Zum Inhalt wechseln


beidl

Registriert seit 25. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2013 15:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Neuer Versuch

02. März 2011 - 17:47

1. Frage: Soll dieses Deck in irgendeiner Weise in einem Turnierformat gespielt werden dürfen oder sind die Regeln dafür egal?

2. Frage: Worauf genau soll dein Deck abzielen? Möchtest du über den Psychosenkrabbler gewinnen oder ist der nur Beiwerk? Oder möchtest du durch mehrmaliges Transmuten des Stechschreiters gewinnen?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann wirst du hier sicher viele Tipps bekommen, solange das allerdings nicht klar ist wirst du wenige Vorschläge bekommen und die dann für dich selbst als nicht nützlich empfinden.

Schreib doch bitte noch ein bisschen was wie das Deck laufen soll.

Im Thema: GB Infect

04. Februar 2011 - 17:18

Was gäbe es denn zum Beispiel für welche? Sollte höchstens 2 Mana kosten... (spiel noch nicht so lange, deswegen halten sich meine Kartenkenntnisse doch sehr in Grenzen).


Wie wäre es damit? Invigorate

Die 3 Leben die dein Gegner bekommt sind dir relativ egal... Nachteil ist, dass du einen Wald brauchst. Aber ich glaube sowieso, dass du mit 18 Ländern nicht soweit kommen wirst.

Wenn du es dir leisten kannst, dann könntest du Verdant Catacombs oder natürlich die Duals spielen, aber ich glaube die liegen nicht in deinem Budget. Wenn dir die Fetchies auch schon zu teuer sind, dann könntest du auch über Terramorphic Expanse nachdenken.

Wenn du Invigorate einbaust, dann solltest du Nichtstandardländer (außer Fetchies und echte Duals) relativ gering halten um wirklich auch nen Forest zu kontrollieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Im Thema: "Karten auf der hand halten deck" GWB

31. Januar 2011 - 17:15

Wenn dir wie du sagst die Howling Mine nicht soviel bringt wie deinem Gegner, wie wäre es dann mit Honden of Seeing Winds? Ich weiß, mit CC5 ist sie nicht wirklich gut auszuspielen, aber eventuell könnte es dir ja doch was bringen. In kombination mit Paradox Haze bringt sie dir auf jedenfall einiges an Karten.

Ne andere Karte die dir vieleicht gefällt ist Aeon Chronicler

Ne gute Karte für dein Deck (weil mehr Karten auf der Hand, konstanter Landdrop d.h. steigendes Mana und bessere Drawqualität weil die Länder rausgepickt werden) Elfhame Sanctuary. Zudem würde sie auch von Paradox Haze profitieren, genauso wie Walking Archive.

Im Thema: Treffen der Planswalker

29. Januar 2011 - 23:12

Wenn du sowieso mit Proliferate arbeitest, dann könntest du noch über die Chalice of the Void nachdenken. Mit CMC 2 hast du sowieso noch nicht viel in dem Deck.

Nachteil ist halt das Sie bei Oblivion Stone, Akroma's Vengeance und Decree of Annihilation ebenfalls weg ist. Das passiert mit deinen Contagion Engines und Contagion Clasps ebenfalls.

Eventuell könntest du zum Schutz noch Propaganda oder das weiße Gegenstück Gespenstisches Gefängnis einbauen. Dank des Enlightened Tutors solltest du die auch relativ sicher auf die Hand bekommen.
Ebenso könntest du über Arcane Laboratory nachdenken, da du selten 2 Spells pro runde spielst und lieber die Fähigkeiten von Contagion Engine und Clasp und eben die deiner Planeswalker nutzt.

In Kombination mit Proliferate ist die Gemstone Mine auch nicht schlecht. Ebenso könntest du bei den Ländern über die Vivid Länder (Vivid Marsh, etc.) nachdenken. Um die Vivid Länder besser spielen zu können würde sich noch das Amulett of Vigor anbieten. Zudem ist in kombination mit den Vivid Ländern, bzw. auch mit der Gemstone Mine der Reflecting Pool sehr schön. (gerade bei doppelt weiß bzw. schwarzen Manakosten von Damnation, Wrath of God und den ganzen einfarbigen Planeswalkern)

Ich bin auch nicht sicher ob du 4 Damnation, 4 Wrath of God und 4 Contagion Engines brauchst... 12x Massremoval ist schon hart :)

Ich hoffe du kannst was davon brauchen!

Im Thema: Infizieren

29. Januar 2011 - 17:13

Wie vorher schon geschrieben wäre das natürlich was fürs Sideboard gegen Sui Spieler.

Leeches dürfte dann nur gespielt werden wenn dadurch das Spiel gewonnen wird.

Klar wird kein Deck darauf aufbauen (hab grad mal nach Karten für ein Infect Deck mit Weiß Splash gesucht... sieht sehr mager aus...) weil man außer Leeches im Sideboard zu haben auch noch Weiß Splashen müsste und das die Mühe nur wegen Suicide-Gegner nicht wert ist.

Sollte nur ein kleiner Anstoß sein um doch noch irgendwas tolles aus Infect zu machen :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.