Zum Inhalt wechseln


mackpack

Registriert seit 24. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 12. Aug 2013 08:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono weißes Deck

18. August 2010 - 13:37

Pridemate + Mantra (+Ajani) ist zwar nett, aber alleine sind beide Karten eher schlecht. Der Pridemate bräuchte mehr Lifegain und das Mantra ist eigentlich nur mit dem Pridemate gut. Squadron Hawk ist eine gute Möglichkeit auf Kartenvorteil, was Weiß normalerweise nicht kann, ist jedoch mit 2 Mana für 1/1 recht teuer. White Knight ist auch eher oberes Mittelmaß. Was ich für ein weißes Aggrodeck immer interessant finde, ist Hada Freeblade+Kazandu Blademaster. Alleine sind sie nicht schlecht und zusammen sehr gut. Kostet auch nicht viel. ORing/Path würde ich 2/4 spielen, Kreaturen gibt's im T2 fast immer, anderes seltener. Path ist Instant und 2 billiger.

mackpack

Im Thema: Elvish Champion

16. August 2010 - 19:16

Der aktuelle Oracletext zählt. Gatherer

mackpack

Im Thema: Rattendeck

08. August 2010 - 12:53

Den Vorschlag auf Discard zu spielen find' ich garnicht schlecht. Was haltet ihr denn so von Schlamm im Sinn. Ist meiner Meinung nach für ein schwarzes Deck (was ein Rattendeck im allgemeinen sein sollte :)) eine zwar relativ teure aber auch effektive Discard-Karte.

Die Karte wird mit 2 Swarmyard unglaublich ineffektiv und kommt immer frühestens T5, da das Ritual hierfür wohl recht sinnfrei ist. Wenn du etwas teureren Discard spielen willst, könnte ich Mind Twist. Hier kann man den Manaaufwand um des Gegners Hand zu leeren (was Mind Sludge meist tut) selbst bestimmen, RItuale benutzen und auch mal früh zufällig discarden lassen. Wenn du Mind Sludge spielen kannst, wird dein Gegner wahrscheinlich ohnehin nur wenige Karten auf der Hand haben. Mind Twist ist eigentlich in allenBelangen vorzuziehen.

mackpack

Im Thema: Regelfragen

07. August 2010 - 15:39

1. Seine LP würden sich verringern, jedoch hat Spieler B dank Solitary Confinement auch Shroud und auf Sanguine bond heißt es "target opponent".

2. Ja, beide Sanguine Bonds triggern seperat. Spieler B würde also doppelt soviel Leben verlieren, wie Spieler A dazuerhält.

3. Das Wort "target" kommt nur einmal vor. You bezieht sich immer auf den kontrollierenden Spieler das Ultimatums. Wenn du das "target" auf Spieler B umänderst, opfert dieser eine Kreatur, wirft 3 Karten ab, verliert 5 Leben, bringt eine Kreatur aus seinem Friedhof auf seine Hand zurück, zieht 3 Karten und erhält 5 Leben. Die Effekte würden vertauscht werden, würdest du z.B. Commandeer auf das Ultimatum spielen. Dann bist du der kontrollierende Spieler des Ultimatums und "you" bezieht sich auf dich, das "target" änderst du natürlich auf den Gegner.

mackpack

Im Thema: Rattendeck

07. August 2010 - 14:57

Du spielst immernoch die Relentless Rats. Die einzig effektive Methode die zu spielen ist der Thrumming Stone und dann auch ca. 30 Relentless Rats. 10 sind relativ unnütz und vergeudete Slots. Mit Door of Destinies und Coat of Arms fehlende Tribalsynergien ausgleichen zu wollen halte ich auch für gewagt. Hier könnte man evtl. verstärkt Discard spielen (z.B. +2 Duress +4 Hymn to Tourach) und dazu eben discardende Ratten wie Ravenous Rats, Rotting Rats und/oder Stronghold Rats. Mit zielendem/zufälligem Discard bist du auch gut geschützt gegen WoG u.Ä.

-10 Relentless Rats
-4 Door of Destinies
-3 Carrion Rats (Antsynergie mit Discard)
-2 Coat of Arms
--------------------------
-19 Karten

+2 Duress
+4 Hymn to Tourach
+4 Ravenous Rats
+4 Rotting Rats
+2 Sewer Rats
+2 Stronghold Rats
+1 Terror/Doom Blade
--------------------------
+19 Karten

So würde ich das Deck spielen.

mackpack

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.