Zum Inhalt wechseln


Molten Nurdredson

Registriert seit 18. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 22. Nov 2009 17:16

Erstellte Themen

Wie viel Zeit???

09. November 2009 - 16:34

Eine Frage die mich brennend intressiert ist, wie viel zeit steckt ihr Täglich in Magic.
Sei es neue Deck Bauen, Karten anschauen, Hier im forum mitschreiben/Lesen, Berichte Lesen/verfassen und habt ihr dann noch zeit für andere Hobbys??

Besonders die Tunierspieler interresieren mich:) , da ich selber finde das ich nie dazu komme mich mal gescheit hinzusetzen und Karten anzuschauen, Decksbauen usw.

Also wie siehts bei euch aus, ich bin mal gespannt

[Tuniereinsteiger] Wie Lernt man Tunierspielen am besten.

13. Oktober 2009 - 10:26

Also ich war jetzt schon drei mal an einem Zendikar Sealed, meist weniger erfolgreich :) und wollte nun halt aber gross in die Tunierwelt eintauchen.

Jetzt wollt ich mal bei den Alt-Eingesessenen Tunierspielern nachfragen wie sie das bei T2, T1.x mit dem Kartenpool machen.
Auf den Tunieren hab ich erfahren das die "Pros" bei und in der gegend immer alle Spielrelevanten Karten als Play-Set (also 4 mal) Mitnehmen und sich davor dann aussuchen was sie spielen.

Für mich stellt sich hierbei die Frage wie bereitet ihr euch darauf vor.???
-Wie überschaut ihr das Metagame
-Worauf beruht eure Deckwahl und Denckt ihr euch die Decks selber aus oder nehmt ihr einfach eine erfolgreiche Liste von anderen Tunieren und wandelt diese nach euren bedürfnissen um.
-wie schaft ihr das finanziell alles zu managen, ich mein da stecken ja gut mal über 2000 Euros allein im Kartenpool drinne, nur um auf dem aktuellen stand zu sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe ;)

LG Molten

Welche Formate werden an PT,PTQ,NQ und National Tunieren gespielt?

13. Juli 2009 - 09:23

Der Topic Titel lässt schon erahnen worauf sich meine Frage bezieht.
Da ich ein Tunier-anfänger bin und nach 2-Tägiger erfolgsloser Suche im www nichts gefunden hab wollte ich nachfragen was generell auf besagten (siehe Titel) Veranstalltungen gespielt wird.

Das oft ein Draft oder ein Sealed dabei ist hab ich schon rausgefunden, doch scheint das ja meist nur ein Teil des ganzen Tunieres zu sein.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten und hoffe das ich nicht im Falschem bereich gelandet bin.

MfG Molten

Rot/Grün Überrennen/Burn

28. Dezember 2008 - 11:01



Ist seit Gut 2 Jahren wieder mein erster T2 versuch, Diese deck list hat sich jetzt nach einigen Testspielen im MWS herrauskristalliesiert, dennoch bin ich mit einigen sahcen unzufrieden.
1. Die Nettle Sentinel , passen nicht so richtig ins konzept und harmonieren nicht mit den anderen Karten.
2. Mein sideboard macht ir Probleme, da ich mich sogut wie kaum auskenn, was immoment alles für decks gespielt werden räucht ich da ein paar tipps.

Zur Strategie allg. : Ich wollte ein Deck haben das sehr aggresiv ist aber später doch noch grosse Kreaturen hat.
So halt ich den gegner am anfang klein mit meinen Burnern und schaff es meist ohne Probleme ihn dann auch auf gut 10 Leben runterzurushen.
Dann hab ich entweder leichtes spiel oder mein gener Lähmt mich so das gar nichts mehr geht und mich kaputt macht. (Bräuchte da auch noch anregungen) {W} {Q} {W} {U}

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.