Zum Inhalt wechseln


Inuakki

Registriert seit 07. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2020 19:01

#791312 Mein Hexenzirkeldeck

Geschrieben von spoinnoer am 13. Dezember 2011 - 00:24

Das Problem beim Birthing Pod ist, dass deine Kreaturen eine CC-Chain bilden sollten, damit du ihn effektiv nutzen kannst. Meiner Meinung nach solltest du entweder Birthing Pod oder Heartless Summoning spielen.

Ich habe mal versucht ein BG-Deck darauf aufzubauen:
Deck

Hornet Harasser ersetzt dabei Dead Weight.
Savra, Queen of the Golgari gibt dir die Möglichkeit den Birthing Pod oder andere Sacrifice-Effekte um ein weiteres zu verbessern.

Der cc2-Slot ist ungünstig besetzt, aber du findest innerhalb deines Themas vlt einfacher Kreaturen dafür. Für den cc3-Slot solltest du vlt eine weitere Alternative suchen, weil du am Anfang des Spiels eine Eternal Witness auch mal nicht gebrauchen kannst.


#792206 [GUR] Werwölfe von Auerbrück

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 15. Dezember 2011 - 23:29

Kruin Outlaw nur 1 mal? Du hast momentan sogar eine cc3 Lücke, ich würde den definitiv etwas aufstocken.

Wozu Kessig Cagebreakers? Weder selbst ein Werwolf, noch Flipbar, noch großartige Synergien mit dem Rest des Decks. Würde ich weglassen.

Nur 2 Removal? Ich würde definitv mehr einabuen. Evlt. Incinerate oder Prey Upon.

Curse of Stalked Prey und Quicksilver Amulet würde ich gleich wieder kicken. Du hast kaum eine Kreatur über cc4, warum also 4 Mana einfach so ausgeben, wenn man stattdessen auch eine Kreatur oder andere nützliche Karte haben könnte. Für den Curse hast du zu wenig Evasion und bist nicht schnell genug.


#792212 Mein Hexenzirkeldeck

Geschrieben von Surv1v4l am 15. Dezember 2011 - 23:44

Der vorteil von Pod ist halt das du fürs opfern auch wieder was bekommts.
Dar könnte man ne art toolbox drum aufbauen mit evtlen Grave shufflel karten alles wieder rein oder so zb Elixir of Immortality weiß net obs in Grün oder schwarz so gute möglichkeiten gäbe.

Summon hat halt den Nachteil das es schwer wird was großes zu haben und deinen gegner tot zu brügeln.

Altar of Reap könnte man gegen Sign in Blood tauschen.


#793564 [GUR] Werwölfe von Auerbrück

Geschrieben von Al_Z_Heimer am 20. Dezember 2011 - 15:18

Ich frag mich wieso man allgmein bei Werwöfen kein Æther Vial spielt?

Im allgemeinen kann man das tun, allerdings soll die Liste T2 legal sein und somit fällt das weg, ebenso wie Lightning Bolt, Groundswell und Vines of Vastwood.

Volt Charge nur wegen der kleinen Synergie mit dem 1nen Gavony Township zu spielen und dafür auf 5 Schaden für 3 Mana zu verzichten wäre ebenfalls nicht unbedingt Klug. Das 1ne Devil's Play würde ich drin lassen, da es einfach super flexibel ist und wunderbar dem Gegner den Rest geben kann, wenn man mit Kreaturen nicht weiterkommt.

Die Birds of Paradise machen definitiv Sinn, da sie das ganze deutlich beschleunigen und auch das Gavony Township erst nutzbar machen. Rampant Growth würde ich allerdings auch weglassen und eher noch 1 Incinerate aufstocken. Außerdem 1 Land mehr.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.