Zum Inhalt wechseln


Squirrel

Registriert seit 16. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Feb 2022 01:04

#1007203 TES²

Geschrieben von Squirrel am 12. Februar 2014 - 17:35

In wie weit boarden Gegner denn gegen die Decks TES und ANT anders?

 

Wieder hat akmalik schon eigtl. alles gesagt :) Gerade Die Hauptengine past in flames wird oft im ANT abgestellt über karten wie der cage oder, und gegen TES sollte man eigentlich z.B. die Zealous Persecutions boarden, da der Goblin Plan viel wichtiger ist.

Klassisches Beispiel auf dem Turnier. mein Gegner sagt im Trashtalk (mit UW Miracle), dass er alle Termini rausgeboardet hat, weil die einzigen kreaturen die im ANT kommen Bob oder Xantid swarms sind.
Obwohl ich im 1. Game klar gezeigt habe das ich TES spiele und nicht ANT.. ich habs ihm geglaubt und ihm Turn 1 Token hingelegt.

Ansonsten sind es wie schon gesagt auch Fehler in der Einschätzung der Geschwindigkeit.
 




#1006891 TES²

Geschrieben von Squirrel am 11. Februar 2014 - 21:41

@ Akmalik:

Ja, Manabase sehe  ich ein, also + 1 Strand +1Gemstone Mine und dafür - die 2 Basics.

 

Die zweite Liste muss ich mal ausprobieren, sieht in jedem Fall interessant aus.

Zur Etw Frage:

In der letzten Zeit, waren viele Leute, die ich online und im Real Life gesehen habe ohne EtW für das Wishboard unterwegs, weil sie meinten, dass es nicht mehr nötig wäre. Als ich mein Storm Deck mal wieder ausgepackt habe, hat mich dass dann gestört und ich wollte mal wissen, wie ihr dass seht. Wollte es einfach nur mal von Leuten hören, die sich mit dem Deck auskennen und nicht von irgendwelchen Pseudoprofis, die eigentlich keine Ahnung vom Legacy haben.

 

Erstmal stimme ich akmalik zu, mein ANT Burning Wish Build sieht dann im Prinzip genauso aus (Trop main, 3 Wish, keine Moxe, 4 Cabal Ritual, Past in Flames Main).

Die Rainbowländer finde ich auch sehr wichtig, auch wenn du Silence cuttest.
 
Etw the Warrens finde ich im Wishboard immernoch wichtig, es bedeutet dass du mit Wish ODERTutor und 6 Mana Token schrauben kannst. Und gerade da ist ja Schnelligkeit gefragt. und später kommen dann andere SB Engines wie Past in Flames infrage.
Das einzige was theoretisch stört, ist, dass wenn man ETW rausboardet, man 2 ETW im Board hat, die dann redundant sind. Auf der anderen Seite wirst du sie dann eh nicht brauchen.

Ich sehe sonst keinen Grund, im TES nicht ETW im Board zu spielen.

Man sollte vielleicht auch beachten, dass viele Leute TES immer wieder mit ANT verwechseln und evtl. falsch boarden.

 




#969994 UWx Blade

Geschrieben von Squirrel am 15. September 2013 - 20:42

Falls ich wirklich so viel Angst vor Empty habe, kann ich doch Plagen über Strix boarden. Dann spiele ich statt 5 potentiell toten Karten nur 3. Außerdem würde ich mit Batterskull immer noch Leben verlieren und mich evtl. in Tendrilsreichweite bringen, während mit Plage meine Lebene gar nicht abnehmen.

 

du kannst natürlich Plaquen boarden falls du welche hast (zumindes mit TES habe ich das so schon gegen mich erlebt), trotzdem musst du sehen, dass der Stoneforge Mystic into Batterskull Move 1. das aggressivste ist, wozu esper in der lage ist, und der Gegner eine enorm hohe Menge an Goblins braucht, um einen aktiven Batterskull zu schlagen.
Wenn er so viele Token machen kann, kann er meistens auch fast genausogut mit Tendtrils killen. Du kannst auch davon ausgehen, dass nur in den allerseltensten Fällen der Gegner dir Goblins vorsetzt und dann gleich wieder abgehen kann (Ausnahmen gibts natürlich immer).

Plaquen hauen nicht bzw sind wertlos wenn der Gegner nicht Token macht. Batterskull ist immer noch ne 4/4 Lifelink.. und Baleful Strix würde ich gegen Combo nur drinlassen wenn ich a) Cabal Therapy spiele und/oderb) nicht besser boarden kann= die karten im side sind schlechter wie strixe und/oder c) Mein Blaucount für die FoW niedrig ist.

Natürlich ist Batterskull nicht das beste gegen Kombo, aber das gilt für Esperblade allgemein. Mit Batterskull und Stoneforge im Deck ist deine Deckstrategie:
Gegner mit Discard und Hatebären und Countern verlangsamen/stoppen und totklopfen bevor er nochmal zuschlagen kann. Mit entsprechendem Board klappt das ganz gut, aber wenn der gegner bevor du ihn mit discard und hatebärchen zupflastern kannst dir schon Token vor die Nase geknallt hat, ärgerst du dich  wenn du den Strix auf der Hand hast :)




#887052 TES²

Geschrieben von Squirrel am 10. November 2012 - 21:01

Hey Leute

möchte hier mal ein bisschen Leben reinbringen und einen Turnierbericht posten, war mein erstes Turnier mit TES:

Hier mal meine Liste:


Gespielt wurden 5 Runden, der Bericht ist aus dem Kopf, also mit eventuellen Fehlern.

R1 Marius Hausmann mit Deadguy Ale

Spiel 1
kommt von oben ein Ad Nauseam, welches gewinnt
Spiel 2
Turn 1 Discard, turn 2 cannonist, dazu kommt ein Dark Confidant. Ich mache Turn 3 Wish auf Pyroclasm, in seinem Zug macht er Duress, ich antworte mit Brainstorm, verstecke Pyroclasm auf der Bibliothek,
daraufhin tappt er Sensei's divining Top, spielt Chrome Mox, Jitte und equipt den Canonnist und greift an, um Marken auf ssein Equipment zu bekommen.
Ich schaffe es nicht abzugehen, sein Discard nimmt nächste runde das Ponder in dem das Decay gewesen wäre :(
Die Frage ist ob ich nach Revoked Existence hätte wischen sollen.. wenn er mir dann meine Gemstone mine wasted hätt ich dieses aber nicht casten können.
Spiel 3
Mul auf 5, Duress, Inquistion und Cabal therapy zerlegen meine hand, mein Thoughtseize nimmt Liliana aus seiner hand, er legt noch eine von oben :/ keine chance hier..

0-1

R2 Elmar REDMUD

Spiel 1
er startet mit Chalice auf 1, ich mache Wish auf Revoked Existence, silence ihn in seinem Zug noch einmal, dann Infern Tutpr -> Ad Nauseam ftw.
Spiel 2
er hat tun 1 Chalice auf 1 (..) turn 2 Grim Monolith und Chalice auf 0, turn 3 Wurmcoil Engine -> keine chance mehr
Spiel 3
Mull..er hat den Turn 1 Metalworker, ich bin 1 mana short für den Kill, Metalworker bringt Trinisphere und Lodestone Golem, nächste runde noch ein Golem + waste GG

0-2
Robert mit Zoo

Spiel1
er startet mit Wild Nacatl ich habe turn 3 viel mana und burning wish, diminishing mit unendlich floating, gewinnt auch
Spiel 2
er legt keinen Hate, aber Nacatl ,Hierarch & Quasali schieben ganz schön Schaden, ich gewinne indem ich mit Chain of Vapor,
welches Lotus Petal und Chrome Mox bouncet was genügend Storm generiert, sodass ich wieder Wish-Tendrils machen kann.

1-2
R4 Beni mit Dragon Stompy

Spiel 1
er beginnt mit Chalice auf 1^^, Turn 2 Magus of the Moon. Ich mulle Ad Nauseam, Tendrils, Lion's Eye Diamond, City of Brass, Ponder, Chrome Mox, LED, muss dann wegen 0 länder auf 4 runter.. ich lege im ganzen Spiel nur den Flooded Strand, und gebe auf bevor ich anfange zu discarden damit er nicht weiß was ich spiele.
Spiel 2
Mull auf 6: Gemstone Mine, Ad Nauseam, Ponder, Chrome Mox, Dark Ritual, Lotus Petal. GG
Spiel 3 Jetzt Mullt er auf 4, bekommt zwar über Shimian Spirit Guide, Shimian Spirit Guide, Chrome mox turn 2 ne trinishere.
Ich lege 4 länder, eot Chain, in meinem zug infernal auf led, dann led, led infernal chrome mox (imprint Decay), dark ritual usw. Tutorchain auf Tendrils.
2-2
R5 Johannes Gutbrod
Ich habe den schlechtesten Opponentscore, werde auf 4 Pkt runtergepairt, ausgerechnet gegen UW Miracle + fähiger Pilot :/
G1
Counterbalance Lock Turn 2, ich komm nicht durch ich mache den entscheidenden Fehler Turn 2 nicht Volcanic zu legen und damit zu brainstormen, sondern usea zu benutzen, und dann kein schwarz mer für duress in derselben runde zu haben.
er legt turn 2 die balance.. schlecht, aber naja.
G2
Mull Counterbalance Lock Turn 2, Clique Beatdown, Duress für Force. ich Decaye eot seine Counterbalance auf 3 Leben, und gehe ohne Tutor um ihn ein bisschen zu ärgern in die Combo und um zu sehen was er hat:
Silence, Counterspell, Silence, Force, Ritual, Ritual LED letzte karte..chrome mox xD. Er zeigt mir Flusterstorm, Force und Pitchkarte.. ;)

insgesamt also 2-3 bin zufrieden mit der Leistung, ist zwar definitv ausbaufähig, aber trotzdem ok angesicht meines ersten Turniers und der Matchups.

Props:
-nette Gegner
- mir gefällt TES sehr
-turn 1 kill gehabt
- chain of vapor zum stormrampen benutzt
Slops:
-blöde decks abbekommen, der rest des metas waren loamdecks.. :/
- nicht über past in flames oder empty gewonnen.
-chain lightning unbenutzt
- Ponder waren fast immer shuffles..
-Chalice auf 1 on the draw.. dauernd

Freue mich auf Anmerkungen, Squirrel


#673843 Niv Mizzet und Schwäne GmbH

Geschrieben von Squirrel am 26. März 2011 - 22:37

Du hast noch ne Dritte Kombo, wenn du die swans und niv mizzet draußen haben solltest, niv tappen, ne karte ziehen, ein schaden auf den swan, ne kare ziehen, ein schaden auf den swans--> des ganze Deck ziehen


#632107 Fun Deck: Das beste was man für Geld bekommen kann

Geschrieben von Squirrel am 12. November 2010 - 20:47

also was ich dir empfehlen kann (ich wollte auch schon ma das "beste" deck machen) sind 2 decks:
1x die verbesserte Version eines Vintageartefaktdecks
1x so ein deck , welches über die Protean Hulk + Flash Kombo gewonnen hat.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.