Zum Inhalt wechseln


Raynor

Registriert seit 12. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Apr 2010 22:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: White Weenie

26. April 2010 - 18:37

Was haltet ihr vom Hookmaster? Ein Freund hat mir mal geraten ihn auszuprobieren weil er Baneslayer Angel weg tapt. Ich finde ihn momentan auch besser als den Swordsmith weil ich nicht mehr so viele Soldaten spiele.
Jetzt spiele ich auch 8 one drops die nicht gepumpt werden.
Fällt hier jemanden noch einen gescheiten three drop ein?

Im Thema: ROE-Prerelease Berichte

20. April 2010 - 14:26

Ich muss firestorm teilweise doch recht geben.
Dieses mal hatte ich fast dasselbe deck, nur mit mehr Levelern dafür weniger starke Einzelkarten.

Immerhin war ein Kozilek bei, aber den habe ich niemals raus bekommen weil es mir an Beschleunigung fehlte.
Zudem haben mir die guten Auren gefehlt.

UG ist wohl nur dann gut, wenn man die guten Auras und die Power hat. Allerdings muss ich sagen, das mein Pool nicht sehr viel her gab. Erst habe ich versucht rot zu splashen, das war aber schlecht, also hab ich weiß versucht, was auch nicht besser war. Mein Kollege wollte mich dazu überreden unbedingt Rot zu spielen, um den Lord of Shatterskull Pass spielen zu können, aber das harte Removal und die Schattenhafte Hyäne war mir da doch lieber.

Im Thema: ROE-Prerelease Berichte

17. April 2010 - 23:45

Ja, da muss ich dir Recht geben, mal schauen, wie es morgen läuft.
Ich werde dann noch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Im Thema: ROE-Prerelease Berichte

17. April 2010 - 23:31

Als du zu erst Consume the meak aufgezählt hast, dachte ich du willst mich veräppeln :)

Also Spawning Breath, Last Kiss und Staggershock zählen nicht, beim Betrachten meines Decks wirst du feststellen, das nur wenige Kreaturen von mir thougness > 2 hatten.
Und außerdem muss er das Removal ja auch genau zu dem Zeitpunkt haben und spielen können.


@Raynor
Du hast Ancient Stirrings gespielt, hat es sich gelohnt? Ich persönlich würde sie nicht spielen, da sie in der ersten Runde zwar noch ein Land auf die Hand bringt, ab Runde 3 aber nichts sinvolles mehr macht.

Es war für mich ein wichtiger Part mein Mana zu fixen und später konnte ich mir auch mal den Eldrazi nehmen. In jedem Fall cantript es, und das ist schonmal nicht so verkehrt. Anfangs wollte ich noch 3 Farben spielen, da war die Karte für mich gesetzt. Später beim cutten der dritten Farbe ist es einfach mal drin geblieben, weil es auch den Eldrazi sucht.

Im Nachhinein denke ich das ich auch eine Insel weniger hätte spielen können um auf 40 Karten zu kommen da hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht, weil ich nie flooded war und mich diese Karte generell nie gestört hat.

Im Thema: ROE-Prerelease Berichte

17. April 2010 - 22:17

Ja ich muss auch sagen, das ich nicht gegen das removaldeck gespielt habe, was aber auch kein Wunder ist, da es einfach kaum anständiges removal gibt.
Instantremoval gibt es nur 3 die wirlich gut sind. Das sind der Fireball, Vendetta und Leiden lassen. Mehr gibt es schlicht und einfach nicht. Und es ist ja nicht so, das man nicht um removal herumspielen könnte.

Totem Aura ist unglaublich stark und rate mal, was dabei raus kommt wenn man totems auf leveler spielt.
Und wenn die leveler wirklich zerstört wurde juckt mich das ehrlich gesagt auch nicht. In dem Format kommt man unglaublich schnell an massen an mana, so dass der Tempoverlust zu verschmerzen ist.

Aber diese überlegung ist sowiso meist irrelevant, weil es zu wenig Removal gibt. Und in einem Format mit wenig/kaum Removal gewinnt eben der, der nachhaltiger und schneller ist.
Ich gehe morgen auf ein zweites Pre-Release um zu schauen, ob das alles eher zufall war oder ich doch recht habe.


Das größte Problem ist wohl, das das meiste Removal nur dorks abrüstet. Das heißt, wenn man einfach größere Kreaturen hat die nebenbei noch ein dauerhaftes Regenerationsschild haben und man selber keine thoughness < 3 Kreaturen spielt die kein Leveler haben oder keine EtB abillity haben sollte eigentlich nichts schief gehen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.