.

Also eine Mana-LED-Dredge Liste, deren Maindeck aus genau den offensichtlich 15 besten Playsets besteht, ohne unnötige Spielereien wie Dread Return, Tarnished Citadel oder Dark Blast.

Die genaue Liste findest du z.B. im Eröffnungspost dieses Threads.


Bearbeitet von dorsch, 30. Mai 2013 - 16:29.


#71 GodDoesntExist Geschrieben 30. Mai 2013 - 16:37

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Jop, mit quodlaser ist diese extrem aufgeräumte aus 15 Playsets bestehende Liste gemeint.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#72 methadron Geschrieben 30. Mai 2013 - 19:15

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Mein lieber Marc (für alle anderen Dark Jester). Wieso ist der wispmare plötzlich interessant? Ich habe dir den schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, Argumente waren er triggert die Bridge und hat keinen Drawback, damals war er noch Quatsch :-)

#73 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Mai 2013 - 20:15

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Der war auch viel früher schon interessant, mein lieber Knut, dennoch habe ich ihn damals (als das Thema zur Diskussion stand) nicht für nötig erachtet, da ich (paranoid wie ich nunmal bin) TinFins für das nächste große Ding hielt, und Leylines damit einfach wichtiger erschienen... aber wie der große Nietzsche darf man seine Meinung auch mal durchaus reflektieren/relativieren... und ich habe es dir auch damals schon hinreichend genug erklärt.

 

BtW muss ich einräumen dass ich die Möglichkeiten im Omniclash-MU einfach nicht so auf dem Schirm hatte wie Sedris.


Bearbeitet von DarkJester, 30. Mai 2013 - 20:27.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#74 methadron Geschrieben 30. Mai 2013 - 20:42

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Lassen wir das.
Ich sehe den Wisp zur zeit über dem claim.
Argumente habe ich schon gebracht, Brücke triggert, kein drawback und Artefakte machen zur Zeit auch nicht unbedingt viel gegen Dredge.
Ich würde ja immer noch über die weiße leyline diskutieren wollen :-)

#75 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Mai 2013 - 20:53

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Artefakte machen nichts gegen Dredge? Grafdigger's Cage möchte mit dir sprechen! ;) Meiner Meinung nach ist Nature's Claim als 4-off einfach gesetzt. Was Leyline of Sanctity angeht vertrete ich klar die Meinung, dass es einfach schlecht ist, auf diese Karte Mulligan nehmen zu müssen. Wogegen will man die denn haben? Gegen Storm? Den sonstigen Hate kann man doch umspielen...


Bearbeitet von DarkJester, 30. Mai 2013 - 20:54.

  • ___ hat sich bedankt
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#76 methadron Geschrieben 30. Mai 2013 - 21:25

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Cage ist aber auch das einzige Artefakt, dass etwas macht.
Umspielen ist immer recht einfach gesagt, bzw setzt voraus, dass der Gegner etwas einfältig ist.
Eine T3 Crypt umspielt man nicht mehr, entweder man hat sich soweit gegraben, dass sie egal ist oder das Spiel ist zu 80% löst.
Die weiße leyline sehe ich aber zur Zeit eher als Ersatz für die schwarze und da macht firestorm den besseren Job.
Mir geht es auch nicht darum nun unbedingt Karte X ins Board zu pressen, sondern darum Alternativen zu diskutieren, denn auch Dredge kann in meinen Augen ans Meta angepasst werden und zur Zeit sehe ich nicht die Notwendigkeit für schw. Leylines oder Claims.
  • ___ hat sich bedankt

#77 ___ Geschrieben 30. Mai 2013 - 21:25

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Stimme Dark Jester soweit zu und finde die Idee mit  dem Firestorm auch ganz gut und werde diese mal testen. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man wirklich Leylines cutten möchte.

Gute Frage und definitiv Metasache.

 

Was ist eigentlich mit Wear/Tear?

 

Die wurde doch noch gar nicht ins Feld geführt bisher.

 

Neben einigen Nachteilen (nicht Spell Pierce/Flusterstorm und evtl. Snareproof u. kein Auslösen eines Bridgetriggers wie beim Wispmare)  ist sie aber deutlich flexibler dafür und man hat die Möglichkeit gegen paranoide Gegner, die ihr Board einfach mit Hate überfluten, 6 mögliche bzw. 4 gute und 2 bessere Claims zu boarden.

 

Ich habe im Sideboard meiner Testliste auf Cockatrice, welche auch eine ganz gewöhnliche Quodlaserliste ist, einen Ashen Ghoul und ein Ancient Grudge dafür entfernt.

Natürlich hat man jetzt nur noch 2 Ghouls, was zwar schlecht gegen Miracle und Co. aussehen mag, meiner bescheidenen Meinung jedoch völlig ausreichend ist gegen den Extractionhate. 

 

Dem Ancient Grudge weine ich gerade nicht besonders hinterher.

Gegen Batterskull hat man Therapien und gegen Storm, wenn es TES ist, hilft einfach etwas Schnelligkeit gepaart mit Glück und gegen ANT sollte man eh gewinnen :D

Das ist natürlich nicht ganz richtig und zu optimistisch ziemlicher Blödsinn aber ich weiss nicht, ob Grudge wirklich noch so notwendig ist und diese Matchups soo stark verbessert.

 

Als optimales sehr starkes Quodlaserboard erachte ich folglich dieses:

 

4 Leyline of the Void/4 Firestorm

4 Nature's Claim

2 Wear//Tear

2 Tarnished Citadel

1 Undiscovered Paradise

2 Ashen Ghoul

 

 


Bearbeitet von Morgenstern, 30. Mai 2013 - 21:27.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#78 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Mai 2013 - 21:41

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Cage ist aber auch das einzige Artefakt, dass etwas macht.
Umspielen ist immer recht einfach gesagt, bzw setzt voraus, dass der Gegner etwas einfältig ist.
Eine T3 Crypt umspielt man nicht mehr, entweder man hat sich soweit gegraben, dass sie egal ist oder das Spiel ist zu 80% löst.
Die weiße leyline sehe ich aber zur Zeit eher als Ersatz für die schwarze und da macht firestorm den besseren Job.
Mir geht es auch nicht darum nun unbedingt Karte X ins Board zu pressen, sondern darum Alternativen zu diskutieren, denn auch Dredge kann in meinen Augen ans Meta angepasst werden und zur Zeit sehe ich nicht die Notwendigkeit für schw. Leylines oder Claims.

 

Es ging ja primär darum, weitere Outs gegen Rip zu schaffen, und da brauchst du sowohl Claim als auch Mare (oder Ray of Revelation). Und eine einzelne HateKarte zu umspielen (oder auch zwei) liegt mehr bei dir...der Gegner muss nicht zwingend RETARDED sein ...
 


Bearbeitet von DarkJester, 30. Mai 2013 - 21:43.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#79 methadron Geschrieben 31. Mai 2013 - 07:13

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

 
Es ging ja primär darum, weitere Outs gegen Rip zu schaffen, und da brauchst du sowohl Claim als auch Mare (oder Ray of Revelation). Und eine einzelne HateKarte zu umspielen (oder auch zwei) liegt mehr bei dir...der Gegner muss nicht zwingend RETARDED sein ...
 

lass doch mal das oberflächliche Gequatsche weg und erklärte mir lieber, wie ich z. B. eine G2 T3 Crypt mit nen vollen Grave umspiele, jeder erklärt immer, dass musst du Umspielen, aber wie genau sagt keiner. No offense, ich möchte wirklich gerne mal erklärt haben, wie man so etwas löst, ich spiele Dredge sehr intuitiv, vielleicht zu intuitiv.

Ich habe sogar schon über stifle nach gedacht:

Stifle egalisiert sämtliche etb Trigger, die weh tun, Bog, Rip,ist gegen Crypt oder Relic nutzbar, kann den Schamanen eine Runde abstellen usw.

Bearbeitet von methadron, 31. Mai 2013 - 07:25.


#80 GraveOfTheEighties Geschrieben 31. Mai 2013 - 08:04

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Musst nicht gleich so aggressiv sein ;) Also...langsam Dredgen, immer daran denken, nach einer eventuellen Cryptaktivierung noch einmal ins spiel zu kommen, also möglichst nen guten dredger + drawspell oder so zurückhalten, LÄNDER legen und Kreaturen tatsächlich mal casten, immer die eingene Clock mit der gegnerischen vergleichen. Auch daran denken dass der Stinkweed Imp bspw. ein Super-Blocker ist, Brücken in den PImp werfen wenn du gerade geblockt hast um Value zu haben, es gibt soooo viele situative Beispiele. Du musst das individuell Bestmögliche aus der Situation machen. Vielleicht hilft es dir, Arbaals Vintage-Dredge-Tips zu lesen. Ich glaub er schrieb was in der Art: "Man muss ständig umdenken" ...

 

Mit Vollgas in eine Crypt zu rennen ist unschön, aber das passiert nunmal ab und an. Den Druck nur so hoch wie nötig (nicht wie möglich) halten.

 

http://blip.tv/scgli...-french-6465949

 Hier ist ein schönes Beispiel für ein gelungenes Postboard-Spiel.


Bearbeitet von DarkJester, 31. Mai 2013 - 08:24.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.