Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Selesnya Aggro / Naya


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 02. Dezember 2012 - 00:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Achtung: Hier handelt es sich nicht um einen Primer. Ihr findet hier lediglich 2 passende Decklisten. Da der Primer aktuell in Arbeit ist, wir euch aber schon die Möglichkeit bieten wollen, über dieses Deck zu diskutieren, dient dieser Thread vorerst als Ersatz-Thread. Sobald der Primer dann da ist, wird dieser Thread geschlossen und im neuen verlinkt. So geht der Diskussionsfaden dieses Threads nicht verloren.

Selesnaya by Ben Rasmussen Platz 6 @ Grand Prix San Antonio:



Naya by Kaies Platz 1 @ MTGO Standard Premier


mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. Dezember 2012 - 09:33

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hm, eine richtige GW-Liste fehlt irgendwie noch .. das erste ist ja GW Humans. Wobei mir da die Borderland Ranger nicht so recht gefallen wollen, ich würde wohl stattdessen Knight of Glory nehmen.

Hier mal die Liste von Todd Andersson aus einem aktuellen Artikel, diese zeigt ganz gut den typischen Deckkern aus Silverblade Paladin + Loxodon Smiter/Sublime Archangel/Wolfir Silverheart + Rancor/Selesnya Charm. Man kann also ganz absurde Starts hinlegen oder auch im Midgame ganz plötzlich "für ganz viel" vorbei kommen.

Wer schonmal mit Silverblade Paladin gespielt hat weiß wie groß der Unterschied ist ob man ihn mit einer Kreatur pairt die Power 2, 3 oder 4 hat .. bei dieser Liste geht man halt noch etwas weiter. Diskutabel sind natürlich die Strangleroot Geist die aber in meinen Testspielen ihren Job ganz gut gemacht haben, im Unterschied zu früher im alten Standard lässt man sie allerdings viel häufiger Zuhause um per doublechumpblock das Race zu gewinnen. Gegen Control ist ein 2/1 Haster ohnehin mindestens ok. Thalia würde ich ebenfalls nicht missen wollen und der Rest ist in meinen Augen gesetzt.

Alternativen würde ich wohl wieder zunächst bei Knight of Glory suchen.. ansonsten hat man noch den neuen Ajani und Wolfir Avenger die aber kurvenmäßig nicht so ganz ins Deck passen und (Achtung: Eigene Meinung) von den anderen 3-drops ausklassiert werden.

SB ist natürlich individuell zu gestalten.

Township fehlen wohl in der Manabase aufgrund des Geists, würde ich wohl trotzdem spielen. Ich würde wohl auch mal testen Caverns in die Manabase zu integrieren, dann müsste der Geist natürlich weichen und evtl auch der Arbor Elf reduziert werden.



Evtl hat ja auch noch jemand ne gute Liste mit Restoration Angel-Engine, oder eine Junk-Midrange-Version parat, dann wären wir hier ganz gut aufgestellt finde ich.

MMn sollte im Threadtitel auch GWx stehen.. Naya ist ja derzeit noch eher die seltenste Form.

Bearbeitet von Mishra, 02. Dezember 2012 - 11:10.


#3 RoyBalaita Geschrieben 10. Dezember 2012 - 22:08

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Mir gefällt die GW Humans variante fast besser, da dort Cavern of Souls einen Spitzen Job macht.

Persönlich teste ich grade ein Setup mit somberwald sage und Angel of glory's Rise.
Kann im Lategame schon für so manch feuchtes Auge sorgen, wenn man auf einen Schlag das Board vollklatscht.
Der Konstantere Kandidat ist natürlich Sublime Arcangel aber im 2ten Spiel frisst der mir zu oft n Slaughter Games oder wird "ge-nevermored"

Ferner spiele ich auch Odric, Master Tactican, da bei mir das Meta stark Thragtusk verseucht ist oder auch mal was gegen eine durchdrehende Rakdos Keyrune machen kann.

Als Anfänger lasse ich mich aber auch gerne auf Denkfehler aufmerksam zu machen.

"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#4 hagebutte Geschrieben 11. Dezember 2012 - 12:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Wenn du dich eher für Humans interessierst sind vielleicht die u/w Humans eher was für dich. Ich denke, so wie Mishra´s Liste ausschaut, ist das schon sehr nahe am Optimum.

Grüßle

#5 simplymad Geschrieben 28. Dezember 2012 - 12:52

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Mal eine Frage zu Mishra's Liste: Was spricht gegen Cavern of Souls in dem Deck? Ich bin etwas raus aus dem Thema und gerade auf der Suche nach einem neuen Deck. Bisher sieht das hier ganz lustig aus, weil ich wirklich kein Freund von Control bin. :)

#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:05

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich denke du kannst "problemlos" 2 Plains gegen Caverns austauschen.

Von Kreaturentypen hat man Angel, Spirit, Soldier, Human, Elf, Centaur, Warrior .. das ist scho ne Menge und man würde bei 2 Caverns auf 12 weiße Quellen runtergehen. Das sind halt die Nachteile.

Bearbeitet von Mishra, 28. Dezember 2012 - 13:05.


#7 simplymad Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:19

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Gut, mag sein. Aber wenn ich mir die Turnierlisten so anschaue, dann wird sehr oft mit nur wenigen Basic-Lands gespielt. Offensichtlich dennoch sehr erfolgreich. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass die Listen generell sehr unterschiedlich sind. Spannend ist zum Beispiel folgende:



Heißt nicht das ich es so spielen wollen würde, aber offensichtlich sind der Fantasie bei dem Deck keine Grenzen gesetzt. Es hat übrigens so beim Grand Prix Nagoya Platz 3 belegt.

Bearbeitet von simplymad, 28. Dezember 2012 - 17:57.


#8 Gast_Mishra_* Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:40

Gast_Mishra_*
  • Gast
Da ist irgendwas bei der Liste schiefgelaufen. Wenn ich mich recht entsinne war das ein Naya-Aggro Deck ohne Reanimatorplan.

Du kannst halt einfach noch eine dritte Farbe splashen(oder vierte) und hast ein anderes Deck. Junk oder Bant sind auch optionen, insbesondere Bant wenn Gatecrash erscheint.

Bearbeitet von Mishra, 28. Dezember 2012 - 13:43.


#9 simplymad Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:23

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Hatte eigentlich sofort editiert. ;) Die Liste die dort steht passt aber so.

#10 -Fever- Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:44

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
wie kann deine Liste denn so passen? Du spielst blaue Spells ohne eine einzige blaue Manaquelle. Das erscheint mir dann doch etwas seltsam.
Außerdem, wenn ich Rites spielen will dann spiele ich wenigstens Kreaturen die auch zusammen mit denen sehr gut sind. Zb Angel of Serenity

#11 Gast_Mishra_* Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:04

Gast_Mishra_*
  • Gast
Das hier ist die echte Liste. :)

Da ist beim kopieren irgendwie eine Häflte der Human-Reanimator Siegerliste mit reingerutscht.

#12 -Fever- Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:35

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
die macht da schon mehr Sinn. Aber dass 4 Bonfire nicht was zuviel ist?Oo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.