Zum Inhalt wechseln


Kisox

Registriert seit 12. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Nov 2015 07:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Casual Contest 116 (Aginor)

28. Oktober 2015 - 10:03

Verdienter Sieg! :)

 

Ich bin zwar von Aginor auf Platz 2 gewählt worden...aber einen Kommentar zu meinem Deck finde ich leider nicht.

 

Ich bin aber sehr zufrieden. Die Decks haben mir gut gefallen!


Im Thema: Casual Contest 116 (Aginor)

25. Oktober 2015 - 09:25

Ich werde meine Bewertung in den nächsten Stunden abgeben ;)


Im Thema: Casual Contest 116 (Aginor)

11. Oktober 2015 - 21:02

Der ist doch eh gleich weg...ODER?

 

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich mal als ich dem Groundbreaker zum ersten mal begegnet bin. Die 6 Schaden Turn 3 fand ich beachtlich. Das damalige Deck hat die Karte jedoch nicht versucht wiederzuverwerten. Aber das Folgende. Der Horror für jeden, der gegen diese Karte spielt ist Gleancrawler.

 

Um diese Karte soll etwas aufgebaut werden!

 

Deck
 
1) Mana und Ramp
Das ganze unterfangen ist teuer. Als Kernkarte cc6 ist eine Ansage, die man nicht unbeachtet lassen kann. Dazu dienen erstmal die simplen 1-off Kreaturen (Llanowar Elves/Birds of Paradise) beziehungsweise beliebte Landsucher(Sakura-Tribe Elder/Yavimaya Elder). Letzterer profitiert zusätzlich von Culling the Weak und kann im System des Decks öfters verwendet werden.
 
Mana ist dadurch kein Problem. Außerdem kann die Anzahl der Länder im Deck ausgedünnt werden.
 
2) Card Draw
Schnell liegt die Hand auf dem Feld. Da gegen nutzt der Carddraw um Harmonize, relativ langsam einmalig, und Elvish Visionary, nicht so machtvoll, dafür kommt auch er mit dem Crawler schnell aus dem Friedhof wieder.
 
2) Überleben
Wenn der Crawler dann liegt kann er mit Aspect of Mongoose gesichert werden.Shriekmaw erweist sich als wiederverwendbares Removal, das mit Grave Pact gleich doppelt zerhaut.
 
Mit Eternal Witness hat sich für dieses Deck ein sehr vielseitiger Helfer gefunden. Besonders falls eine wichtige Karte doch mal unverhofft im Friedhof landet.
 
3) Und was soll damit erreicht werden?
Gleancrawler soll schnell liegen. Neben dem Ramp wird dieser Plan durch Fierce Empath und Netherborn Phalanx als Tutoren unterstützt. Ersteres kann zusätzlich Doomgape als Finisher suchen. Zweiteres kann im Fall des late Games noch ein wenig Schaden durchdrücken. Beide Karten sind also unter mehreren Umständen nützlich.
 
Um das Ganze schnell zu beenden sind zwei Karten vorgesehen. Zuerst ist da Groundbreaker der einfach wunderbar mit Gleancrawler harmoniert und ordentlich zuhauen kann. Auch ohne dem Crawler ist die Karte in der Lage gut Schaden zu verursachen. Die zweite Möglichkeit ist Doomgape. Dieser dicke Klotz soll durch einen Effekt schwächer gemacht werden, der uns gar nicht interessiert. Das opfern einer Kreatur lässt Grave Pact triggern und  wir bekommen die Kreatur am Ende des Zuges wieder auf die Hand. Sollte es mal Eng werden kann dieser dicke Kerl sich auch selbst essen und uns 10 Leben bringen, auch er kommt am Ende natürlich wieder.
 
Budget?
Am teuersten erscheint mir hierbei wie immer die zweifarbige Manabase die finanziell je nach Portemonnaie-Inhalt(Vom Fliegenfurz bis Goldbarren) angepasst werden kann.
Eine weitere Karte sind die Birds of Paradise, deren Vorteil beim zusätzlichen schwarzen Mana liegt. Jedoch kann diese auch durch Llanowar Elves Klone wie Elvish Mystic ersetzen.
 
Culling the Weak könnte durch Dark Ritual ersetzt werden. Ist dadurch jedoch ein Mana schwächer.
 
In diesem Sinne bleibt abschließend zu sagen:
 
Nein der geht nicht mehr weg!

Im Thema: Casualtreff

07. September 2015 - 19:23

Über diese Möglichkeit ab und an mal Magic zu spielen habe ich ja noch garnicht gedacht. Finde ich super. Ich werde mir die Programme mal angucken und mich dann bestimmt hier nochmal melden.


Im Thema: Casual Contest 114 (pseudo)

04. September 2015 - 07:09

Sorry bei mir war einiges los die letzten Wochen. Und da mir zu dem Thema nichts wirklich spontan eingefallen ist, war es aus Zeitgründen auch schwer sich was aus den Fingern zu saugen. Und ich bin realistisch...meine Decks haben keine "realistische Chance auf ein 3-1" bei einem FNM :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.