Zum Inhalt wechseln


Ravnec

Registriert seit 09. Sep 2009
Offline Letzte Aktivität 13. Aug 2016 23:55

#815047 Eure größte Magic Runde (Spielerzahl)

Geschrieben von Ravnec am 21. Februar 2012 - 12:57

Irgendwann 2010, da waren Zendikar und die Erweiterungen noch halbwegs frisch, haben wir es in unserer Casualrunde mal auf gut Zehn bis Elf Leute gebracht, da war Tische rücken angesagt und dann ne Riesenrunde geschmissen :o mit Reichweite im Uhrzeigersinn (nur die direkten Nachbarn als Ziel). Bei mir lief das so ziemlich wie bei Ghoul ab: hab so beschämend schlecht gezogen (richtiges Mischen ahoi!) dass ich nichts rausbringen konnte und nichtmal Ansatzweise ne Bedrohung darstellte (vermutlich sogar noch als Platzhalter fungierte, solange man sein Feld aufbaut ist ein Nachbar mit Nichts wesentlich Umweltfreundlicher als einer der anecken kann). Bekam dann irgendwann die (Mana-)Kurve und zwei Fatties aufs Feld, bis ich komplett auseinander genommen wurde. Die Runde ging gut über 4 unübersichtliche Std.

Aber spaßig wars, vorallem reagierten alle Spieler auf einen Kartentyp immer gleich: Planeswalker :ugly: Wenn rote Decks bereits Burn ankündigten wurde der halbe Tisch hysterisch: "Schieß auf den Planeswalker, der Planeswalker! PLANESWALKER!" Heute so im nachhinein möchte ich nicht wissen was diverse Gäste an anderen Tischen von uns gedacht haben... eigentlich sind wir ein zivilisierter Haufen (unzuvilisierter), aber an der Stelle ging es eindeutig mit uns durch.


#802777 Neu: Der Magic-Marktplatz!

Geschrieben von Ravnec am 22. Januar 2012 - 22:03

Du sprichst mir aus der Seele. Ich persöhnlich würde einfach eine Markierung vorschlagen, bzw. besser gesagt zwei: Eine erscheint, wenn der User eine gewisse Zeit (z.B. eine Woche) nicht mehr on war, eine andere, wenn die Kartenliste seit einem gewissen Zeitraum (z.B. ein Monat) nicht mehr aktualisiert wurde. Mit Hilfe einer solchen Markierung kann dann jeder das Angebot sehen, weiß aber Bescheid und kann selbst entscheiden, ob er ein Angebot machen möchte.

Dem schließe ich mich mal prompt an, gute Idee =)
Diese zwei Markierungen könnte man vielleicht auch im Kartenscout als Filterfunktion einbauen, sodass dann nur Karten von Tauschpartnern angegeben werden, die auch wirklich aktiv sind. Das kann einem unter Umständen gehörige Wartezeiten ersparen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.