Zum Inhalt wechseln


cocomoloco

Registriert seit 10. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Jul 2013 15:28

#655313 "Schutz vor..." - Trotzdem blockbar?

Geschrieben von cocomoloco am 29. Januar 2011 - 13:53

Wundert mich warum noch keiner geantwortet hat.

Kurz: Nein, kann er nicht.

Für weitere Fragen unser wirklich sehr gutes Faq:
Le click


#591818 Landfall + Harrow

Geschrieben von cocomoloco am 09. Juli 2010 - 18:43

Warum sollte sie nur einmal triggern? Du bringst 2 Länder ins Spiel also triggert Landfall zweimal hintereinander und du erhälst 2 Token.


#579313 Vebesserungsvorschläge schwarz/weißes Deck

Geschrieben von cocomoloco am 30. Mai 2010 - 21:08

/edit by Schimära: Damit hier gar kein Spam steht, wurde die entsprechende Passage gelöscht. 

also welchen finisher solch i nun reingeben ??


Zunächst mal solltest du endlich anfangen, die Rechtschreibung, das beinhaltet auch Großschreibung, zu beachten. Und bitte beende nicht jeden Satz mit 2 oder drei Fragezeichen. Das nervt uns tierisch beim Lesen und irgendwann hat keiner Bock mehr dir zu helfen.

Desweiteren solltest du endlich mal das bereits öfters angesprchene Deckbau-Tutorial hier aus dem Forum lesen. Das dauert 10 Minuten und dann wären schon 90% aller Posts in diesem Thread überflüssig.

Nun zu deiner letzten Frage: Wenn du noch Karten wie Path to Exile, Unmake, Journey to Nowhere und/oder Oblivion Ring integrierst, könntest du z.B. über Abyssal Persecutor nachdenken. Der ist groß, billig und kann für eine Manakosten extrem viel. Wenn du genug weißes Removal spielst, sollte es auch kein Problem dastellen, ihn selber wieder zu entfernen, wenn dein Gegner bereits auf 0 oder weniger Leben ist.
Der Baneslayer Angel wäre natürlich noch besser, allerdings kann es hier wohl jeder verstehen, wenn er dir zu teuer (€) sein sollte.

So nun hoffe ich dass das hier noch was wird und möchte den Mods mal ein Respekt geben, weil die hier schon unglaublich viel Geduld bewiesen haben :D


#572835 GW - Persist

Geschrieben von cocomoloco am 07. Mai 2010 - 11:35

Was hälst du denn von einem {U}-Splash? Verkrüppelt die Manabase zwar etwas, aber dafür erhälst du Zugriff auf Counter und die meiner Meinung nach besten Persister die es gibt: Glen Elendra Archmage und River Kelpie. Mit letzterer hättest du auch etwas für deine Drawprobleme.

Wenn du genug Fetchies und Duals rumliegen hast würd ichs mal probieren ;)


#540761 Vasall der Todesbringer

Geschrieben von cocomoloco am 02. Februar 2010 - 16:07

HI!
Ich habe eine Frage zu der Karte Vasall der Todesbringer:
Wenn ich jetzt z.B. Unmake spiele, kann ich dann eine Kreatur vom Gegner tappen und gleichzeitig auch zerstören oder geht das nicht?
Danke!
MfG


Die Effekte der Karte werden von oben nach unten abgearbeitet, d.h. sie wird zuerst getappt und somit kannst du sie gleich zerstören. Ist nicht umsonst so designt worden ;)


#526087 Nyxatide

Geschrieben von cocomoloco am 15. Dezember 2009 - 21:14

Die static ability des Nyxathiden macht einfach nix mehr und er erhält die vollen 7/7 für den Rest des Spieles.


#523827 2 eher einfache Fragen

Geschrieben von cocomoloco am 08. Dezember 2009 - 15:13

Wenn du Stifle in der Hand hälst und dein Gegenüber den Meddling Mage spielt, kannst du seine "enters the Battlefield"-Ability countern.
Geht natürlich doch nicht, weil es eine "As bla bla enters..."-Ability ist. Wenn dein Gegner "Stifle" sagt kannst du ihn nicht countern.
Wenn der Mage allerdings schon liegt und du dann erst Stifle ziehst geht das nicht mehr, weil es dann eine statische Fähigkeit ist und keine activiated oder triggered ability.

Das mit der Pithing Needle funktioniert auch nicht, weil die Fähigkeit des Muscle Slivers widerum eine statische Fähigkeit ist und weder eine activated noch eine triggered ability.


#512862 Quest for Pure Flame

Geschrieben von cocomoloco am 04. November 2009 - 21:38

Na sicher, warum denn nicht?


#510447 Blightning??

Geschrieben von cocomoloco am 28. Oktober 2009 - 08:27

Kurz und prägnant: Ja kann man! Auch wenn der Gegner keine Karten auf der Hand hat, nur um die 3 Schaden zu schießen.


#509923 Wie bezeichnet man Karten die als Ziel haben die Bibliothek des Gegners anzug...

Geschrieben von cocomoloco am 26. Oktober 2009 - 21:11

Das was du meinst nennt sich "Mill" bzw den Gegner "millen".

Karten suchst du am besten über diese Kartensuche.

Hier direkt alle Karten die du suchst:
Klick mich


#501007 8 Fragen zu Planeswalkern

Geschrieben von cocomoloco am 01. Oktober 2009 - 20:29

1. Einen Planeswalker vergleicht man am ehesten mit einem zusätzlichen Spieler (man kann ihn direkt angreifen und Schaden, der nur auf Spieler geht, z.b. Lava Spike auf ihn leiten, um so die Loyalty-Counter (Anzahl rechts unten auf der Karte) zu entfernen. Dabei gilt: für jeden Schadenspunkt wird eine Marke entfernt, hat er keine mehr, wird er in den Friedhof gelegt.)

2. Einen Planeswalker bezahlst du einfach über seine Manakosten oben rechts. Du darfst so viele pro Zug spielen wie du Mana für sie bezahlen kannst.

3. Jedes Individuum 4 mal wie normale Karten auch.

4. Über Permanenthate (Maelstrom Pulse), du kannst ihn auch direkt angreifen (siehe 1.) oder direkten Schaden auf ihn schießen (Lightning Bolt), dann kannst du seine Marken anderweitig entfernen (Vampire Hexmage) oder den selben Planeswalker selber legen (dann werden beide wie bei Legenden in den Friedhof gelegt).

5. Ja sind sie.

6. Nein, du darfst nur deren Fähigkeiten spielen und auch nur eine pro Zug, nur zu jedem Zeitpunkt an dem du eine Zauberei spielen kannst.

7. Du kannst nur Fähigkeiten des Planeswalkers aktivieren, deren Kosten du zahlen kannst. Nehmen wir z.B. Garruk Wildspeaker. Er kommt mit 3 Loyalty-Marken ins Spiel. Nun kannst du sofort z.B. seine erste Fähigkeit aktivieren. Du erhöhst die Anzahl der Marken auf 4 und enttappst 2 Länder deiner Wahl. Du kannst auch stattdessen seine zeite Fähigkeit aktivieren. Dann entfernst du 2 Marken und bringst den Token ins Spiel. Die letzte Fähigkeit kannst du erst aktivieren wenn bereits 4 Marken drauf sind. (Also frühestens im nächsten Zug).
Egal welche der beiden ersten du aktiviert hast, danach hat er erstmal Sendepause für den Rest des Zuges. Erst in deinem Nächsten ist er wieder einsatzbereit. Die Fähigkeiten gehen ganz normal über den Stapel, der Gegner kann darauf reagieren.

8. Exakt. Du kannst entscheiden mit welchen und wievielen Kreaturen du ihn angreifst. Der Gegner kann aber seine eigenen Kreaturen benutzen um zu Blocken, um so ggfs. seinen PW zu schützen.


#500354 Funktionsweise von Fetchländern

Geschrieben von cocomoloco am 30. September 2009 - 10:54

Joa klar, das geht so.


#494914 Blinkmoth Nexus

Geschrieben von cocomoloco am 14. September 2009 - 16:25

Jede bleibende Karte hat Einsatzverzögerung. Zum Tragen kommt das aber nur, wenn diese Karte zufällig auch eine Kreatur ist mit der man dann weder angreifen noch {T}-Fähigkeiten aktivieren kann.

Aber du hast Recht. Der Nexus muss seit Beginn der Runde unter deiner Kontrolle gewesen sein, damit du mit der Motte angreifen kannst.


Aber Artefakte z.b., die ein {T}-Symbol beinhalten (Mox Ruby zB.) dürfen sehr wohl sofort getappt werde und haben somit keine Einsatzverzögerung. Kam bei dir imo net ganz rüber.


#494214 Flickerwisp+Ajani Goldmane

Geschrieben von cocomoloco am 11. September 2009 - 17:36

Er kommt mit den Anfangsmarken, also 4 zurück. Wobei hier Flicker vorzuziehen ist, da sie sofort wieder ins Spiel kommt, bei Flickerwisp kommt sie im End-Step zurückund deshalb kannst du seine Fähigkeit in diesem Zug kein zweites mal nutzen.

edit: oh hatte die zweite Fage total übersehen, sorry =)
  • Deep hat sich bedankt


#494132 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von cocomoloco am 11. September 2009 - 14:45

*räusper* Sleeper Agent ;)


Das ist doch was völlig anderes. Man zwingt diese Kreatur dem Gegner auf damit sie ihn quasi von innen zerstört. Lupenreiner Lifegain ist da ein wenig was anderes...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.