Zum Inhalt wechseln


Mjuz

Registriert seit 04. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Apr 2014 22:16

#998323 Enchantress

Geschrieben von Mjuz am 15. Januar 2014 - 16:10

was es halt noch gibt, man kann mit einem Wishboard spielen und dann living wish main. finde ich persönlich nicht so gut. allerdings würde ich nicht im sb 3x aura of silence spielen. du brauchst karten gegen Combo, grade sowas wie TES, ANT, sneak show, hast du quasi gar keinen schutz. dir ist klar, das zb der Emrakul Annhilator trigger durch solitary confinement geht, zumindestens bin ich mir da sehr sicher ;) .

ich würde dir wirklich empfehlen die variante mit blau anzuschauen, dann spielst du nämlich rip im mainboard, was schonmal einige decks richtig nervt. Zudem hast du die Helmkilloption. Gegen BG-Decks kannst du natürlich nicht mit dieser sicher abgehen, aber wenn Sterling grove liegt, ist das auch relativ sicher.




#997535 Enchantress

Geschrieben von Mjuz am 13. Januar 2014 - 15:36

Irgendwie wiedersprichst du dir selber.

Einerseits sagst du, dass schon immer das größte Problem UBG haufen wären/waren, andererseits gab es schon immer hate à la QPM (GW?). Counterbalance-Listen waren nicht optimal da gebe ich dir recht, aber deswegen wurde auch Choke Main gespielt.

EE präsenter? Da fällt mir ehrlich gesagt so gut wie kein Deck ein, außer Kontrolle, die die Karte gespielt haben.

Was meinst du unter früher? Eva Green Zeiten? Noch davor? Das Bant wirklich dominant war, kann ich mich auch kaum erinnern, da Bant erst mit Ritterdruck mehr gespielt wurde, aber quasi im selben Zug vom Zoo verdrängt wurde.

Und was für eine generelle Bewegung meinst du?

Generell könnte man sagen, dass die Bewegung für Enchantress gut ist, da so gut wie  keiner mehr SB Karten gegen Enchantress hat, was leider nicht so ist.

Und wann erlebte bitte Enchantress eine Renaissance.

Vor 2012? Da war Zoo das non-Plus ultra.




#965578 It's a Miracle! U/W

Geschrieben von Mjuz am 30. August 2013 - 17:51

-helm of obedienceRest in Piece , wird/wurde auch im legacy deck gespielt,

-oder die Thopter Foundry + sword of the meek, was ich allerdings für einiges schlechter halte.

-oder um ganz oldschool zu spielen HumilityElspeth

 

und als tip, ja besorge dir so schnell wie es geht die sensei diving top. kosten ja nicht mehr die weltund sind super wichtig, damit du im richtigen moment miracle sprüche machen kannst, dh end of turn deines gegners topf nach oben gelegt, miracle spruch am besten entreat the angle und die greifen dann direkt nächsten zug an. meistens tödlich




#964979 UG 12 Post "Turbo Eldrazi"

Geschrieben von Mjuz am 28. August 2013 - 15:52

hi, melde ich mich auch mal zu Wort. Nachdem das Deck schonmal vor ca 6 Monaten versucht wurde vorzustellen und sofort niedergemacht wurde, habe ich mich aus diesem Forum zurückgezogen. Ich spiele und teste dieses Deck sehr viel und kann evtl noch ein paar Sachen hinzufügen.

 

Warum das deck erfolgreich ist / war?

Es stampft/e einfach uw miracle in den Boden oder allgemein jegliche Art von Hard Control Decks.

Gegen Canadian wird es nur wirklich schwer, wenn der Gegner den Turn 1 Delver legt und dann weiß wie man gegen das deck spielt. Die "Keykarten" sind hier nicht s&t und map, sondern crop rotation, topf und glimmerpost. Natürlich wird im späteren Spiel ein Titan elementar, aber falls er resolved ist das Spiel meistens gewonnen. Hier gilt wie so oft. Falls der Canadianspieler mit dem Mungo beginnt, einfach nur Land + GO. Wenn man nichts spielt hat der CanTrash Spieler Probleme auf Treshold zu kommen.

 

Hauptprobleme des Decks ist wie erwähnt jegliche Art von Combo und SneakAttack oder was noch schlimmer ist Omni Tell.

Dies führt dazu, dass im Amerikanischen Listen, das Deck teilweise sehr interessant wird. Der "Begründer" oder besser gesagt der Spieler der momentan an dem Deck am aktivsten arbeitet nennt sich "Rock Lee" auf "theSource". Seine Liste sieht momentan wie folgt aus.

 

 

Das sideboard ist quasi nur dazu da, gegen Combo allgemein und speziell gegen Omnitell zu gewinnen.

Zum Deck, sind die besonderen Karten

2 Oracle of Mul Daya

Thragtusk

4 Deathrite Shaman

 

Oracle und Thragtusk sind da um gegen Shardless Bug besser dazustehen, da diese beiden Kreaturen von Shardless Bug nur schwer zu handlen sind

Die 4 DS "ersetzen" Candelabra, da sie einfach besser sind, da sie ersteinmal gegnerische DS kontern (außer die schwarze Fähigkeit). Zudem kann man so lustige moves machen wie

turn 1 tropical +DS

turn 2 cloudpost + crop rotation auf tropcial in vesuva

turn 3 thragtusk oder sogar Titan

zudem kann man evtl sogar das bug deck antäuschen, was natürlich meistens wurst ist, aber evtl doch mal eine rolle spielen kann.

 

-pitthing needle wird gar nicht mehr gespielt und ist auch nicht zwingend nötig, da man 4x crop rotation hat, was ein wasteland "kontert". Falls natürlich das Meta voll mit Candian und Wasteland allgemein ist, kann man auch wieder über die Needle nachdenken.

 

In welchem Meta ist das Deck spielbar. Wenn in eurem Meta wenig OmniTell oder Show and Tell rumläuft ist es bei richtigem Handling schon einmal gut. Falls auch noch wenig Combo gespielt wird ist das Deck einfach nur Bombe, da dann das Sideboard noch einiges besser gestaltet werden kann.

Meistens werden dann 1 The Tabernacle at Pendrell Vale, 2-3 Elephant Gras, gespielt.

Erwähnt werden sollte auch noch, das man dredge bereits preboard einfach umhaut, wenn er natürlich nicht den turn 1 kill hat.

 

warum das deck wenig gespielt wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen. ich vermute mal, dass es NICHT am wert des deckes liegt, da dieser relativ gering ist, wenn man erstmal die 4 show and tells ,4 tropicals und meinetwegen die 4 misty rainforest abzieht. ein deck im legacy was "nur" 4 duallands und 4 fetchländer spielt zudem blau aber nicht zwingend mit force of will, ist kostengünstig.

ich vermute eher, dass es am wirklich schweren handling liegen könnte. zwar gestalten sich die ersten 2-3 züge als relativ simpel, ab spätestens turn 4 hat man aber meistens ca 10 verschiedene varianten.  ich habe relativ lange vor diesem deck canadian gespielt und muss sagen, dass ich dieses als nicht so schwer empfunden habe und ich seltener in ewig lange überlegungen verfallen bin, was ich als nächstes machen muss/kann usw. 

ich spiele nun 12 post seit ca 1 Jahr, habe ca 15 turniere und sehr viele testspiele gemacht und immernoch entdecke ich "neue" sachen, wie man bestimmte sachen umspielt oder ausspielt.

 

Ein paar Tricks oder erwähnenswerte Sachen

- repeal ist Gold wert, gegen geflippte Delver, für U bounce + Karte ziehen

- mit s&t will man so gut wie nie den emrakul oder einen anderen Eldrazi reinlegen sondern so gut wie immer den Titan

- Mit Topf und Repeal kann man 5 Karten tief schauen

- Falls man eine Starthand mit 5+ Ländern hat ist das sehr gut, wenn man eine Starthand ohne nennenswerten t1 drop hat sind sie so gut wie nie haltbar, immerhin spielt man 18-21 davon

 

Abgesehen von den Keykarten, gibt es ca 8-10 Slots die man auf das Meta anpassen kann+ die 15 karten im Sideboard

 

falls Fragen bestehen kann ich gerne versuchen darauf zu antworten

grüße Mjuz




#873105 MUD

Geschrieben von Mjuz am 19. September 2012 - 11:23

hi, also ich spiele grade die deckliste in leicht abgewandelter form vom grand prix platz 29
http://www.wizards.c...gpgnt12/welcome
ca bei 4/5 runterziehen. bin ganz zufriend mit, da der kuldotha forgemaster einiges macht
bin mir aber nicht sicher, ob das schon zum combo mud gehört also die version mit goblin welder nur ohne ;) oder doch das panzer mud ist was hier diskutiert wird


#587899 Bouncing Bant

Geschrieben von Mjuz am 28. Juni 2010 - 11:22

Hi, habe ein ähnliches deck.
finde diese karten sehr stark:

coiling oracle
crystal shard
sower of temptation
familiarŽs ruse

hoffe konnte helfen
gruß
Mjuz


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.