Zum Inhalt wechseln


Foto

Slitherhead vs. Rakdos Cackler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Denkowski Geschrieben 09. Oktober 2012 - 02:10

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hallo zusammen,

mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage welcher dieser beiden One Drops besser für ein Zombie Deck ist.


Rakdos Cackler kommt Turn eins als 2/2 Kreatur und kann dann in Runde zwei zwei Schaden schon mal machen. Später auf der Hand kann man ihn immer noch Discarden für den Lotleth Troll

Slitherhead 1/1 --> bringt eigentlich nicht viel da man den Gravecrawler und den Diregraf Ghoul hat, aber für den Lotleth Troll kann man ihn sehr früh abschmeißen und direkt noch Scavengen und den Troll pushen.

Was meint ihr was passt besser ?

Gruß

Bearbeitet von Denkowski, 09. Oktober 2012 - 02:11.

Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#2 Smiling_Dane Geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:00

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ich persönlich find den Slitherhead besser. Wie du schon sagst, kann er den Troll im Lategame nachgezogen sehr gut pushen. Zudem hat man einen Blocker, der nach seinem Ableben noch einen positiven Effekt hat :-) und mit Rancor wird er zum guten Beater ;-)

#3 Maddux Geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:40

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile.
Der Cackler hat eben wie Gravecrawler oder Diregraf Ghoul eine 2 vorne und bekommt so alles tot was der Gegner so in Runde 1 bis 2 zum blocken hinlegt. Zu gebrauchen ist er allerdings nur im reinen Aggrodeck weil man ihn nicht ohne Unleash spielen will.

Der Slitherhead ist dafür recht gut im Midrange. Er kann für den Loltroll abgeworfen werden, weil er Zombie ist kann er den Gravecrawler wieder ins Spiel bringen, legt für 0 Mana eine Marke auf eine Kreatur und ist im Jund eine gute Sacoption für den Falkenrath Aristocrat.
Dafür stirbt er an jedem 1/2er Blocker und nimmt den nicht mit.

#4 Darkside Geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das ganze hängt sehr von der Liste ab.
Zombie listen mit mehr discard/sacrifice effeckten profitiren mehr vom Slitherhead; ansonsten Rakdos Cackler.

Bearbeitet von Darkside, 09. Oktober 2012 - 10:14.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 hagebutte Geschrieben 09. Oktober 2012 - 09:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also in der Theorie dürfte es da gar keine Diskussion geben. Der Rakdos Cackler macht genau das was das neue RDW, sprich Zombies möchte. Viel Schaden in den ersten Runden austeilen.
Slitherhead macht alleine einfach viel zu wenig (cc1 legen und für eins hauen kanns einfach nicht sein). Deswegen ist er eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man auch einen aktiven Troll bekommt. Und mMn ist jede Karte, die eine andere braucht in diesem Aggrobuild nicht wirklich spielbar. In der Theorie könnte ich dann auch einfach Rancor zocken und der wäre besser ...

Grüßle

#6 Kampfgebäck Geschrieben 09. Oktober 2012 - 09:15

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Rakdos Cackler, not close.

Es sind einfach mal 4 weitere Isamaru für den Zombie Haufen, Slitherhead macht zu wenig Druck und die Interaktion mit dem Troll ist auch "nur" neat.

12 Power 2 One Drops sind einfach mal sehr stark und Slitherhead einfach viel situativer als der Cackler.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#7 Maddux Geschrieben 09. Oktober 2012 - 10:57

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Der Rakdos Cackler macht genau das was das neue RDW, sprich Zombies möchte.

Nur das Rb Aggro das "neue" RDW ist und nicht Br Zombies :)
Aber ansonsten hast du vollkommen Recht. In ein Aggrodeck gehören einfach aggresive Onedrops und der Slitherhead macht da einfach zu wenig. Und wenn man Grün spielt sollte Rancor eigentlich immer vor jedem Kleinvieh gehen.
Wenn man sein Deck darauf auslegt Futter für den Loltroll zu haben kann der Slitherhead aber besser sein als der Rakdos Cackler. Aber eben auch nur dann.

Bearbeitet von Maddux, 09. Oktober 2012 - 10:57.


#8 Denkowski Geschrieben 09. Oktober 2012 - 13:22

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Meinungen vielleicht sogar auch Erfahrungen bzgl. des neuen Zombie Decks. Ich probiere erst mal den Cackler aus und später mal den Slitherhead. Vielleicht merkt man dann noch mehr die Untschiede.

Weitere Meinungen und Ratschläge nehme ich an !
Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.