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Syn
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#672094 Tapfrage
Geschrieben von Syn am 20. März 2011 - 22:07
Ja das geht. Anders würde es aussehen, wenn ein Tappsymbol auf der Karte mit drauf wäre. Aber so ist das komplett regelkonform. Du kannst auch andere blaue Kreaturen mit dem architekten tappen, die gerade erst ins spiel gekommen sind, um dir mana in den pool zu ziehen.
#612725 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread
Geschrieben von Syn am 10. September 2010 - 17:53
Ich denke mir mal, das die Seite dort die Karten einfach schnell mit dem Magicseteditor erstellt hat um den Lesern die Karte besser präsentieren zu können. Die Endkarte wird bestimmt ein Wasserzeichen haben.http://www.gathering...ng-Slagwurm.jpg http://www.gathering...xsanguinate.jpg
Fällt euch was auf?? Kein wasserzeichen. Gibt woll auch neutrale Karten.
Quelle
War ein paar Seiten vorher nicht darum gebeten worden, Bilder nur noch zu verlinken?
ein paar andere waren schneller
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#548237 Omnath, der Sammelpunkt des Manas
Geschrieben von Syn am 22. Februar 2010 - 22:10
Das ist korrekt. Aber bedenke, dass das Ganze nur für grünes Mana gilt
- Osaka und Anowon, The Ruin Sage haben sich bedankt
#501524 Maze vs Shards
Geschrieben von Syn am 03. Oktober 2009 - 13:10
Ja.
Da deine Kreatur, die durch die Maze of Ith enttapped wurde, sich immer noch im Kampf befindet, kannst du diese durchaus opfern.
Infotext zur Maze of Ith:
"10/4/2004: The creature is still part of the combat. It just has its damage prevented. Don't infer something from the fact that it becomes untapped."
Da deine Kreatur, die durch die Maze of Ith enttapped wurde, sich immer noch im Kampf befindet, kannst du diese durchaus opfern.
Infotext zur Maze of Ith:
"10/4/2004: The creature is still part of the combat. It just has its damage prevented. Don't infer something from the fact that it becomes untapped."
- BlackHole hat sich bedankt
#463987 Aller Anfang ist schwer!
Geschrieben von Syn am 24. Juni 2009 - 06:50
1. Wie baue ich meinen bestehenden Kartenpool möglichst kostengünstig aus.
- Draften und am Ende die Karten picken, Einzelkarten kaufen oder Sammlungen bei ebay ersteigern. Einzelkarten gibts z.b. bei magickartenmarkt.de
2. Wo bekomme ich Informationen über den gesamten Kartenpool (am besten gedruckte Spoilerübersicht, zum Nachschlagen)
- www.magiccards.info Das sind wirklich ALLE Karten. Ob es das Ganze in Buchform gibt weiss ich nicht, macht aber wenig Sinn da alle paar Monate eine neue Edition dazukommt.
3. Wo kann ich mich mit dem aktuellem Metagame auseinandersetzen, um einen Eindruck über die spielerische Relevanz der einzelnen Effekte zu bekommen.
- Hier im Forum gibt es verschiedene Unterforen für Standard, Extended, Legacy, Vintage (und eben Casual), aber wie das Metagame BEI DIR in der Umgebung aussieht, kann kaum einer wissen. Das ist teilweise regional unterschiedlich.
4. Wo gibt es eine Art Guide, wo ich die Prioritäten der einzelnen Ressourcen finde (soll heißen: Handkartenvorteil wichtiger als Feldvoreil oder Lifepoints?)
- Kommt ganz klar aufs Deck an. Wobei ich für mich persönlich die Lifepoints an letzter Stelle setze. Aber wie gesagt. Das ist ganz klare Decksache.
- Draften und am Ende die Karten picken, Einzelkarten kaufen oder Sammlungen bei ebay ersteigern. Einzelkarten gibts z.b. bei magickartenmarkt.de
2. Wo bekomme ich Informationen über den gesamten Kartenpool (am besten gedruckte Spoilerübersicht, zum Nachschlagen)
- www.magiccards.info Das sind wirklich ALLE Karten. Ob es das Ganze in Buchform gibt weiss ich nicht, macht aber wenig Sinn da alle paar Monate eine neue Edition dazukommt.
3. Wo kann ich mich mit dem aktuellem Metagame auseinandersetzen, um einen Eindruck über die spielerische Relevanz der einzelnen Effekte zu bekommen.
- Hier im Forum gibt es verschiedene Unterforen für Standard, Extended, Legacy, Vintage (und eben Casual), aber wie das Metagame BEI DIR in der Umgebung aussieht, kann kaum einer wissen. Das ist teilweise regional unterschiedlich.
4. Wo gibt es eine Art Guide, wo ich die Prioritäten der einzelnen Ressourcen finde (soll heißen: Handkartenvorteil wichtiger als Feldvoreil oder Lifepoints?)
- Kommt ganz klar aufs Deck an. Wobei ich für mich persönlich die Lifepoints an letzter Stelle setze. Aber wie gesagt. Das ist ganz klare Decksache.
- Tucholsky hat sich bedankt
#444401 Highlander
Geschrieben von Syn am 01. Mai 2009 - 21:41
Also zuerst gibt es einmal Highlander und Elder-Dragon Highlander
Im normalen Highlander darfst du jede Nichtstandard Land Karte nur jeweils 1x spielen und du musst mindestens 100 Karten im Deck haben. Wie jedes Format hat auch Highlander gewisse Bannings, nachzulesen hier: http://www.highlande...p?id=bannedlist
Da Highlander aber kein offizielles Format ist, ist das aber auch mehr oder weniger nur eine Richtlinie.
Elder-Dragon Higlander ist im Grunde das Selbe, aber du musst dir vor dem Spiel einen Kommandanten aussuchen und deine Karten im Deck dürfen nur die Farben deines Kommandanten haben. Als Beispiel nehmen wir mal als Kommandanten: Sol'kanar the Swamp King
Das heisst: Die Karten in deinem Deck dürfen nur Blau, Schwarz und Rot sein, sowie farblos. Alle Länder die du kontrollierst können ausserdem auch nur diese Farben produzieren.
Desweiteren befindet sich dein Kommandant zu Beginn des Spiels nicht im Deck sondern ausserhalb des Spiels. Du darfst ihn jederzeit für seine Manakosten spielen und wenn er stirbt darfst du ihn entweder in den Friedhof legen oder aus dem Spiel entfernen. Wenn er aus dem Spiel entfernt wurde, kannst du ihn jederzeit für seine Manakosten spielen + 2 weitere farblose Mana für jeden Tod, den er erleiden musste. Er wird also immer teurer wenn du ihn dauernd sterben lässt.
Ich glaub das war erstmal das Wichtigste
Der Hauptunterschied zum normalen Magic ist in erster Linie halt die Kartenbeschränkung auf ein Exemplar und bei Elder-Dragon eben die Kommandantenregel.
Im normalen Highlander darfst du jede Nichtstandard Land Karte nur jeweils 1x spielen und du musst mindestens 100 Karten im Deck haben. Wie jedes Format hat auch Highlander gewisse Bannings, nachzulesen hier: http://www.highlande...p?id=bannedlist
Da Highlander aber kein offizielles Format ist, ist das aber auch mehr oder weniger nur eine Richtlinie.
Elder-Dragon Higlander ist im Grunde das Selbe, aber du musst dir vor dem Spiel einen Kommandanten aussuchen und deine Karten im Deck dürfen nur die Farben deines Kommandanten haben. Als Beispiel nehmen wir mal als Kommandanten: Sol'kanar the Swamp King
Das heisst: Die Karten in deinem Deck dürfen nur Blau, Schwarz und Rot sein, sowie farblos. Alle Länder die du kontrollierst können ausserdem auch nur diese Farben produzieren.
Desweiteren befindet sich dein Kommandant zu Beginn des Spiels nicht im Deck sondern ausserhalb des Spiels. Du darfst ihn jederzeit für seine Manakosten spielen und wenn er stirbt darfst du ihn entweder in den Friedhof legen oder aus dem Spiel entfernen. Wenn er aus dem Spiel entfernt wurde, kannst du ihn jederzeit für seine Manakosten spielen + 2 weitere farblose Mana für jeden Tod, den er erleiden musste. Er wird also immer teurer wenn du ihn dauernd sterben lässt.
Ich glaub das war erstmal das Wichtigste
Der Hauptunterschied zum normalen Magic ist in erster Linie halt die Kartenbeschränkung auf ein Exemplar und bei Elder-Dragon eben die Kommandantenregel.
#422765 Elfen G Combo
Geschrieben von Syn am 02. März 2009 - 19:35
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Er kann mit dem Staff of Domination und dem unendlichen Mana beliebig viele Karten ziehen. Da reicht 1 Hurricane normalerweise aus. Wenn man gegen Blau spielt, sollte man vielleicht 2 oder 3 spielen, für den Fall der Fälle, dass tatsächlich mal was gecountert wird. Aber normalerweise sollte 1x Hurricane reichen, einfach aus dem Grund, dass man ihn nicht ziehen will bevor man in die Kombo geht.
Den Staff kann man öfter spielen, ja. Aber doch nicht Hurricane.
Den Staff kann man öfter spielen, ja. Aber doch nicht Hurricane.
- 8phoenix9 hat sich bedankt
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