Zum Inhalt wechseln


ChaosOrigin

Registriert seit 01. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2017 06:57

Erstellte Themen

United we stand

30. Dezember 2008 - 01:42



Wer sich beschweren will es gäbe nur einen Elf für 1 Mana kann gleich wieder gehen. :P

Priest gibt Mana, Oracle of Nectars wandelt überschüssiges Mana vom Priest in Leben. Hunting Triad, Elvish Promenade, Rhys the Redeemed, Imperious Perfect und Mercy Killing geben eine Menge Token. (Allerdings ist Mercy Killing auch ne nette Verteidigung.) Jagged-Scar Archers und Heedless One nutzen die große Masse aus oder erweitern sie durch Mercy Killing.
Auch Wirewood Pride, Timberwatch Elf und Immaculate Magistrate nutzen den Vorteil der Masse, der Vanguard wird auch schnell stärker durch das einbringen vieler Token. Decree of Savagery und Bramblewood Paragon geben eine große Verstärkunge in das Deck und verhindert, dass die Token zu leicht gekillt werden - und lässt sie viel Schaden anrichten.
Tribal Unity ist sozusagen ein Finisher wenn man "nur" eine "kleine Masse" zur verfügung hat, der Priest lässt das zu.
(Es sind 2 Timberwatch und 2 Magistrate anstatt 4 Magistrate wegen der Manakosten, falls man mal eine ganz unglückliche Starthand hat.)

Kurze Erklärung, das Prinzip dürfte eigentlich klar sein. Um ein kurzes Beispiel zu geben wie es laufen könnte (ab einem bestimmten Punkt im Spiel, der nicht allzu unwahrscheinlich ist):

Man hat ein Heedless One (gerade ins Spiel gekommen), ein Priest, 2 Bramblewood Paragon, einen Vanguard (ohne Marken), einen Magistrate und einen Imperious Perfect draußen. Durch Fähigkeiten/Spells hat man 5 Token (vor dem Vanguard, nach dem Paragon ins Spiel gekommen), die alle 2 +1/+1 Marken haben, sowie 9 Wälder (4 getappt wegen Heedless One). (=>12 Kreaturen)
Auf der Hand 2 Wirewood Pride, ein Mercy Killing und 1 Tribal Unity.

Man tappt den Magistrate, legt 12 Marken auf den Heedless One (24/24), spielt beide Wirewood Pride auf ihn (48/48). Danach kommt Mercy Killing: 48 Token mit 2 +1/+1 Marken und Trampel und der Vanguard kriegt 48 Marken. (jetzt 59 Kreaturen)

Man tappt den Priest, alle Elfen erhalten + 56/+56, die 5 Token (60/60 mit Trampel) greifen an. - Da hilft nur ein Spontanzauber.^^

Kommentare gern gelesen, egal was für welche (abgesehen vom bereits erwähnten "Nur ein Elf für 1 Mana?!")...

Schwarzes Deck

05. Dezember 2008 - 23:25

Ich arbeite momentan an einem schwarzen Deck, dessen Vorteil aus vielen Ländern bzw viel mana besteht. ^^
Da es noch in arbeit ist habe ich noch nicht alle karten dafür bzw überlege noch Karten reinzupacken um es zu beschleunigen.

Bisher sieht es folgendermaßen aus:


Korlash dient einerseits um schnell Sümpfe aus dem Deck zu bekommen (dadurch viel Mana) und ist natürlich für sich selbst eine sehr spielstarke Karte, Nightmare hat zusätzlich zur variablen Stärke noch den Vorteil, dass er fliegend ist.
Corruption spricht hier auch für sich.^^ Raise Dead und Shattered Crypt sind praktisch um Korlash noch einmal aus dem Friedhof zu holen und den Effekt erneut zu nutzen. (Ich überlege noch welche ich wie oft reinpacke.) Disembowel hat durch viel Mana die Möglichkeit jede Kreatur zu killen (auch schwarze Kreaturen, deswegen statt Terror oder Dark Banishing). Der Soot Imp hat den Vorteil, dass der Gegner nebenbei noch Lebenspunkte verliert und ist relativ billig zu spielen (zumindest meiner Meinung nach). die Dusk Urchins, Skulltap und Ambition's Cost helfen schneller an die nötigen Karten zu kommen, dienen also dazu das Spiel zu beschleunigen. Consume Spirit ist eigentlich nur Lückenfüller für Profane Command. Blood Pet, Bubbling Muck, Dark Ritual und Cabal Coffers sind logischerweise - neben Korlash - die Haupt-Manalieferanten. Demonic Tutor hilft auch entsprechende Karten rauszusuchen (z.B. Korlash, um durch ihn 2 Sümpfe rauszusuchen^^).

Folgende Karten sollen in das Deck rein:
Deck


Ich denke die meisten Karten muss man nicht erklären. ;)
Maga nutzt das viele Mana aus und Temporal Extortion bringt einem noch einmal einen Vorteil - Leben oder noch ein Zug (Manavorteil).

Kleine Anmerkung: Ich erwäge schon den Avatar des Leids mit reinzupacken, durch Korlash und die Blood Pets hat man schnell Kreaturen im Friedhof oder eh schnell genug Mana für ihn.

Sollte jemand Verbesserungsvorschläge haben raus damit, sollte es Fragen geben raus damit, jede Kritik hilft. {W}
Ansonsten einfach mal Kommentieren, Lob ist toll. :blink:
Und habt ihr irgendwelche der geplanten Karten meldet euch! ^^

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.