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heuchlinger

Registriert seit 19. Jul 2009
Offline Letzte Aktivität 23. Okt 2013 15:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: OKAY! Wo kommt jetzt der Koloss her?

21. August 2013 - 12:07

warum nimmst du denn jetzt die Seat of the Synod raus ?! ... die sind doch immerhin noch als SacOutlet für Tinker benutzbar...

 

dann wenn du geschwindigkeit willst Mox Diamond + Chrome Mox (sind auf jedenfall besser als dein memnite und ornithopter)

 

dann on the draw gemstone caverns rein ist nie schlecht - ausserdem kannst du es später immernoch in den mox diamond schmeissen...

 

ich würde allgemein paar mehr länder spielen (+2) ... dafür die Daze raus ... und statt mental misstep evtl ne FoW


Im Thema: Mono W Rebellen Overrun

10. Juni 2013 - 17:33

Ich kann dir versichern, dass sich ein blau splash für dieses Deck lohnt selbst wenn du keinerlei counter spielst, und die einzige Karte die du reinnimmst Training Grounds sind. Du glaubst gar nicht wie verrückt diese Karte dein Deck beschleunigen kann - (ausserdem macht es die aktivierung der Mirror Entity noch billiger - es gibt gründe dafür warum nahezu jedes gute rebellendeck diese karte spielt.)

 

was mir wirklich sehr negativ ins Auge sticht ist dass der wichtigste rebell anfürsich fehlt der einzige cmc1 rebell: Ramosian Sergeant

 

Ramosian Captain würde ich auf jedenfall raustun...

 

Edit btw: was soll eigentlich der Sai of the Shinobi da drin ?! Das ist doch kein Ninja / Equipment deck !!! Hat da eigentlich nichts zu suchen...

 


Im Thema: Rotes Goblin-Deck

10. Juni 2013 - 17:23

Ich selbst spiele ein sehr sehr abgedrehtes rein rotes Goblin Deck (fast schon eher Combo) - davor habe ich aber ein sehr klassisches mono Rotes Goblin beatdown deck gespielt...

 

Goblin Tunneler ---- geht im normalfall gar nicht klar - es ist eine 1/1 für cmc2 das ist viel zu schlecht.

 

Caterwauling Boggart ---- von dem halte ich genauso wenig - solltest du auf jeden fall rausschmeissen

 

Faithless Looting ---- hat in deiner Liste nichts zu suchen - du willst deinem Gegner schnell die lichter ausknipsen und nicht dich erstmal gemütlich durch deine Bib durchwühlen.

 

Wild Guess ---- gleiches wie bei faithless looting...

 

Siege-Gang Commander ---- ist wirklich eine nette Karte, allerdings nur wenn du ihn mit einem Goblin Lackey ins Spiel schummeln kannst - ansonsten ist er eigentlich einfach zu teuer für seinen Effekt.

 

Incinerate ---- es gibt soooo viele cmc1 Burnspells die besser sind als das ! Ausserdem gibt es soooo viele cmc1 Goblins, die einfach so schon besser in dein Deck passen, weil sie "Goblins" sind. (den lightning bold würde ich im übrigen auch nicht uuuunbedingt über die unten aufgelisteten goblins spielen)

 

Raging Goblin ---- ist vollkommen überholt es gibt inzwischen sooo viele bessere cmc1 goblins

 

meine Vorposter haben dir da schon echt gute Vorschläge gemacht:

 

Skirk Prospector ---- welcher unheimlich gut mit dem Mogg War Marshal funktioniert (er macht diesen in manchen Fällen sogar zu einem roten "dark ritual"), ausserdem willst du in den seltensten Fällen die Echo Kosten wirklich bezahlen.

 

Goblin Arsonist ---- speziell mit dem skirk prospector eine sehr witzige Sache.

 

Legion Loyalist ---- er ist einfach die wesentlich bessere Version des Raging Goblins 

 

Foundry Street Denizen ---- relativ neu, in mono rot kann dieser Herr auch gerne mal einiges an Schaden durchdrücken, hängt sich allerdings oft an 1/1 blockern auf.

 

Boggart Shenanigans ---- eine Karte die ich immer furchtbar gerne spiele, wenn mein Gegner es irgendwann schaffen sollte sich gegen meine schnellen Goblins mit Blockern zu stabilisieren - opfere ich meist einfach alle Goblins um den Restschaden durchzudrücken.

 

Krenko, Mob Boss ---- spiele ich persönlich 1x in meinem deck (ich habe allerdings auch extrem viele goblin tutoren), wird der gute mann nicht schnell beseitig - beendet er einfach das spiel - wenn er selbst "Haste" hat durch den Goblin Chieftain kann er sogar instant das goblins auskotzen anfangen

 


Im Thema: mono b zombie

06. Juni 2013 - 23:13

Ich sag das nur ungern, weil ich den Wurm selbst so gerne spiele aber ich würde:

 

+4 Carrion Feeder

+2 Grave Pact

-2 Attrition

-2 Massacre Wurm

-2 Plunge into Darkness

 

damit befindest du dich zwar auf einem absolut aggressiven Weg, aber ich glaube die wesentlich geringere Manakurve und die zusätzlichen Zombies für den shepherd of rot und den polluter werden sich auszahlen ;-) plus du hast nun eine wesentlich stabiliere möglichkeit kreaturen zu opfern / so den grave zu füllen um noch mehr effekt aus dem tombstone zu ziehen ... Phyrexian TowerHigh Market wäre evtl auch noch eine überlegung wert ...


Im Thema: Das doppelte Lotchen

06. Juni 2013 - 22:59



Purge trifft mehr Ziele als Terror

Nightshade Stinger kann im Gegensatz zum Suntail Hawk nicht blocken und

Razor Golem > Dross Golem

... also wenn du nicht wieder solche Diskussionen haben möchtest, dann solltest du das schwarze Deck spielen.

 

Ansonsten 'ne gute Idee, die ihr später noch um die andren Monodecks und ihre Gegenüber ausweiten, und damit etwas anspruchsvoller gestalten könnt. (Oder Multiplayerrunden mit Auswürfeln, wer welches Deck bekommt...)

 

 

Purge / Terror habe ich übersehen Ô_Ô ...

Nightshade ist klar, aber war neben dem Fear Rogue Goblin das ähnlichste was ich finden konnte ...

und ich halte den Razor Golem für wesentlich schlechter als den Dross Golem (dieser kommt meist 1-2 Runden früher und ist speziell in diesem Deck kaum zu blocken) ;-)

 

Allgemein könntest du noch einen Blau splash für beide Decks anstreben - sodass du die hier angesprochene Zweifarbigkeit gegeben hast ... (was ich persönlich auch für sehr wichtig halte) --- und wenn die Decks Anfängern viel erklären sollen dann sind sie doch mit vielen mechaniken genau richtig - auch wenn mal der schädel qualmt ... Zombie Outlander / Galina's Knight ... Esper Stormblade ... Grayscaled Gharial

 

habe gerade erst gesehen dass du den startpost editiert hast ...

 

Drifting Meadow ist nicht das gegenstück zu Barren Moor ( Secluded Steppe )

 

Twisted Abomination > Noble Templar (gerade die Regenerationsfähigkeit für B ist krass - plus was das damagerace angeht sind 5 eine wesentlich krassere ansage als 3 - plus die abomination ist eindeutig das bessere Reanimationsziel)

 

Wo wir gerade bei Damagerace sind: Unholy Strength > Holy Strength

 

 

 

 

 

 


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