Zum Inhalt wechseln


Rorix01

Registriert seit 31. Okt 2009
Offline Letzte Aktivität 24. Sep 2010 13:52

Erstellte Themen

Kleriker w/b (Oferdeck)

26. Januar 2010 - 18:40

Hallo,
ich wollte schon immer ein Kleriker-Deck spielen, und nun hab ich mir eins mit Hilfe dieses Forums erstellt. Nun hoffe ich, dass ihr mir auch weiterhin bei der endgültigen Erstellung helft. Schon mal vielen Dank an das Forum!

Hier nun das Deck:



Taktik:
durch das Opfern der Clerics den Gegner runtermessern, selbst Leben erhalten, um direkten Lifeloss durch den Gegner auszugleichen; mit den Clerics eine gute Verteidigung aufbauen; immer wiederbeleben, um Blocker zu haben; mit Mirror Entity oder Living Death finishen.

Kreas:
Cabal Archon: meine totgeblockten Clerics ofern, so dem Gegner Schaden machen und selbst Leben bekommen(Später die Clerics mit Wiederbelbern wieder beleben^^)
Rotlung Reanimator: die Zombies können zum blocken benutzt werden oder durch Mirror Entity gepumt werden. Dann greifen sie mit an, und werden dann durch Starlit Sanctum geopfert, was dem Gegner wieder Schaden macht.
Mother of Runes: Erschafft Blocker. Wackelkandidat. Sollte ich mal keine Möglichkeit zum Opfern durch Starlit Sanctum oder Cabal Archon haben, möchte ich nicht, dass meine Clerics einfach ohne Gewinn für mich sterben. Was denkt ihr?
Mirror Entity: Finisher. Entweder, durch einen Massenangriff oder durch Opfern mit Starlit Sanctum, außerdem können dann die Zombies auch gepfert werden.
Weathered Wayfarer: sucht mir Mana. Effektiv mit Orzhov Basilica. Indem ich ein Land wieder auf die Hand nehmen muss, kriege ich nicht mehr Länder als der Gegner.
Soul Warden: Bringt Leben. Auch wichtig um die Kartenzieher auszugleichen, die Leben benötigen. Wackelkandidat. Was denkt ihr? Reicht das gewonnene Leben von Cabal Archon um die verlorenen Lebenspunkte durch die Kartenzieher auszugleichen? Würde sonst auch gerne 3x Beliebter Kaplan spielen. Er kann alles blocken, macht direkt Schaden, wenn er durch Mirror Entity gepumpt ist, und kann auch gut mal geopfert werden.

Wiederbeleber:
No Rest for the Wicked: Nach einem Massenpfern kommen alle Clerics wieder auf die Hand. Oder wenn sonst wie viele Clerics in den Friedhof mussten.
Unearth: Wenn wichtige Clerics geopfert werden mussten oder wenn der Gegner nen Spotremoval gespielt hat.
Aphetto Dredging: Holt die Clerics wieder...
Living Death: Killt alle Gegnerischen Kreas und bringt die eigenen (vorher geopferten) aus dem Friedhof wieder. Guter Finischer.

Kartenzieher:
Phyrexian Arena: verlorenes Leben wird durch Cabal Archon und Soul Warden ausgeglichen. Bei Bedarf kann ein Cleric auch mit Starlit Sanctum für Lebenspunkte geopfert werden.
Night's Whisper: Alternativ: Skulltap. Aber einen Kleriker ohne andere Vorteile opfern... nicht so gut.

Wo seht ihr Schwächen des Decks (zb. gegen welche Decktypen siehts schlecht aus?) Was für Karten würdet ihr austauschen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Rorix

"BB-Code falsch" ->Hilfe beim Deck posten

26. Januar 2010 - 18:08

Hallo,
ich wollte grade mein neue überlegtes Deck posten. Leider geht das nicht, da folgende Meldung am oberen Rand erscheint:

Der BB-Code in deinem Beitrag ist fehlerhaft: Die Zahl der geöffneten Befehle stimmt nicht mit der Anzahl der geschlossenen Befehle überein. Wenn du keinen Fehler finden kannst, wende dich bitte an einen Administrator.

Habe alles nach den Beschreibungen gepostet. Jedenfalls denke ich das.

Habe ich vllt irgendwas vergessen?? Den Text kann ich bhier nicht posten, da ja sonst wie gesagt die Fehlermeldung erscheint....

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Rorix

Frage zum Battletide Alchemist

17. November 2009 - 14:32

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Battletide Alchemist. Angenommen, der Gegner greift mit 10 2/2 Kreaturen an, ich hab aber 3 Kleriker draußen. Zählt dann jede gegnerische Kreatur als "Source" und ich bekomme keinen Schaden, oder zählt nur Kraturenschaden als Source, und von den 20 Schaden werden nur 3 Schaden verhindert?

Rorix

weiß/(blau) Shadowmoore Deck, controll/entchantments

04. November 2009 - 17:10

Hey,
habe mich vor ein paar Tagen angemdeldet und erhoffe mir nun Kritik für mein Shadowmoore Deck. Es ist ein weiß/blau-Deck, wobei ich aber nur weiße Länder spiele.

Deck



Die Strategy ist, die gegnerischen Kreaturen mit der Gefängnisstrafe und Fluch der Ketten zu blockieren. Dann die eigenen Kreaturen mit Gepanzerter Höhenflug und Steel of the Godhead zu vertsärken/unblockbar zu machen. Deswegen spiele ich auch nur weißes Mana, da dann der Gepanzerter Höhenflug ordentlich reinhaut. Dabei steht der Augury Adept im Vordergrund, da er für Leben und Kartenvorteil sorgt. Auch die Enttap-Fähigkeiten von Silkbind Faerie und Puresight Merrow sind dabei sehr praktisch, da man zusätzlich zu den Fähigkeiten noch blocken kann. Insgesamt soll das Deck recht schnell sein, was in so machen Probespielen auch geklappt hat (Deck allerdings nur in ähnlicher Form gespielt).
Wichtig ist noch zu sagen, dass das Deck ein reines Shadowmoore-Deck bleiben soll.

Vielen Dank im Vorraus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.