Zum Inhalt wechseln


Raynor

Registriert seit 12. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Apr 2010 22:33

#566806 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Raynor am 17. April 2010 - 22:17

Ja ich muss auch sagen, das ich nicht gegen das removaldeck gespielt habe, was aber auch kein Wunder ist, da es einfach kaum anständiges removal gibt.
Instantremoval gibt es nur 3 die wirlich gut sind. Das sind der Fireball, Vendetta und Leiden lassen. Mehr gibt es schlicht und einfach nicht. Und es ist ja nicht so, das man nicht um removal herumspielen könnte.

Totem Aura ist unglaublich stark und rate mal, was dabei raus kommt wenn man totems auf leveler spielt.
Und wenn die leveler wirklich zerstört wurde juckt mich das ehrlich gesagt auch nicht. In dem Format kommt man unglaublich schnell an massen an mana, so dass der Tempoverlust zu verschmerzen ist.

Aber diese überlegung ist sowiso meist irrelevant, weil es zu wenig Removal gibt. Und in einem Format mit wenig/kaum Removal gewinnt eben der, der nachhaltiger und schneller ist.
Ich gehe morgen auf ein zweites Pre-Release um zu schauen, ob das alles eher zufall war oder ich doch recht habe.


Das größte Problem ist wohl, das das meiste Removal nur dorks abrüstet. Das heißt, wenn man einfach größere Kreaturen hat die nebenbei noch ein dauerhaftes Regenerationsschild haben und man selber keine thoughness < 3 Kreaturen spielt die kein Leveler haben oder keine EtB abillity haben sollte eigentlich nichts schief gehen.


#566765 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Raynor am 17. April 2010 - 19:55

Eigentlich wollte ich das hier schon gestern gepostet haben aber ich hatte dann keine Zeit mehr gehabt.
Egal, jetzt haben sich meine Vermutungen wenigstens bestätigt.

Also.

Leveler sind das beste, was einem passieren kann. Sie sind schnell und zudem nachhaltig. Genau das, was man will.
Totem Aura ist auch eine super fähigkeit, weil sie genau das selbe tut wie Level up. Schnell und Nachhaltig. Das ist der schlüssel zum Sieg.

Hier zur Veranschaulichung mein Deck, welches heute mit 4-0-1 den Turniersieg davon trug.

Sehr solides UG Deck.
Viel Beschleunigung (Ich habe 3 mal Turn 5 Ulamog oder Wurm gemacht) gute flieger, die über fast alles rüber fliegen und dann am besten mit Totems verzaubert werden aber kein Removal. Aber das brauche ich eh nicht.
Kleine Kreaturen machen mir nichts aus, weil ich immer schneller die großen draußen hatte und für Große gibt es kaum gutes Removal. Da muss ich eben noch größere bauen.
Schlagverzerrung ist eine der besten Commons die gerne mal 10 Schaden durch presst.

Das letzte haben wir zwar gedrawed und ich hae das Spiel verloren, aber nur weil der Gegner 3 mal den 1 Mana Level up manaelfen und die Channelers hatte und konstant Turn 5 Pestlizent dämon kam. Da gegen darf man auch mal verlieren.

Ich hoffe ich habe euch etwas helfen können.
Im Gegensatz zu Zendikar sind Blau und grün die stärksten Faben.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.