Zum Inhalt wechseln


Eme

Registriert seit 04. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2013 12:02

Verfasste Beiträge

Im Thema: TES²

09. Januar 2011 - 15:09

Wer bei den Argumenten und eigener Spielerfahrung zu Cook's Liste greifen will, soll es tun. Doch ein Primer soll auch beraten und da kann ich momentan ruhigen Gewissens zu einer Liste.....


erstmal meinen Respekt vor der Arbeit die du dir mit dem Primer gemacht hast :).

Was mich jedoch extrem stört ist die Tatsache, dass du behauptest deine (eure) liste seien besser als die Cookliste.
Cook ist der TES Gott, er hat das Deck erfunden, unzählige (auch große) Turniere gewonnen oder "geTop8" und spielt das Deck seit Ewigkeiten.
Es ist nicht nur anmaßend sondern auch irgentwie falsch vom beratenden Aspekt des Primers her dich über Cook zu stellen.
Dass evtl 1-2 Slots bzw Swarms anstatt Blasts ( was Cook selber mal gespielt hat) aufgrund des hier veränderten Metas vorteilhaft sein können, will ich garnicht bestreiten, aber so krass abweichende Listen als schlichtweg besser darzustellen ist unfair Anfängern gegenüber. (Im Übrigen halte ich persöhnlich die Liste für absolut daneben, was aber nicht wirklich ins gewicht fällt^^)

Ich für meinen Teil habe immer die Cook Liste gespielt und versucht das SB ans mein Meta anzupassen, sofern mir das Meta bekannt war.
Verbesserung ist natürlich gut, aber man sollte es bitte nicht übertreiben wie in diesem Fall.
Um es mal ganz nüchtern darzustellen, insgesamt wenn man sich alle Top8's anschaut hat die Cook Liste ( oder Cook ähnliche Listen) unendlich viel mehr Erfolg gehabt als deine.

Tut mir Leid wenn das ein wenig schroff rüberkommt aber es dient vor allem den Leuten die TES anfangen wollen zu spielen und das dann bitte auch mit der möglichst besten Liste um nicht enttäuscht zu werden.

Ums zusammenzufassen Cook > mtg-forum

Im Thema: Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten

10. September 2010 - 23:07

Seit der Regeländerungen sollte die Karte doch irgendwo zu gebrauchen sein? Sie ist sogar bei 5€, aber niemand spielt sie.



Die Regeländerung besagte doch , dass sich der Pool am Ende jeder Phase leert ? Gerade jetzt ist sie doch unbrauchbar oder irr ich mich ?

Im Thema: Clan-Suche

08. September 2010 - 20:36

Falls DU noch einen Fähigen.... okay zumindest einen Legacyspier suchst bist DU hier an der richtigen stelle....

Jaa also würd mich wiegesagt nur für Legacy zur Verfügung stellen , ihr könnt mich gerne im icq anschreiben.
Nummer steht im Profil

Im Thema: Legacy Turnier Aschaffenburg

24. Juli 2010 - 17:19

würde vl hinfarhn wenn mir dort jemand 2 enlightened tutor 4 Counterbalance und 1 Humility leihen könnte ? (ne moat wär zwar auch toll mach mir aber keine allzugrossen hoffnungen ^^)


Alternativ gehen auch 2 Jace the Mindsculptor und 1 Life from the Loam

Müsst des noch heute wissen ob jemand die karten hat

Im Thema: Kaufberatung: 555 Karten plus 5 Rares

18. Juli 2010 - 09:30

Hallo zusammen,

würdet ihr folgenden Kauf machen:

555 Karten plus 5 Rares zu 5€,
Zustand sehr gut, manche haben Gebrauchsspuren,
Karten sind aus verschiedenen Editionen
Standardländer sind dabei (100 Stück)

Danke vielmals für eure Hilfe.



Ganz klar NEIN.
Zumindest im meinem Fall , ich bin intresiiert mein geld in Karten zu investieren , die mir fürs Legacy oder Highlander "was Bringen". Du wirst dort größtenteils nur schrott erhalten , keiner hat wa szu verschenken , jemand der nicht wüsste was er anbietet , hätte die sammlung als genzes mit wager beschreibung angeboten und nicht so ein Lockangebot.

Spielst du hingegen nur am Küchentisch könntest dus dir fast überlegen. Mit 455 lassen sich bestimmt einige lustige Dinge anstellen .
Wenn du meinst es zahlt sich für dich aus , da du die Karten ggbf nicht verkaufen willst bzw bereit bist keine 5@ mehr dafür zu bekommen , dann kannst du gerne zugreifen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.