Zum Inhalt wechseln


durin86

Registriert seit 09. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2017 13:51

#435985 R/B Discard mit Nyxathid

Geschrieben von durin86 am 08. April 2009 - 09:41

ich würde Lavaborn Muse für Nezumi Shortfang cutten. Der macht das gleiche nur besser und discardet vorher auch noch instant!
Und Terror durch Terminate ersetzen (wird in der nächsten Edition nochmal rausgebracht). Hymn to Tourach für Stupor und dann ist es gut :)


#420546 Discard-Deck in Schwarz

Geschrieben von durin86 am 22. Februar 2009 - 20:15

Moin,
Ich finde du spielst viel zu wenig Discard-Karten, gerade in den ersten Zügen ist es wichtig den Gegner viel abschmeißen zu lassen, und dafür sind Mind Twist und Scepter of Fugue einfach zu Langsam. Da muss sowas wie Thoughtseize/Duress und Hymn to Tourach her! Megrim ist zu langsam, spiel lieber The Rack, das macht zuverlässiger Schaden. Needle Specter finde ich auch nicht überragend, da du nichts hast um ihn aufzupumpen. Und Extirpate finde ich auch nicht so überragend, dann spiel lieber 1-2 Haunting Echoes, die geben dem Gegner gerne mal den Rest, die kannst du auch bei bedarf mit deinen Tutoren raussuchen (wovon du zu viele spielst). Und Lake of Dead ist nicht so gut, bringt dir nicht unbedingt den Geschwindigkeitsvorteil den du willst.

Konkrete Verbesserungsvorschläge wären wie folgt:
-4 Needle Specter
-4 Beseech the Queen
-2 Demonic Tutor
-2 Scepter of Fugue
-4 Megrim
-4 Extirpate

+4 Duress/Thoughtseize
+4 Hymn to Tourach
+4 The Rack
+4 Dark Confidant
+4 Augur of Skulls oder irgend n anderer Discard

Zu deinen Problemen:
- Mit den billigen Discardern sollten die Geschwindigkeitsprobleme weg sein.
- Verzauberungen bekommst du mit Schwarz gar nicht weg und Artefakte mit Powder Keg. Ist zwar nicht optimal, aber es geht.
- Augur of Skulls macht alles was du willst :)
- Dark Confidant rein, dann aber Pestilence raus, damit er nicht verreckt. Ich würde auch n anderes Removal als Terror nehmen, Smother oder Diabolic Edict sind ganz gut.

Und zu guter letzt kann ich dir noch den Discard-Primer empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen

/edit: gerade gesehen, in deinem SB sind nur 12 Karten drin, pack noch sowas wie Engineered Plague rein, das kann man immer gebrauchen!
  • lnx hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.