Hallo,
vielen Dank für die Anregungen.
Ich spiele tatsächlich mehr 1 vs 1 und eher seltener Multiplayer, das Deck soll natürlich jedoch für beide Szenarien gewappnet sein.
Ich habe folgende Änderungen an der Deckliste gemacht:
Raus:
Pox: Ich fand Smallpox und Death cloud bisher sehr gut. Sie machen relativ gezielt das, was Rankle auch macht, und machen mich von ihm unabhängiger. Pox fand ich leider häufig zu random und hätte mir häufig zu sehr selbst geschadet, sodass ich zunächst einmal darauf verzichten will.
Grim discovery: Hab ich als sehr angenehm empfunden, der Effekt ist aber als 1-off schon auch sehr random
Ransack the lab: Ist einfach im 60-Karten-Deck besser aufgehoben als hier, war häufig nur eine Verschwendung von zwei Mana. Außerdem spiele ich hierfür zu wenig Reanimate.
-1 Swamp
- 1 Megrim: Hatt schlussendlich nicht genug gemacht
Rein sind dafür:
Reassembling skeleton: Stark mit Rankle, und den Sarcifice-Effekten. Außerdem wollte ich das Skelett-Vieh schon immer mal spielen, seit es erschienen ist.
Dreadhorde Invasion: Wie reassembling Skeletton, nur weniger Manaintensiv
Skullclamp: Profitiert genauso wie Rankle von den vielen kleinen rekursiven Kreaturen
+ 1 Scavenger Grounds: Siehe Kommentar von Zharesh
+ 1 Contamination: Schöner Stax-Effekt, welcher ebenfalls von den rekursiven Effekten profitiert und auch mal gg bedeuten kann
Waste not wird sicherlich noch reinkommen, besitze ich leider aktuell aber noch nicht.
@Tetsuka:
Das Ding mit Effekten wie Raider's wake ist halt, dass wenn der Gegner keine Handkarten hat, ich ihm mit einem Angriff durch Rankle eine ziehen lasse. Diese muss er dann Ende meines Turns abwerfen, außer sie hat Flash oder ist ein Spontanzauber. Ähnliches gilt für Necrogen mists und Bottomless pit, nur dann eben in seiner Upkeep.