Zum Inhalt wechseln


brennender_fuchs

Registriert seit 18. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Heute, 17:46

#605911 Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten

Geschrieben von brennender_fuchs am 20. August 2010 - 13:27

Humphrey :Zudem merkt man an deinen Kartenvorschlägen, dass du noch relativ frisch im Legacyformat bist


Hehe, Ich glaube, dass du den spielerischen Wert bestimmter Karten nicht einschätzen kannst, und etwas von Vorurteilen lebst. Dass Karten mit CC4 Das Spiel gewinnen müssen, klingt in etwa so, dass Decks im Vintage meistens Turn 1 töten.
Etwas, was ich im Legacy und diversen anderen Formaten gelernt habe ist, dass man Karten, die etwas teuerer sind, tatsächlich spielen kann, solange man frühe Bedrohungen handeln kann. Und damit meine ich durchaus Karten ab cc 4 und höher (Damit keiner fragt was... Primevil Titan, der einen Maze of Ith sucht, Baneslayer Angel, Jace) man muss die ganze Sache nur vernünftig angehen.

So frisch bin ich auch gar nicht im Legacyformat, und ich habe selber Underdog-Karten rausgehauen. (Spellweaver Helix mit Vindicates/sinkholes und Ravenscrime/Loam), was vorher auch niemand gemacht hat. Berserk habe ich mal vor 1,5 Jahren in Iserlohn mit Ball Lightning und Groundbreaker rausgelassen sowie Orcish Lumberjack (ich meine, dass das für 4-2 gereicht hat) was auch ziemlich reingehauen hat.

Es gibt eben Decks die bzw. Karten, die etwas neues bewirken können. Aktuell auch das Life.dec hier im Forum, dass wie die Extended Listen Proclamation of Rebirth spielen kann, was auch mMn ne Sleeper Karte ist :). Soetwas sind tatsächlich sehr innovative Ideen. (Es hat ja auch zu einem Ansteig des Preises für Serra Ascendant gereicht )

@ Serah:

Klar gibt es Sneak Attack und Show and Tell decks, erst seit Rise of the Eldrazi, aber das Deck muss auch jemand entwickelt haben, und einer zum ersten mal auf einem Turnier getestet haben. Also ist es doch was Neues. Mit der normalen Legacy Einstellung sprich "Pro werden, gewinnen" lehnen viele Leute diese Decks ab.

(Und spielen mittelschlechte Decks, jemand der tatsächlich vor hat zu gewinnen, sollte eigentlich Dredge spielen ^^)

€dit: Ich habe noch eine ziemlich gute Anti-Merfolk Karte/Stifle Nought Karte: Worship. Verwendung könnte sie finden im Life.dec oder in Decks, die Kitchenfinks und Wall of Blossoms spielen. Wäre also etwas fürs Aggro Meta. (Mit Canonisten eventuell ganz gut)


#605720 Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten

Geschrieben von brennender_fuchs am 19. August 2010 - 20:10

So, womit ich mich hier befasse ist die Kreativität des Legacy Formates. Zugegeben, ich bin etwas unsicher mit dem Posting dieses Threads, aber vielleicht kommt ja doch was dabei rum:).

Warum? Weil ich denke, dass es x mehr Decks gibt, die man eventuell spielen kann, aber nicht werden, weil sie schlicht und ergreifend a) nicht erfunden werden b) nur genetdeckt wird c) Sich selten damit befasst wird.

Darum möchte ich als ersten fragen, ob ihr meint, dass die meisten Decks schon erfunden worden sind, oder ob es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, als man annimmt.


Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welche Karten man eventuell Spielen könnte, die aber nie/selten gespielt werden.

GaeaŽs Cradle : Hey ich meine... T1 Hat Academy und spielt Artefakte, wir haben Kreaturen...natürlich ist das Cradle a) Schwächer b) Wastelandgefahr, aber etwas gewastet zu bekommen ist nicht furchtbar schlimm. Eigentlich eine sehr starke Karte, die kein Play sieht.

The Abyss : Habe ich bis jetzt ganz selten gesehen, und zwar in Enchantress Sideboards (wirklich selten ;-) ) und in Landstill Sideboards. Dabei ist die Karte ja schon ziemlich gut. Warum sieht man sie nicht?

Exploration : Exploration sollte auch irgendwie häufiger rausgelassen werden. Sie beschleunigt wirklich ziemlich gut, macht allerdings Kartennachteil, den man aber entsprechend mit irgendwelchen Spells wohl wieder wett machen kann. (Hm... Turbo Jace *yeehh* ^^)

Orcish Lumberjack: Er macht 4 Mana... mit Land stehen einem also im Zug zwei 5 Mana zur Verfügung...allerdings weiß ich nicht genau, was ich damit anstellen möchte :P

Berserk
: Angriff tot! Nur im Berserk Stompy gesehen, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist, diese Karte zu brechen, außerhalb dieser Decks.

NightŽs Whisper/ Sign in Blood/ Arena : Schwarzer Carddraw ist unendlich vorhanden. Braucht man ihn nicht? 2 Karten für 2 Mana lingt aber dennoch unfair, und sollte doch irgendwo Platz haben.

Bloodbraid Elf : Der Star aus Typ 2 Jund. Ich denke, dass man ihn durchaus im Legacy rauslassen kann. (Hehe, mit Orcish Lumberjack... jetzt gehts ja schon fast, ans Kreative Problemlösen)

Ninja of the deep Hours: Gut, ich habe ihn gesehen im Ninja.dec vom Kaesezumwhine, aber sonst? Er ist doch super! Er zieht Karten, und sorgt dafür, dass man Triggered Abs. von anderen Karten nochmal verwenden darf.

Grim Monolith : Super! UNBANNED MONOLITH. Öhm...bis auf Eldrazi Stompy sieht man ihn nur nicht. Schade, die Karte hat durchaus viel mehr Potential

Strategic Planning : Sieht man viel zu selten in Reanimator Decks meiner Meinung nach :)

Tolarian Winds: Madness, Vengevine, Deep Analasys, Basking Rootwalla... Discard - Angriff - Karten gezogen. Die Karte ist wirklich ein Underdog im Format und hat ebenfalls viel Potential.

Wie seht ihr das? Welche Karten sind noch Underdogs?

€dit: Ancestral Knowledge kann noch das Deck stacken *gerade eingefallen*


#565866 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von brennender_fuchs am 15. April 2010 - 01:19

Ich meine, seit wann rechtfertigen mana_4.gifmana_gruen.gifmana_gruen.gifmana_gruen.gif eine 7/7 Kreatur mit Trample, die wenn sie ins Spiel kommt einem 7 Leben gibt und als wäre es nicht schon längst genug auch noch eine Karte ziehen lässt wenn sie in den Friedhof geht. Sonst war man schon froh wenn man für den Preis einen 7/7 Trample bekam.


Absolut niemand ist froh, wenn er für 7 Mana eine 7/7 Trample bekommt. Der einzige der froh ist, ist der, der sie mit Blinding Mage tappt, und mit seinen 2/1 Flying für 2cc Angreift...

Wenn Pelakka Wurm Powercreep ist, dann bin ich FÜR Powercreep.

Wenn aus unspielbaren mistigen Crawl-Wurmern halbwegs spielbaren Karten werden, habe ich kein Grund mich zu beschweren. Solche schmutzigen Vanillas, die nur Filler sind, sind einfach langweilig, also macht man mal etwas Salz in die Suppe fürs Limited. Designtechnisch ist die Karte nur seltsam, wegen den Lifegain der einfach Weiß zu sein hat oder Weiß/Grün wie die allseits geliebten Kitchen Finks.

Die Karten wurden früher eben linear besser zu ihren Manakosten sprich: 1 mana = 1/1 , 2 Mana = 2/2 oder 1/1 + Flying...etc. (Ausnahme waren Serra Angel oder Juzam Djinn oder so...die sind aber trotzdem besser als 7/7 Trample)

Das kann einfach nicht sein. Die MÜSSEN exponentiell wachsen. Wie sollte sich denn sonst der Aufwand lohnen 7/7 für 7 Mana an den Start zu bringen, wenn man in der Zeit von 5 3/3ér geoutclasst wird? Du kannst in der Zeit mit dem Ding nichtmal Angreifen, weil man sonst seine Lebenspunkte im negativen Bereich wiederfindet.

Außerdem ist das auch mit den CiP Abilitys gut, die du bemängelst. Wenn man denn den Ausrast-Beater am Start hat, nicht vom i-welchem Ha-Ha-deine-Kreatur-Entappt-nicht-oder-hat-defender-mimi Enchantments für CC 2 zu sterben. Ich möchte nie wieder soetwas furchtbar schlimmes wie Vizzerdrix sehen. Nichtmal im Common Slot!

Große Kreaturen haben eben Nachteile, wie ultra Klobigkeit + Wenn einem das removal trifft, trifft es härter als wenn der 3/3 weg ist. Also MUSS das auch belohnt werden. Und das nicht mit Crawl-Wurm.

Pro Pelakka Wurm! :D


#561496 Erstes mal Sealed Deck, kleine Startprobleme

Geschrieben von brennender_fuchs am 02. April 2010 - 01:43

Dies sind alles meine Einschätzungen aus diversen Draft/Sealed Events (Also meine subjektive Empfehlung)

Deine Fragen zur Länderverteilung sind sehr spezifisch, da es auf den Decktyp und den Manaanforderungen der Karten ankommt sowie deinen Manafix.

Wie viele Länder du spielst hängt vom Deck ab und sogar teils von der Edition (Da es "schnellere" und "langsamere" Editionen gibt).

In Zendikar will man z.B. Landfall maximal ausnutzen und spielt deshalb dort meist 18 Länder, in m10 spielt man meistens Bomben.dec und man hat gerne so 17.

In Aggro decks kann man auf 16 Runtergehen, aber weniger auf keinen Fall. In Zendikar müssen es natürlich im Aggrodeck trotzdem 18 Länder sein um Steppe Lynx oder Plated Geopede auszunutzen.

3 Farbig ist im Sealed möglich, aber echt nicht empfehlenswert. Kleine Splashs sind gut ( ein G/W Deck, das wenig rot spielt um Fireball z.B. auszunutzen). Einzelne Karten splashen, die vorallem im Lategame gut sind, da das Mana dort auch am stabilsten vorhanden ist, ist gut, aber GWR Aggro oder sowas, kann man vergessen, ohne den Manafix of Doom.

Also den 8/9 Split von Ländern oder den 7/10 Split kann ich empfehlen, da man, auch bei wenigen Karten der anderen Farbe, eben das Mana zuverlässiger braucht, als man so glaubt.


#560051 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von brennender_fuchs am 29. März 2010 - 20:10

Solche Fatties gab es doch schon immer...

Force of Nature, Spirit of the Night, Akroma, Sundering Titan, Phyrexian Colossus, Coven. Dragon...

Der Witz an diesen Karten ist, dass sie keine "Hirnlosen" Fatties sind, sondern erstmal GEBROCHEN werden müssen, um irgendwie eine Sekunde etwas zu machen. Wow, Emrakul wird in Oath gespielt werden... Und ein Oath wird mit Pokemon wohl ziemlich wenig zu tun haben. Genauso wie dein angesprochener Darksteel colossus nur mit Tinker im Vintage gut ist. (Tinkervieh im Tezz) ... jetzt vergleich mal Tezzeret mit Pokemon...

Das hat einfach was mit der Storyline und dem Fantasyhintergrund zu tun. Wenn Drachen eben mega riesige Viecher sind in den Geschichten, warum sollten sie auf karten 2/2 sein, genauso wenig wie die Eldrazis 2/2 sein können.

Diese Karten sind doch gar nicht spielrelevant, und wenn, sind sie nicht "Hirntot" sondern erforden hohes Kreatives Deckbaugeschick um gebrochen werden zu müssen. Das wird wohl bei den anderen Spielsystemen nicht der Fall sein (Powercreep). Diese Karten hier sind nämlich nicht gecreept.

Die Karten werden NICHT stärker, sondern SEHEN nur stärker aus.


#559561 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von brennender_fuchs am 28. März 2010 - 20:55

Wizards betrunken? Leveler im Draft auch schlecht?

Sorry, aber das stimmt nicht, denn die Level Kreaturen sind im Draft unglaublich gut. Der neue gespoilerte grüne Fattie ist im Draft z.B. mehr als solide, denn für 2/2 für 1G ist schonmal gut, und dann kann man ihn noch pumpen und man kann sein Lategame aufbessern.

Dadurch hat man einfach Early, Mid und Lategame im Draft und somit ist ein Deck immer weniger Topdeck anfällig.

Außerdem kann man, wie in Zendikar, ein Deck dann als Aggro-Variante zocken (Mit den gespoilerten Pump-Spells) oder wie in m10 wie ein "Bombendeck" zocken. (sofern es die anderen 200 Noch zu erwarteten Karten unterstützen ;-) )

Die Leveler sind sehen nur optisch komisch aus, allerdings sahen die Planeswalker das auch, ist mMn nur ne Gewöhnungssache.


#551859 Schwarz/Weisses Deck

Geschrieben von brennender_fuchs am 05. März 2010 - 01:02

Hey ho :)

Also anstelle des Castigates würde ich in dem Deck den Tidehollow Sculler spielen, da es ein Aggro-Deck ist.
Eine Karte die, "Einfach besser ist"als Castigate ist in dem Fall auch Gerrards Verdict.

Zudem passt Dark Ritual nicht ins Deck, da du 2 Farbig bist und der Geschwindigkeitsvorteil in diesem Deck nicht mit Kartenvorteil ausgeglichen wird. Wenn du Phyrexianische Arena spielst, bringt dir allerdings der Geschwindigkeitsvorteil etwas.

Das Mark of Asylum ist zudem nicht gut, da es eben nur NICHTcombat damage verhindert, und ob du durch einen Lightning bolt eine Kreatur stirbt, oder du das Teil gelegt hast, macht vorerst auch den Gleichen Kartennachteil.
Klar stirbst du dann an Pyroclasm, aber das bleibt der Wunde Punkt an dem Deck, die Aggressivität ist eben hier mehr wert als die Verteidigung.

Gegen ein rotes Deck gewinnst du auch durch die Verbindung der Woreship und Solitary Priest. Denn es gibt kein Rotes Enchantment removal. (Powder Keg allerhöchstens). Dasselbe gilt für das Äquivalent mit Pro Black. Demzufolge würde ich auch mehr Worships spielen und eben diese Kreaturen hinzufügen.

Ich würde dann mehr Viecher spielen, oder eben andere Equipments wie Basilisk Collar , Sword of fire and Ice etc.

Außerdem würde ich noch mehr One Drops spielen. denn dein Deck hat nur 6 für ein Aggro deck, und da käme die Aether Vial zugute, die deine Spells eben auch uncounterbar macht.

Um deine Manabase zu stabilisieren kannst du noch 1 oder 2 Urborg tomb of Yawgmoth spielen.

Der Demonic Tutor ist in einem Aggro Deck ebenfalls zu langsam. Falls du dir etwas tutoren möchtest, wie deine Equipments würde ich Stoneforge Mystic spielen, falls du dir Kreaturen tutoren möchtest solltest du zu Ranger of eos greifen.

Außerdem haben deine Kreaturen zuwenig Power, obwohl es Kreaturen mit Shadow gibt, die größere Power besitzen.

also das ganze ist so verändert:

-2 Swamps + 2 Urborg
- 4 dark Ritual - 2 Mark of Asylum - 1 Eldrazi Monument , - 1 Temporal Extortion - 1 Demonic tutor; + 3 Worship + 2 Glorreiche Hymne + 4 Aether Vial

- 4 Castigate + 4 Tidehollow Sculler
- 4 Dauthighoul + 4 Soltari Priest
-4 Nether Traitor + 4 Soltari Monk

Zudem spielt das deck - 2 Länder, da man weniger braucht, durch die Vial

Aussehen würde das Deck dann so:

Mein Deck

Länder
2 Urborg, Tomb of Yawgmoth
6 Swamp
7 Plains
4 Tainted Field

Verzauberungen
4 Glorreiche Hymne
4 Worship


Kreaturen
2 Soltari Footsoldier
4 Soltari Champion
2 Soltari Visionary
4 Dauthi Warlord
4 Soltari Priest
4 Soltari Monk

Equipment
2 Bonesplitter
2 Grafted Wargear
2 Sword of fire and ice

Artifacts:
4 Aether Vial

Achso, als bezahlbare alternative zu Jitte und co. Gibt es das Basilisk Collar

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

Redfox


#485058 Altered Art Karten

Geschrieben von brennender_fuchs am 17. August 2009 - 21:14

So ich habe auch Karten Gealtered ;)

http://img10.imagesh...752/1020343.jpg

http://brukie.de/vin...der/0000003.jpg

Wenn i-wer Prismacolor bestellen möchte aus dem Amiland, dann möchte ich gerne mitbestellen :) also -> PM, falls ich mich anschließen darf


#465773 Cleric im Legacy

Geschrieben von brennender_fuchs am 28. Juni 2009 - 02:17

@ Masticore
Raidri hat den einzigen sinnvollen Post geliefert. Er hat Schwächen und Stärken aufgezeigt und logisch argumentiert, und dazu einen Denkansatz gefördert mit seiner gebrainstormten Liste. Dass seine Liste noch suboptimal ist, weiß er selbst, dass musst du ihn nicht sagen, da er es schon geschrieben hat.

So zurück zum Thema :)

Das Zweitplatzierte Clerics-Deck, ist nicht gut.
Es sind sehr viele suboptimale Choices enthalten und steckt voller Deckbaufehler. Ich schreibe mal warum das so ist, und wie man das besser macht. Herausgekommen ist unten dann auch eine ziemlich gute Liste :)

Erklärungen an dem Deck selbst:

Mainboard:
Kartenliste
  • Maindeck
  • 11
-> gute Karte :)
Kartenliste
-> ist schon hart suboptimal, da Scrubland besser ist...viel schlimmer ist, dass es die Karte NICHT draufhat, da sie nur 1 Sideboard Karte supportet. Das ist der Splash nicht wert. Lifeloss und Wasteland bestrafen einen dafür auch dann zurecht.

Kartenliste
-> Hurra, noch mehr Wasteland Futter. Dazu kann die Karte nichts, wenn man sie zweimal auf der Starthand hat ohne Swamp. Wenn man dazu 5 Wastebare Swamps hat, ist das hier einfach nur eine unnütze Blanko-Karte. -> Raus damit

Kartenliste
-> Der hat natürlich Bock, wenn man Wastelands oder Ancient Tombs zocken würde :), Hier synergiert er nur mit der schlechten Manabasis

Kartenliste
-> Doppelländer sind wieder besser, zudem ist die Karte als 1 off ein Deckbaufehler. Da fragt man sich, wie wichtig dem Deckbauer sein SB war °°

Kartenliste
> 1 Wasteland tauscht hier 2 zu 1. Unterstützt unsinnige Farben, macht Kartennachteil. Das geht nicht an. Zudem schon wieder ein elendes 1-Off

Kartenliste
-> Das Deck ist ein Aggro-Deck, die Karte ist ja sogar im Loam schlecht (schon getestet), weg damit (Noch mehr 1 Offs? WTF?!)

Kartenliste
-> Hurra, Leyline of the Mulligan :), echt, und wenn der da ist hat man Rating verloren, da der schon 4 zu 1 abtauscht... Er supportet auch nicht den Aggro-Deckplan -> Noch mehr Fehler

Kartenliste
-> Aggro-All in, das böse enden kann, aber das Deck zockt schon soviel gamble, das macht ja Legacy belcher Konkurrenz

Kartenliste
-> Die Karte ist eigentlich nur die 1/1 Wurst, Hurra... :), ab damit in den Ofen

Kartenliste
-> Die ist schon hart gut, aber im Grunde 4 Leyline of the Mulligan... kommt auch nicht durch die Counterbalance. Bruce Lee :,, Ich will welche kaputt machen! Nix üben"

Kartenliste
-> Der Mann hat richtig Bock...er macht den Goyf ultra-Klein, und sagt Ichorid und Loam Goodbye, der ist gesetzt. Außerdem müssen alle aufhören Ichorid zu spielen

Kartenliste
-> Macht unter Umständen Kartenvorteil, wenn man Im"Abyss-Mode" ist (Chumblocken um nicht zu sterben).

Kartenliste
-> Sehr gut, dieser Schub bringt schon was

Kartenliste
-> die hat auch Bock :), gibt aber bessere Karten

Kartenliste
-> Die Karte gewinnt natürlich Spiele, macht aber unter Umständen zu wenig

Kartenliste
-> Die ist first Turn richtig gut, kann aber nicht wirklich was Cooles nachlegen. Ein Equipment oder etwas anderes, was den Spieß umdreht wäre besser als 1 Dark Supplicant mit Random-Blankokarte.

Kartenliste
-> Ganz Witzig, aber man sollte sich nicht selber verstümmeln sondern den Gegner.

.... Fazit : -> Starke Deckbaufehler, suboptimale Kreaturen und natürlich zu wenig Vernichtung

Das SB ist gegen Combo Ausgerichtet, und es gibt keinen Haß gegen Threshold oder Goyfslight, nur gegen Loam gibt es da hier und dort mal was, das geht natürlich so nicht klar :), Da man alles in einem haben kann mit einer Stompy-Shell, macht sich diese Besonders gut. Du hast MD was gegen Aggro Decks und Aggro-Control, und das SB hat nochmal mehr Platz.

Ich würde das Deck dann eher so Spielen:


Mainboard:



So das dürfte wohl Rouge Factor haben :)

Hier kommt man viel schneller sein Zeugs ins Battlefield ( ^^) r, da man 2-Mana-Lands spielt, den Chrome Mox und natürlich den guten Priest sowie das Ritual -> Explosiveres Deck

Diese Karten füttert man natürlich sofort mit Chalice 1, der Threshold hart lahmlegt und viele Karten des Burn/Goyfslight Spielers lahmlegt -> Besseres Goblin/Tresh/Burn/Slight Matchup

First Turn Ritual , Priest und dann nochmal die Trinisphere rausgerotzt ist natürlich auch die derbe Ansage. Disruption ist besser als z.B. Choices wie Dark Supplicant, dann nehmen wir lieber das hier, vorallem wenns schneller am Start ist.

Shriekmaw ist kein Cleric, aber in Wirklichkeit ist es ja auch keine Kreatur :) aber man muss Goyfs loswerden. Natürlich können sie auch hauen gehen, wenn mans schafft sie zu casten.

Die Jitte und das Sword of Fire and Ice sind natürlich auch gegen Aggro, sonst hat man einfach keinen Vorteil gegenüber anderen Decks.

Eradicate auf Goyf oder andere Tiere ist natürlich auch gut, bin mir bei der Karte aber überhaupt nicht sicher, zumindest hat sie sich in MBC Trainwreck laut Germagic nützlich gemacht.

Im Sb natürlich die Needle gegen Landstill und Plainswalker Control, Extirpate gegen Ichorid und die Plague hat natürlich gegen Meerfolk und Goblins besonders viel Bock, die muss schon sein.



Interessant an dem Deck :

- Maindeck Solution gegen Ichorid, Survival, Loam und Goyfs mit Withered Wretch
- Maindeck Solution gegen Combo durch Chalice und Trinisphere
- Mehr und billigerere Beschlunigung als Dragon Stompy durch Dark Ritual und dem Priest of Gix.
- Beschleunigung und weniger Kartennachteil
- Nicht Ultra-teuer da keine Fetchies und Dual-lands

Hurra :)

Ich habe mir jetzt schon Mühe gegeben, und denke, es ist doch etwas halbwegs Spielbares bei rumgekommen.
Man muss es nur gegen Legacy-Decks testen, aber das überlasse ich dem Threadersteller
(Danke Button ^^)

Und immer schön locker bleiben, es ist nur ein Spiel. So abwegig manche Decklisten sind: nicht alle Leute netdecken, sonst gäbs ja keine Vielfalt im Format.


gruß,

Redfox


#463284 [UW] Birds en masse

Geschrieben von brennender_fuchs am 22. Juni 2009 - 16:28

Ich würde anstelle der Coastal Piracy lieber Curiosity spielen :) die macht schneller etwas.

Enlightened Tutor passt nicht in ein Aggrodeck. On top Tutoren verlangsamen nur, wobei das Deck schnellstmöglich Druck aufbauen muss.

Sonst fänd ich noch Unstable Mutation ganz gut in dem Deck, dann haut so ein Flieger richtig zu :)

gruß,

Redfox


#429140 Unsere Kinder beschützen!

Geschrieben von brennender_fuchs am 20. März 2009 - 13:03

EI EI EI....

Hardcore Christen interpretieren Biblische-Lehren sowieso über, ich vergleiche das z.t. mit Zwangshandlungen und einer wahrhaften geisten Krankheit. Wenn man bei jeder Handlung zwanghaft darüber nachdenkt ob es einen Gott gefällt oder nicht und solche Gedanken ins alltägliche Bewusstsein geraten, ist das für mich nicht in Ordnung.... Grundsätzlich gilt -> Religion ist für Versager (war jetzt nich ernst :)...naja...)

Selbst meine ehemaligen Religionslehrer sind nach ihrem Theologie-Studium aus der Kirche ausgetreten und bezeichnen sie als "Volksverblödung", was man nach einer normalen Messe auch total verstehen kann.

Und Pornos aufm Rechner... oh nein wie schlimm °°...XD, Unsere Gesellschaft akzeptiert doch auch Prostitution, was sind denn dann an Pornos schlimm? °°, wer weiß wie viele Hyper-Sonic-Action-Rapist- Menschen es ohne die geben würde =)

Manche Menschen müssen einfach mal verstehen, dass die Welt nicht aus Regenbögen und Einhörnern besteht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.