Zum Inhalt wechseln


miror

Registriert seit 25. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2019 21:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: Erstes eigenes EDH - Progenitus

15. August 2016 - 00:13

Hi,

vielen Dank erst Mal für eure beiden Antworten. Viele der Karten kannte ich so noch nicht und die Bannings waren mir sowieso unbekannt. Dachte im EDH wäre alles erlaubt. 

Also bei der Manabase verstehe ich leider noch nicht, wie du das nur mit Basics gefixt bekommst, da ja Prismatic Omen nur einmal drinnen ist. City of Brass habe ich rein getan und dafür Animist's Awakening entsorgt. Würde mir das mit der Manabasis aber gern nochmal erklären lassen, und wie es sich dann nur mi Basics spielt. Machst du dass dann nur über Basicsearch?

Bei den Manatieren sehe ich ein, dass die zu leicht unters Rad kommen. Bloom Tender würde ich aber trotzdem auf Grund der möglichen großen Manaproduktion drinnen lassen.

Auch bei den restlichen Vorschlägen von euch hab ich einiges gemacht wie zum Beispiel die Charms und Ultimata raus, sowie darauf geachtet, dass die Manakosten nur maximal eins pro Farbe abverlangen. Deshalb hab ich auch die "Treter" nicht reingenommen. Hinzu kommt, dass ich Kreaturen über 10 Mana eigentlich nicht Sinnvoll finde in diesem Deck, da ich ja meinen Commander habe oder nicht? Der Sollte ja dann den Gegener auch ziemlich schnell überrumpeln.

Allerdings muss ich gestehen, dass durch das herausnehmen durch Coalition Victory etwas trübsal bei mir auf kam. Vermutlich werde ich mich daher dem Rat widmen erst einmal was weniger bunteres für den Anfang zu nehmen und die tage eine neue Liste posten. Dann natürlich auch mit den jetzt mir neuen bekannten Karten und im richtigen Forum :)

Noch eine Frage, ist es hier im EDH-Forum auch erwünscht/in Ordnung, wenn man seine Decks mit finanziellen Beschränkungen einstellt? (im Gegensatz zum Modern-Forum)

 

Danke nochmals und zum Abschluss die neue Liste:

Deck


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.