Zum Inhalt wechseln


worldeater

Registriert seit 26. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2011 16:28

#725641 Discard Deck und Ärger mit Trampelschaden

Geschrieben von worldeater am 28. Juli 2011 - 14:12

Ein reines "Discard-Deck" ist eigtl schon zum Scheitern verurteilt. Mono Schwarze Kontrolle sollte normalerweise immer wenigstens 2 Resourcen angreifen, zb Land+Hand oder Hand+Kreaturen. Guck mal mein Pauperdeck (=nur aus Commons, schätzungsweise nicht mehr als 10 Euro das ganze Deck bei MKM) als Beispiel:


Da könnte man freilich noch Hypnotic Specter, Sinkhole, Gatekeeper of Malakir und Co einbauen, wenn man möchte (Sinkhole ist sogar ne Common, wenn auch recht teuer), ist dann halt kein Pauper mehr
Speziell gegen Grün bietet sich als Sideboard-Karte die Uncommon Perish an.


#576232 kartenverlust ist gegners frust

Geschrieben von worldeater am 20. Mai 2010 - 06:44

Na ja, das mit dem Landloss würd ich nicht komplett cutten. Falls möglich würde ich natürlich 4 Sinkholes ertauschen. Blight ist schlecht, stattdessen kann man Icequake oder Rain of Tears spielen.

Was du übrigens noch dringend brauchst: Kreaturenremoval, damit du nicht überrannt wirst. Anstatt der CC0 Blocker kann man also z.b. Doom Blade, Diabolic Edict, Damnation, Gatekeeper of Malakir usw. usf. spielen. Einer der besten schwarzen Discards ist übrigens: Thoughtseize. Duress ist auch stark.

Falls du den Kreaturen-Opfern-Mechanismus unbedingt drinbehalten möchtest, gibt es Karten, die damit stärker synergieren, als die doofen Artefakte. Z.b.: Bloodghast, Nether Spirit (in Verbindung mit Tombstalkeroder Skeletal Scryingfalls du auch noch ein paar andere Kreas spielen willst), Nether Traitor, (und bedingt auch Abyssal Persecutor).

Noch eine Stufe weitergedacht wären dann Sachen wie Innocent Blood, Smallpox, Pox. Aber dann bewegst du dich schon fast auf professionelles Niveau und kannst am Besten dich gleich im Legacyforum unter "Pox" bzw. "LoamPox" schlau machen ;-)

Culling the Weak ist nicht gut, und eignetlich nur in sog. "Fastcombo"-Decks zu gebrauchen, die viel Mana für eine richtig kranke Kombo brauchen, welche im Alleingang das Spiel gewinnt.
16 Länder ist etwas wenig. Wo sind die 4 Strip Mine abgeblieben ? Das ist eine der stärksten Karten, die jemals gedruckt wurden. ;-)


auch dir bin ich sehr dankbar


Es gibt da übrigens eine coole Funktion im Forum für: Rechts oben bei einem Beitrag, links von der Beitrag Nummer, da kann man "Bedanken!" klicken^^


#576133 kartenverlust ist gegners frust

Geschrieben von worldeater am 19. Mai 2010 - 19:04

Quest for the Nihil Stone ist auch ein solider Finisher, definitiv besser als Megrim (schlechte Karte, auch wenn sie gut wirkt)


#571843 Warum eigentlich 60 Karten?

Geschrieben von worldeater am 03. Mai 2010 - 20:55

60 ist lediglich die Mindestzahl, es können theoretisch soviel sein wie man möchte, solange man ohne fremde Hilfe seine Bibliothek mischen kann.
Eigentlich gilt "exakt 60" nur für Decks, die auf Turnieren standhalten müssen. Diese sind eben so gebaut, dass ein Deck konstant das macht, was es soll. Dazu wählt man eben nunmal die besten Karten aus, die für das jeweilige Konzept in Frage kommen, und maximiert damit die Wahrscheinlichkeit, dass man seine gewinnbringenden Karten frühstmöglich zieht. Ich habe zwar von Vintage null Ahnung, aber immerhin genug um zu wissen, dass es in Vintage - wie auch in allen anderen Turnierformaten - nicht anders ist. Ausnahme bildet Highlander, hier muss das Deck mind. 100 Karten enthalten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.