Zum Inhalt wechseln


Aven Augur

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2021 09:50

#928955 Aven Augurs Kartenideen

Geschrieben von olstar am 07. April 2013 - 13:53

Was hälst du davon beim Haunted Shrine den Discard von random zu noncreature zu ändern?

Der Goblin gefällt mir, wären in einem Bloodrush-Deck bestimmt ziemlich cool.


#928574 Aven Augurs Kartenideen

Geschrieben von Roundabout am 06. April 2013 - 15:43

Ich finde die Länder etwas zu schwach, aber das ist schonmal besser als zu stark (das kann bei Ländern wirklich leicht passieren!)
Burning Shrine würd ich nicht mit Sacrifice machen sondern einfach mit Damage auf den Spieler = Anzahl der "anderen" Burning Shrines, im Moment will man ihn einfach nicht sacrificen :/
Fauna Shrine finde ich sehr gut gelungen, hat halt eine wirklich starke Upside mit 1 Life aber ist auch situativ genug um es nicht zu stark zu machen (ich fürchte nur damit könnte man einige broken-combos machen :/ aber mir fällt grad auf anhieb nichts ein)
Frozen Shrine ist ebenfalls sehr stark, aber ich weiß nicht WIE stark, finde ich aber auch vom Flavour sehr gut gelungen
Haunted Shrine finde ich echt klasse, aber ich würd den Discard nicht random machen.
Discard ist schon eine SEHR große downside für Länder, und wenn du den "random"-part rauslässt synergiert er ja sehr schön mit anderen Haunted Shrines in der Hand ;)
Meadow Shrine weiß ich nicht :/ also er ist so glaub ich zu schwach, aber wenn man einzelne Sachen weglässt kann er sehr schnell broken werden :D


#925266 Karmic Guide + Animate Dead

Geschrieben von Michael W am 26. März 2013 - 10:40

Ist richtig so. Begründung stimmt auch.


#904804 Gatecrash: Crypt Ghast

Geschrieben von Lim_Dul am 11. Januar 2013 - 22:30

Auf das Regel-Update zu Guildcrash warten.

Das {B/W} Mana-Symbol ist nicht im Rules-Text drin (sondern im Reminder), daher würde es nach der aktuellen Regelfassung gehen. Allerdings ist dies meines Wissens das erste mal, dass ein Mana-Symbol sich hinter einem Keyword versteckt, ohne direkt auf der Karte aufzutauchen, daher kann es gut sein, dass hier ein Regel-Update gibt.

Sprich: Abwarten.


#904816 Gatecrash: Crypt Ghast

Geschrieben von Helios am 11. Januar 2013 - 23:21

Der Rules-Council hat sich auf mtgsalvation in Person von Sheldon Menery schon dazu geäußert: Manasymbole in Reminder-Texten beeinflussen nicht die Color-Identity, und das gilt auch für Extort. Cryptghast kann also nach Multiplayer-Commander-Regeln in Mono-Schwarz gespielt werden.


#820468 Splicer mit Seance

Geschrieben von RE_Magic am 09. März 2012 - 18:47

Also, das Deck sieht schonmal sehr gut aus, die Idee gefällt mir ausgezeichnet. Das mit den Blade Splicern ist schon schade, da er eigentlich deine Beste Kreatur ist. Was du machen könntest, ist noch mehr in Richtung Seance gehen, diese dann aber viermal spielen.

Das Mirror-Mad Phantasm ist natürlich genial, 1-2 Mal aber auch ok. Ich würde ihn persönlich eher dreimal Spielen, da er SOOO gut ist in dem Deck.
Wenn du vier Seance spielst, brauchst du natürlich 4 Riftsweeper :)

Memories Journey und Suture Priest kannst du problemlos cutten, da diese eigentlich nicht mit dem Deckplan synergieren, das selbe gilt für dein Elixier of Immortality. Den Monk Idealist halte ich für eine Spielerei, da es nicht allzu viele Verzauberungen gibt, die du wirklich gebrauchen kannst - er wird dir zu oft nichts machen.

Wenn du weiter in Richtung Token gehen möchtest, sind 3-4 Parallel Lives angebracht, da du damit richtig viel Value aufs Feld bringen kannst.
Saving Grasp kannst du problemlos dafür cutten, du willst ja eigentlich von deinem Friedhof aus Token spielen.
Visions of Beyond ist nicht nötig, dein Friedhof ist auch gleichzeitig deine Hand und es synergiert nicht wirklich mit den Seance, da du so viele Sachen ins Exil schickst.

Im Grossen und Ganzen aber eine sehr nette Idee, ich hoffe du verfolgst sie noch eine Weile weiter.

Auf magickartenmarkt.de findest du übrigens noch die benötigten Wall of Omens - die haben in dem Deck auch einiges an Potenzial, gerade mit Parallel Lives :) Generell solltest du dich nicht in den Toolboxen verlieren, da du ausser mit dem Mirror-Mad Phantasm nicht an die Karten rankommst - ein Grund mehr, diese Karte öfter zu spielen :)

Solltest du Probleme haben, deinen Friedhof zu füllen, kann ich dir noch die urguten Merfolk Looter empfehlen. Diese schmeissen deine Elesh Norn in den Friedhof und suchen dir die Seance aus der Bibliothek. Die Deranged Assistants finde ich nicht wahnsinnig gut, da sie relativ ungezielt millen und den Ramp brauchst du nicht, wenn du deine Manakurve etwas reduzierst. Dann brauchst du nämlich nur noch 4 Mana für die Seance, alles andere cheatest du rein.

Weiteres, was du cutten könntest:

Sensor Splicer - macht für 5 Mana einfach zu wenig. Spiel lieber die guten Splicer viermal als den da.
Geist-Honored Monk - Er bringt zwei 1/1 Geister rein. Die Splicer erledigen diesen Job eindeutig besser.


#820477 Splicer mit Seance

Geschrieben von Aginor am 09. März 2012 - 19:37

Also erstmal: Die Deckidee ist richtig schön schräg und gut :) Überlege mir eine Abwandlung davon zu bauen. Bin begeistert. Riftsweeper ist natürlich ein muß. Sensor Splicer und Maul Splicer halte ich für nicht so ideal. Was ich nicht verstehe ist, was man gegen Geist-Honored Monk hat. Halte ihn für genauso stark wie den mind Splicer. splicer: Golems sind stark und trampeln. Monk: tokens fliegen, und er selbst wird riesig. Ein parallel lives und du hast 2 Kreaturen der Stärke mind.6 ist.
Mirror-Mad ist endlich mal lustig, wobei ich max. 2 davon in das Deck nehmen würde, um gleich nahezu die ganze bib in den Friedhof zu bekommen. (Falls du tatsächlich auf sowas aus bist in deinem Deck musst du memory's journey drin lassen, sonst wird es zu schnell suizid. Suture Priest und elixir wurde bereits gesagt.
Bevor du monk idealist wählst, nimm eternal witness.
Eine Überlegung wert wäre noch der academy rector, wobei dann vlt noch etwas in deinem Deck sein sollte um Kreaturen zu zerstören. Ein wrath of god würde sich aber so oder so gut machen, damit die gegnerischen Decks auch sicherlich Kreaturen im Friedhof haben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.