Zum Inhalt wechseln


Phage13

Registriert seit 25. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Sep 2015 18:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: BUW Mill

09. November 2014 - 23:06

UB Control ist derzeit solider als Esper Control, da man hier mit Perilous Vault alles entfernen kann, wozu man sonst Banishing Light bräuchte und zudem diese Listen 4 Radiant Fountain und 4 Dismal Backwater spielen können, was einem die nötige Stabilität gegen Aggro bringt. Außerdem spielt man häufig Bile Blight, was in einem dreifarbigen Deck kaum möglich ist.

 

Sicher ist auch ein Esper Control möglich, aber ich glaube, es gibt Gründe, warum UB Control noch einigermaßen erfolgreich ist, man aber kaum Esper-Listen sieht...

Habe gerade gesehen, dass man hier gar keine Decks posten sollte.

Werde es also unter U/B Millcontrol ins FNM stellen.

Ich muss jetzt nur noch schauen, ob es eine gewöhnliche UB Controlliste mit Grindclock und Ashiok als Finisher wird, oder ob noch andere Millkarten ihren Weg ins Deck finden


Im Thema: BUW Mill

09. November 2014 - 15:18

Mill mit Phenax halte ich momentan nicht für besonders erfolgreich.

Phenax zwingt einen, die ganzen Defender/Walls zu spielen, die eigentlich nicht spielstark im T2 im Moment sind... ...wenn Phenax dann gecountert oder ins Exil geschickt wird, macht dass Deck nichts mehr.

 

Ich hab mal ein Deck mit Alter of the Brood, Grindclock, Ashiok, Nightmare Weaver, Profane Memento und Pyxis of Pandemonium gemillt hat, dazu noch Mind Sculpt und Radiant Fountain um am Leben zu bleiben. Ging erstaunlich schnell, ist aber glaube ich zu unkonstant.

 

Wenn man mit Mill finishend möchte, würde ich mal bei den UB Control-Listen nachschauen und da einfach Prognostic Sphinx durch Grindclock ersetzen. Vorteil der Grindclock ist halt, dass man sich auch mal selbst millen kann (für Dig Through Time, Murderous Cut, Treasure Cruise, 1of Empty the Pits als alternative Wincon...)

Nachteil ist halt, dass man die Sphinx auch gerne als Blocker mal gehabt hat. Aber Style hätte UB Control mit Grindclock als Finisher...

 

Danke für die Antwort,

 

Stimmt. Ich habe selbst festgestellt, dass die ganze Phenax Strategie mir auch zu viele Slots im Deck berauben würde. Ich denke ich werde mir probieren ein Controldeck mit Grindclock, Ashiok, Nightmare Weaver[/card] und evtl den anderen "kleinen" Millern zu bauen.

Du würdest auf UB Control gehen? Also Weiss raushauen? Klar sind die wichtigsten Azourius Controlkarten rausrotiert, jedoch gibt es immernoch solide, wie Banishing Light oder Erase.

 

Ich werde in den nächsten Tagen eine Deckliste hier reinposten.


Im Thema: BUW Mill

08. November 2014 - 22:10

Ein Freund der vor nicht so langer Zeit mit Magic angefangen hat, hatte Phenax gezogen und da hatten wir die gleiche Mill mit Defender Idee. Ich bin der Meinung, dass momentan ein solches Deck leider zu schwach ist. Die Defender sind nicht so toll und man hat keinen guten zweiten plan. Ich hab es selbst nicht ausprobiert, das ist nur meine Vermutung.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die diese Strategie witerverfolgen willst? 

 

 

Danke für die Antwort.

 

Als Plan B ist sicher mal Ashiok, Nightmare Weaver zur Stelle, den ich wahrscheinlich auch auf mindestens 3 aufstocken werde. Und es sind ja noch andere Millspells (Mind Sculpt) verfügbar.

 

Der Grund warum ich diese Strategie verfolgen will? Erstens, war Mill, wie bereits erwähnt immer schon eine meiner Lieblingsdecks und zweitens waren die Gesichter der Gegner, wenn sie Decktod waren einfach unbezahlbar. Zudem habe ich schon gewisse Karten, die noch nicht rausrotiert sind.


Mit der Wall of Frost hast du schon einen guten Miller. Phenax ist ein sehr guter Enabler, es gibt leider relativ viel Removal gegen ihn. Banishing Light, Erase etc.

 

Mit Ashiok, Nightmare Weaver hast du jedoch einen starken Planeswalker, der den Gegner allein schon ganz gut beschäftigt und dir auch mal einen Klops aufs Feld bringen kann. Das ist schonmal für sich ein kleiner Plan B. Dann gäbe es da noch den Nighthowler, der halt gut mitwächst und damit auch einen potentiellen Beater darstellt.

 

Man kann mit Phenax´ Fähigkeit zudem Inspired zuverlässig triggern, was z.B. mit King Macar, the Gold-Cursed ganz gut funktioniert.

Die Kombination mit King Macar wäre natürlich schon nice. Jedoch macht er ohne Phenax ziemlich nichts und für das ist mir das Risiko zu hoch.

Den Nighthowler will ich eigentlich nicht einbauen, da halt wirklich mit Mill gewonnen werden soll und ich mich auch komplett auf diese Strategie fokussieren will.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.