Zum Inhalt wechseln


Squirrel

Registriert seit 16. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Feb 2022 01:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Phyrexian Dreadnought

24. Februar 2014 - 18:11

Wo auf der Karte steht das?

Der Spellskite kann alles auf sich umleiten nur resolven wird kein illegales umleiten.

Wenn der Gegner nen Fetchland aktiviert kannst du auch den Spellskite aktivieren und umleiten bringt aber nichts ausser Lebenspunkteverlust(oder Mana).

 

Soviel steht ja nicht auf der Karte:

{UP}: Change a target of target spell or ability to Spellskite. ({UP} can be paid with either {U} or 2 life.)


Im Thema: TES²

21. Februar 2014 - 10:00

Zum SB:

Wenn du auf Surgical verzichten willst weil Reanimator in deinem Meta kein Thema ist, rate ich dazu einen dritten Xantid und eine Chain of Vapor stattdessen zu spielen.

Speziell die eine Chain ist überraschend verlässlich um Leyline in einem Combo turn zu entsorgen, da man sie entweder mit Ad Nauseam flippen oder via Ad Nauseam -> Wish -> PIF -> flashback cantrips/Infernal doch gut greifen kann. Xantid verrichtet trotzdem gute Dienste gegen alles was Griselbrand zockt. In dem Artikel auf EC ist ja genau das Board beschrieben worden


Zu Batterskull:

Freunde, der Schädel sollte mal gar kein Problem darstellen mit einem vollen Set an Therapy und Probe. Du siehst den Skull immer frühzeitig kommen und da SFM den Batterskull immer brav vorzeigen lässt ist das navigieren von Therapy ja ein Auto-Pilot. Die Therapy nutzen um die gegnerische Countermagic zu durchbrechen, Token zu bauen und dann zu warten ob der Gegner SFM zockt, nur um dann die Therapie zu flashbacken auf den Schädel is ja mal Schlagsahne :)

 

Danke an alle, die geantwortet haben. Ich spiele tatsächlich gerade Chains und Swarms in dem Slot ;)

Zu dem Skull kann ich noch hinzufügen, dass ich es schon oft gegen UWR hatte, das diese dann versuchten, den Skull mit Brainstorm vor Discard zu schützen, und Pyroblast King war.

Edit:

Einfach auf die wichtigen Sachen konzentrieren welche einen ganz sicher im Spiel nicht nur beeinflussen sondern massiv stören.

 

Danke für die Tipps, und ich gehe bereits so gegen solche Decks vor, aber manchmal erwischt es einen eben trotzdem.
Ich poste mal, wie meine Esperblade Liste persönlich Postboard gegen TES aussieht:



Bitte hackt jetzt nicht auf komischen Choices oder so rum, dafür gibt es nen Esperblade Thread ;)

Das Deck hat neben Stoneforge-> Skull 3 weitere Antworten auf ETW, hat 4 Discard (+ 2 Cliquen), 9 Counterspells, 20 blaue Karten. zusätzlich noch Snappys auf Discard oder eben das Sword. Und ja, jetzt habe ich das Deck praktisch nochmal aufgezählt.
Viele Spiele laufen so ab:
Ich bin on the draw, habe G1 gewonnen (das ist noch zu schaffen)
Turn 1: Discard oder Pierce/Fluster offen
Turn 2: alle counterspells + Persecutions aktiv oder stoneforge oder cannonist
turn 3: Clique oder snapcaster-Ydiscard flashback meist eot, alle Counter sonst aktiv.

es ist äußerst schwer, durch dieses earlygame hindurchzuschlüpfen, vor allem eben on the draw. on the play wird es schon wieder besser, aber gefühlt immer noch nicht gut.
Force of Will wird in dem Szenario nicht bedacht, und gerade aggressives Forcen kann den Esperblade Spieler hier oft das Spiel vorzeitig entscheiden.
In den Turns 4++ wird man dann noch gehauen, und Rest in Peace oder Sword of Feast and Famine nimmt einem die Letzten Optionen.
Das klingt alles nicht so berauschend.







 


Im Thema: TES²

18. Februar 2014 - 22:25

Erstmal finde ichs schön dass hier ein bisschen Leben rein kommt.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. RIP sollte nicht das turn 2 play das machen will, aber besser als irgendne karte die gar nix bringt.

Da möchte ich gleich mal in die Runde fragen, wie ihr derzeit TES einschätzt. Ich bin persönlich noch nicht der beste Stormspieler, und tue mich in letzter Zeit noch schwerer, gerade weil die Leute
1. jetzt auch lösungen für x/1 parat haben
2. sehr viel Hate gesplittet wird.. Kombinationen wie 2 Meddling Mage 1 Ethersworn Cannonist 1 Surgical 2 Flusterstorm 1 Spell Pierce 2 Pyroblast 1 sword of feast and famine zb. aus dem Patriot Board sind ja keine Seltenheit.
Angenommen ihr wisst sogar exakt, was euch erwartet, wie geht ihr mit solchen Hatesplits um? Wie, wenn ihr es nicht genau wisst.
Ich sitze dann oft da und frage mich, wieviel ich mir leisten kann zu boarden. Gegen Deathblade oder Burg kommt ja auch oft alles mögliche aus dem side heraus.

Außerdem möchte ich fragen was ihr in einem metagame, in dem surgical nicht notwendig ist, in den frei werdenden slots spielen würdet. hier mal die liste:



Wir können die Liste gerne auch allgemein disskutieren, oder andere Slots etc etc.
 


Im Thema: TES²

12. Februar 2014 - 17:35

In wie weit boarden Gegner denn gegen die Decks TES und ANT anders?

 

Wieder hat akmalik schon eigtl. alles gesagt :) Gerade Die Hauptengine past in flames wird oft im ANT abgestellt über karten wie der cage oder, und gegen TES sollte man eigentlich z.B. die Zealous Persecutions boarden, da der Goblin Plan viel wichtiger ist.

Klassisches Beispiel auf dem Turnier. mein Gegner sagt im Trashtalk (mit UW Miracle), dass er alle Termini rausgeboardet hat, weil die einzigen kreaturen die im ANT kommen Bob oder Xantid swarms sind.
Obwohl ich im 1. Game klar gezeigt habe das ich TES spiele und nicht ANT.. ich habs ihm geglaubt und ihm Turn 1 Token hingelegt.

Ansonsten sind es wie schon gesagt auch Fehler in der Einschätzung der Geschwindigkeit.
 


Im Thema: TES²

11. Februar 2014 - 21:41

@ Akmalik:

Ja, Manabase sehe  ich ein, also + 1 Strand +1Gemstone Mine und dafür - die 2 Basics.

 

Die zweite Liste muss ich mal ausprobieren, sieht in jedem Fall interessant aus.

Zur Etw Frage:

In der letzten Zeit, waren viele Leute, die ich online und im Real Life gesehen habe ohne EtW für das Wishboard unterwegs, weil sie meinten, dass es nicht mehr nötig wäre. Als ich mein Storm Deck mal wieder ausgepackt habe, hat mich dass dann gestört und ich wollte mal wissen, wie ihr dass seht. Wollte es einfach nur mal von Leuten hören, die sich mit dem Deck auskennen und nicht von irgendwelchen Pseudoprofis, die eigentlich keine Ahnung vom Legacy haben.

 

Erstmal stimme ich akmalik zu, mein ANT Burning Wish Build sieht dann im Prinzip genauso aus (Trop main, 3 Wish, keine Moxe, 4 Cabal Ritual, Past in Flames Main).

Die Rainbowländer finde ich auch sehr wichtig, auch wenn du Silence cuttest.
 
Etw the Warrens finde ich im Wishboard immernoch wichtig, es bedeutet dass du mit Wish ODERTutor und 6 Mana Token schrauben kannst. Und gerade da ist ja Schnelligkeit gefragt. und später kommen dann andere SB Engines wie Past in Flames infrage.
Das einzige was theoretisch stört, ist, dass wenn man ETW rausboardet, man 2 ETW im Board hat, die dann redundant sind. Auf der anderen Seite wirst du sie dann eh nicht brauchen.

Ich sehe sonst keinen Grund, im TES nicht ETW im Board zu spielen.

Man sollte vielleicht auch beachten, dass viele Leute TES immer wieder mit ANT verwechseln und evtl. falsch boarden.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.