Zum Inhalt wechseln


mark

Registriert seit 27. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2012 15:03

Erstellte Themen

Mono [B] Goblin

16. November 2010 - 20:50

Hallo
ich bin gerade dabei mein Goblin-Deck um zu bauen, weil es nicht mehr so richt läuft. Im Moment spiele ich {W} ^_^ , aber ich bin am überlegen, ob ich nicht lieber mono ;) spielen soll. Hierzu habe ich mal eine Deckliste erstellt wie ich mir das Deck ungefähr vorgestellt habe.


Strategie:
Den Gegner schnell unter Druck setzen und ihn wie ein Wennie-Deck "niederprügeln"

Kartenwahl:
Fratzenspringer: Habe ich persönlich recht gute Erfahrungen mit gemacht als 1/1 für ;) , den man auch pumpen kann. Allerdings bin ich am überlegen den Eiternder Goblin zu spielen.
Knöchelchenhexe: Habe ich noch nicht gespielt, hört sich aber gut an als 1/1 für {W} ,die immer größer wird
Stachliger Boggart: Habe ich auch sehr gut Erfahrungen mit gemacht als CC1 Kreatur
Verrücktes Tantchen: Der schwarze Goblinlord mit tollem Beieffekt
Tantchens Spitzel: Gibt Kartenvorteil und setzt den Gegner schnell unter Druck
Ohrwurm-Trupp: Habe ich noch nicht gespielt, hört sich mit Beutezug richt toll an und hat recht gute Werte
Stinkhüpfer: Für 4 Mana eine 6/5 Flying, aber man braucht einen Goblin -> gutes Preis-Leistungsverhältnis
Seelenraffen: Ist zwar eine Hexerei, aber im normal Fall zieht sie dem Gegner Kreatur und Leben
Klinge des Schicksals: Einfach der geilste Removal in Schwarz. Besser als Terror
Oni-Besessenheit: Hat mir schon öfters zum Sieg geholfen, allerdings hatte ich die mit Boggart Mob gespielt. Eine Frage noch dazu: Verliert die Verzauberte Kreatur den Typ "Goblin"?
Todespakt: Das Deck sollte zuerst ein Goblin-Opferungsdeeck werden ist aber drin geblieben da sie sich einfach genial anhört
Futterabschuss: Einfach ein muss in einem Schwarzen Goblin-Deck. Ähnlich wie Seelenraffen s.O.
Umezawas Jitte: Total fexibel und hammer Preis-Leistungsverhältnis, passt auch zur Strategie "niederprügeln"

Ich freue mich über alle Verbesserungsvorschläge
Sollte ich Schwarzer Ritus spielen

Mark

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.