Zum Inhalt wechseln


MICHA!

Registriert seit 09. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 26. Apr 2013 10:34

#457086 GW Tokens

Geschrieben von The Finisher am 08. Juni 2009 - 12:45

Hallo,

also erstmal ist die Verdant Force keine Hexerei... ;)
Und ich würd sie raustun, ist zu teuer und bringt zu wenig.

Und den Token Primer würde ich dir empfehlen:
http://www.mtg-forum...eine-34743.html

Das Kaiserkrokodil muss auf jeden Fall raus, 1 mal bringts des nicht.
Und nochwas: Wenn du keine Möglichkeiten haast, die vorgewschalgenen Karten zu besorgen, hätte es wenig Sinn, sie dir vorzuschlagen, also würde ich dir empfehlen, mit Proxies zu spielen. Einfach die Karte ausdrucken und auf ne echte Karte kleben oder einfach ein Stück Papier beschriften und in ne ümhüllte Karte rein. Musst du halt mit deiner Freundin besprechen, was du spielen darfst(4 mal Black Lotus wär irgendwie unfair ;) )

Zu den Karten: Watchwolf ist an sich besser als der Rudelmagier, gegen Artefaktdecks wär der Magier natürlcih stärker, auch wenn der in nem Tokendeck ein zweifarben Grizzly ist. Aber Karten wie Samenfunken wären da glaub ich besser.
Hour of Reckoning ist bei dir nicht so gut, du hast einfach zu viele nichttoken Kreas. Sprout ist auch vieel zu schwach, spiel da lieber nen Thallid.
Pendelhaven würde ich durch noch nen Vitu-Ghazi ersetzen, da der Haven dir später nichts mehr bringt, der Baum aber schon. Der Thelonische Einsiedler ist für dich ne bessere Hymne, bringt oft 4 Token mit.
Manabase ist okay, das Signet könnte man mal ausprobieren.
Waffenrock muss man sich auch überlegen.

Mein Tipp:
- 1 Pendelhaven
- 3 Verdant Force
- 1 Hour of Reckoning
- 1 Kaiserkrokodil
- 4 Sprout
evtl. - 4 Qasal-Rudelmagier

+ 1 Vitu-Ghazi
+ 4 Thallid
+ 3/4 Thelonischer Einsiedler
evtl. + 2 Waffenrock
evtl. + 4 Watchwolf

Natürlcih findest du im Tokenprimer auch noch viele gute Karten, die hier spiele ich halt selbst...
Hoffe ich konnte dir helfen! :D
Mfg
Finisher


#476889 minus LP?

Geschrieben von Sterni am 26. Juli 2009 - 23:20

Ja, Lebenspunkte werden auch unter 0 weitergezählt. Somit hast du dann 4 - 5 + 4 = 3 Leben.

Abgesehen von Erstschlag und Doppelschlag fügen alle Kreaturen ihren Schaden gleichzeitig zu. Und zwar unabhängig davon, ob sie geblockt werden oder auf Spieler/Planeswalker ihre Schadenspunkte verursachen.

Zu deinem Beispiel:
feldmarschall vs Hügelriese: Kein Erstschlag. Somit wird im normalen Schadnessegment der Hügelriese überleben.
Kadett vs Grizzy: 2/2 erstschlag vs 2/2 ohne Erstschlag: im Erstschlagsegment fügen die Kadetten dem Grizzly 2 Schaden zu und die Bären sterben, bevor sie ihren Schaden zufügen können.
2 ungeblockt Kadetten: Auch sie haben Erstschlag und fügen Ihren Schaden bereits im Erstschlagsegment zu und zwar 2*2.
(Wenn dadurch jetzt der verteidigende Spieler schon toto sein sollte, stirbt auch der Feldmarschall nicht mehr, da nach dem Erstschlagsegment der Spieler tot ist und alle Karten/Effekte von ihm aus dem Spiel entfernt werden.

die 2. Kreatur darf nicht mehr blocken, denn ENTWEDER du baust den Token vor dem Blocker deklarieren, dann allerdings kann Selesnia nicht mehr blocken, oder du baust den Token danach. Dann kann eallerdings der Token nicht mehr blocken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.