Über diese Möglichkeit ab und an mal Magic zu spielen habe ich ja noch garnicht gedacht. Finde ich super. Ich werde mir die Programme mal angucken und mich dann bestimmt hier nochmal melden.
- Yaloron hat sich bedankt
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Geschrieben von Kisox am 08. August 2015 - 20:08
Jetzt kommt mein Deck!
Es beruht auf der Idee dem Gegner Lebenspunkte zu geben. Klingt nicht vorteilhaft, ist es aber!
Um das Ganze auszunutzen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist False Cure, eine andere ist der Kavu Predator. Wenn beide liegen umso besser! Jeder Lebenspunkt für den Gegner bedeutet dann eine Verstärkung von Kavu Predator und dazu noch 2 Schaden, in der Summer also 1 Schaden, für den Gegner.
Wie bekommt er denn die Lebenspunkte? Dafür stehen 3 Karten zur Verfügung. Skyshroud Cutter, Invigorate und Reverent Silence. Der Gegner bekommt einfach Lebenspunkte und wir bekommen eine Kreatur, eine temporäre Verstärkung oder eine Vernichtung von Verzauberungen. Schnell bekommt der Gegner so 10 oder mehr Lebenspunkte.
Eine weitere Möglichkeit das Spiel schnell für sich zu entscheiden ist Wild Mongrel. Dieser arbeitet sehr gut mit dem Exoskeletal Armor zusammen. Letzteres profitiert auch schnell von anderen Karten.
Der Gegner wird sich wundern wie schnell er Lebenspunkte bekommt und gleich verliert und eine 10/10 Kreatur mit Trampel auf dem Feld liegt!
Bisher nicht erklärte Karten:
Devour Flesh: Kann einzeln stehende Kreaturen vernichten oder eine die der Gegner aussucht. Außerdem profitieren unsere LifeGainBenefit Karten.
Vitality Charm: Um Wild Mongrel Trampel zu geben als finishing Move. Kann falls es zu der Situation kommt auch Skyshroud Cutter regenerieren.
Sylvan Safekeeper: Länder bestehen eher im Überfluss. Hilft dabei unsere Angreifer zu schützen.
Lotus Petal und Dark Ritual: Beschleunigen ungemein. Dark Ritual hilft die Kosten für False Cure schnell zu decken.
Eigentlich sollte Berserk in das Deck. Wollte das Budget aber nicht sprengen
Eine weitere teurere Karte über die ich nachdachte war der Dark Confidant
Budget Varianten:
Die teuren Länder und Mana Karten(Overgrown Tomb, Urborg, Tomb of Yawgmoth und Lotus Petal) lassen sich durch einfache Wälder und Sümpfe ersetzen. Darunter leidet die Geschwindigkeit und Flexibilität des Decks. Wenn das Geld vorhanden ist sind Fetchländer eine enorme Verstärkung!
Alle anderen Karten sind ziemlich günstig. Höchstens bei etwas über einem Euro.
Ich sehe die teuren Karten auch als Budget Variante
Geschrieben von Kisox am 05. Mai 2009 - 17:15
Die Länder können alle nurnoch produzieren, egal von welchem basic land type sie sind.Hi again..
Es geht um folgende Situation : Contamination und Prismatic Omen liegen..
Wenn ich nun ein Land tappe, dann produziert es auch weiterhin nur
obwohl es produzieren könnte oder?
Auch die Mana Menge wird reduziert oder? Also ein Gaea's Cradle erzeugt auch nur ?? bin mir da nicht so sicher..
thx schonmal
greetz
Geschrieben von Kisox am 22. April 2009 - 12:41
Note - This card was of creature type "Legend" until Oracle 2004/10/01, when it became "Minion". Then with Oracle 2008/01/01 it became "Zombie Minion".
Phage the Untouchable
Legendary Creature - Zombie Minion
Geschrieben von Kisox am 17. April 2009 - 13:59
G18.7a - Regeneration is a destruction-replacement effect. "Regenerate [permanent]" means "The next time [permanent] would be destroyed this turn, instead remove all damage from it and tap it. If it's an attacking or blocking creature, remove it from combat." Because it's a replacement effect, it must be active before the attempted destruction event. Abilities that trigger from damage being dealt still trigger even if the permanent regenerates. [CompRules 2008/07/15]
Geschrieben von Kisox am 02. April 2009 - 18:31
Ich meinte damit eher, dass eine 5/5 nicht 20 Angreifer á 2/2 blocken kann, weil er nicht genug Verteidigung hat, um für jeden mindestens 1 aufzuwenden. Oder bin ich hierbei auf dem Holzweg und eine 1/1, die als Fähigkeit 2 Kreaturen blocken kann, kann 2 5/5er aufhalten?
Ansonsten verstanden.
3. Verstanden. Nur eines noch: Wenn 2 Kreaturen sich mit Erstschlag gegenüberstehen, wird dann doch sicherlich die Fähigkeit aufgehoben. Aber was ist mit 1 Angreifer und 2 Blockern, wenn der A. und 1 B. Erstschlag haben, der 2. B aber nicht? Gibts dann schlicht und einfach 2 Kampfrunden, also:
1. A. und B1 machen Schaden
2. B2 macht Schaden, sofern er noch lebt
Oder wie läuft das?
Geschrieben von Kisox am 02. April 2009 - 18:07