Zum Inhalt wechseln


Sinner

Registriert seit 28. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Mai 2019 07:45

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

11. September 2015 - 17:11

Astrein. Hab den ersten Tipp hier mal ausprobiert und es geht in der tat sehr gut. Leider hab ich das Deck gestern normal gesleevt und hab fast ne Stunde gebraucht alles nochmal zu machen.
Ab jetzt nur noch DS :D

Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

11. September 2015 - 08:08

Hat jemand Erfahrung mit den Motiv Hüllen von Fantasy Flight Games? Die Star Wars Hüllen sehen echt knackig aus. Bei Ultra Pro hatte ich bisher nur Probleme mit Motivhüllen

 

Edit: Und wie schauts mit den Iconic Hüllen von Legion aus?

 

Hallo,

 

also zu den FFG Hüllen: Von der Qualität stehen die Motiv Hüllen denen anderer Hersteller in nichts nach. Die sind allerdings nach oben hin ein paar mm länger als andere (stört mich persönlich nicht aber andere vielleicht schon). Die haben allerdings auch das problem was alle Motiv/glatte Hüllen haben:

1. Das Artwork zerkratzt relativ schnell.

2. Glatte Hüllen werden recht schnell sticky

Hab HdR hüllen für das HdR-LCG und bin dennoch sehr zufrieden damit.

 

Kurz zu meiner Erfahrung mit anderen Brands:

Hab gestern meine ersten DS bekommen, die glatten in türkis und purple. die Türkisen sind supergut. Keine wölbung und sauber geschnitten.

Die purple Hüllen haben an einer seite eine Spürbare macke (fast schon ne Rille) wie auch immer. Mich stört das nicht, habe allerdings die befürchtung, dass diese Macke, weil sie ja nicht eben ist, mir die Hüllen relativ schnell zerkratzt beim Mischen. Ich schau mal ob man das "entgraten" kann. Das ist ein wenig nervig aber sonst sind ie Hüllen sehr geil. Die Farben sind der Hammer.

 

Einziges Manko: ich wollte meine Legacy Decks doppelt sleeven. Nach 3 Karten habe ich aufgegeben. Die Karte geht zwar zu 95% rein aber auf den letzten mm rutscht mir dann die Karte aus der inner sleeve, so dass die Karte unten deutlich rauschaut aus der inneren. Solange die innere von außen nicht sichtbar ist wäre mir das egal gewesen aber das ist halt auch nicht der Fall gewesen. Die Innere schaute meist dann doch noch 1-3mm raus -> häßlich und unsauber -> nie wieder doppelsleeving mit DS

 

Fazit soweit: werde mal KMC probieren aber ich find die Farben da scheiße.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.