Zum Inhalt wechseln


Kisox

Registriert seit 12. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Nov 2015 07:51

#1197104 Casualtreff

Geschrieben von Kisox am 07. September 2015 - 19:23

Über diese Möglichkeit ab und an mal Magic zu spielen habe ich ja noch garnicht gedacht. Finde ich super. Ich werde mir die Programme mal angucken und mich dann bestimmt hier nochmal melden.




#1188151 Casual Contest 113 (Yaloron)

Geschrieben von Kisox am 08. August 2015 - 20:08

Jetzt kommt mein Deck!

 

Es beruht auf der Idee dem Gegner Lebenspunkte zu geben. Klingt nicht vorteilhaft, ist es aber!

 

Um das Ganze auszunutzen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist False Cure, eine andere ist der Kavu Predator. Wenn beide liegen umso besser! Jeder Lebenspunkt für den Gegner bedeutet dann eine Verstärkung von Kavu Predator und dazu noch 2 Schaden, in der Summer also 1 Schaden, für den Gegner.

 

Wie bekommt er denn die Lebenspunkte? Dafür stehen 3 Karten zur Verfügung. Skyshroud Cutter, Invigorate und Reverent Silence. Der Gegner bekommt einfach Lebenspunkte und wir bekommen eine Kreatur, eine temporäre Verstärkung oder eine Vernichtung von Verzauberungen. Schnell bekommt der Gegner so 10 oder mehr Lebenspunkte.

 

Eine weitere Möglichkeit das Spiel schnell für sich zu entscheiden ist Wild Mongrel. Dieser arbeitet sehr gut mit dem Exoskeletal Armor zusammen. Letzteres profitiert auch schnell von anderen Karten.

 

Der Gegner wird sich wundern wie schnell er Lebenspunkte bekommt und gleich verliert und eine 10/10 Kreatur mit Trampel auf dem Feld liegt!

 

 

 

Bisher nicht erklärte Karten:

Devour Flesh: Kann einzeln stehende Kreaturen vernichten oder eine die der Gegner aussucht. Außerdem profitieren unsere LifeGainBenefit Karten.

Vitality Charm: Um Wild Mongrel Trampel zu geben als finishing Move. Kann falls es zu der Situation kommt auch Skyshroud Cutter regenerieren.

Sylvan Safekeeper: Länder bestehen eher im Überfluss. Hilft dabei unsere Angreifer zu schützen.

Lotus Petal und Dark Ritual: Beschleunigen ungemein. Dark Ritual hilft die Kosten für False Cure schnell zu decken.

 

Eigentlich sollte Berserk in das Deck. Wollte das Budget aber nicht sprengen :D

Eine weitere teurere Karte über die ich nachdachte war der Dark Confidant

 

Budget Varianten:

Die teuren Länder und Mana Karten(Overgrown TombUrborg, Tomb of Yawgmoth und Lotus Petal) lassen sich durch einfache Wälder und Sümpfe ersetzen. Darunter leidet die Geschwindigkeit und Flexibilität des Decks. Wenn das Geld vorhanden ist sind Fetchländer eine enorme Verstärkung!

Alle anderen Karten sind ziemlich günstig. Höchstens bei etwas über einem Euro.

 

Ich sehe die teuren Karten auch als Budget Variante :D




#445635 Contamination+Prismatic Omen

Geschrieben von Kisox am 05. Mai 2009 - 17:15

Hi again..
Es geht um folgende Situation : Contamination und Prismatic Omen liegen..
Wenn ich nun ein Land tappe, dann produziert es auch weiterhin nur {B}
obwohl es {U} {R} {B} {G} {W} produzieren könnte oder?

Die Länder können alle nurnoch {B} produzieren, egal von welchem basic land type sie sind.

Auch die Mana Menge wird reduziert oder? Also ein Gaea's Cradle erzeugt auch nur {B} ?? bin mir da nicht so sicher..
thx schonmal
greetz


Gleiches gilt hier: Bei Contamination steht extra:"[...]instead of any other type and amount.[...].

Du hast also alles richtig erkannt ;)


#441116 Stimmt das?

Geschrieben von Kisox am 22. April 2009 - 12:41

Auf magiccards.info wird es erklärt:

Note - This card was of creature type "Legend" until Oracle 2004/10/01, when it became "Minion". Then with Oracle 2008/01/01 it became "Zombie Minion".


Außerdem steht da Rechts auch immer wie das Wording/der Kartentyp nach dem aktuellen Oracle ist:

Phage the Untouchable

Legendary Creature - Zombie Minion


So ist es dann auch richtig^^


#439316 Blick der Gorgo

Geschrieben von Kisox am 17. April 2009 - 13:59

Blick der Gorgo

Die Kreatur muss keinen tödlichen Schaden erleiden um regeneriert werden zu können.

Regeneration funktioniert so, dass die Kreatur für den Rest der Runde nicht vernichtet werden kann. Meist regeneriert man jedoch nur Kreaturen, die sonst sterben würden^^

Regelauszug:

G18.7a - Regeneration is a destruction-replacement effect. "Regenerate [permanent]" means "The next time [permanent] would be destroyed this turn, instead remove all damage from it and tap it. If it's an attacking or blocking creature, remove it from combat." Because it's a replacement effect, it must be active before the attempted destruction event. Abilities that trigger from damage being dealt still trigger even if the permanent regenerates. [CompRules 2008/07/15]




#438635 Land equilibrium

Geschrieben von Kisox am 15. April 2009 - 20:36

Genau^^

Wenn ein Gegner mindestens genausoviele Länder hat wie du, dann muss er eines opfern nachdem er eines gespielt hat.


#434210 Ein paar Fragen...

Geschrieben von Kisox am 02. April 2009 - 18:31

Ich meinte damit eher, dass eine 5/5 nicht 20 Angreifer á 2/2 blocken kann, weil er nicht genug Verteidigung hat, um für jeden mindestens 1 aufzuwenden. Oder bin ich hierbei auf dem Holzweg und eine 1/1, die als Fähigkeit 2 Kreaturen blocken kann, kann 2 5/5er aufhalten?
Ansonsten verstanden.


Wenn ein 1/1 die Fähigkeit hat 2 Kreaturen zu blocken, so kann er zwei 5/5 auf sich nehmen^^
Die 5/5er verteilen ihren Schaden auf den 1/1er und die 1/1 Kreatur kann einer der beiden 5/5 einen Schaden machen.


3. Verstanden. Nur eines noch: Wenn 2 Kreaturen sich mit Erstschlag gegenüberstehen, wird dann doch sicherlich die Fähigkeit aufgehoben. Aber was ist mit 1 Angreifer und 2 Blockern, wenn der A. und 1 B. Erstschlag haben, der 2. B aber nicht? Gibts dann schlicht und einfach 2 Kampfrunden, also:

1. A. und B1 machen Schaden
2. B2 macht Schaden, sofern er noch lebt

Oder wie läuft das?


Genau wie du sagtest:
Erstschlag bedeutet ja, dass der Schaden praktisch in einer Phase vor dem normalen Schaden verteilt wird. Die Verteilung erfolgt dennoch nach Wunsch des Besitzers, weshalb A den Schaden auf B2 anrichten kann und ggf. verhindert, dass B2 Schaden austeilt.


#434202 Ein paar Fragen...

Geschrieben von Kisox am 02. April 2009 - 18:07

1.
Du kannst soviele Lebenspunkte haben wie du zählen kannst. Sollte normalerweise so eine umgefallene Acht sein ;)

Wenn du 19 Lebenspunkte hast und 5 dazubekommst hast du halt 24 Lebenspunkte.

2.
Eine Kreatur kann nur einen Angreifer blocken, es sei denn es steht anders auf dem Kartentext (z.B.:Two-Headed Dragon)

3.
Anders herum kann jedoch ein Angreifer von beliebig vielen Kreaturen geblockt werden. Dabei wird der Schaden dann von dem besitzer der angreifenden Karte bestimmt.

Das bedeutet:
Sollte Spieler A mit einer 3/3 Kreatur angreifen und Spieler B sagt:"Ich blocke mit Kreatur X(eine 2/2) und Kreatur Y(auch 2/2)"
Spieler A darf dann bestimmen, wie seine Kreatur die 3 Schaden verteilt, was im Normalfall also 2 Schaden auf X oder Y und 1 Schaden auf die andere Kreatur bedeutet. Dadurch geht entweder X oder Y auf den Friedhof
In jedem Fall geht die Kreatur von A auf den Friedhof, da sie 4 Schaden erleidet.

Jedoch wurden von mir spezielle Karteneffekte(Verhindern von Schaden/Erstschlag/Doppelschlag/Schutz etc.) nicht beachtet^^

edit: War mir irgendwie klar, dass ich nicht als Erstes antworte xD


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.