Zum Inhalt wechseln


Mjuz

Registriert seit 04. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Apr 2014 22:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: UG 12 Post "Turbo Eldrazi"

22. Februar 2014 - 00:43

exploration ist auch nicht wirklich gut btw, 4 slots für eine karte die man nur wirklich haben will wenn sie t1 kommt bei 16-20 anderen t1 drops? dann noch in einem meta wo viel abrupt decay gespielt wird und diese karte bei uns eigentlich tod ist? 


Im Thema: Enchantress

29. Januar 2014 - 14:08

naja helm combo macht nur mit dem blausplash sinn. ist halt die frage ob du mit Words of War gewinnen möchtest oder lieber anders.

Der Helm Kill ergibt sich durch die Farbe Blau, da man damit Rest in Peace + Energy Field spielen kann und zudem eben Helm. Zudem sind Words of Wind meiner Meinung nach richtig gut. Wenn ich das Deck nochmal spielen würde, dann mit Blau und den WoW


Im Thema: UG 12 Post "Turbo Eldrazi"

29. Januar 2014 - 13:56

Naja gegen Delver hat man Repeal. für U bounce + draw ist super. Zudem muss man auch schauen, dass man gegen Delver Listen "intelligent" spielt, dh Daze sicher.

gegen Stoneblade kann man auch viel zeit mit bounce auf Batterskull Token erzeugen. Meistens spielen Blade Listen auch nicht ganz soviele Counter, dafür Discard, egal wie eher ein unangenehmes MU.

Interessieren würde mich das Patriot MU. Denke hier ist es ganz wichtig, dass man Daze sicher spielt und hofft, dass nicht T 2 schon ein geflippter delver liegt. Denke ist ein schlechteres MU als Canadian Trash. 


Im Thema: Enchantress

15. Januar 2014 - 16:10

was es halt noch gibt, man kann mit einem Wishboard spielen und dann living wish main. finde ich persönlich nicht so gut. allerdings würde ich nicht im sb 3x aura of silence spielen. du brauchst karten gegen Combo, grade sowas wie TES, ANT, sneak show, hast du quasi gar keinen schutz. dir ist klar, das zb der Emrakul Annhilator trigger durch solitary confinement geht, zumindestens bin ich mir da sehr sicher ;) .

ich würde dir wirklich empfehlen die variante mit blau anzuschauen, dann spielst du nämlich rip im mainboard, was schonmal einige decks richtig nervt. Zudem hast du die Helmkilloption. Gegen BG-Decks kannst du natürlich nicht mit dieser sicher abgehen, aber wenn Sterling grove liegt, ist das auch relativ sicher.


Im Thema: Mono W Token (maximal mit B-Splash)

14. Januar 2014 - 16:55

Ich würde auf jedenfall nicht die Humilty cutten, da diese Karte einfach das wichtigste in diesem Deck ist. Eher 1 Elspeth oder Sorin raus. Außerdem würde ich mehr discard spielen.

Du hast doch eine sehr gute Deckvorlage im Modernformat. Klar muss man da Karten ersetzen, aber im Ganzen, hat das Deck im Modern die gleichen Schwächen wie dann wohl im Legacy. Ich würde eher ohne Stoneforgemystic spielen, dafür die Tutoren auf 4 Erhöhen. Was macht Stoneforge Mystic gut? Er sucht dir ein Equipment, was deine Token verstärkt. Wirklich gut aber in diesem Deck erst mit Humilty, die den Stoneforge Trigger aber leider verhindert. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.