Zum Inhalt wechseln


Wattzapf

Registriert seit 04. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Dez 2020 23:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EHD] Rankle, Master of pranks

18. Dezember 2020 - 13:41

Hallo,

 

vielen Dank für die Anregungen.

Ich spiele tatsächlich mehr 1 vs 1 und eher seltener Multiplayer, das Deck soll natürlich jedoch für beide Szenarien gewappnet sein.

 

Ich habe folgende Änderungen an der Deckliste gemacht:

 

Raus:

Pox: Ich fand Smallpox und Death cloud bisher sehr gut. Sie machen relativ gezielt das, was Rankle auch macht, und machen mich von ihm unabhängiger. Pox fand ich leider häufig zu random und hätte mir häufig zu sehr selbst geschadet, sodass ich zunächst einmal darauf verzichten will.

Grim discovery: Hab ich als sehr angenehm empfunden, der Effekt ist aber als 1-off schon auch sehr random

Ransack the lab: Ist einfach im 60-Karten-Deck besser aufgehoben als hier, war häufig nur eine Verschwendung von zwei Mana. Außerdem spiele ich hierfür zu wenig Reanimate.

-1 Swamp

- 1 Megrim: Hatt schlussendlich nicht genug gemacht

 

Rein sind dafür:

Reassembling skeleton: Stark mit Rankle, und den Sarcifice-Effekten. Außerdem wollte ich das Skelett-Vieh schon immer mal spielen, seit es erschienen ist.

Dreadhorde Invasion: Wie reassembling Skeletton, nur weniger Manaintensiv
Skullclamp: Profitiert genauso wie Rankle von den vielen kleinen rekursiven Kreaturen

+ 1 Scavenger Grounds: Siehe Kommentar von Zharesh

+ 1 Contamination: Schöner Stax-Effekt, welcher ebenfalls von den rekursiven Effekten profitiert und auch mal gg bedeuten kann

 

Waste not wird sicherlich noch reinkommen, besitze ich leider aktuell aber noch nicht. 

 

 

@Tetsuka:

Das Ding mit Effekten wie Raider's wake ist halt, dass wenn der Gegner keine Handkarten hat, ich ihm mit einem Angriff durch Rankle eine ziehen lasse. Diese muss er dann Ende meines Turns abwerfen, außer sie hat Flash oder ist ein Spontanzauber. Ähnliches gilt für Necrogen mists und Bottomless pit, nur dann eben in seiner Upkeep.  :)


Im Thema: Devoted Druid Persist

12. Mai 2020 - 16:50

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Hatte mir CoCo irgendwie scheinbar nie richtig durchgelesen um zu verstehen, wie stark diese Karte ist. Ebenso gefällt mir giver of runes sehr gut für das Deck, meine mothers sind leider schon in einem anderen Deck verbaut. Werde sie 4 mal ins Deck packen und bei Gelegenheit eine aktualisierte Liste einstellen. LG

 


Im Thema: Devoted Druid Persist

11. Mai 2020 - 14:48

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten. Wir zocken MTG in aller Regel nach Legacy-bannings, wobei die Liste oben eben eigentlich modern-legal war. Es ist aber schon richtig, dass Swords durch Quillspike hier deutlich besser sind. Würde das dann erstmal folgendermaßen umbauen:

 

- 4 path to exile

+ 4 swords to plowshares

 

- 2 terramorphic expanse

-1 oran-rief, the vastwood

+1 Mistveil plains

+2 brushland

 

-1 oblivion ring

-1 heartmender

+2 recruiter of the guard

 

1 Heartmender würde ich erstmal als Petkarte im Deck belassen


Im Thema: Mardu Pyromancer

10. Mai 2020 - 12:33

Hallo Necronlord,

 

danke für deine Antwort. Ich werde mich mal im T1,5-Bereich umsehen. Liebe Grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.