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beidl

Registriert seit 25. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2013 15:18

Erstellte Themen

Proliferate/Planeswalker

02. November 2010 - 12:57

Hallo zusammen,

mir schwirrt die Idee zu einem Deck im Kopf rum, bei der ich auf die neue Proliferate Regel zurückgreife.

Meine Vorstellung war, das ganze mit Planeswalkern zu Kombinieren um dort auch mal ein paar verschiedene einzusetzen, bzw. deren Ultimates rauszuballern.

Hier mal die Deckliste.



So, jetzt mal die Cardchoices.

Über die Vivid-Länder, Mirrodin's Core und die Gemstone Mine habe ich (dank Proliferate) immer Mana einer beliebigen Farbe. Mirrodin's Core ist anstelle der Tendo Ice Bridge drin, da ich wenigstens eine Marke drauf legen kann und dann mit Proliferate mehr drauf packen kann, wenn die Tendo Ice Bridge leer ist, bleibt sie leer. (mal von Vensers fähigkeit abgesehen)

Falls die Vivid Länder, bzw. die Gemstone Mine leer sein werden, kann ich sie immernoch mit Venser exilen und zurückholen und schon hab ich wieder alle Marken drauf.


Die Tutoren suchen mir, was ich eben brauche, zudem fungiert natürlich auch Lillian Vess als Tutor. Ich hoffe, dass 6 Stück ausreichen.

Die Mauern sollen mir Zeit erkaufen, die Wall of Bone kann ich regenerieren, die Psychic Membrane gibt mir Carddraw (bzw. hällt den Gegner vom Angreifen ab). Die Wall of Denial ist für alles da, was die beiden anderen nicht geregelt kriegen.

Die Planeswalker habe ich einfach nach gut dünken ausgesucht, da ich viele davon ausprobieren wollte. Lillian als Tutor und Jace als Ponder sind natürlich so gut wie gesetzt :(


Proliferate Karten:

Mal abgesehen davon, dass es nicht wirklcih viele mehr gibt, hier mal die Erklärung, warum ich sie haben möchte ;)

Contagion Clasp, Point Removal und Proliferate (Anfangs für Länder, später für Planeswalker, Länder und gegnerische Kreaturen)

Contagion Engine, Mass Removal, Proliferate (siehe Contagion Clasp)

Steady Progress, unterstützt Länder, Planeswalker, Removal und lässt mich eine Karte ziehen!

Inexorable Tide, bei dieser Karte bin ich mir am wenigsten sicher, ob sie mir soviel bringt, wie sie sollte. Natürlich bringt sie mir, wenn sie mal liegt einfach ein kostenloses Proliferate jede runde (vorraussichtlich) allerdings würde es sich mit mehr billigen Spells mehr rentieren.



So, soviel mal dazu.


Für mich hat sich auch schon die Frage gestellt, ob ich das ganze als Highlander Deck bauen könnte, aufgefüllt mit viel billigem Carddraw, mehr Tutoren, noch ein paar Mauern und Removal.

Ich hoffe es gibt ein paar Meinungen dazu ;)

Viele Grüße
beidl

Riesengroße Myr :)

23. Juli 2010 - 18:43

So, ich hab mir gedacht, die Myr liegen bei mir zu hauf rum, also bau ich daraus mal ein Deck. Ich habe absichtlich auf Fetch-, Dual-Lands verzichtet, da ich glaube, dass das Deck es nicht wert ist. Ich glaube aber, dass es in den üblichen Casualrunden, in denen oftmals auch blödsinnige Decks gespielt werden ganz nett sein könnte.

Deck


Die Strategie:

Ich baue mir mithilfe von Genesis-Kammer, Myr Matrix, Glorious Anthem und Gaeas Hymne riesige und unheimlich viele Myr auf, die dank der Nachtstahl-Schmiede auch noch unzerstörbar sind. Dann renn ich den Gegner entweder mit diesen über den haufen, oder im falle von Propaganda oder ähnlichem tappe ich sie alle für einen Magneteisenmyr und finishe damit.



Zu den Choices:
8-Post fand ich ganz passend für ein Deck, welches sich hauptsächlich auf Artefakte spezialisiert.
Fetch- und Duallands fand ich für den Küchentisch etwas zu stark und finde es geht auch so. (vor allem billiger :) )
Brushland: ein bisschen Manafix muss ja doch sein, vor allem bei ;) :D und :D {G} in den Kosten.
Ancient Den und Tree of Tales sind anstelle der Standartlandvarianten drin, da sie den Myr Enforcer rampen, durch die Nachtstahl-Schmiede unzerstörbar sind und für den Magneteisenmyr getappt werden können. Zudem haben sie gegenüber Standartländern keinen großen Nachteil (am Küchentisch zumindest nicht).

Manaboost:
Goldmyr und Kupfermyr sind die Booster, zwar schwächer als Llanowarelfen und ähnliches, aber immerhin Artefakte und Myr. Fluff>all

Myr:
Myr Servitor first turn drop, Blocker, kommt wieder, wird später stärker... find ich gut.
Myr Enforcer eher aus verlegenheit drin, weil ich nicht wusste, welchen Myr ich sonst spielen sollte... guter Body und kommt dank Affinity auch recht früh.

Magneteisenmyr irgendwie ist das deck auf Ihn aufgebaut. Er kann das Verborgenes Wissen und die Genesis-Kammer immer dann Tappen wenn sie unserem Gegner hilft und kann auch ganz nett hauen gehen wenns sein muss.

Genesis-Kammer mehr Myr! Dank Verborgenes Wissen hoffen wir darauf, mehr Kreaturen zu spielen als der Gegner und gleichzeitig hoffen wir auf den Magneteisenmyr um dem Gegner den Bonus wegzunehmen.

Myr Matrix mehr Myr, stärkere Myr... was will man mehr in diesem Deck?

Glorious Anthem, Gaeas Hymne doppelt farbige Manakosten sind zwar irgendwie blöd, aber sie machen unsere Myr einfach stärker!

Verborgenes Wissen mehr Karten! mit einem Magneteisenmyr sogar exklusiv für uns! Zudem nicht so unfair wie ein Schädelstrammer. Der ist auf dem Küchentisch schon echt hart ;)

Nachtstahl-Schmiede eher ein Gimmik, keine Ahnung ob sie brauchbar ist.


Herzlichen Dank fürs Zeit nehmen, ich hoffe es gefällt euch und vieleicht weiß ja jemand noch was man optimieren könnte. Mir ist wichtig, dass bei dem Deck der Fluff mit den Myr nicht verloren geht.

Mono Black Land Destruction [Vintage]

02. Juli 2010 - 12:23

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich dabei mir ein Landdestruction Deck zusammenzustellen. Der Beitrag von Leto hat mich darauf gebracht es mal zu posten und zu fragen, was ich daran ändern könnte.

Kurz zum Rahmen, ein paar meiner Freunde und ich wir wollten mal ausprobieren, wie das Vintage-Format eigentlich abläuft und Proxen uns zu diesem Zweck die Decks. Hier Mal mein Deck, denkt ihr ich könnte damit erfolg haben?


Deck



Cardchoices
//Länder

4 Scrubland - Manabase für Esper Charm alternativ auch für Disenchant
4 Underground Sea - Manabase für Esper Charm und Time Walk, bzw. Ancestral Recall
2 Swamp
4 Cabal Coffers - Mehr Mana
4 Wasteland - Land Destruction
2 Urborg, Tomb of Yawgmoth - Synergie mit Cabal Coffers

//Landdestruction and Hate

4 Sinkhole - LD par Excellence
4 Rain of Tears - 3 Mana LD
4 Rancid Earth - 3 Mana LD mit Bonus
1 Worms of the Earth - Macht den Sack zu wenn ich genug Länder hab, oder mach Bonus Schaden

//Testweise

1 Nightmare Incursion - Meine Idee war es die Länder aus dem Deck zu suchen um jegliche Manabase zu zerstören
1 Sadistic Sacrament - siehe Nightmare Incursion


//Creatureremoval and Hate

2 Tödliche Dämpfe - Bringt mir nen Bonuszug wie Time Walk oder behindert den Gegner
2 Damnation - Creatureremoval par Excellence
2 Mutilate - Gegen Indestructible Kreaturen besser als Damnation


//Finish

1 Nightmare - Dicker Prügel, da ich eh viel Zeit hab kann ich mir den Leisten
1 Liliana Vess - Alternativ auch über Lilian Vess, erstmal Karten in den Friedhof werfen lassen und dann rausholen, ansonsten auch Tutor

//Help (Tutor, Lotus/Mox-Hate, Draw)

4 Dark Ritual - Manaboost
2 Esper Charm - Disenchant, Carddraw oder Discard, finde ich hübsch :ugly:
2 Chalice of the Void - Mox und Lotus Hate
1 Time Walk - benötigt keiner erklärung
1 Ancestral Recall - Carddraw ist immens wichtig

1 Demonic Tutor
1 Imperial Seal
1 Vampiric Tutor
4 Beseech the Queen - Drei Mana und Tutort alles was ich brauche, anfangs Länder, später Finisher

Bei den Tutoren weiß ich nicht, welche ich wählen soll... kann mir da evtl. jemand helfen?

//sideboard

4 Leyline of the Void
4 Extirpate

//Rausrotiert
4 Sign in Blood
4 Rhystic Tutor
4 Grim Tutor
4 Phyrexian Arena
4 Grim Discovery

Über die Karten hab ich nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob sie sinnvoll sind. Da ich auf 60 Karten runter musste hab ich sie Rausgeschmissen.

Sinn und Zweck des Decks ist es den Gegner einfach auf möglichst 0 Ländern zu halten bis man selbst soweit ist, dass man ihn handeln kann.
Eventuell hab ich mir noch überlegt Consume Spirit noch reinzupacken.

Was muss sonst noch ins Sideboard? Kann mir da jemand helfen? (und was packe ich raus wenn ich sideboarde? :rolleyes: )


Vielen Dank für eure Anmerkungen!

Tokens - Permanents?

17. April 2010 - 22:10

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der deutschen Übersetzung eine kleine Verständnisfrage.

Zählen Tokens als permanents? Also als bleibende KARTE? Karten sind sie ja schließlich nicht.

Worum es mir geht, kann mein gegner ein Token opfern wenn ich den Rishadan Cutpurse spiele? Bzw. zählen grüne Tokens für die Drove of Elves?

Ich glaube ja, aber ich hätte es gerne bestätigt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Beidl

Piraten UW - Multiplayer

10. März 2010 - 10:55

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit den Piraten Primer gefunden und habe mich in dieses Volk verliebt :)

Jetzt wollte ich mal ein Deck dazu bauen, da ich jedoch keine einzige Karte besitze wollte ich zuerst ein paar Meinungen zu meiner Idee einholen.

Da ich eigentlich garkein Budged für dieses Deck habe habe ich auch auf eine Anständige Mana-Base verzichtet, diese ist jedoch in unserer Spielergruppe ohnehin nirgends vertreten.

Dann mal die Deckliste:

Deck: Piraten


Soweit so gut.

Die Piraten sollen so gut als möglich die Gegener Opfern lassen. Damit dies auch Klappt entfernen Mana Short und Boomerang die ungetappten Länder. Sollten bereits keine Länder getappt sein kann man auch mit Boomerang oder Unsummon Kreaturen, Verzauberungen oder Artefakte wegräumen, so dass durch die Piraten direkt die Länder geopfert werden müssen.

Momentary Blink und Ghostway sollen mir die Fähigkeiten der Piraten mehren und damit den Gegnern gehörig stress bereiten.

Ancestral Vision ist die einzige Karte, die ich mit einem Mana bereits spielen kann (außer Unsummon) und bis die 4 Suspend Marken entfernt sind dürfte ich auch wieder Karten gebrauchen können.

Die Kukemssa Pirates sind aus Style-Gründen enthalten und schnappen sich alles, was sie kriegen können. :) Zudem verliert der Gegner durch ein geklautes Artefakt wieder eine Karte, die er anstelle eines Landes opfern könnte.

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, bitte stellt sie mir und ich wäre sehr dankbar über ein paar Rückmeldungen.

An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Skado für den Primer, wie man sieht habe ich die Deckidee nicht erfunden, sondern lediglich ein paar wenige Karten abgeändert.

Grüße
beidl

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