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Diablo

Registriert seit 10. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Jan 2010 19:45

#533705 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von DarielX4 am 13. Januar 2010 - 15:04

@Mythos: Warum sollte er das Tutorial lesen? Das Deck da oben ist ein sehr spielbares Budgetdeck, von daher sehe ich keinen Anlass dazu. Es fehlt halt die Strategie, aber die sollte ja klar sein bei dem Deck.

@Diablo: Vllt. das nächste mal die Decktags benutzen, macht das ganze übersichtlicher. Das Deck ansich ist schon sehr schick, gefällt mir gut. Über was man noch nachdenken kann ist Sulfuric Vortex, falls bei dir Lifegain gespielt wird. Je nach Budget kann man bei vielen Aggrodecks gegen die man evtl. ranmuss Ensnaring Bridge spielen oder aber Flame Javelin


#533712 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von Mythos am 13. Januar 2010 - 15:14

Zum Einen der von dir schon genannte Decktag wäre ratsam. Außerdem fehlen alle Erklärungen, Taktiken, Cardchoices.
Man kann sich zwar erschließen was er mit diesem Deck machen möchte. Jedoch möchte ich diese fehlenden Informationen bei weiteren Decks vermeiden .

@Deck:
evtl. könntest du auch in die Richtung Storm gehen und Grapeshot einbauen oder ähnliche bessere Karten (fallen mir gerade leider nicht ein ^^)
für die Keldon Marauders wäre evtl. Reckless Abandon noch empfehlenswert !


#533716 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von RoterBaron am 13. Januar 2010 - 15:23

So wie das Deck aussieht willst du in Richtung Burn/Direct Damage gehen!
Da gibt es noch den Hellspark Elemental, das ist der Große Bruder vom Spark Elemental.
Ansonsten gibt es noch den Flame Javelin und/oder Seal of Fire.
Welche Karte meinest du den mit Firebreak?


#533805 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von Exelion am 13. Januar 2010 - 18:52

Erstmal will ich dir folgenden Primer ans Herz legen: http://www.mtg-forum...mage-34742.html

Kartenvorschläge:

Deine gesuchten 4 karten sind 4 x Browbeat ;) Die sind billig und machen einfach nur guten Schaden bzw Kartenvorteil.

Wenn deine Gegner dicke Viecher spielen, wo deine Kreaturen nicht mehr durchkommen, solltest du eher mehr Burn als Kreaturen spielen und somit, wie du schon sagtest Hellspark Elemental weglassen.

Howling Mine wäre auch sicherlich nett, da dir ab Turn 5 einfach die Handkarten fehlen.

Eine coole Burnkarte ist auch noch Shard Volley und Flame Rift

Ich weiß nicht, wie es bei deinen Gegnern aussieht, aber Price of Progress macht sich eigentlich immer gut :).

Der relativ geschwächte Mogg Fanatic wäre auch eine Überlegung wert.

Oben angesprochenen Handkartenmangel kannst du auch zu deinem Vorteil nutzen, wenn du Cursed Scroll spielen willst ;).

Ein weiterer Dauerburner ist Grim Lavamancer , der im Lategame ordentlich was macht.

Letztere 2 Karten sind auch etwas teurer (4-5€), bringen es aber.

Bei deiner Kartenwahl würde ich dir raten höchstens cc3 zu spielen.


#533833 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von Crackling am 13. Januar 2010 - 19:47

Ich melde mich mal zu Wort.
Zuerst einmal solltest du mal etwas mehr auf ihr Schriftbild achten, Diablo. Speziell die Groß- und Kleinschreibung wird scheinbar gerne ignoriert, was aber so nicht in Ordnung ist.
Weiterhin frage ich mich, warum du das Ganze immer noch nicht in die passenden Deck-Tags gesetzt hast, um dein Deck übersichtlicher darzustellen.

Mal zu einigen Aussagen hier:
Fireblast und nonbasics beißen sich generell, wobei Fireblast einfach zu gut ist, um auf ihn zu verzichten in meinen Augen. Ihn sollte man auch direkt als Playset verwenden. Sein Schadenspotenzial ist einfach zu hoch, so dass man ihn in jedem Spiel gerne auf der Hand sehen will.
Flame Break sollte dich generell gegen die meisten Weenies/aggressiven Decks absichern. Speziell, wenn du in so einem Meta spielst, musst du es doch quasi 4mal spielen....
Bei 19 Ländern lässt sich Sharp Volley tatsächlich vertreten, vorrausgesetzt, dass du von den absurden nonbasics nichts spielst(eventuell merkt man es mir an, ich kann die nonbasics im Burn nicht leiden).
Ball Lightning>Hell's Thunder, ich weiß nicht, was Thunder besser macht als Ball Lightning um ehrlich zu sein. 6Schaden>4, so einfach ist das ;) . Ausnahme wäre vielleicht, wenn du gegen viele Erstschlagkreaturen ran musst. Allerdings wäre es mir dann ein Rätsel, warum du dann nicht ganz ohne Kreaturen spielst. Mal ganz davon abgesehen, dass Flame Javelin den gleichen Effekt wie Hell's Thunder hat, aber nicht removt oder geblockt werden kann, was es generell besser als Thunder macht. Wieso Javelin also zu schwach ist und Thunder gut, ist ein Rätsel...Mal abgesehen davon, mag ich Flame Javelin auch nicht sonderlich.
Seal of Fire ist deutlich besser, als es hier hingestellt wird. Definitiv eine brauchbare Karte, da es Mindgames ermöglicht. Kein Gegner spielt seinen Dark Confidant oder eine ähnliche utility Kreatur freiwillig aufs Feld, wenn das Siegel liegt und ihn direkt wegschießen würde.
Flame Rift: Supergut! Keine Diskussion. Du solltest dich daran gewöhnen, dass Burn gerne etwas selbstzerstörerisch spielt(siehe Fireblast, Pyrostatic Pillar etc.). 4Schaden für 2Mana sind top, daran gibt es einfach nichts, was man nicht gut finden könnte. Du bist darauf aus die Lebenspunkte deines Gegners schneller auf 0 zu bringen, als dieser dich. Im Grunde genommen sind dir deine eigenen Lebenspunkte recht egal, da du sowieso nichts hast, womit du sie schützen könntest. Flame Rift und Fireblast reduzieren den Gegner bereits um 8 Punkte, was deinen Job unendlich viel einfacher macht. Dein Gegenargument ist nichtig.

Browbeat bin ich kein Freund von. Dies hat einen einfachen Grund. Im Normalfall gibt dein Gegner dir die Karten, auch wenn er dir somit potenziell mehr Schaden auf die Hand holt. Allerdings musst du diese auch erst einmal spielen, so dass du a)mehr Mana verbrauchst und b)der Gegner noch mindestens einen Zug Zeit hat.

Price of Progress ist im Casual deutlich uneffektiver, weshalb man es sich meist sparen kann.
Howling Mine macht keinen Schaden und ist deshalb schlecht. Keine Diskussion in diesem Punkt.
Eventuell kann man über Ankh of Mishra nachdenken, welcher aber ein lausiger Topdeck ist.

Relentless Abandon: Ich zweifle daran, dass deine x/1er einen Angriff überleben, sobald deine Spielergemeinschaft mitbekommt, dass du diese Karte spielst. Als Hexerei nicht wahnsinnig klasse.

Shard Volley empfehlen, Fireblast im Deck sehen und trotzdem Barbarian Ring empfehlen, du gehörst gesteinigt Exelion ;)
Ne, im Ernst, das ist absolut unlogisch....
Abgesehen davon: barbarian Ring ist ok vom Lifeloss, aber Flame Rift ist zu hoch? Denk mal drüber nach....


#533848 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von Korsakow am 13. Januar 2010 - 20:01

So, warum ich Hell's Thunder nicht so gut finde steht mehr oder minder schon oben ;-)

Browbeat... im Casual bestimmt spielbar, aber eigentlich vom Prinzip her nicht gut, da dein Gener 5 Schaden für 3 Mana nimmt, was nicht gerade überragend ist, oder er dich die 3 Karten ziehen läßt, wenn es ihn zu weit runterzieht und er damit noch einen Turn mehr hat um die CB, das Chill, das Solitary Confinement oder den CoP: Red // Story Circle zu finden.


#533851 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von RoterBaron am 13. Januar 2010 - 20:06

Was du auch spielen kannst ist der Sulfuric Vortex ! So lange sie liegt macht sie jedes Upkeep 2 Damage und kann so schon zum Sieg führen!

Ich persönlich hab durch sie schon oft Spiele gewonnen!


#533886 rotes deck - möglichst günstig

Geschrieben von Cornerback am 13. Januar 2010 - 21:03

ich poste einfach mal mein rotes deck wie ich es spiele:

Deck: Mono-Red Burn



Zur Kartenerklärung:

die Keldon Marauders reichen als Kreaturen: kommen rein, machen 1 dmg, machen evtl 3 dmg, gehen wieder und machen dabei nochmal 1 dmg.

Lightning bolt und Incinerate dürften klar sein (ich weiß dass Incinerate net sooo doll is).

Fireblast macht einfach dmg. Da die Manakurve ja recht niedrig ist, brauchste ja nicht so viele Gebirge. Außerdem ist der gut zum finishen. Austappen und wenn der Gegner sich freut, dass er noch ne Runde leben darf, opferst du 2 Gebirge...

Magma Jet ist wichtig, da er dir ein Minimum an Boardcontrol gibt.

Flames of the Blood Hand hab ich, falls doch mal jemand nen lifegain oder Lifelink auspacken sollte.

Shard Volley: siehe Fireblast.

Flamebreak: räumt mit Kroppzeuchs wie Goblins, Elfen, Slivern usw auf (Shroud hilft dagegen nicht).

Rift Bolt: wie Lightning Bolt, nur einen Spielzug verzögert.

Lava Spike: wie Lightning Bolt, aber macht nur Schaden auf Spieler. Ist aber OK, denn da soll der Schaden ja auch hin.

Flame Rift: macht allen Leuten Schaden... solltest du dir aber erlauben können

Länder: Non-basics sind vollkommen überflüssig und ruinieren dir nur den Shard Volley und den Fireblast. Darum: NUR Gebirge rein, non-basics haben in nem Burn-Deck nichts verloren!

Alles in allem ein recht starkes und schnelles, aber auch recht stumpfes Deck. Ich spiels nur, wenn mal wieder jemand glaubt, er könne mit seinem 08/15 Trash-Deck gegen ALLES gewinnen :D Oder wenns mal schnell gehen soll...


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